Foren-Support [Hilfethread]

  • Nusma: ich vermute mal, dass du auch Chrome hast?


    Weil das war ohnehin meine Vermutung. Google Chrome hat nämlich einen recht hartnäckigen User-Agent-Stylesheet, der gerne das CSS einer Seite überschreibt. Durch ein Update von Chrome ergaben sich wohl die Veränderungen, die ihr wahrgenommen habt. Das müsste man jetzt per CSS nachkorrigieren, so dass der User-Agent-Stylesheet von Chrome nicht mehr greift.

  • So ganz alleine wird es an Google Chrome wohl auch nicht liegen. :xugly:


    Mir war die Veränderung direkt nach dem Forentreffen aufgefallen als ich zurückkam und ich verwende nur den Internet Explorer. Allerdings hatte es mich bis jetzt nicht so sehr gestört bzw. ich konnte mich irgendwie daran gewöhnen. ^^

  • Ich habe schon seitdem hier eine Schriftänderung angemerkt wurde eine Vermutung, da ich jedoch seit einiger Zeit kein Chrome verwende kann ich es nicht genau beurteilen.


    In der aktuellen Version 37 wurde eine sogenannte Funktion DirectWrite in Chrome implementiert, dass ist eine Schnittstelle von Microsoft zur Verbesserung von Schriften bei aktuellen Monitoren, ironischer weiße unterstützt Firefox nach meiner Information das ganze schon seit Version 4, Google hat also spät nachgezogen.


    Versucht mal:


    chrome://flags/#disable-direct-write


    in der Adresszeile und


    zu aktivieren und neuzustarten, eventuell kommt das wieder näher an die vorherige Darstellung.




    Aber wenn es noch andere betrifft, kann ich es auch nicht wissen ^^"

  • Luigitus: Ich habe das Gefühl, es hat funktioniert!(oder bilde ich mir das ein? Nein, glaub ich :ugly: )
    Dankesehr für deinen Rat!

    Man kann das Feuer nicht fangen und zähmen, nur kontrollieren. Freiwillig wird es sich einem nie unterwerfen, nicht wahr?
    - Fiadora va' Shevejah va' Ajin


    Avatar @Jeanne

    Einmal editiert, zuletzt von Fiadora ()

  • Ne, das funktioniert bei mir nicht. Hätte mich auch gewundert da der CSS-Befehl ja im lokalen style-tag im Header der Seite steht. Oder schreibt der Useragent das da rein? Ich weiß nicht wie der genau tickt. Außerdem ist directWrite bei meinem Firefox standardmäßig deaktiviert und auch dort ist Tahoma als Font für ZE drin.

  • Kommentiert jmd. meinen Beitrag im Rollenspiel erhalte ich zwei Benachrichtungen - in der Klammer steht also zwei, ebenso wird mir zwei mal der Beitrag angezeigt, welcher kommentiert wurde - dabei ist es jedoch nur ein Kommentar. Ist das beabsichtigt?

  • Passiert bei mir auch hin und wieder. Ich nehme an, dass es an folgendem liegt:


    Du bekommst eine Benachrichtigung, wenn jemand einen RPG-Beitrag von deinem Hauptaccount kommentiert.


    Du bekommst eine Benachrichtigung, wenn jemand einen RPG-Beitrag kommentiert, den du bereits kommentiert hast.


    Wenn du also deinen eigenen Beitrag kommentiert hast und es hinterher dann jemand anders nochmal tut, bekommst du aufgrund der beiden erfüllten Bedingungen je eine Benachrichtigung, hence das Doppelgemoppel. Sicher nicht beabsichtigt, nehme ich an.


    Könnte aber auch in allen Punkten komplett falsch liegen, ist nur meine Spekulation. =)

    Don't you understand we're all broken?
    The point is to find the person whose broken pieces fit with yours.



    - Vanessa Marianna│Marvel's Daredevil

  • Danke für den Hinweis, Nathan. Beabsichtigt ist sowas natürlich nicht.


    Habe mir gerade den Programmcode, der dahinter steckt, angesehen und tatsächlich ist es genau so, wie Wolven es vermutet hatte. Ich habe den Programmcode nun so angepasst, dass es eigentlich funktionieren dürfte.
    Da ich gerade aber keine Möglichkeit habe das auszutesten, wäre es lieb, wenn ihr einmal darauf achten würdet, ob es geht, oder ob ich es nun völlig kaputt gewerkelt habe.
    Wenn etwas nicht stimmt, meldet euch einfach nochmal hier. :3

  • Hey Nathan,
    das sieht mit tatsächlich eher nach einem Fehler im Browser aus. Wenn ich es richtig erkenne, dann schimmert an der Stille der lederartige Hintergrund durch, oder? Dieser Hintergrund ist aber tatsächlich nur für "die hinterste Ebene" definiert. Alles was "darüber" liegt, überpinselt diesen Hintergrund.
    Entsprechend kann ich mir diesen Anzeigefehler leider wirklich nicht erklären. ^^


    Tritt der auch in anderen Browsern auf? Oder ist der Fehler reproduzierbar?

  • In FF oder im IE hatte ich ihn bislang noch nicht. :/ Chrome scheint aber interessanter Weise mit dem neuesten Update bei mir doch mehr zu zicken; auf anderen Seiten werden Teilweise kursive Schriften einfach mal.. ausgeblendet. Wollte nur sicher gehen. <:

  • Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    Die Frage ist sicher schon gestellt worden, aber ich möchte sie trotzdem nochmal stellen und zwar...


