Was ist euer Lieblingsvolk der Zeldareihe?

  • Die Umfrage wurde komplett neugestartet, weil hier beliebte Völker wie die Gerudo oder das Schattenvolk gefehlt haben. Ich habe versucht, so ziemlich alle Völker einzubauen. Nur die Tokay, Zuna und Yuk fehlen, aber die dürften eh nicht sonderlich beliebt sein. Wählt in dem Falle dann "Andere Völker" aus.


    Auch habt ihr jetzt insgesamt 5 Auswahlmöglichkeiten!

  • Die Shiekahen sind eindeutig DAS interessanteste Volk.
    Man weiß über FAST jedes andere Volk, woher es kommt, wie sie entstanden. Aber von den shiekahen gibt es nur Legenden.
    Außerdem gibt es OFFIZIELL nur eine einzige shiekah - Impa
    Ich würde soo gerne mehr über Shiekahen wissen :)

  • /Ich würde so gerne mehr über Shiekahen wissen/
    Das unterschreibe ich mal. :nick:


    Ich hab hier mal abgestimmt, was mein Lieblingsvolk beim Zeldaspielen war. Menschen (wie, die fehlen?! aber.. aber.. all die tollen, verplanten NPCs in Kakariko, auf dem Markt vor Schloss Hyrule, in Ordon und in Wind Waker und so! :XD: ) Goronen und Minish haben mich oft zum lachen gebracht und die Hylianer mit ihrem elfenhaften aber sehr robusten Wesen fand ich immerschon entzückend. Im RPG finde ich aber Gerudo, Kokiri und Deku ja spannender, auch weil man wenig über sie im Spiel erfährt und die ganz andere Sichtweise toll ist.

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

  • Ganz eindeutig die Kumulaner! xD
    Wer hätte nicht gern ein Fliegendes Hühnchen.. Ding.. Mit fliegendem Kopf.. ?
    Ich find sie so schön Derpi ^^
    Aber die Krogs sind auch Super :3
    Ich meine: Sie wollen die Weltherrschaft an sich reißen, indem sie Link beuaftragen, Wälder zu pflanzen! Nur leider bemerkt dies niemand ._.
    Wieso gibt es keine Kumulaner in Hyrule Warriors? Oder Krogs..
    Die hätten dann so coole Moves wie.. äh.. Bäume pflanzen!
    Was weiß ich, ich bin nicht für die Movesets verantwortlich!


    ~Puzzle

  • Die Shiekah sind sicher das mysteriösteVolk und ich hätte grne mal andere Mitglieder dieser Rasse, abgesehen von Impa und Shiek, wenn der zählt. Allerdings wären sie nicht mehr so geheimnisvoll, wenn sie mehr vorkommen würden, nicht wahr?


    Die Gerudos und die Zoras kommen meiner Meinung nach viel zu wenig vor. Wenn man sie mit den Goronen vergleicht, die in fast jedem Spiel vorkommen, vermisse ich die anderen OOT Rassen :( Besonders weil die Zoras, die Wasserrasse schlechthin ist und die Gerudos Ganondorfs Volk.


    Ich persönlich bin dazu auch noch ein kleiner Deku-Liebhaber, die sind so niedlich :yippie:


    Twili sind meine Lieblingsrasse in Twilight Princess. Es ist kaum etwas über sie bekannt und ihre Geschichte fasziniert. Ich frage mich jedes Mal im Schattenreich, wie die wohl dort leben, aber das werden wir wohl nie herausfinden. Außerdem reagieren sie so eigenartig auf Link, die Armen :(

  • Mmmh das ist wieder einmal eine schwere Frage. Im allgemeinen liebe ich alle Völker in Zelda sie haben alle etwas besonderes. Aber wenn ich mich für fünf entscheiden müsste sähe das so aus.


