Was ist euer Lieblingsvolk der Zeldareihe?

  • Sehr schwierig. Vor allem da die Völker in den wenigen Spielen die ich habe so unterschiedlich sind. Die Zoras in AlttP sind furchtbar aber in OoT toll. Dafür gefallen mir die Feen in AlttP und in OoT find ich sie einfach nur Schrecklich :D Goronen mag ich manche aber nicht alle. Orni sind interessant aber nee reicht auch nicht... Hmmm ich glaub... ich nehm die kleinen Krabben aus AlttP die unter Steinen leben und mit Rubinen um sich schmeißen =)


    Seltsam die stehen gar nicht zur Auswahl... Dann sind das wohl andere Völker mit Unterpunkt "usw." Und wenn jemand sagt das das Tiere sind und keine Völker, dann behaupte ich das Gegenteil und sage das die eine sehr reiche Kultur und ein großes unterirdisches Rubinenkrabbenreich haben. :P

  • Meine persönlichen Favoriten sind die Twilis und die Parakwa.


    Twilis Twilight Princess


    Es sind jene, die wegen ihrer schlimmen Verbrechen in die Schattenwelt verbannt wurden, doch wieso ausgerechnet die größten Verbrecher des Spiels? Meine Begründung ist Folgende: Als ich zum ersten Mal in der Schattenwelt dachte ich mir eigentlich bloß: "Ach du Heiliger Bieberzahn! Was ist denn das für ne Welt? Ich will hier weg! Sofort! Bitte. Danke." und auch als diese seltsamen Schattengestalten sah wurde mir ganz schön mulmig im Bauch, zumal mir die fliegenden Hände NOCH NIE sympathisch waren, doch ist da etwas an diesem Ort was mich total fasziniert hat.


    Die Musik selber ist so verstörend wie ich sie nur von MM kenne. Es hat einfach so was Verzweifeltes an sich. Auch die Schattenbewohner wirken in meinen Augen nicht wirklich gruselig. Gut im ersten Moment macht man sicher erst mal nen Schritt nach hinten oder beäugt diese misstrauisch, doch im Nachhinein sind es doch auch bloß Kreaturen Hyurles, die einmal dort verweilt haben. Und ich geb zu, dass ich beim ersten Auftreten des Schattenpalastes richtige Gänsehaut bekam. Diese Atmosphäre allein und mit den Bewohnern war dann alles perfekt. Ich kann mich auch vage erinnern, dass diese mal etwas gesagt haben, aber ich kann mich nicht mehr entsinnen was.


    Jedenfalls sind das bisher eigentlich meine Lieblinge, da sie einfach nur einmal im Zelda auftreten (leider) und so ihre ganz eigene Marke Böse-und-Schwerbrecher haben, wo ich mich gleich wieder frage was sie denn alles für furchtbare Verbrechen begannen haben um überhaupt erst so weit zu kommen? I don't know...


    Parakwa Skyward Sword


    Das Erste was ich gerufen hatte als ich die Parakwa sah war: "Süüüüüüüüüüüüüüüüüüß! Will... muss... sie... knuddeln :*-*:!" Hach... ich liebe dieses Volk, so spärlich es auch vorkommt, doch diese kleinen knuffigen Wassergeschöpfe - die den Zoras in mancher Hinsicht finde ich schon ähneln - haben es mir einfach angetan. Es ist einfach alles an ihnen: Die gelben Kulleraugen, dieses Quallen ähnliche Schwimmzeugs da (tolle Fachausdrücke, nicht? xD) und dann diese süßen kleinen Flossen. Einfach knuffig! Bin hin und weg von denen und will auch ein Plüschtier davon haben :3 Zu süß! Leider ist meine Google-Amazon-Suchte erfolglos T_T Mal wieder typisch! Von Creeper und dem Gedöns gibts was, aber von einem süßen Parakwa natürlich nicht. Egal! Das ist jedenfalls mein Favorit Nummer 2.


