Foren-Support [Hilfethread]

  • Die Spendenfunktion haben wir in der Vergangenheit gehabt, genau genommen hat jemand ein einziges Mal 5 Euro für dieses Projekt investiert. Und nein, niemand möchte wissen, wie viel Geld ich bereits investiert habe, es geht zumindest weit in den 4-Stelligen Bereich.


    Auf Profil wird das niemand sehen - was bringt mir Werbung, wenn sie niemand sieht? Die meisten Anbieter zahlen eher schlecht als recht - ich möchte mit GoogleAdSense einen Test probieren, sprich das Ganze wird 4 Wochen laufen.


    Das mit den Farben in den verschiedenen Foren-Styles... mhm... ich kann schauen, ob sich ein "transparentes" Modul bauen lässt, aber ich habe noch nichts dergleichen gesehen.



    Zitat

    EDIT: Wobei ich sie wahrscheinlich eh nicht so oft ertragen muss, da ich ja ständig die Druckvorschau bemühen muss. Das oben erwähnte Problem mit den abgeschnittenen Threads besteht nämlich bei mir seit mindestens 2 Jahren in verschiedenen Kombinationen von Betriebssystem und Browser. Aber mir wurd' ja mal gesagt dass das Problem bei mir liegt, dann muss das wohl stimmen.


    Herje, es tut mir aufrichtig leid, es zu sagen aber - wir haben leider keine Ahnung, woran es liegt. Ich habe dieses Problem bereits von mehreren vernommen, ich tippe zur Zeit auf den Virenschutz oder ähnliche PlugIns im Browser, die das korrekte Anzeigen verhindern - aber mehr kann ich dir auch nicht sagen. Wir haben nichts am regulären Code soweit verändert, das es zu solchen Anzeigefehlern kommen kann. Von unserer Warte lässt sich nichts machen.

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Ihr braucht euch keine Sorgen machen, ich werde es dezent halten. Sprich nervige überlagernde Pop-Ups wird es nicht und niemals geben. :)


    Und da möchte ich mal sagen: Gut so und Danke! Ich kenne einige Foren, die von Werbung nur so überquellen und von irgendwelchen Pop-Ups ist man irgendwann sichtlich genervt.
    Hier stört es mich eigentlich gar nicht und man kann es einfach überspringen/überlesen. ;D

    Shouganai.
    Hakuna Matata.
    Bei Nacht sind alle Miezen Schwarz.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen.
    Wir alle bluten die selbe Farbe.
    Der Regen fällt auf die Köpfe der Menschen gleichermaßen.
    Kommt Zeit, kommt Rat.



    ;

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Auf Profil wird das niemand sehen - was bringt mir Werbung, wenn sie niemand sieht?


    Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte die Stelle auf der Forenhauptseite, die zwischen den forenspezifischen Menüpunkten und den persönlichen Informationen stehen. Dass Werbung sichtbar platziert werden muss, ist mir natürlich auch klar.


    Zitat

    Die meisten Anbieter zahlen eher schlecht als recht - ich möchte mit GoogleAdSense einen Test probieren, sprich das Ganze wird 4 Wochen laufen.
    .


    Mach dir da übrigens nicht zu große Hoffnungen, so gut zahlt Google wohl auch nicht. Nach meinem Wissensstand zahlen die ja pro Klick, ist das wirklich so? Nicht dass am Ende überhaupt keine Einnahmen zu verbuchen sind, weil alle denken es reicht die Werbung anzusehen. :D

  • @ Tenza: Das könnte man auch machen, aber meiner Ansicht nach ist es in den Threads besser platziert. Wir schauen uns einfach das Verhalten der Nutzer in den 4 Wochen an und finden so heraus, ob Platzierung von Werbung auf ZE Sinn macht oder nicht. Hintergrund ist unter anderem, dass ich seit Monaten diverse Angebote von Affiliate Programmen bekomme, Werbung auf meiner Seite zu platzieren. Da ich schon oft Privat die Frage bekommen habe, wieso ich keine Werbung schalte, wo ich bereits so viel Geld in ZE investiere, schauen wir uns mit GoogleAdSense das Klickverhalten der Leute an.


    Ob es Sinn macht oder nicht, darüber können wir in 4 Wochen reden. ;-)

  • Ich persönlich kann mich ja nicht an ein einziges Mal erinnern, jemals auf eine solche Werbung geklickt zu haben. Ich erfasse solche Werbungen nicht mal mehr bewusst und sehe da direkt drüber hinweg. Mal hoffen, dass andere da freigiebiger klicken.