    1. Shiekah. Sie sind einfach sehr mysteriös und ziemlich kämpferisch, das mag ich!
    2. Gerudos. Was soll man sagen Frauen ans Steuer! :lol:
    3. Zoras. Ich liebe einfach Wasserwesen!
    4. Hylianer. Nun ja unser Freund Link ist Hylianer, darum muss ich sie mögen! :yippie:
    5. Goronen. Sie sind einfach stark und lustig, das mag ich ebenfalls :zwinkern:

  • Meine Top 3:
    1. Goronen - Ich fand sie schon immer an sympatischsten. Ihre Dickköpfigkeit und ihre Verfressenheit. :D
    2. Shiekah - Da man über sie kaum was weiß haben sie was äußerst geheimnisvolles an sich.
    3. Zoras - Mich haben sie immer mit ihrer Freundlichkeit und ihren Schwimmkünsten fasziniert. :)

  • Auch wenn es schon mehrfach im Thread steht. Meine Stimme ging an die Shiekah (weil ich verpeilte, dass ich öfter abstimmen kann, lol. :xugly: )


    Es ist eigentlich sehr Schade, dass so wenig über die Rasse erzählt wird innerhalb der Spiele, aber das macht vermutlich ihren Charme aus. Sie ist mysteriös und außerdem mag ich das Aussehen der Shiekah, auch wenn sie sich nicht viel von Hylianerin abgesehen von Haar- und Augenfarbe unterscheiden. Außerdem wer würde nicht gerne Lautlos auftauchen und verschwinden können? Zu spät zur Arbeit? Who cares; niemand bemerkt dein Auftauchen. xD
    Vielleicht wird sich in künftigen Spielen (auch wenn ich es bezweifle) klar weshalb die Shiekah das Königshaus verrieten oder woher sie überhaupt stammen.


    Hätte ich es nicht versemmelt, wäre meine nächste Stimme an die Gerudo gegangen. Allein die Tatsache, dass es nur Frauen sind (die sich alle 100 Jahre über einen männlichen Nachfahren erfreuen dürfen), die sich von niemanden etwas sagen lassen und kein Problem damit haben Link kurzerhand gefangen zu nehmen finde ich toll. Ich mag starke Frauen. Außerdem finde ich ihr Aussehen ansprechend, wenngleich viele Artworks nicht so meins sind, gibt es viele schöne Fanarts.


    Die Krogs sind niedlich. 'nuff said. Nein, jedenfalls finde ich sie irgendwie passender als die Kokiri, auch wenn ihr Aussehen nur an der Überflutung liegt. Ich meine, wie kann man so ein Gesicht nicht niedlich/lustig finden? x) (Sieht so aus als wäre er betrunken und würde jemanden angraben wollen, hehe).


    Den Hintergrund der Horror Kids finde ich irgendwo tragisch. Kinder oder Kokiri die nicht mehr zurück finden, getrennt von Freunden und Familie.


    ... das dürfte es gewesen sein, ja. <:

  • Ich bin ein absoluter Orni-Fan. Die Vorstellung, wie ein Vogel durch die Luft zu fliegen, entzückt mich jedes Mal. Außerdem ist Larciel (wenn man Link weg lässt) mein absoluter Lieblings-Charakter. Er hilft einem immer weiter und das ohne aufdringlich zu wirken. *hust* nicht so wie manch anderer... *hust*


    Jedenfalls, auf Platz 2 stehen bei mir die Hylianer. Sie sind mit ihren spitzen Ohren und der Fähigkeit Magie zu wirken quasi wie Elfen. Und die mochte ich schon immer irgendwie. Mal davon abgesehen stammen sie von der Göttin Hylia ab.


    Und auf Platz 3 sind die Kokiri. Ewig zu leben und jung zu bleiben ist doch ein Menschheitstraum. Und dieses ewige Leben können sie sorgenfrei ohne Verpflichtungen einfach genießen; das macht mich irgendwie neidisch... Außerdem, haben sie immer eine Fee als Begleiter, also sind sie nie wirklich alleine.

