Foren-Support [Hilfethread]

  • Seit recht kurzer Zeit (ungefähr gestern Abend) wird das Forum bei mir unten "abgeschnitten", ab einer mehr oder weniger langen Länge wird der HTML-Code nicht mehr ausgeführt. Ich dachte natürlich, das hinge mit dem Browser zusammen, (da kurz zuvor das Update auf Firefox 7 war), aber der Fehler tritt auch beim Internet Explorer und sogar beim neu installierten Chrome auf... Hat irgendjemand eine Idee, wie man mir helfen könnte? ^^"

  • Okay sieht so aus, als würde das Headerbild fehlen.


    Hast du vielleicht ausversehen die Bilder von ZE geblockt?


    Ansonsten öhm ja xD Mal alles löschen was du in dem FF Temp ordner hast und vllt auch Websiteeinstellungen usw ^^


    ah außerdem seh ich gerade, dass dies ein Tab ist, wo du keine Zugriffsberechtigung hast O.o


    Vielleicht liegt es daran.


    Hast dich nochmal neu angemeldet im Forum?

  • Ne, an den Bildern liegts nicht, das war nur gerade ein Extremfall... Aber ich hab jetzt alles versucht, FF auf "Werkseinstellungen" zurückgestellt und so, aber immernoch...


    Es ist wie gesagt auch in allen anderen Browsern genau so... :(

  • Womöglich liegt es auch an deinem Virenschutz (bei manchen davon hatte ich nämlich schon ähnliche Fehler)? Deaktiviere ihn einmal ganz kurz und aktualisiere die Seite ... wenn es sich nicht bessert, ist er jedenfalls unschuldig an dem Fehler. ^^"


    Sonst wüsste ich auch nicht weiter. Vielleicht hat aber unser Phenices eine Lösung, sobald er das hier nachlesen kann.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Dimension
    Hast Du Deine Add-ons geprüft?

    Zitat

    Original von Merlin
    FF auf "Werkseinstellungen" zurückgestellt

    ;)


    Es liegt tatsächlich am Surf-Shield von AVG... Ich hoffe, dass ich das irgendwie nur für zeldaeurope.de/forum ausschalten kann.^^



    Danke für die schnelle Hilfe =3, dann werd ich mich ma an meinen Charakter setzen :D

  • Ich weiß nicht richtig in welchem Thread ich das posten soll und mit der Suchfunktion habe ich auch nicht gefunden, weswegen ich es einfach mal ins Hilfe-Forum stelle.


    Meine Frage:
    Wie kann man ein Bild als Signatur verwenden? Ich weiß dass die Frage ein wenig dämlich klingt, aber ich habe sowas noch nie gemacht und außer ZE habe ich noch keine weiteren Foren-Erfahrungen.

  • Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Meine Frage:
    Wie kann man ein Bild als Signatur verwenden? Ich weiß dass die Frage ein wenig dämlich klingt, aber ich habe sowas noch nie gemacht und außer ZE habe ich noch keine weiteren Foren-Erfahrungen.


    Profil > Signatur Editieren



    Bitte das Bild auf einem Imagehoster hochladen. ;-)

  • So...so einfach?
    Oh, ok dankeschön, vor allem für die sehr schnelle Antwort^^


    EDIT: "Imagehoster" ist sowas wie Imageshack, oder?


    So ist es. ^^


  • http://www.zeldaeurope.de/foru…?postid=379604#post379604

    http://www.zeldaeurope.de/foru…?postid=379601#post379601


    Schon zweimal ist mir das über die Quere heute gelaufen... was hat es mit diesen leeren Werbungsfeldern auf sich? Wird ZE jetzt mit Werbung "geschmückt"? Ist das gewollt? Gut oder Schlecht?

  • Öhm... so recht steige ich nicht dahinter, ob du das jetzt ernst meinst oder nicht...


    Ist das ein Fehler oder sowas?


    Edit: Es scheint in jedem Thread vor zweiten Beitrag zu sein...

