Was ist euer Lieblingsvolk der Zeldareihe?

  • Die Gerudos, stark und kämpferisch^^
    dicht dahinter die Shieka.


    Beide haben eine schlimme Vergangenheit:
    - Die Gerudos wurden verflucht (warum eigentlich? ?( )
    - Die Shieka haben die Königsfamilie verraten (ebenfalls unbekannt
    warum)

  • So... buddeln wir mal wieder einen alten Thread aus.


    So ein richtiges Lieblingsvolk habe ich zwar nicht richtig, doch das wissen nun wahrscheinlich schon viele. Deswegen sage ich einfach etwas zu den Völkern, die mich besonders fasziniert haben.


    Die Gerudos
    Dieses weibliche Volk, aus welchem Ganondorf stammt, hat eine besondere Präsens, die sich in ihrem einzigartigen Aussehen und ihren besonderen Kampfstil widerspiegelt. Die schmalen Schädel, sowie die roten Haare spalten die Gerudos gekonnt von den Hylianern ab, was man in OoT:3D besonders schön betrachten kann. Auch die Art, wie sie sich fortpflanzen °hüstl°, finde ich sehr außergewöhnlich. Obwohl sie recht kämpferische, sowie aggressive Wurzel zu scheinen haben, sind sie im eigentlichen ganz nett. Das merkt man, sobald man den Gerudo-Pass besitzt. Sie scheinen wohl nur, die Leute zu mögen, die sich mit den Gerudos messen können. Auch die Umgebung passt perfekt zu diesem Wüstenvolk. Naboru, die Stellvertreterin des Anführers der Gerudos sieht auch wundervoll gestaltet aus, die ich auch bereits in mein Herz geschlossen habe...^^


    Die Hylianer
    Die Hylianer sind das Zelda-Volk schlecht hin. Die spitzen Ohren, sowie die anmutige Statur sollen sie wohl von "normalen" Menschen abgrenzen. In ihrem Baustil haben sie sich wohl etwas von unseren Fachwerkhäusern abgeguckt, doch das liegt wohl eher daran, dass sich Myamoto in Nordbayern ein wenig inspirieren ließ. Die hylianischen Wachen wurden auch schön gestaltet, und ich finde es eine ganz gute Idee, dass man ihre Augen nicht sieht. Das liegt vielleicht daran, dass man sie nicht erkennen darf, da sie wahrscheinlich anonym bleiben wollen...


    (noch in Arbeit)

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Ich favorisiere auf jeden Fall die Gerudos. Einerseits hege ich generell oft ein großes Interesse für (antike) Wüstenkulturen - vor allem habe ich ein Faible für das alte Ägypten und die Anspielungen auf solche orientalischen Kulturen bei den Gerudos haben mich natürlich vom ersten Moment an begeistert. Die Atmosphäre, die dieses Volk umgibt, übt auf mich seine seltsame Faszination aus und inspiriert mich.
    Andererseits gefällt mir die Tatsache, dass dieses Volk bloß aus Frauen besteht, sie allerdings stolz und unbezähmbar sind und sich eindeutig zur Wehr setzen können. Mit meinen elf oder zwölf Jahren damals hat mir das sehr imponiert, wie sie mit den Säbeln kämpfen, da mich Schwertkampf und ähnliches schon immer gebannt hat - außerdem hat es mich an die mythischen Amazonen erinnert.
    In 'Majora's Mask' haben die Gerudos anschließend nicht unbedingt eine sonderlich rühmliche Rolle erhalten, aber sie in Termina zu Piraten zu machen, war amüsant und hat mir sehr gut gefallen. Aveil mag ich daher eigentlich auch. *g*


    Schließe ich mich voll und ganz an. Und (ja, ich werd davon noch viel miteinfließen lassen, dass ich in Ägypten war xD) wenn man selber schon mal in solchen Wüstentempeln im echten Leben war, auf dem Terrassentempel der Hatschepsut vor allem, ist man noch mehr begeistert *hach* Und ständig hört man im Ohr die Melodie des Geistertempels aus OoT und erwartet Naboru vor sich zu haben...^^