    Und ansonsten wäre hier die Reihenfolge für meine Zelda OOT Lieblingsvölker:

    • Hylianer
    • Dekus < - - > Goronen
    • Gerudos (wechselnd)
    • Zoras (wechselnd)
  • Krogs


    Waldgeister werden in der japanischen Kultur immer wieder anders dargestellt. Wer Prinzessin Mononoke angesehen hat, weiß, wovon ich spreche. Aber auch in Zelda tauchen sie auf, soweit ich weiß hauptsächlich in Wind Waker, wo wir erfahren, dass sie eigentlich die Kokiris sind, sich aber wegen der Flut gewandelt haben.
    Jeder Krog sieht anders aus, spielt ein Instrument oder hält etwas ganz anderes in Händen und ich find sie einfach abgöttisch süß! *-*


    Kumulaner


    Man erfährt ja in TP, dass sie eines der ältesten Völker sind und sogar bei der Entstehung Hyrules dabei waren... Stammen die Völker also alle von den komischen Hühnern ab? :xugly:
    Außerdem find ich es irgendwie geheimnisvoll, das kaum etwas über diese Viecher bekannt ist. (Und mir kommt es immer so vor, als würde das Gesicht der Kumulaner dem von Zanto ohne seine Maske ziemlich ähnlich sehen o_o)
    Und in jedem Tempel habe ich mich immer auf die Tante gefreut, da auch ihr Songtheme immer so toll war :3

    Shouganai.
    Hakuna Matata.
    Bei Nacht sind alle Miezen Schwarz.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen.
    Wir alle bluten die selbe Farbe.
    Der Regen fällt auf die Köpfe der Menschen gleichermaßen.
    Kommt Zeit, kommt Rat.



    ;

  • Hylianer:


    Weil Link einer ist, und haben lange Ohren und weil die einfach nur tolle Charaktere sind:-)


    Goronen:


    Mit den Goronen habe ich mit später angefreundet
    aber dann wo ich die richtig mochte das war Skyward Sword
    dieser eine Gorone der immer am Forschen war und auch die Mangas
    (die Goronen Szene) fand ich einfach lustig darum kommen die Goronen bei mir auf den 2. Platz


    3.Kokiri:


    Ich finde die einfach knuffig, besonders Mido:-)
    der ist noch am besten von den Kokiris (abgesehen von Link)

  • Ich finde die Shiekah einfach wundervoll düster und mysteriös. Eben weil man so wenig von ihnen erfährt, wird die Geschichte um sie umso interessanter.


    Zu den Anderen:


    Hylianer sind einfach eine Art Mensch, nur mit elbischeren Zügen. Allerdings fand ich sie nie sonderlich faszinierend.


    Kokiris sind Kinder und ich liebe Kinder. :yippie:


    Goronen strahlen diese unheimliche Ruhe aus, sind aber ungemein hässlich.


    Zoras sind wunderschön und unglaublich ästhetisch.


    Gerudos sind Feministinnen....in einer gewissen Weise. Und sie haben so ewig große Nasen!!!



    Dekus sind ziemlich süß.


    [SIZE=7]Ich glaube, Klein-Hirn wird durchdrehen, wenn er sieht, dass Zoras beliebter sind als Goronen...[/SIZE]

  • Ganz ehrlich? Kumulaner sind der Knaller. :D Kein anderes Volk kann auf so eine... kreative Art und Weise verwendet werden wie sie. Als ich das erste mal von Kumulanern gehört habe, habe ich mir irgendwelche Menschen vorgestellt, mit Flügeln oder so (ein bissl im Orni-Style) und dann watschelt dir in Kumula so ein Huhn-Dingens entgegen. Mich würde mal interessieren wodurch sich die Geschlechter unter einander unterscheiden. Vielleicht haben die Männchen ja einen Kamm oder sowas...


    Aber was ich auch immer klasse fand waren die Goronen, auch wenns hin und wieder nervig wurde, wenn sie dich übern Haufen gerollt haben. Aber sie haben den Ringkampf erfunden, ganz fetter Pluspunkt^^

  • Meine Favoriten wären wohl die Twilis und die Ornis, auch wenn die Hylianer, Shiekahs, Mogmas und Dekus toll sind ^^


    Leider haben von den Twilis nur Zwei ein richtig ausgearbeitetes Design, die random NPC's vor dem Schattenpalast sehen doch ein bisschen seltsam aus :xugly: Aber man sieht ja in der Ferne noch weitere schwebende Inseln, da leben bestimmt noch mehr Twilis. Und die Designer hatten ja nicht so viel Zeit, um jedem unwichtigen Twili ein kreatives Design wie Midna zu geben.


    Die Ornis mag ich, weil sie fliegen können ... ja, toller Grund, sie sind mir einfach irgendwie sympathisch.


    Hylianer mag ich, weil sie spitze Ohren haben und ich spitze Ohren einfach mag ^^ Shiekahs sind mysteriöse Ninjas, wie kann man sowas nicht toll finden? :ugly: . Und die Dekus sowie die Mogmas sind einfach knuffig und bringen mich öfters zum Schmunzeln.

