One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also, ich will auch mal über meine Lieblingsserie reden.

      Einführung:Monkey.D.Ruffy, ein kleiner Junge aus kleinen Dorf, will König der Piraten werden und den grössten Schatz der Welt,den One Piece, finden. Als kleiner Junge hat er von einer sogenannten "Teufelsfrucht" gegessen und hat seitdem die Fähigkeit sich sehr weit zu dehnen. Jetzt macht er sich auf den Weg und macht Bekanntschaft mit vielen gefährlichen Piraten die sich ihm anschliessen. Wie: Zorro, der mit drei Schwertern kämpft oder Chopper, der halb Mensch halb Renntier ist.
      Sie treffen jede Menge gefährlicher Piratenbanden die sich ihnen in den Weg stellen. Doch Ruffy ist sehr mutig und will sein Ziele erreichen.

      Wissenswertes:Die Sendung umfasst 400 deutsch-übersetzte Folgen. Es gibt noch 100 weitere mit Untertitel. Die Sendung ist im Manga-Stil. Zurzeit wird die Sendung auf Tele5 ausgestrahlt. Eine Folge dauert um 20 Minuten und man kann alle jederzeit auf kino.to oder Myvideo.de abrufen.

      Persönliche Meinung:Mir persönlich gefällt die Sendung total, weil sie nicht wie eine übliche Kindersendung ist sondern auch Prügeeleien gibt oder Schimpfwörter etc. Ich liebe einfach die gutgemachten Kampfszenen und den Humor. So dass man manchmal auch lachen muss aber manchmal auch weinen. Weil viele Geschichten sehr berührend sind. Ich liebe einfach das es so viele verschiedene Gegner mit verschiedenen Fähigkeiten gibt. Negativ finde ich das manche Kämpfe sich auf bis 10 Folgen ausbreiten und das Ruffy manchmal einfach viel zu viel Glück haben.

      Fazit:Muss man sich anschauen


      Was meint ihr dazu? Findet ihr sie gut? oder schlecht? Wieso?
    • Hach, da kommen alte Erinnerungen wieder hoch. Die ersten paar Staffeln sind echt prima. :herz:
      Aber das danach... hm, ich weis nicht. Nach der Skyisland-Staffel hab ich dann auf gehört es an zu schauen, da die Serie auf Tele 5 von da an immer von vorne angefangen hat. Auf RTL 2 habe ich dann noch bruchstückhaft die eine oder andere Folge gesehen, das wars dann aber auch. Als ich dann gehört hab, dass...
      ...
      ...die Flying Lamb verbrannt wird und durch ein neues Schiff mit Bärenfratze ausgetauscht wird...

      ...habe ich das Interesse am Ganzen verloren. Bin dann zu Naruto abgewandert und als das auf RTL 2 sich ebenfalls ständig wiederholt hat bin ich zu den Pokémon übergewandert und... naja, bin dabei geblieben. :D
      Pokémon ftw...

      Aber zurück zur Topic...
      Ich finde One Piece ebenfalls klasse. Die Kämpfe sind rasant und im Gegensatz zu Dragonball nicht auf das spontane erhöhen der Kräfte fixiert. Viele Emotionen und wie schon gesagt, haufenweise Humor. Ein echter Tipp für jeden der Kinder hat. Ich vermute mal, Haidjer´s Kinder schauen One Piece...