    Als zweites mag ich die Zoras am liebsten, da ich sie sehr anmutig und ästhetisch finde. Auch wenn sie etwas erhabendes und hochnäsig ausstrahlen, denke ich, dass sie sehr freundliche Wesen sind. Aber sehr stolze, wie eben auch die Gerudos. Vlt nur weniger Wild.^^

  • Orni for the Win!!! :sword:


    Aber warum sind die Krogs so weit unten bei der Tabelle?
    Die sind doch Niedlich und können gute mit Instrumente hantieren :D


    Neben den Orinis sind aber die Zoras meine lieblinge. :herz:
    Deswegen die beiden wegen ihren Fähigkeiten und Aussehen will ich auch nicht ganz am Ende schreiben :XD:


    Beide Rassen sehen Elegant auf deren eigene Weise aus.

  • Wer mich im RPG kennt, der wird wissen, welches Volk mein unsterblicher Favorit ist. Logisch, es sind die Dekus.


    Schon von ihrer Kultur und ihrem Verhalten her sind die Dekus den anderen Rassen weit voraus. Freilich haben sie keine Pyramiden erbaut oder Paläste aus dem Boden gestampft wie andere Völker und doch sind sie um einiges zivilisierter. Obwohl auch sie noch die Monarchie pflegen, so sind sie dem Kapitalismus am nähsten und verhalten sich auch dementsprechend verantwortungsvoller und gewinnorientierter, kurz pazifistischer. Auch wenn das einen gewissen Stolz nicht ausschließt. Ihr interner Zusammenhalt ist ebenfalls sehr ausgeprägt, was sich auch in ihren taktischen Kompetenzen wiederspiegelt. Schon die Tatsache, dass sie meistens in Gruppen angreifen ist ein positives Indiz dafür. Da sie dies stets nur aus der Defensive heraus machen, steigert das ihre Erfolgschance um Längen. Sollten sie jedoch tatsächlich einmal verlieren, so zeigen sie sich vernünftig und versuchen, den Konflikt auf verbaler Ebene bei zu legen.
    Auch Körperlich sind Dekus einfach ultimativ. Kein Volk weist eine derartige Individualität auf wie das der Dekus. Dekus unterscheiden sich nämlich nicht nur in ihrer Farbe und gewissen Proportionen, sondern durch ihren Bewuchs meist gänzlich. Selbst die Größe variiert extremst stark, was jeden Deku unverkennbar besonders werden lässt. Menschen, Zoras, Shiekah, Hylianer und vor allem Gerudos kann man von hinten kaum unterscheiden. Nur der Deku zeichnet sich hier durch hochgradigen Individualismus aus.
    Doch nicht nur vom äußeren her ist der Deku besonders. Er ist nämlich das einzige Volk, welches Pflanzen effektiv verdauen kann und somit gänzlich nicht auf Tierische Erzeugnisse angewiesen ist. Noch nicht einmal Gemüse muss er essen. Er ist der wahre Überlebenskünstler und kommt an Land überall zurecht wo pflanzliches Leben existiert.
    Als regelrecht kaltblütige Wesen sind sie von Temperaturschwankungen in den unteren Bereich so gut wie nicht betroffen, nur starke Wärme wird ihnen als Holzwesen schnell unangenehm.


    Soweit von mir und meinen Pro-Dekuranischen Tendenzen.


    Mein zweit liebstes Volk wäre wohl das der Horrorkids, jedoch weis ich selbst kaum etwas über sie. Lediglich ihr mysteriösen Auftreten und ihre geheimnisvolle Ausstrahlung flößen mir irgendwie Bewunderung ein.

  • Es wird wohl niemanden wundern, wenn ich jetzt sage, dass ich die Goronen am sympathischsten finde, so einladend, wie sie immer daherkommen. ^^
    Ich liebe die Stelle, an der sie Link in OoT als neuen "Bruder" in die Arme schließen wollen, zu köstlich. :herz:


    Ihre Mischung aus einer kriegerischen Fassade und ihre unbeholfene, irgendwie kindliche Art, die sich dahinter verbirgt, hat irgendwie einen eigenen Charme, mit dem man sich wirklich gut identifizieren kann. Und ihre Tollpatschigkeit ist im Zeldauniversum immer noch ungeschlagen...


