Foren-Support [Hilfethread]

  • Ja, jetzt ist es gut :xugly:
    Oh, das war bei Datenmüll? Ich dacht, es wär das Archiv gewesen... naja.


    Und ich kannte das aus einem anderen Forum, dass man einen eigenen Beitrag löschen konnte, wenn darauf noch nicht geantwortet wurde (ZP Forum).
    Außerdem heißt es bei editieren immernoch "den Beitrag editieren oder löschen", weshalb ich nachgefragt hatte.

  • @King Bowser
    Die Funktion 'Löschen' wird wohl deswegen standardmäßig vom Forum genannt, da Moderatoren die Möglichkeit dazu haben. Sollte aber nicht so sehr stören, wenn das dabei steht, denke ich.


    ~Rinku~
    Jetzt steckt der Thread schon im Datenmüll. Danke für den Hinweis. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • http://www.zeldaeurope.de/foru….php?threadid=1669&page=1


    ein weiterer. Wiw ist echt praktisch! xD


    EDIT: ist es eigtlnormal, dass Edits in der Thekenrunde nicht als ungelesen angezeigt werden? Das ist mir jetzt nämlich schon mehrmals passiert...


    EDIT2: bin mir zwar nicht so ganz sicher, aber der hier ist glaube ich auch kaputt. Und zwar geschlossen, aber nicht im Datenmüll.

  • Ein eigener Thread zum Melden kaputter Themen ... ist eine Überlegung wert. Müsste man mal mit dem Rest durchsprechen. ^^


    Jedenfalls schließe ich diese beschädigten Threads immer; in den Datenmüll schiebe ich sie allerdings nur, wenn sie nicht mehr interessant sind. Haben sie in meinen Augen noch Diskussionspotential, belasse ich sie (geschlossen) im entsprechenden Unterforum. Wenn jemand das Unterforum durchsucht und auf diesen geschlossenen Thread stößt, eröffnet derjenige ihn möglicherweise neu. Aber wer durchsucht schon den Datenmüll nach interessanten Threads, die man wiederbeleben könnte? Das ist mein Gedanke dahinter.


    Zitat

    Original von ~Rinku~
    EDIT: ist es eigtlnormal, dass Edits in der Thekenrunde nicht als ungelesen angezeigt werden? Das ist mir jetzt nämlich schon mehrmals passiert...


    Da verstehe ich gerade noch nicht so ganz, was du meinst. ^^;

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • ich weiß was er meint (glaube ich g*):


    Wenn man (generell auch in anderen Threads) den letzten Beitrag editiert, wird er als ungelesen markiert bei allen, folgt auf den editierten Thread ein weiterer Thread, wird dieser nicht als ungelesen auf der Startseite angezeigt. Das ist überall so, nicht nur in der Thekenrunde. Wenn ich meinen Char ändere, wird es auch nicht angezeigt.

  • Zitat

    Original von Jeanne


    Da verstehe ich gerade noch nicht so ganz, was du meinst. ^^;


    Wenn man einen Beitrag bereits gelesen hat, wird er nachdem er editiert wurde als "neu" beim Link auf der Startseite angegeben.
    Mir ist jetzt aber schon oft passiert, dass da eben nicht angezeigt wurde. Bisher kam das zwar nur bei Thekenrunde-beiträge vor, aber es passiert doch sehr oft...


    Vyserhad: aber es ist ja eben so, dass mir auch in der Thekenrunde Edits teilweise als neu angezeigt werden, allerdings nicht immer. Mal werden sie angezeigt, mal nicht. Das ist das, was mcih so iritiert.

  • Editiert man einen Beitrag, wird er nur dann als ungelesen angezeigt, wenn es sich um den letzten (aktuellen) Beitrag im Thread handelt. Sobald der Beitrag nicht mehr der neueste im Thema ist, wird der Thread (beziehungsweise der Beitrag) nach dem Editieren auch nicht als ungelesen markiert.


