Termina - Theorie

  • So, es gibt ja haufenweise an Theorien zur Erschaffung Terminas.
    Ich möchte meine Vorstellen:


    Kann Termina nicht durch die Erschaffung von Majoras Maske erschaffen worden sein, denn sie kann ihrem Träger ja alle Wünsche erfüllen.
    Z.B. der Mond fällt auf Termina.
    Alle Leute sehen aus wie in Hyrule.
    Link lernt Lieder, die er auf seiner Reise in Hyrule erlernt hat.


    Merkwürdig! Ich denke das Horror Kid sich eine Welt der Spiele erschaffen wollte.
    Majoras Maske hatte er ja vom Maskenhändler, ich denke dies war der Maskenhändler aus Hyrule.

  • Hmm...


    Ich bin eher der Meinung, das Termina ein ganz normales Land östlich von Hyrule ist...
    (Mag sein, dass das in den Spielen widerlegt wird oder so, aber ich glaube dran^^)


    Und zwar geht Link zu Beginn von MM ja in den Verlorenen Wäldern umher.
    Bei der Verfolgung des HK fällt er sehr tief, ist dann also unter den Wäldern.


    Wenn wir jetzt mal annehmen, das kein Weltenwechsel oder so stattfand, und wir weiterhin annehmen, das er ungefähr nach Osten rennt (wobei er, soweit ich mich erinner kann, auch fast immer nach oben geht)... Dann kann es doch schon sein, dass Termina ein ganz normales Land ist...


    Ergo hätten Din, Nayru und Farore es dann erschaffen...


    Und wieso da so viele Doppelgänger von hylianischen Leuten rumlaufen?...


    Keine Ahnung... Zufall xD

  • Kikatzu Deine Theorie würde meine Theorie, dass das Horror Kid das mit der Totenschädelmaske ist unterstützen:D Aber trotzem finde ich das eher abwegig.
    ich denke, dass es sich um eine langexistierende Parallelwelt handelt. Auch sieht man kein einziges mal das Triforce irgendwo eingemeißelt(glaub ich), was die Erschaffung durch die drei Göttinen oder der wunsch von dem Horror Kid eher abwegig macht.


    Was aber dann einleuchtend wär, ist dass das Horror Kid anscheinend der einzige ist, der zwischen diesen Welten hin und herreisen kann.

  • Aber wass irretiert ist, das Link wenn er runterstürtzt, merkwürdige Symbole sieht wie Goronen, Zoras un Okarina Lieder.


    Kann es nicht sein, dass es eine Erschaffung Horro-Kids ist?
    Termina ist schon eine Paralell-Welt, aber schon das innere des Mondes, lässt vermuten, dass es Majoras Maske war, die die Welt erschuf, sie wollte spielen.
    Das war bestimmt alles geplant. Die Vier-Schutzgeister z.B. sind im Manga Freunde des Totenkopfkindes ^^.

  • So an sich denke ich, dass Termina keine Erschaffung Majoras ist. Denn sonst müsste am Ende des Spiels Termina nicht mehr exestieren.
    Denke eher es ist eine andere Welt wie die Schattenwelt in TP mit einem Ein- und Ausgang.
    Sonst hätte das Horrokid gar nicht in Termina sein können, bevor es die Maske hatte, wie es in .Rückblende gezeigt wurde.


    Der Mond war schon eher ne Erfindung der Maske zum Spielen. Ein einsamer Baum, Kinder mit Masken, die dem Maslenhändler ähnlich sehn und eine verborgene Maske, die Majoras Maske ebenbürtig ist (die aber wahrscheinlich net so geplant war), das kommt net so von allein :nick:

  • Ich denke... das es wie i-wo von i-wem gesagt:
    Eine Stadt etwas entfernter von Hyrule ist.
    Parallelwelt schließe ich aus. Die Stadt Termina hat ihre Schutzgötter, denen sie ihren Glauben schenken, warum also Triforce und die 3 Göttinen? Demnach muss auch kein Triforce abgebildet sein. Die Maske hat meiner Meinung nach 0 mit der Erschaffung zu tun. Schließlich gibt es die Stadt schon, bevor das Horrorkid die Maske erlangt. Den Mond nutzt es auch nur, um der Stadt den Untergang zu bringen. Das die Characktere doppelt vorkommen, halte ich für eine Masche von Nintendo um den Wiedererkennungswert von dem Spiel zu erlangen.
    Für mich handelt das Spiel in einer anderen Stadt mit (eigentlich) neuen Figuren und anderen Göttern.
    Keine Parallelwelten und keine anderen Dimensionen oder Erschaffungen von i-welchen Personen. So sehe ich das Ganze.