    Dann möchte ich auch den Krogs noch vier Zeilen widmen, weil Makorus einfach das süßeste, animierte Wesen ist, das ich je gesehen habe, mit seiner einmaligen Stimme und dem Tippgeräusch beim Laufen und den kleinen Kirschen am Geigenstock und...
    Ach, ich könnte stundenlang so weitermachen. ^-^


    Eigentlich hat wirklich jedes Volk für sich etwas für sich, aber das ist alles schon genannt worden, deswegen werde ich meine Schwärmerei in Grenzen halten. :)

  • Ich hätte schwören können, dass ich hier schon einmal reingeschrieben habe, hm... nun, dann dürft ihr euch jetzt mein Geschwärme antun! :D


    Mein Lieblingsvolk sind die Zoras, allerdings kann ich nicht genau sagen, wann sie diesen Status bei mir bekommen haben. Ich schätze jedoch sehr TP, denn darin gefallen sie mir vom Design her am besten.


    Während sie darin einfach schön aussehen und dabei ihre Färbung natürlicher sowie mannigfaltiger gemacht wurde (blaue Zoras, violette Zoras) gefällt mir auch ihre Domäne. Außerdem liebe ich es, ihnen beim Schwimmen zuzusehen, wie ein Tanz ohne räumliche Beschränkungen, so fließend und grazil. :3
    Als Rasse, die alles Schöne schätzt, liegen sie mir zusätzlich, denn zu allem Schönen zählen auch die verschiedenen Künste, die ich ebenfalls sehr schätze.
    Und wer würde nicht gerne unter Wasser atmen können? =)


    Von allen Orten in Zelda hat es mir besonders der Hylia-See angetan, dass sie in TP dort ihr Heiligtum haben und ebenso am See selbst anzutreffen sind, trug sicherlich auch dazu bei, dass sie meine Favoriten wurden.


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Mein Lieblingsvolk sind die Twili. Ich finde dieses Volk einfach faszinierend. Kein anderes Volk ist in der Magie so bewandert, sie leben in einer Welt der ewigen Abendsonne... einfach ein toller Gedanke.
    Außerdem mag ich ihre Farbgebung, insbesondere bei Midna. Weiße Haut mit orangem Haar dazu schwarze Kleidung, das spricht mich irgendwie an.
    So, genug geschwärmt, welches mein Lieblingsvolk ist, sollte nun klar sein.

  • Ich habe meine EA als Zora kreiert und das nciht ohne Grund.


    Zoras sind meiner Meinung nach der Äquvalent zu den Elfen und Elben in den normalen Fantasy-Bereichen.
    Sie sind graziel, elegant und so komplett anders als die Menschen und Hylianer. Sie verkörpern in meinen augen eine Kultur die einfach magisch auf mich wirkt. Könnte daran liegen, dass ich seit Kindestagen einen ausgewachsenen Atlantis-Fable habe :P


    Jedenfalls hat das RPG ordentlich dazu beigetragen, dass sich diese Favorisierung verstärkt. Ich hab ja den Text zu Myion geschrieben und einfach nur schon die Vorstellung dieser Stadt unter der Meeresoberfläche (ja Rapture ist AUCH unter der Meeresoberfläche :P ) fasziniert mich total und somit auch ihre Bewohner :herz:

  • Zum einen die Zoras, weil die einfach total schön und anmutig sind und ich Zoras Reich in OoT den schönsten Platz überhaupt finde, zumindest, wenn es noch nicht eingefroren ist. Ruto nervt zwar ein wenig, v.A als kleines Mädchen, dafür ist ihr Vater umso lustiger... wobei, der ist ja nicht gerade grazil und anmutig. :D Aber egal, in ALttP kriegt man vom Zora die Schwimmflossen, alsoooo!