      Rentiere rentieren sich nicht.
    • Also an sich finde ich One Piece ebenfalls wirklich toll! Die Serie hat ein einzigartiges Flair, das Charakterdesign ist toll, der Humor ist super, das Setting ist interessant. Die Story an sich ist zwar etwas flach, aber darum geht es letztlich eigentlich auch wirklich nicht! Es macht einfach Spaß, dieser kunterbunten Piratengang bei ihren Abenteuern zuzusehen, und jeder der Charaktere ist auf seine Art einfach zum liebhaben (außer Nami :skeptisch: )

      ABER:
      Die Serie leidet unter demselben Syndrom wie Dragonball, nur eigentlich noch schlimmer. Es gibt VIEL zu viele "filler episodes", also Folgen, in denen manchmal rein gar nichts passiert, die zum Teil fast vollständig aus Rückblenden in frühere Episoden bestehen oder die eine einzelne Situation einfach viel zu sehr ausbreiten.
      Ich habe vor einiger Zeit mal angefangen, mir die Serie tatsächlich Folge für Folge (im japanischen Original) anzusehen, das ist jetzt etwa anderthalb Jahre her. Ich hänge immer noch irgendwo bei Folge 200 (kurz nach der Skyisland Saga), weil ich einfach keine Motivation hab, weiterzuschauen. Die einzelnen Story Arks (Alabasta, Skyisland, ...) werden einfach SO stark in die Länge gezogen (bis zu 80 Episoden für einen Abschnitt), dass man am Ende einfach nur frustriert ist. Ein Freund von mir ist auch ein riesiger Fan der Serie, hat sich aber angewöhnt, sich nur noch die für die Handlung wichtigen Episoden, oder die Episoden mit spannenden Kämpfen anzuschauen, weil der Rest einfach zu langweilig ist.

      Also mein Fazit:
      Tolle Idee, und im Kern eine tolle Serie, aber VIEL zu lang und zu repetitiv.
    • Also erst mal: Die Senung? Als ich den Titel gelesen hab, dacht ich es geht hier um den Manga, aber gut. Ja die Sendung ist auch sehr geil und vorallem immer wieder einfach nur absolut EPIC!!!
      Wobei wir natürlich bei dem Problem wären, dass die Deutsche Fassung einfach nur käse ist, weil sie an vielen stellen gekürzt wurde um einen Anime, der eigentlich für junge Erwachsene gedacht ist und in Japan Abends läuft, in Deutschland ins Kinderprogramm packen zu können *Kotz*
      So viel auch zu der Aussage: One Piece ist ne tolle Kindersendung.... Alter Falter, in der Serie sind mehr versaute Anspielungen, mehr brutale Schlägereien und noch brutalere Schläger, als es inzwischen Pokemon gibt :P Wirklich, eine Sendung, in der ein Skelett immer jede Dame frägt, ob er ihr Höschen sehen darf, ist wohl nicht das richtige für Kinder^^ Aber doch, One Piece hat einfach einen einmaligen Humor^^ ich liebe es.

      Zu der Geschichte mit den Filler-Episoden. Das Problem ist, dass OP auf einem Manga basiert, der noch WIP ist, oder auch Ongoing, ist ja auch egal. Dadurch, dass die Animeserie, die Handlung aber schneller abspielt, als der Manga gezeichnet wird, würde es zwangsweise dazu kommen, dass der Anime den Manga einholt (wohlgemerkt in Japan schon 602 Kapitel) und dann erst mal ne lange Pause machen müsste... also hauen die lieber nen ewig dauernden Filler raus und sind happy damit. Ich finds auch nervig, deshalb schau ich die Serie auch nciht mehr so wirklich, sondern les nur die japanischen scans, die übersetzt wurden, aber was will man machen^^
      Der Geschmack des Todes ist auf meiner Zunge. Ich fühle etwas, das nicht von dieser Welt ist.



      World Collapsing [Mereko] || Vendetta [Schwarzer Fels und Weißer Hai]
      Mind Heist [Daemon der Nacht] || Perfect Assassination [Der mordende Zora]
    • Also ich kann nur sagen One Piece ist eines der besten Animes, den ich jeden empfehlen kann. Ich schau mir OP jeden Sonntag auf japanisch mit untertitel an und somit die neueste Folge. Es auf anderen Wegen zu sehen würde ich auch niemanden raten, da deutsche Synchro und Zensierung mal wieder alles kaputt machen.

