ZE - nun auch die Webseite!

  • Nach langem Warten ist unsere Hauptseite endlich wieder zurück - und als kleines Geschenk haben wir nun für den Anfang die Lösung zu 'Spirit Tracks' anzubieten. Andere Erweiterungen, Lösungswege, Tipps und Tricks zu den Spielen werden in naher Zukunft noch folgen.


    >> Neuigkeit auf ZeldaEurope


    Mein Dank geht hier natürlich an Evelyn Jade, die sich die Mühe macht, die Seite nach wie vor am Leben zu erhalten, obwohl es um die Spielreihe in der letzten Zeit recht still geworden ist. :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Kyle
    *JAde anpreis*


    Endlich wieder meine Startpage wieder online ^^


    Aber in 50 Tagen gibts eh neues ^^


    Was soll das heißen? Ich werde kein neues Design bauen, da sitze ich dann noch 3 Monate dran. Das aktuelle ZE Design finde ich ziemlich gut. Kleinigkeiten würde ich an der Gestaltung des Inhalts (Aufbau der Elemente) nochmal ändern, aber das mache ich dann, wenn das neue CMS für ZE umgesetzt wird. Ich habe schon Ideen bezüglich des Newsscripts. *grinst*


    PS: Mir ist klar, dass er wahrscheinlich die E3 meint Jungs. :P

  • *Sich vor Jade verneig*


    Super, ich hab schon sehnsüchtig auf die Website gewartet, endlich kann ich da wieder rumstöbern ^^



    Danke Jade und allen anderen, die daran beteiligt waren ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Die Spirit Tracks Lösung hat gute 3 Wochen gebraucht - angefangen habe ich am 7.04, war dann am 21.04 etwa durch und dann begann die Screenshot-Sortierung und das Zusammenschneiden von Bildern und Text . Etwa 9000 habe ich gemacht und ausgesucht wurden über 1800.


    Akkarin hat dann zusammen mit mir in gemeinsamer Arbeit die Lösung innerhalb (!) eines Tages online gestellt, da er ein Script programmiert hat, wodurch es uns leichter viel, die einzelnen Screenshots in den Quellcode einzupflegen. Dank des Scripts können nun bereits fertige Lösungen viel schneller online gesetzt werden - so sortiere ich gerade die zweite Hälfte der Lösung zu A Link to the Past zuende, die dann ruckzuck online sein wird. Die Oracle Teile und Link's Awakening werden folgen, da die dank euch auch schon fertig sind. Zu The Legend of Zelda (NES) habe ich nur die erste Version - leider bekomme ich es nicht hin, für die zweite Version Cheats zu benutzen, da man doch sehr schnell stirbt, vor allem wenn man versucht ein gutes Bild zu machen.


    Sogesehen fehlen mir dann Screenshot-Lösungen zu AOL, TMC, TWW, FSA, OOT Masterquest (Nur Dungeons). MM ist derzeit eine eigene Baustelle in Zusammenarbeit mit Z-elda.com - die Lösung werde ich selbstständig fortsetzen wie die PH Lösung, welche nach den ST Sidequests als Nächste dran sein wird. TWW werde ich auch wahrscheinlich selbst schreiben, da TWW mein persönlicher Favourit unter allen Zeldaspielen ist und ich die nötige Hardware dazu habe, um Screenshots zu machen.


  • Schick mir doch einfach mal das, was du hast, da ich heute mal wieder feststellen musste, dass ich von manchen Dingen nur die Hälfte habe. Ich würde mich freuen, wenn du TMC weiter machen würdest.


    Meld dich bei mir einfach im ICQ oder Skype. :)

  • Die Seite ist wieder on *vor Jade niederknie*
    Der Tag ist gerettet :D
    Kann ich wider ein bisschen stöbern und auch mit den Korrekturen weitermachen, die ich begonnen hatte (falls das niemand anderes übernommen hat)^^

  • Zitat

    Original von Das Sib
    Die Seite ist wieder on *vor Jade niederknie*
    Der Tag ist gerettet :D
    Kann ich wider ein bisschen stöbern und auch mit den Korrekturen weitermachen, die ich begonnen hatte (falls das niemand anderes übernommen hat)^^


    Du bist herzlichst eingeladen zusammen mit den Anderen und mir an unserem Projekt ZE weiterzuarbeiten. :)

  • Jade:
    Tut mir leid, dass ich dir wenige Tage, nachdem du wieder aufgetaucht bist, etwas unwirsch begegnet bin, ohne zu wissen, warum du überhaupt so lange verschwunden warst. Es hat mich nur etwas gefrustet, dass ich verdammt viel Zeit in das Projekt gesteckt habe, und dann warten musste, während mir niemand beantworten konnte, was eigentlich los war. Also sorry. o_O


    Jedenfalls stehen die Lösungen zu OOA und OOS fix und fertig auf meinem Laptop zur Abholung bereit - komplett bebildert und mit zusätzlichen Sidequests-Lösungen, Itemlisten und allgemeinen Ratschlägen.
    Muss dann nur noch einmal durchgelesen werden, und dann kann ich dir mein kleines Baby überreichen, damit es endlich auf ZE veröffentlicht werden kann. ^_^


    Auf eine weitere gute Zusammenarbeit. =D

  • Ich könnte sagen: "Endlich ist ZE wieder da. Hat ja auch lang genug auf sich warten lassen.", doch fänd ich solch ein Satz, für den Anfang dieses Beitrages, nicht angebracht. Deswegen sage ich mit lauter, kräftigen Stimme:
    "Welcome back Website of ZeldaEurope."
    "Und ein großes Dankeschön an dich Jade und natürlich an Akki, die ihr so fleißig an der Spirit Tracks Lösung gearbeitet habt."