    Zum anderen die Goronen, weil die einfach soo putzig und süß sind. Ich liebe es, wenn der Goronenkönig beim ersten Treffen zu Salias Lied tanzt, das sieht so süß aus. <3 Und das Goronenbaby!! :3

  • Ich habe für die Kokiris gestimmt =)
    Mein Charakter ist ja auch ein Kokiri.
    An den Kokiris fasziniert mich so einiges.
    Sie genießen ihr Leben, haben Spaß und machen sich keine großen Gedanken. Sie bleiben immer ein Kind und vertreten meiner Meinung nach die Unschuld. Was mich am meisten an ihnen fasziniert ist das "ewige Leben".
    Das ewige Leben ist Bestandteil vieler Geschichten und vieler Sagen, ich finde es ist auch ein sehr interessantes Thema :)
    Für so ein sorgloses Leben voller Spaß, könnte man die Kokiris schon etwas beneiden :rolleyes:


    RPG-Charaktere:
    Nevio || Felia || Flavior || Miraniell || Yoshuar || Médusa || Finnek || Zenok || Telma || Fionn


    NPCs: Alessya, Luceroth

  • Uff. Schwierige Entscheidung. Irgendwie haben alle Völker bei Zelda ihren Reiz. Aber ich entscheide mich einfach mal - wie langweilig - für die Hylianer. Erstmal einfach weil Link und Zelda zu meinen Lieblingscharas zählen und sie ja der Rasse angehören. Zum anderen, weil sie auf eine Art Repräsentativ für das Spiel sind(Allein schon das Triforce Wappen^^)
    Zum anderen habe ich so oder so eine Schwäche für Elfenvölker, immer *g* die haben einfach so was magisches an sich :herz: Und wenn ich mich irre, haben Hylianer auch eine magische Begabung, was ich einfach nur derb interessant und faszinierend finde.


    Ein anderes Lieblingsvolk wären dann noch die Goronen. Die sind einfach lustig, sind immer so gechillt, haben coole Attacken drauf und ihre Liebe für Steine find ich bemerkenswert. Außerdem haben sie meiner Meinung nach total knuffige Augen XD


    Das wars dann soweit erstmal. ^^


    Ich liebe es, tote Threads auszubuddeln ^.^


    EDIT: Nein, da war Kenzo wohl schneller mit dem Ausbuddeln xD

  • Schwierig, schwierig, Dekus oder Goronen? Nah es sind doch eher Goronen.
    Ich mag Goronen, irgendwie sind sie putzig, aber auch ganzschön "badass" wie der ami sagen würde. Und sie lieben Essen, wer tut das nicht?! Ich meine Hallo?! Essen-Fassen!
    Außerdem sind sie das Zelda-Äquivalent zu den EDO Zwergen, nur ein bisschen cooler. Dazu kommt, das man die ganze Zeit das Gefühl hat das die Typen was geraucht haben, so entspannt wie die sind.


    Dekus sind Nummer 2, da sie definitv eine Kämpfernatur haben, sich aber auch mit Worten auskennen. Dazu kommt ihr geniales Äußeres und ihre Fertigkeit zum Fliegen, alles in allem eine Killerkombo.


    Was mir aber zu denken gibt, ist wie Zoras auf den ersten Platz gekommen sind...
    Ich weiß nicht was man an den findet, sie nerven, haben überteuerte Preise und reden dich immer in der 3. Person an. Dazu kommt diese verschobene Höfflichkeit und Emotionslosigkeit. Der wichtigste Grund warum ich sie nicht abkann ist das in OoT einen dauernt erschrecken wenn sie so aus dem Wasser auftauchen, da krieg ich jeddesmal fast ne Herzattacke.
    BTW: Ich mag Threadnekormantie.

  • Ich kann mich nie entscheiden >.< Ich liebe alle Zelda Völker!


    Wenn ich wählen muss währens wohl die Goronen oder die Blins


    Die find ich Goronen einfach Hammer :D


    Sie sind unglaublich stark, aber nicht hochnäsig oder so, sondern ganz freundlich,liebenswürdig und hilfsbereit.


    Ausserdem können sie unter Wasser atmen, das muss man erst mal schaffen als ein Geschöpf des Landes :O


    Und die Blins mag ich, weil die einfach bei Zelda dazu gehören. Ich mag meistens ihre Designs und sie sind meistens einfach lustige/coole Gegner.



    Was mich aber mal wundert ist, warum hier behauptet wird, dass die Gerudo verflucht seien? Wo wird das den gesagt?


    Dasselbe mit den Shiekah, was soll mit denen sein und der Königsfamilie und Verrat?


    (Kommt das vielleicht aus´m Manga >.> ?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!