    Wo wird gesagt, dass Link durch die verlorenen Wälder marschiert? Kann mich bitte jemand aufklären?

  • Wohlkaum könnte ich diese Theorie unterstützen, dass Termina eine entferntere Stadt als Hyrule ist.
    Sonst wäre die Welt, nach den sieben Jahren in OOT zerstört.
    Denn wenn Link nicht Ganondorf besiegt hätte, dann müsste nach deiner Theorie das Spiel ja zu ende gehen, etwas unlogisch.


    Ich denke das Termina eine Paralell-Welt ist.
    Jeder hat einen Doppelgänger, aber wer sagt, dass dieser aus der richtigen Welt kommt?

  • Zitat

    Wohlkaum könnte ich diese Theorie unterstützen, dass Termina eine entferntere Stadt als Hyrule ist. Sonst wäre die Welt, nach den sieben Jahren in OOT zerstört. Denn wenn Link nicht Ganondorf besiegt hätte, dann müsste nach deiner Theorie das Spiel ja zu ende gehen, etwas unlogisch.


    Ganny hat es nur Hyrule abgeshen, nicht auf die Weltherrschaft^^
    Das kann man am besten in TWW sehn, da er Hyrule wiederholen will und nicht gerade versucht den Rest zu erobern


    Und zu den Doppelgängern:
    Da kann man sagen, was du willst. Hylianer kennen Termina nicht und andersum.
    Wer echt ist und wer Doppelgänger, darüber lässt sich streiten :P

  • Trotzdem wär die Welt samt Hyrule zerstört.
    Wenn man mal Mond minus Erde berrechnet kommt man auf ein sattes Minus.
    Der Mond umfasst 25% der Erdkugel also 1/4.


    Rechnung:


    0.25 - 1 = -0.75.*





    *Das mit der Erdkugel sind nur Beispiele, wenn die Welt in Zelda wie ein Planet ist.

  • Der Mond in Termina ist ein eigener Mond.
    Am Ende von MM hätte Hyrule sonst keinen Mond mehr. Wenn TP danach spielt, kommt die Frage auf: Wo kommt der Mond her? XD


    Außerdem kann man Spiele, schon gar nicht aus dem Fantasy Bereich nicht mit Rechnungen belegen^^

  • Zitat

    Am Ende von MM hätte Hyrule sonst keinen Mond mehr


    Äh... WHAT?
    Der Mond stürzt doch eben nicht vom Himmel, sondern wird zurück an den Himmel geworfen, somit passt doch alles... :baff:


    Ich denke auch, dass Termina nur eine entferntere gegend ist. Denn ich kann mich ebenfalls erinnern, dass irgendwann davon die Rede ist, der Wald am Anfang seien die Verlorenen Wälder. Plus: Das Horrorkid stammt auch aus Hyrule. Plus: Der Waffenhändler stammt aus Hyruile.


    Da ließe sich dann wieder wegen anderen Charakteren streiten, Anju zB oder Romani. Allerdings glaub ich nicht, dass die Entwickler sich da viel dabei gedacht haben.
    Und an so etwas wie "Alles Spiegel-Ichs von den Charakteren in OoT" glaub ich auch nicht.

  • Aber wo ist denn der Mond in der Nacht in MM?
    Am Himmel =D voll die Ironie :xugly:.


    Aber man müsste ja die Vier Giganten geschweige denn den Mond sehehn wie er mit seinem Inferno auf die Welt prallt wenn Hyrule ein weit entferntes Land ist.

  • Von der Doppelgängertheorie halte ich wie gesagt nix. Im Grunde dienen sie nur um den Wiedererkennungswert zu erhalten. Ansonsten spielen sie keine größere Rolle, schließlich gibt es auch nur einen Bruchteil der Figuren und nicht alle samt aus OOT.
    Zu der Sache mit dem Mond:
    Der Mond wird am Ende des Spieles MM wieder zurück an seinen alten Platz befördert. Für mich gibt es da keinen Diskussionspunkt.
    Sei denn du hast den Mond auf die Erde krachen lassen und deine Konsole danach nie wieder eingeschaltet. Dann nehme ich alles zurück und bestätige dich in deiner Aussage.

  • Schade, dass es in MM nicht so ist, und: Darum gehts hier auch gar nicht -.- Ist doch schnurzpiepegal, was mit dem Mond passiert ist, niemand von uns war in Hyrule, als der Mond auf Termina gefallen ist, also kann hier auch keiner sagen, ob man das von dort aus gesehen hätte oder nicht.



    Hat noch irgendwer vernünftige Argumente, warum Termina eine Parallelwelt von Hyrule sein sollte? XDD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!