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Hab unter anderem für die Kyus, Dekus und die Minish gestimmt, weil die alles derpy und süss sind. :3 Aber vor allem mag ich die Hylianer...weil main characters und so... xD


    Hab vergessen, welche ich als 5. genommen habe. XD

  • Meine Lieblingsvölker sind die Hylianer und die Zoras, wobei ich erstgenanntes sogar ein wenig mehr mag.
    Warum?
    Trotzdem sie ja nur die magiefähigkeit besitzen und sich bis auf diese und ihren Ohren nicht vom Menschen unterscheiden, stellen sie den herrschenden König, sie können das Triforce nutzen Auch wenn es ein wenig rassistisch von den Göttinnen ist das anscheinend nur Hylianer die Macht des Triforce nutzen können und sie haben die Völker geeint.
    Dafür meinen Respekt.


    Aber mein zweitliebstes Volk darf man hier natürlich auch nicht vergessen, die Zoras (und die Orni) wobei mir gerade auffällt das ich vergessen habe die Orni anzugeben :grinning_face_with_sweat:.
    Die Zoras mit ihrer Eleganz und so. Und ihrer liebestollen, etwas arroganten Prinzessin aus OoT. Und der traurigen Geschichte der Königsfamilie in TP :weary_face:.
    Ach ich mag sie einfach.


    Die Orni mag ich weil mein Lieblingscharakter Medolie diesem Völkchen angehört. Außerdem sind sie ja alle in gewisser Weise Zoras, was ihnen einen weiteren Pluspunkt einbringt. Und mir ihr Design gefällt.

    Das Sonnenlicht, es schwindet bei Nacht.
    Erst am Tage ist wieder sein Feuer entfacht.
    Von Sonne zu Mond und zu Sonne erneut.
    Der ewige Kreislauf die lebenden Toten erfreut.
    Ruhelose Seelen wandern ohne Wonne.
    Gib Frieden mit der Hymne der Sonne.


    - Gebrüder Brahmstein


    Und triffst du jemals auf meinen Bruder, dann bitte ich dich, ihm dies mitzuteilen:
    Die tausend Jahre voller Regen, welche mein Lied ruft, sind meine Tränen.
    Der Donner, welcher die Erde erbeben lässt, ist mein Zorn!

    …So lautet meine Bitte


    - Moll

  • Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber wo wird explizit erwähnt, dass das Triforce nur von Hylianern nutzbar ist?


    Naja, ich schließe mich hier der Mehrheit an und sage, dass mein liebstes Volk das Volk der Shiekah ist. Ich wünsche mir noch immer einen Teil, in dem man viel mehr von diesen erfährt, vielleicht einen Teil, weit in der Vergangenheit, zu einer Zeit, als die Shiekah noch ein großes Volk waren.

  • Zitat

    Sydraves
    Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber wo wird explizit erwähnt, dass das Triforce nur von Hylianern nutzbar ist?


    Gut, explizit wird´s nie erwähnt, und andere Völker KÖNNTEN das Triforce auch nutzen. [SIZE=7]Daher Falschaussage meinerseits, sorry dahast du Recht.[/SIZE]


    Aber außer einem Gerudo hat noch kein anderer Angehöriger das Triforce benutzen können. Wenn die Göttinnen noch über das Schiksal bestimmen, dann sieht Gleichberechtigung für mich anders aus.

    Das Sonnenlicht, es schwindet bei Nacht.
    Erst am Tage ist wieder sein Feuer entfacht.
    Von Sonne zu Mond und zu Sonne erneut.
    Der ewige Kreislauf die lebenden Toten erfreut.
    Ruhelose Seelen wandern ohne Wonne.
    Gib Frieden mit der Hymne der Sonne.


    - Gebrüder Brahmstein


    Und triffst du jemals auf meinen Bruder, dann bitte ich dich, ihm dies mitzuteilen:
    Die tausend Jahre voller Regen, welche mein Lied ruft, sind meine Tränen.
    Der Donner, welcher die Erde erbeben lässt, ist mein Zorn!

