Foren-Support [Hilfethread]

  • SplitHappens
    Es tut mir leid, dass ich dir keine Lösungen vorschlagen kann und dir diese Probleme die Lust nehmen, hier im Forum zu schreiben, auch wenn das unter den Umständen nachvollziehbar ist. Im Moment stehe ich relativ ratlos da. :(


    Als du uns per Mail deswegen kontaktiert hast, habe ich dir von einem etwas anderen Problem erzählt, genau genommen dem hier. Ich kann nur mutmaßen, dass es in deinem Fall womöglich auch an irgendeinem anderen Programm auf deinem Laptop liegt, das eine normale Nutzung des Forums blockiert. Bestätigen oder ausschließen kannst du das, indem du die Programme, die standardmäßig bei dir im Hintergrund laufen, der Reihe nach einzeln ausschaltest und prüfst, ob sich dadurch etwas ändert. Ähnliches hat WyruleHarrior bereits empfohlen.


    Wer noch weitere Ideen hat, woran es liegen und wie man es beheben könnte, bitte schreiben!

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • SplitHappens
    Wow, du scheinst ein ziemlich seltenes Problem zu haben. Mal sehen ob ich dir helfen kann.


    Mir sind 5 mögliche Problemquellen bekannt:
    [list=1]
    [*]Falsch konfigurierter Webserver
    [*]Falsch konfigurierter Browser
    [*]Ein fehlerhaftes Browserplugin
    [*]Ein Antivirus-Programm
    [*]Ein unbekanntes Programm, das in deinen Netzwerkverkehr eingreifen kann.
    [/list=1]


    Da Zelda-Europe bei allen Anderen zu funkionieren scheint, fällt 1. mit ziemlch hoher Wahrscheinlichkeit weg. Du meintest auch, dass du keinen Antivirus benutzt, also fällt 4. auch weg. Weiter, behauptest du auch, dass das Problem in jedem deiner Browser auftritt, also fällt 2. auch weg. 3. noch nicht, weil es Programme gibt die sich in jeden Browser integrieren, z.B. Adobe Flash oder Internet Download Manager. Viele Supportforen berichteten, dass insbesondere letzterer, also der Internet Download Manager, genau dein Problem hervorruft. Wenn nicht, schau einfach mal in Firefox unter Addons -> Erweiterungen, ob dir da etwas auffällt.
    Zuletzt kann das Problem auch noch durch mir unbekannte Drittprogramme (5.) hervorgerufen werden, wenn diese aus welchen Gründen auch immer die Paketheader im Netzwerkverkehr ändern. Ich denke aber nicht, dass du so ein Programm auf deinem Laptop hast.


    Ich hoffe es hilft =)

  • Im Grunde hast du jetzt eigentlich nur die Beiträge vor deinem zusammengefasst. Wenn sie mal wie von mir vorgeschlagen im abgesicherten Modus testen würde, könnte man schon vieles ausschließen. Dass es ein Programm ist, das global in den Datenstrom eingreift, dessen bin ich mir eigentlich zu 99 % sicher.


    Seltsam ist nur, dass sie das Problem nicht bei allen .php-Links hat.

  • Keine große Sache, aber mir ist aufgefallen, dass ich im Forum manchmal das Problem bekomme, dass ich nicht mehr mit dem Mausrad scrollen kann. Über die Leiste rechts geht es aber immer noch und auch wenn ich das Mausrad runterdrücke und damit scrolle. Öffne ich das Forum in einem neuen Tab, ist auch wieder alles in Ordnung. Ist mir bis jetzt zweimal aufgefallen, wenn ich im RPG-Unterforum unterwegs war.


    Dachte nur, ich lass darauf mal einen Hinweis da. :)

  • Adi: Das Gleiche tritt bei mir auch auf in letzter Zeit - allerdings auch auf einer anderen Seite (darum dachte ich, es läge am Browser) Ich verwende Chrome, du auch?

    Man kann das Feuer nicht fangen und zähmen, nur kontrollieren. Freiwillig wird es sich einem nie unterwerfen, nicht wahr?
    - Fiadora va' Shevejah va' Ajin


    Avatar @Jeanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!