    Was hat es jetzt eigentlich mit diesen Rubinen auf sich?
    Kann man damit eigentlich schon was machen oder sind die einfach so da?


    Würde gerne die Bedeutung herausfinden. =)


    Ich glaube, man kann die (wenn sie einen Sinn haben) für das RPG einsetzen.
    Aber irgendwo habe ich gelesen, dass man das System im Forum noch nicht ganz umgesetzt hat.

  • Zitat

    Original von Nathan
    Waren dafür gedacht irgendwann aus dem Shop virtuelle Items zu erwerben - da der Programmierer im Moment zu beschäftigt ist, wurde das jedoch auf Eis gelegt (habe damals auch schon gefragt, hehe). Kannst im Augenblick nur sammeln oder die Anzeige im Profil für Themen abstellen.


    Die Frage wurde hier bereits gestellt.

  • Salut!


    Ich weiß nicht, ob diese Frage bereits gestellt und beantwortet wurde, deshalb stelle ich sie einfach:


    Wie kann man eine Umfrage erstellen?


    Ich sehe zwar, dass wenn ich einen neuen Thread erstelle, es eine Schaltfläche "Umfrage erstellen" gibt, aber wie geht's dann weiter? Ein neues Fenster popt auf und ich verstehe, wie ich das ganze dann einrichten muss. Und wenn ich fertig bin? Einfach auf "Umfrage erstellen" klicken und wenn ich dann mit dem Thread fertig bin, erscheint sie automatisch?


    Wäre nett, wenn mich jemand beraten könnte. Danke im Vorraus!

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Schönen Guten Tag. ^^


    Hab mich heute im Forum eingeloggt und wurde erstmal von einer schieren Flut an PNs erschlagen:


    Also, ich finds ja echt sehr zuvorkommend von der Moderation, mir gleich mehrere Meldungen für eine drohende Inaktivität zu schicken, vor allem nachdem die manchmal gar nicht kamen, nur frage ich mich: Warum? xD


    Davon abgesehen... find ich auch komisch, wer die Meldungen bekommen hat. Syringa... na gut, mit der ist mein letzter Post schon länger her. Connor... glaube mich zu erinnern, dass der noch nicht so lange her ist... meinen EA hab ich eigentlich erst vor kurzem reaktivieren lassen und die Pantherin... ich hab mit der zuletzt am selben Tag geschrieben, an dem ich auch mit Narika geschrieben habe und die hat keine Meldung bekommen.


    Also so ganz knapp meine Frage: Wer hat am Ezelo rumgespielt? ^^"

  • Kria Eisblume
    Genau so! Du hast das Vorgehen, um eine Umfrage zu erstellen, bereits selbst richtig erkannt und beschrieben, dazu kann ich nichts mehr ergänzen. Fehler sind außerdem kein Weltuntergang, Umfragen können später jederzeit noch auf Anfrage von der Moderation geändert werden. :D


    @Adi1004
    Sofern ich mich recht entsinne, hat Aki es mir einmal so erklärt, dass die doppelten Benachrichtungen entstehen, wenn zwei (oder mehr) Mitglieder im selben Moment etwas im Forum aufrufen und dadurch die nächste Aufgabe, die das E.Z.E.L.O. ausführen will, doppelt (oder mehrfach) auslösen. Sollte das verständlich sein ... und ohne Gewähr. xD


    Sonst habe ich nachgesehen und die Fristen überprüft - das sollte alles seine Richtigkeit haben. Man erhält drei Wochen nach der letzten Aktivität im RPG (Beitrag oder ein erneutes Zugelassen) die "RPG-Warnung" und wird eine Woche später, folglich nach vier insgesamt, inaktiv gesetzt. Es sei denn, das E.Z.E.L.O. und ich haben wegen des Februars ein Problem damit, die Fristen ordentlich zu ermitteln. :xugly:


    Mit Syringa hast du am 16. Februar zuletzt im RPG geschrieben, mit Connor und deiner Pantherin am 17. Februar und am selben Tag ist dein Alrahin wieder zugelassen worden. Das E.Z.E.L.O. arbeitet in einem Rhythmus von zwölf bis vierundzwanzig Stunden, was die Benachrichtungen wohl gebündelt hat.


    Wieso Benachrichtungen zuweilen ausbleiben, davon habe ich aber leider keine Ahnung.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Jeanne


    Trotzdem danke für die Antwort! ^^ Ich bin in solchen Sachen einfach viel zu unsicher... -.- Vllt sollte ich aufhören, ständig alles von Anfang an perfekt machen zu wollen. :skeptisch: Im Übrigen habe ich den Thread, den ich erstellen wollte, auch schon erstellt. :D


    -----


    So, aber mal ne andere Frage: Ich würde gerne einen Thread mit selbst gezeichneten Karrikaturen erstellen. Sollte ich es eher in Ghirahims Modeattelier machen, weil es ja selbstgemachtes ist, das ich zeigen möchte, oder aber in der Diskussionsecke, weil ich da auch gerne drüber diskutieren möchte? (Immerhin geht es bei Karrikaturen ja um Meinungen, die auch durchaus kontrovers sein können.)
    Und wenn ich es in Ghirahims Modeattelier machen sollte: Ich hab da schon einen Thread. Allerdings mit Kurzgeschichten. Der Übersicht halber würde ich dann einen neuen Thread aufmachen. Oder soll ich beides in eins packen?

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!