      An die Leute die aufgehört haben es zu gucken kann ich nur sagen, reicht euch zusammen es wird wirklich immer besser. Vor allem nach Skyisland fängt es eigentlich erst richtig an.
      Und zu den aktuellen Ereignessen im OP-Universum kann ich nur sagen es ist ein MUSS! Momentan hat die Serie einen Regelrechten Höhepunkt! Es ist grad sowas von spannend und geladen, das ich es bedauere immer bis Sonntag warten zu müssen!

      Also ich hoffe ihr gebt OP noch eine Chance und guckt weiter. ;)
    • Übersetzten die die neuen Folgen gleich auch ins deutsche? ich hasse nämlich Untertiltel!!!
      Stimmt es das sie bei der 405-ften Folge sich alle trenen? Hab das irgendwo gehört.
      Und wegen das in die Länge ziehen: Ich fand nur bei Arlong wurde es ein bisschen in die Länge getrieben weil sie das meiste nur redeten. Aber bei Sir Crocodile z. B. ist es gar nicht in die Länge gezogen. Denn dort passiert in jeder Folge etwas neues. Gut, man kann auch aus anderer Perspektive sagen dass auf den letzten Kampf lange gewartet wird.
    • Nein nur mit untertitel. Die aktuellen Folgen aus Japan wirst du wenn überhaupt in 1 oder 2 Jahren auf Deutsch sehen, weil sie in Deutschland sehr weit Hinterherhinken und wahrscheinlich irgendwann gar nicht mehr übersetzen werden. Außerdem empfehle ich es wirklich auf japanisch mit deutschen untertitel, weil die Emotionen in der Originalsprache besser rüberkommen.

      Und ob sie sich trennen:
      Spoiler anzeigen
      Ja sie werden von einem der 7 Samurai getrennt und sind bis jetz noch nicht vereint.
    • Um eines gleich mal klarzustellen: Ich bin ein riesengroßer Anhänger dieses Meisterwerkes der Unterhaltungskunst. Was Eiichiro Oda mit "One Piece" geschaffen hat, ist wohl nicht umsonst eine der beliebtesten Manga- und Animeserien überhaupt.
      Allerdings kommt hier auch schon der Bruch.

      Ich habe schon vor mehreren Jahren aufgehört, die Animeserie zu verfolgen, sei es nun auf Deutsch oder Japanisch mit Untertiteln. Ich schließe mich da vorbehaltslos Arawn an, sie leidet einfach unter den Filler-Episoden, die eben dadurch zustandekommen, dass der Anime den Manga von Zeit zu Zeit einholt und in Japan wöchentlich ausgestrahlt wird. Da müssen eben Löcher überbrückt werden, um keine Pause zu machen.
      Die deutsche Fassung hängt ohnehin weit zurück, und obwohl ich die Synchronisation an sich nicht schlecht finde, wird eben auch hier wieder viel zensiert und die Handlung teilweise ein wenig verfremdet, um die eigentliche Zielgruppe nicht mit Gewalt und Vulgärsprache zu konfrontieren. Schade eigentlich, aber lässt sich nicht ändern.

      Den Manga allerdings verfolge ich bis heute, und hier kommt auch zur Geltung, was "One Piece" wirklich ausmacht. Der schräge Humor ist nahezu perfekt umgesetzt, man kommt aus dem Schmunzeln darüber bald nicht mehr heraus. Flotte Sprüche und Runninggags gibt's natürlich oben drauf. :xugly:
      Kann ich nur empfehlen, obwohl die Handlung sich doch ein wenig streckt. Über sechshundert Kapitel bis jetzt, und ein Ende der Geschichte ist noch lange nicht in Sicht. Langeweile kommt zwar selten auf, doch ich für meinen Teil fand die ganze Sache mit "Skypia" doch arg zähflüssig und war wirklich froh, als es endlich weiterging.