    …So lautet meine Bitte


    - Moll

  • Top 5 Zelda Völker


    1. Orni (weil Melodie)
    2. Kyu (weil die irgendwie niedlich sind mit ihrem quitschenden kyyyyu ^^)
    3. Krok (weil lustig aussehend und Makorus)
    4. Twili ( weil ... Midna)
    5. Dekus (weil man sie einfach mögen muss ^^ Der Deku Palast ist einer meiner liebsten Zeldathemes und es ist lustig das man bei Majoras Mask die Deku Prinzessin in ein Glas packen muss^^)

  • Bestes Volk sind auf jedenfall die Zoras :) Achja, solch tollen Wesen, elegant und können unter Wasser atmen und und sie haben schließlich die Indigo-Gos!! :D
    Außerdem hab ich für die Dekus und Krogs gestimmt. Ich mag diese pflanzenverbundenen Wesen.
    Und was ungefähr in Niedlichkeit ALLES topt sind einfach die süßen kleinen Minish, ach wie feier ich sie :) Besonders die Bergminish, omg. Cuteness over 9000!! ~~

  • Banetta


    [size=7]It's over 9000!!!![/size]
    Tatsächlich, die Minish hab ich total vergessen! *_* Sooo cuuute!! Hast du Vaati als Minish im MC-Mange gesehen? Awwwwwww!!!!!

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Die Völker in LoZ finde ich - mit einigen Ausnahmen - sehr faszinierend


    ich habe hier für folgende abgestimmt:


    Zora:
    Da kann ich gar nicht viel zu sagen. Ich mag die unterschiedlichen Ausprägungen dieser Rasse im Laufe der Zeit (irgendwo gehören ja sogar die Orni dazu)


    Deku:
    Durch MM sind mir die Deku ans Herz gewachsen, in anderen Spielen find ich sie doch eher langweilig. Aber hier mit ihrem Königreich und allgemein ihre sozialen Strukturen etc. wurden sie sehr interessant.


    Anouki:
    Ihre Darstellung in den DS Titeln ist zwar nicht sehr eindrucksvoll aber dennoch fand ich sie interessant und hoffe dass sie ihren Weg noch einmal in die ZeldaSpiele finden. und dann hoffentlich in einem realistischerem Titel wie TP und nicht so kindisch dargestellt


    Tokay:
    Die isolierten Echsen aus OoA, ähnlich wie bei den Anouki wünsche ich mir hier ein wiedersehen :)

  • Ich liste hier einfach mal meine 5 Lieblingsvölker der Serie auf...


    1. Hylianer
    Keine Ahnung, ich finde die eben irgendwie cool. Nicht zuletzt, weil Link auch einer ist.


    2. Goronen
    Es gibt doch eigentlich nichts besseres, als einfach übelst schnell durch die Gegend zu rollen und mit krassen Schlägen gemütlich ein Paar Felsen zu zerfetzen, oder?


    3. Ornis
    Als ich das erste Mal Wind Waker gespielt habe, fand ich diese Typen direkt voll cool. Auch hier weiß ich aber leider nicht genau, warum. Vielleicht, weil ich einen Vogel habe... aber wer hat den denn nicht? :lol:


    4. Shieka
    Geheimer Ninja-Clan... muss ich dazu mehr schreiben? :D


    5. Gerudo
    Dieses Volk ist eben mal was anderes als die standardmäßigen Hylianer und dergleichen. Sie leben in der Wüste und bei den meisten weiß man dann doch nicht, ob sie nun friedlich oder feindlich gesonnen sind. Ich würde mich darüber freuen, wenn sie in einem zukünftigen Zelda-Spiel mal ein bisschen mehr ins Rampenlicht gerückt werden würden.



    Das war meine kleine Top 5 :linksword:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!