  • Zitat

    Original von TheAdi1004
    Ganz ehrlich? Kumulaner sind der Knaller. :D Kein anderes Volk kann auf so eine... kreative Art und Weise verwendet werden wie sie.


    Oh ich habe daraus glatt "verschwendet" gelesen - sorry xDb


    In meinem Falle wären das definitiv die Hylianer. Ich bin mit Alttp aufgewachsen und in diesem Teil spielen die alten Hylianer eine wichtige Rolle und werden sogar als "legendäres Volk" dargestellt. Man bekommt einen Eindruck ihrer Sprache in Zusammenhang mit dem Buch Mudora und den Steintafeln. Das Spielt startet direkt in Schloss Hyrule, Antagonist Agahnim residiert selbst dort usw. Man wird einfach prächtig in dieses Volk eingeführt und insofern sind sie seit jeher mein Lieblingsvolk, wobei die Zoras, deren elegante Erscheinung ich sehr schätze (zudem ich den Floria See...äh...das Zora Reich immer sehr mag), den Hylianern dicht auf den Fersen sind o/

  • Mein absolluter Favorit ist der Goronenstamm.
    Seit Generationen unter der Erde ein Volk mit dem sich nicht Spaßen lässt.
    Hart wie Steine und mutig wie Pellkartoffeln :D.
    das macht Goronen sympatisch.

    Wahre Freundschaft wächst, je länger sie besteht. Sie wächst im Herzen und wird mit jeder Minute stärker… Die leidenschaftliche Blüte der Freundschaft, die jetzt schon in Dir reift, wird Dir weisen den richtigen Weg…
    Diese Melodie sei der Kraft der Freundschaft gewidmet!
    Lausche nun dem Bolero des Feuers!

  • ... Schwer...
    Aber ich bin eindeutig für die Hylianer! Sie erinnern mich irgendwie an Elfen/Elben. Und Link ist ja auch fast immer ein Hylianer(Warum eigendlich in SS nicht?).
    Nach den Hylianer sind Shika, dann Zora. Die Shika mag ich wegen ihrer geheimnissgrämerei, die Zora, wegen ihrem schönen Schlimmstyle.

  • Mein Lieblingsvolk sind eindeutig die Hylianer. Allein ihr etwas elfenhaftes Aussehen gefällt mir einfach richtig gut - und Link ist schließlich auch Hylianer.
    Hylianer haben einfach irgendwie etwas... an sich, ich weiß auch nicht.


    Wobei ich die Zoras auch ganz gerne mag.


    :linksmile:

  • Keine Gerudos... schnief. Gleich mal eine PN senden. :D


    Ich mag die Gerudos am liebsten, weil sie eben nur aus starken Frauen bestehen und von der Optik her sehr cool sind, mit ihrem flammend rotem Haar. Ihren Kampfstil in OoT und MM mag ich auch sehr.
    Dementsprechend enttäuscht bin ich gerade bei Twilight Princess, dass sie dort nicht vorkamen, obwohl es die Gerudowüste gab... In Hyrule Warriors vermisse ich Naboru auch wirklich sehr. Impa hat ihr die Naginata weggenommen, Zanto die Säbel, aber sie könnte immer noch mit Speer oder ihrer Eisenprinz-Axt kämpfen. Ich finde es eh top, wenn in Games oder Manga/Anime eine Frau eine dicke Axt oder einen Hammer schwingt. :)


    Die Shiekah und Zoras sind aber auch nicht zu verachten. Ich hoffe schon lange auf ein Zelda-Spiel, in dem mal ein ganzes Shiekah-Dorf vorkommt, oder wenigstens mehr als ein Mitglied dieser Rasse. Und Zoras mag ich seit OoT, und durch Mikau, der einer meiner Lieblingscharaktere ist, noch mehr.

  • Ich finde die Minish einfach genial! Es ist das unbekannteste Volk, welches nach den Glauben der Erwachsenen nur in Legenden existiert. Kinder können sie jedoch sehen (das fand ich damals als Kind sehr gut :D). Wie sie heimlich den Menschen helfen (Schumacher der nur schläft) und nichts dafür verlangen, nicht ein mal Anerkennung/Wissen der Menschen über ihre Hilfe und Existenz. Ein Minish kann so gut wie überall hin und kann alles Mögliche als Haus benutzten. Dazu kommt, dass Minish sehr exklusiv sind, da sie nur in einem TLoZ Teil vorhanden sind und sie sowieso alle 100 Jahre in ihre Welt (über dessen Aussehen und Kultur ich mich wunder) zurückreisen.
    Einfach nette kleine Wesen :uglylove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!