  • Allmählich muss ich sagen, mag ich darüber nicht mehr diskutieren. Da ich das Projekt bezahle, möchte ich auch Tests in Erwägung ziehen, ohne mich erklären zu müssen, ob es Sinn macht oder nicht. Die Werbungen werden 4 Wochen laufen. Ob wir für 2-3 Foren-Styles eigene Anzeigeboxen implementieren, müssen wir schauen.


    Nachtrag: Da ich es eben im Zuge der Fragestellung ausprobiert habe: Ich kann keine Transparenten Flächen erstellen.

  • Zitat

    Original von Areßeus
    Mal hoffen, dass andere da freigiebiger klicken.


    Dazu wollte ich nur eine Sache anmerken (deswegen auch die Frage weiter oben):
    Die User sollten es mit den Klicks nicht übertreiben. Man kennt das, man will ja helfen und klickt einfach jedes Mal, wenn einem die Werbung begegnet. Das wird aber von Google unter Umständen als Klickbetrug gewertet, und dann zahlen sie gar nichts aus. In dem Fall ist weniger wirklich mehr. :)

  • @Areßeus


    Die Klickzahlen werden wohl realistisch sein, der Wert der Seite, hm kp wie der sich ergibt und inwiefern das realistisch ist. Ich denke nicht das der Wert wirklich was Realistisches aussagt, eventuell für irgendwelche Marktforscher die dann da wild was reininterpretieren.
    Aber ich glaube kaum das man jetzt mal so losziehen kann um zu schauen ob nicht jemand die seite für den dort angezeigten Betrag kaufen will.
    Selbiges gild wohl für die Voraussichtlichen werbeeinnahmen.


    Jade
    Schade das es keine Transparenz in der Werbung gibt. Was muss ich für dich tun damit sich der Hintergrund an das TP Theme anpasst? :D

  • Hm...kauf ich mir jetzt ZeldaEurope oder ein Auto? :D

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Askel
    Da muss ich dich enttäuschen, das Projekt ist unverkäuflich; wobei Jade durchaus schon Angebote dafür bekommen hat, wenn ich mich recht entsinne. xD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Gut, dass sich das jetzt geklärt hat. Ich war nur etwas verwirrt am Anfang und wusste nichts damit anzufangen. Die arrogante Antwort, die ich als erstes erhielt hat meine Verwirrung auch nicht beseitigen können.
    Aber danke an Jeanne, dass du es dann doch noch aufgeklärt hast.


    Zu der Thematik: Sieht hässlich aus und es wäre schon schade, denn schließlich habt ihr mit Werbefreiheit geworben.


    Doch ich kann es verstehen, dass ihr (du) damit liebäugelt, denn solch ein Projekt verschlingt auch Unkosten. Also testet!


    All: Wir sollten uns glaube ich nicht darüber beschweren. Wir sind Nutznießer des Projektes, und das ist eigentlich auch unser einziger Anteil daran. Also wollen wir mal das ganze nicht mal zum Teufel scheren.


    Zitat

    Da ich es eben im Zuge der Fragestellung ausprobiert habe: Ich kann keine Transparenten Flächen erstellen.


    Vielleicht kannst du die Werbung dann einfach einen Rahmen mit selber Hintergrundfarbe verpassen. Sprich du führst einen spezielles feld im Forum ein, welches immer an der selben Stelle ist, sodass die Farbe der Werrbung mit der Farbe des Hintergrundes übereinstimmt. Damit könnte man das unansehnliche nicht zum Style passen vllt entgegenwirken?

    Zitat


    Askel
    Da muss ich dich enttäuschen, das Projekt ist unverkäuflich; wobei Jade durchaus schon Angebote dafür bekommen hat, wenn ich mich recht entsinne. xD


    Na Gottseidank...

  • Ich hatte mal einen account.Ich habe mir etwas zeit genommen um über Kevin Krauner (RPG-Charakter) nachzudenken und als ich wiederkam war alles weg.Könntet ihr meinen alten account bitte reaktivieren.BITTE.
    Mein alter Account hat den selben Namen, wie dieser, als Rang Anhänger Farores (Ich glaube ich hatte da einen Schreibfehler im Rang(meine schuld wenn überhaupt)).Warum bin ich gelöscht worden und warum teilt ihr den Mitgliedern eures Forums so etwas nicht mit?