      Wie dem auch sei, ich bin auf jeden Fall gespannt auf das, was jetzt noch kommt. Man kann zwar beurteilen, wie man will, was in den letzten Kapiteln gemacht wurde - ich denke doch, Eingeweihte wissen, was ich meine - , aber das mal beiseite.


      @Nusma
      Ich hab zwar keine Kinder, aber es wäre schön, dieses Glück mit Rigé & Xave dereinst zu haben. :herz:
      Egal, meine Brüder schauen sich die Serie auf jeden Fall bei Gelegenheit an, ich selbst aus den genannten Gründen allerdings nicht mehr.
      Schöne Signaturen zeugen von Kreativität und Stilbewusstsein. Und so.
    • Ich kann nur zu stimmen, der Anime hat schon arg viele Filler dennoch lässt es sich für meinen Teil damit leben. Schließlich wird man auch dafür belohnt, weil ich persönlich finde es allgemein besser wie ein Anime in szene gesetzt wird, egal ob One Piece oder Naruto oder sonst ein Manga/Anime. Mangas sind natürlich genauso spannend und unterhaltsam, aber gerade in Aktionszenen freu ich mich doch darüber bewegte Bilder in Farbe zu haben, da das für meinen Teil besser rüberkommt.
      Ich muss zugeben das ich allgemein die bewegten Bilder bevorzuge, einfach weil jegliche Emotion doppelt so stark wirkt und mich mitreisst.
      Aber das ist meine Meinung wer lieber den Manga liest um die Filler loszuwerden der kann das natürlich tun ;) Aber manche Filler können auch unterhaltsam sein^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kieto ()

    • Also ich muss sagen, das die Filler zwar nicht zum Manga gehören aber dafür sehr sehr sehr sehr witzig sind.
      Besonders die Kämpfe dort sind witzig. :nick:
      Ich persönlich empfehle es sogar mindestens 1 mal die Filler gesehen zu haben.
      Außerdem passen die perfekt in die Story hinein. :eins:
      Zelda forever!!!!!!!!!!!!!!!
    • Mal so nebenbei für einen Nicht-Anime-Freak...

      Wenn ich das richtig interpretiere, dann ist ein Filler eine Folge, die abseits der Story statt findet, oder? So als Geschehnis zwischendurch...
      Sagt mir, wenn ich mich irre.

      Rentiere rentieren sich nicht.
    • Original von Momo
      Ihr habt mir Lust auf ein OP MAnga gemacht!
      Habs im internet gesucht aber nur auf English gefunden. Gibts das auch in Deutsch? Oder die Dvds habe ich auch nur in französisch gefunden. Gibts das wirklich nicht in deutsch?


      Gibt es nicht. Weil keiner Lust hat 600 Kapitel ins Deutsche zu übersetzen.
      Muss man halt mit Englisch vorlieb nehmen ^^

      @Thread
      Pfui, möchte man Meister Odas Meisterwerk wirklich geniessen sollte man den Manga lesen. Der ist wesentlich besser, amüsanter, brutaler und schöner in Szene gesetzt. Alleine die Zeichnungen von
      Ereignisse um Marineford
      Ace und vorallem von Whitebeards Tot
      sind so unglaublich gut.
      Hach ich liebe den One Piece Manga, der nach der Thriller Bank erst so richtig an Fahrt gewonnen hat.

      Ach und zur bisherigen Länge von One Piece. Abgerundet 600 Kapitel und jetzt haben Ruffy und Co erst die Hälfte der Strecke geschafft
      Spoiler anzeigen
      jetzt kommt ja die neue Welt ^^
      und noch immer hat keines der sechs Gründungsmitglieder (Ruffy, Zorro, Sanji, Nami, Lysop, Chopper) sein Ziel erreichen können.
      Gemeint sind: [Ruffy = König der Piraten, Zorro = bester Schwertkämpfer der Welt, Sanji findet den Allblue, Nami zeichnet Weltkarte, Lysop = mutiger Krieger, Chopper = hab ich vergessen xD]
    • Mit One Piece habe ich leider schon lange aufgehört, weil nach ner Weile der Reiz weg war.
      Wie einige schon sagten, gab es zu viele Filler, die nur Nebensache waren und so die Story hinausgezögert wurde :uhh:

      Wo hab ich aufgehört?
      Als Robin dieser Organisation beigetreten ist (oder war es verschleppt?). Da war auch Franky schon dabei. So um den dreh hab eich den Anschluss verloren^^

      @ Kha
      Wieso neue Welt?
      Reicht die Grand Line nicht? :xugly:
      Wird es noch weiter rausgezögert?

      Und wieso hast du nicht Robin, Franky und Brook erwähnt?^^
    • Original von Kharaz
      Original von Momo
      Ihr habt mir Lust auf ein OP MAnga gemacht!
      Habs im internet gesucht aber nur auf English gefunden. Gibts das auch in Deutsch? Oder die Dvds habe ich auch nur in französisch gefunden. Gibts das wirklich nicht in deutsch?


      Gibt es nicht. Weil keiner Lust hat 600 Kapitel ins Deutsche zu übersetzen.
      Muss man halt mit Englisch vorlieb nehmen ^^


      Doch gibt es. Aber ich weiß nicht ob ich den Link posten darf^^

      EDIT: Wer aber interesse hat, dem steht es frei mir diese Bitte in Form einer PN darzulegen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kieto ()

    • Original von Das Sib
      @ Kha
      Wieso neue Welt?
      Reicht die Grand Line nicht? :xugly:
      Wird es noch weiter rausgezögert?

      Und wieso hast du nicht Robin, Franky und Brook erwähnt?^^

      "Neue Welt", so heißt der 2. Teil der Grandline. Dort befinden sich nur die wirklich starken Piraten ^_^

      Was Robin, Franky und Brook angeht, habe ich die weggelassen, da sie nicht schon vor der Grandline im Team waren. Bevor die Crew den Eastblue verlassen hatten, hatten sie ihre Ziele klar formuliert. Natürlich verfolgen Robin, Franky und Brook auch Ziele, doch empfand ich diese jetzt für unwichtiger xD

      *muss ja auch alles mit dem DSi tippen*
    • Chopper ist aber auch erst in der Grand Line dazugestoßen^^ Sein
      Ziel war glaube ich eine Medizin für alles zu finden, oder so...

      Frankys ziel ist es, das beste Schiff der welt zu bauen (Thousand sunny!) und damit die weltmeere zu befahren.
      Robin will das Rio-Porneglyph finden.
      Brook will LaBoom wiedersehen

      @Sib: bei Enies Lobby? böse, danach kommt Thriller Bark und da geht richtig die Post ab :zwinkern:

      Danke an Kharaz für die tolle Sig^^
    • Wie gesagt war zu faul, die mit aufzuschreiben.
      Aber das mit Chopper ist mir völlig entfallen. Auch das er erst nach dem Treffen mit LaBoom vorkommt.
      Naja aber bei einer so langen Serie kann so etwas ja auch einmal passieren ^^

      lst eigentlich bekannt ob man in den nächsten Monaten mit neuen deutschen One Piece Folgen rechnen kann?
    • @Sib: bei Enies Lobby? böse, danach kommt Thriller Bark und da geht richtig die Post ab


      @ Rinku
      Denk schon, wurde bei dem Wii Spiel One Piece Unlimited Cruise 1 schon mit Brook und einem Boss gespoliert :hmpf: :xugly:

      lst eigentlich bekannt ob man in den nächsten Monaten mit neuen deutschen One Piece Folgen rechnen kann?


      Wusste gar nicht, dass noch neue Folgen erscheinen, da sie bei RTL 2 kaum noch laufen.
      Oder habe ich in den letzten Jahren so einiges verpasst bezüglich Animes/Mangas?^^