    So funktioniert zumindest das System. Wenn ihr also einen Beitrag irgendwo in der Mitte oder am Anfang eines Threads editiert, passiert in der Hinsicht gar nichts, das ist völlig normal und kein Fehler. ^^


    Falls ihr das denn meint. xD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Edits werden angezeigt, wenn es der letzte Beitrag ist. Auch in der Thekenrunde. Ist da bereits ein anderer Beitrag, denn zeit er doch keinen an. Ich dachte, dass hätte ich gerade eben schon gesagt.


    Ich meinte das, und Rinku glaube ich auch.

  • okay, ja genau darum gings. Wobei ichs etwas merkwürdig finde. Wenn man z.B in einem Quest-OT den Startpost editiert, ohne es zu erwähnen, fällt das doch keinem auf.
    In der thekenrunde wärs ja vlt.nicht unbedingt nötig, aber ich glaube, es gibt auch Themen, bei denen s ganz praktisch wäre, wenigstens eine Änderung im Startpost kenntlich zu machen.

  • Das ist wahr.


    Aber wie soll das vonstatten gehen? Ein Vorschlag, es gibt ein Menü (wie bei der Suche nach Threads) in welchen die geänderten Posts aufgelistet werden. Denn haben wir eine Übersicht der neuen Threads und der editierten Posts...


    Nur mal als Vorschlag.

  • Ich schätze, dass sich die Umsetzung einer solchen Funktion (wenn überhaupt) recht schwierig gestalten würde. Zumal es wohl eher lästig als nützlich werden kann, wenn plötzlich jeder editierte Beitrag in irgendeiner Übersicht auftaucht - denn das Editieren wird häufig auch genutzt, um kleine sprachliche Fehler zu beheben. Sollte es so eine Funktion geben (egal, ob jetzt für alle Beiträge oder nur den Anfangsbeitrag), müsste man es also unbedingt einschränken, damit nicht jedes Editieren wegen einer Lappalie gelistet wird.


    Wenn man wirklich etwas Neues, Wichtiges anfügen möchte, kann man das eigentlich meistens sowieso in einem neuen Beitrag tun (oder mit einem solchen darauf hinweisen, dass man in einer älteren Übersicht etwas ergänzt hat).


    Davon abgesehen weiß ich nicht, ob es technisch überhaupt machbar ist und ob Aki so etwas programmieren möchte (sobald er irgendwann mehr Raum dafür hat). Falls ich mich richtig erinnere, ist schon die bisherige Funktion in dieser Form nicht gerade allzu simpel gewesen.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Euer Engagement für zerstückelte Threads in allen Ehren, aber sowas gehört hier nicht rein.
    Schickt sowas gerne als PN ans Team, aber schreibt doch bitte nicht den ganzen Thread hier damit zu. Kopiert Euch Eure entsprechenden Beiträge hier raus; morgen werde ich dann die überflüssigen rauslöschen.


    @ KB: Es kann nicht sein, dass der Thread noch ganz gewesen ist, denn die Beiträge sind schon Seite über einem Jahr verloren. Die tauchen auch nicht mehr auf.

  • Zitat

    Original von Aki
    Euer Engagement für zerstückelte Threads in allen Ehren, aber sowas gehört hier nicht rein.


    Ich hatte ursprünglich Rinku gesagt, dass er sie erstmal hierher tun soll. In der Zwischenzeit haben Jeanne und ich uns entschieden, dafür einen eigenen Thread aufzumachen. Die Beiträge werden dann dorthin verschoben.


    :)

  • ich kann aus irgendeinem Grund keine antwort zum "Katastrophe in Japan"-Thread erstellen :/
    wenn ich auf antwort erstellen klicke, kommt immer


    Forbidden


    You don't have permission to access /forum/addreply.php on this server.
    Apache/2.2.14 (Ubuntu) Server at 85.13.133.192 Port 80


    ???


    EDIT: nach einmal Forum schliessen und neu aufmachen, gings plötzlich wieder...


    EDIT2: die icq-Blume zum adden wird mir bei keinem mehr angezeigt. Stattdessen kommt über all nur "fügen sie XY in ihre Kontaktliste ein"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!