    Problem gefunden ich hatte einen Rechtschreibfehler im Namen könnt ihr den bitte ändern?Ich habe anstatt Ultrastar14 Ultrasrar14 geschreiben.Entschuldigung für die Anschuldigung ihr hättet mich gelöscht.
    Ich habe versucht mich auf meinem an zu melden, aber ich habe mich wohl beim passwort vertippt.

  • Ultrastar14
    Vorweg: Bei uns muss niemand Angst haben, wir löschen normalerweise nämlich nichts und niemanden. ^^


    Ich habe deine beiden Accounts nun unter deinem richtig geschriebenen Benutzernamen zu einem zusammengefügt. Dadurch findest du auch die Beiträge von deinem alten Account auf deinem neuen wieder, außerdem solltest du dich mit deinem aktuellen Passwort anmelden können.


    Dein Charakterthread ist übrigens wegen längerer Inaktivität deinerseits einfach archiviert worden und hier zu finden, kann auf deinen Wunsch hin jedoch problemlos wieder zurückgeholt werden.


    Vyserhad
    Nimm nicht jeden Witz gleich allzu ernst. ;)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Noin, ich habe gerade den User " Will " registriert (der ein NPC werden soll) ,aber ich habe keine Bestätigungsmail bekommen, weil mein Account deaktiviert war. Jetzt ist er wieder aktiv, könnt ihr mir bzw. ihm vielleicht noch eine solche Mail schicken?

  • Öh, ja. xD


    Bin gerade über einen interessanten Darstellungsfehler gestoßen, der vielleicht nur bei mir auftritt, aber vielleicht trotzdem erwähnt werden sollte.
    Besuche ich beispielsweise diesen Thread hier und scrolle weit nach unten, dann endet irgendwann ganz plötzlich das Hintergrundbild (so als wäre die maximale Höhe erreicht worden) und wird durch einen Grauton ersetzt.



    Interessanterweise kommt es ab und an vor, dass das Hintergrundbild noch etwas weiter nach unten reicht (so als würde die maximale Höhe (wenn es denn eine gäbe) höher ausfallen, als vor dem Neuladen der Seite), doch bis zum Footer kommt es nie.



    Btw, ich nutze Firefox Version 14.0.1 - beziehungsweise jetzt Version 15.0.1 und der Fehler tritt noch immer auf.


    Vielleicht kennt der Aki ja eine Lösung auf dieses Problem, denn es ist doch schade, wenn die Größe eines Threads (eventuell) bei manchen dafür sorgt, dass das schöne Leder abbricht. :kA:

  • Ich hätte da mal eine Frage wegen des Forums. Unten sieht man ja immer wer online ist, bzw. wer online angezeigt wird und auch diejenigen die Geburtstag haben und darüber wird ja erklärt was die einzelnen Farben bedeuten. Bei dem einen steht ja Aktiv, Inaktiv und Seite geschlossen. Ich wollte fragen was die einzelnen genau zu bedeuten haben und man das als einzelner User beeinflussen kann? Also bei aktiv kann ich es mir ja noch vorstellen, also wenn man im Forum Beiträge schreibt oder etwas sucht, aber wie merke ich, dass ich inaktiv bin, bzw. wie kann ich das beeinflussen und was bedeutete eigentlich "Seite geschlossen"?


    Danke schon mal im Vorraus =)

  • Kharaz
    Bei mir tritt der Fehler auch auf; früher vor allem gerne im NPC-Thread. Ich glaube, ich habe Aki das Problem schon einmal geschildert, kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern, zu welchem Ergebnis wir kamen.


    LadyThumperGirl
    Als inaktiv wird man angezeigt, sobald man fünfzehn Minuten lang nichts mehr im Forum gemacht hat, so lange folglich auf ein und derselben Seite gewesen ist, ohne über einen Link eine andere aufzurufen. "Seite geschlossen" heißt, dass man den Tab mit dem Forum oder den Browser geschlossen hat und bei uns tatsächlich offline gegangen ist.


    Die Fristen, wie lange man trotz "Inaktiv" oder "Seite geschlossen" noch in der Liste aufgeführt wird, habe ich gerade nicht mehr auswendig im Kopf, das kann wohl eher Aki sagen. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!