    Und nun noch etwas allgemeines. Zum Ersten find ich es wirklich toll, dass die Community auch "ohne" Website bestehen konnte und das Zweitens, trotz der Newsflut, hier so viele nette Leute unterwegs sind.


    *total glücklich ist*
    xD

  • Zitat

    Original von Nero Noir Lawliet
    Jade:
    Tut mir leid, dass ich dir wenige Tage, nachdem du wieder aufgetaucht bist, etwas unwirsch begegnet bin, ohne zu wissen, warum du überhaupt so lange verschwunden warst. Es hat mich nur etwas gefrustet, dass ich verdammt viel Zeit in das Projekt gesteckt habe, und dann warten musste, während mir niemand beantworten konnte, was eigentlich los war. Also sorry. o_O


    Jedenfalls stehen die Lösungen zu OOA und OOS fix und fertig auf meinem Laptop zur Abholung bereit - komplett bebildert und mit zusätzlichen Sidequests-Lösungen, Itemlisten und allgemeinen Ratschlägen.
    Muss dann nur noch einmal durchgelesen werden, und dann kann ich dir mein kleines Baby überreichen, damit es endlich auf ZE veröffentlicht werden kann. ^_^


    Auf eine weitere gute Zusammenarbeit. =D



    Ich hatte lange Zeit gehabt, über gewisse Dinge im Leben nachzudenken und habe in den vergangenen Wochen Sachen gemacht, die ich einfach mal durchmachen musste. Aber das ist nun vorüber, daher freue ich mich, dass die meisten Menschen positiv auf ein Wiedersehen reagieren. Es hätte auch anders laufen können.


    Ich habe heute nochmal in meinen Archiven gewühlt und musste zum Schrecken feststellen - ich habe ja nur die OoA Lösung von dir. Ich würde mir gerne auch deine andere Lösung abholen. Ebenso fehlt mir die LA Lösung von Amateratsu. Ich würde mir die gerne abholen. *g*


    @ Kharaz: Jap bin stolz auf unsere Community und ihre Moderation, auch eine Weile ohne Zelda und Webseite auszukommen. Ich denke, die Feuertaufe hat die Community bestanden, nicht einfach einzugehen sondern durchzuhalten.


    Es stehen noch einige Lösungen auf dem Plan *g* Kyle hat TMC übernommen, wer noch nicht hat und will, kann sich noch zwischen FSA und Masterquest entscheiden. ::]:

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Ich habe heute nochmal in meinen Archiven gewühlt und musste zum Schrecken feststellen - ich habe ja nur die OoA Lösung von dir. Ich würde mir gerne auch deine andere Lösung abholen.


    Jap. Ich hab nämlich für OOS nochmal genau so lange gebraucht wie für OOA, obwohl ich dachte, dass ich schneller sein würde, aber es kam viel dazwischen. xD
    Naja, bei OOA habe ich auch einige Sachen ausgebessert, also werde ich dir vermutlich noch einmal beide Lösungen zusammen schicken. ^_^'

  • Zitat

    Original von Nero Noir Lawliet


    Jap. Ich hab nämlich für OOS nochmal genau so lange gebraucht wie für OOA, obwohl ich dachte, dass ich schneller sein würde, aber es kam viel dazwischen. xD
    Naja, bei OOA habe ich auch einige Sachen ausgebessert, also werde ich dir vermutlich noch einmal beide Lösungen zusammen schicken. ^_^'


    Alles klar, melde mich bei mir einfach per ICQ oder Skype, ich hab dich heute in ICQ nicht online gesehen.

  • Zitat

    Original von Das Sib
    Wo war ich stehen geblieben? TP? Hab seit Dezember nicht mehr "gearbeitet". Wenn das durch ist, muss ich noch was noch ansteht.
    Was steht bezüglich den Korrekturen noch offen (außer TP)?


    Gute Frage... wie wärs mit meiner ST Lösung?

  • Mal schauen wie es läuft.
    Wie sieht es eigentlich mit Alttp aus? Hab es mir extra für dir VC geholt bezüglich des Wslkthroughs. Oder halt zuerst ST, was dir lieber ist^^


    PS: Da vor ein paar tagen mein PC das zeitliche gesegnet gat, kann ich mich erst ende Mai daran setzen. Solange kann ich die texte nur überfliegen^^

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    http://www.zeldaeurope.de/index.php?news-212


    Die ALttP Lösung ist heute online fertig gestellt worden. Wie bei ST müsste halt jemand über die Texte schauen, ob die inhaltlich korrekt sind und sich nicht der Rechtschreib-Fehlerteufel eingeschlichen hat. :)


    Geht klar Chefin, ich mach mich mal ans Werk. Die texte schick ich dir dann ende Mai. Falls was sein sollte, melde ich mit ner PN^^


    Alles klar. : )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!