  • Wir probieren da gerade noch etwas bezüglich Werbung aus. Mehr werde und kann ich zumindest an der Stelle nun nicht sagen, aber es wird sicher noch ein paar Informationen dazu geben, sobald das in trockenen Tüchern sein sollte.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ja ich werde paar Wochen GoogleAdSense ausprobieren, um ein wenig Erfahrungen zu sammeln, ob es sich für uns rentiert, Google Werbung zu schalten. Ihr braucht euch keine Sorgen machen, ich werde es dezent halten. Sprich nervige überlagernde Pop-Ups wird es nicht und niemals geben. :)

  • Ich hab mich vor ein paar Tagen schon gefragt, wie sich die Seite ohne Werbung überhaupt finanziert :D

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Hey, dann kommt ja bald der Google Bot hierher und liest unsere Diskusionen durch. Ich glaub dem wird der "Kopf" platzen bei dem Schmarrn den wir hier manchmal schreiben und er wird nicht wissen was er jetzt für Werbung schalten soll.^^


    Aber wie Askel scho schrieb, darf man Fragen wie sich ZE bisher Finanziert? Und was denn die Seite so monatlich kostet?

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Ihr braucht euch keine Sorgen machen, ich werde es dezent halten.


    Und dann mit Adsense eine der hässlichsten Arten von Online-Werbung schalten, und dann auch noch mitten im Thread. Kenn' ich sonst nur von irgendwelchen Baukasten-Foren oder aus Foren der dubioseren Sorte.


    Nicht falsch verstehen, mir ist absolut klar dass du ein Interesse daran hast, die Serverkosten irgendwie wieder reinzukriegen, ich will gar nicht wissen wie viel du über die Jahre zahlen musstest, aber gibt es da keine "schöneren" Wege? Beispielsweise unter der Leiste mit "Dein Profil" etc. Werbeplatz vermieten, vorzugsweise irgendwie in's Design eingepasst und von Seiten, die relevant zu den Interessen der User sein könnten (bspw. Getdigital, oder sowas in der Art).


    Meine Güte, ich wär wahrscheinlich sogar bereit, an ZE zu spenden, nur damit ich die scheiß Google-Ads nicht ertragen muss. Die ich gestern übrigens erstmal spontan blockiert habe. Hab' mich dann heute aber eines Besseren besonnen, und sie wieder freigegeben. :)



    EDIT: Wobei ich sie wahrscheinlich eh nicht so oft ertragen muss, da ich ja ständig die Druckvorschau bemühen muss. Das oben erwähnte Problem mit den abgeschnittenen Threads besteht nämlich bei mir seit mindestens 2 Jahren in verschiedenen Kombinationen von Betriebssystem und Browser. Aber mir wurd' ja mal gesagt dass das Problem bei mir liegt, dann muss das wohl stimmen.

  • Zitat

    Original von Tenza
    Meine Güte, ich wär wahrscheinlich sogar bereit, an ZE zu spenden, nur damit ich die scheiß Google-Ads nicht ertragen muss. Die ich gestern übrigens erstmal spontan blockiert habe. Hab' mich dann heute aber eines Besseren besonnen, und sie wieder freigegeben. :)


    Spenden is ein gutes Stichwort. Ich fände es mit Spenden zu versuchen in der tat auch sehr gut. Aber dann muss natürlich auch irgendwo ein Hinweis hin der auf die Möglichkeit was zu spenden hinweist.
    Nachteil von Spenden ist wohl das eben niemand dazu verpflichtet ist was zu spenden und man wohl nur manchmal was bekommt, mal mehr mal weniger. Aber letzendlich is ja auch niemand verpflichtet auf die Google Werbung zu klicken. Und wenn es immer nur die selben tun bringt das glaube nichts denn das merkt Google auch.


    Aber Tenza hat recht das Sieht erheblich doof aus mittem in Thread zumal sich die Farbe der Werbung nicht dem Forumtheme anpasst ich habe das TP Theme und da sieht das einfach schlimm aus^^. Kann man den Kasten mit den Links nicht unbunt machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!