• Jeder, der dieses Spiel kennt, weiß sicherlich, dass es einen Palast gibt, in dem ein Schlüssel zu viel ist.


    genau es ist der dritte Palst, zu welchen man nach der Blättersuche kommt.


    Diesen Schlüssel, den ich meine, erhält man vor dem Entgegnerraum.


    Habt ihr da einen Zweck gesehen? Warum ist er da? Mich hat es immer verwundert.

  • Ah, dieser Schlüssel, der mich heute noch um den Verstand bringt. Ich versteh den Sinn davon nicht, wenn ein Tempel mehr Schlüssel als verschlossene Türen hat. Ist vllt. ein Fehler, der übersehen wurde.
    Denn der letzte findet man vor der Bosstür, bei der man eigentlich ist, wenn man zum Boss geht und nicht jemand ein Schlüssel fehlt XD

  • Die Teufelsvilla, genau.
    Eigentlich ist des Rätsels Lösung nicht so verkehrt. Nachdem man ins Untergeschoss kommt, findet ihr euch doch im Raum mit den vier verschlossenen Türen wieder.
    Wir wissen, der rechte Weg ist der Weg rechts. Die anderen drei Räume führen hingegen in Sackgassen mit Items, die man theoretisch auslassen kann. (Glaube ich, ich habe LA lange nicht mehr gespielt)
    Was man aber in diesen Räumen erhält sind kleine Schlüssel, um sich an der nächsten Tür zu versuchen.


    Das heißt, man kann den dungeon erledigen und den Nord-, Süd, und Westraum zu betreten, die ja verschlossen sind. Erreicht man dann den Schluss den Dungeons, wären die anderen drei Räume für immer verschlossen und unerreichbar, gäbe es den kleinen Schlüssel vor dem Bossraum nicht.
    Probiert's einfach mal aus. ;)
    Geht direkt nach Osten/rechts, ohne die anderen Räume zu betreten.

  • aber da erhält man doch auch noch schlüssel, wenn ich mich recht entsinne... also wäre das gar nicht nötig...
    klingt dennoch logisch


    Aber im Endeffekt würde immer ein Schlüssel übrig bleiben...



    ahh... ist schon so lange her dass ich es gespielt habe


    Eine Vermutung die ich hegte, war, dass es eine Homage an das erste Zelda ist, wo man auch schlüssel von außerhalb kaufen konnte, und nicht genug Schlüssel in den Palästen war (2. Durchlauf)

  • Zitat

    Original von vyserhad
    Aber im Endeffekt würde immer ein Schlüssel übrig bleiben...


    Eben, das ist ja der Sinn an dem ganzen.
    Wie schon gesagt, stell dir vor, du wärest komplettist und wolltest alles sehen.
    Du spielst LA zum ersten mal und schaffst es, den "richtigen" Weg auf Anhieb zu finden und die Sackgassen komplett zu ignorieren.
    Du hättest sämtliche Schlüssel verbraucht und könntest die Sackgassen nicht mehr betreten, weil die Schlüssel in der Sackgasse sind. Somit kämest du nicht mehr an die Schätze, die dort liegen. Sofern da überhaupt welche lagen.


    Nehmen wir jetzt den Umkehrschluss, stell dir vor in einer Sackgasse gäbe es keinen Schlüssel.
    Du könntest LA nicht mehr beenden, weil du an keine Schlüssel mehr kommst und hast dir somit selbst ins Bein geschossen. Alles was du tun könntest, ist das Spiel neu zu starten. Denn ohne einen weiteren Schlüssel kämest du ja nicht weiter.

  • doch käme man. man nimmt den ersten Schlüssel den man findet und geht damit zurück, so habe ich das früher gemacht...


    aber wenn man das nicht macht, denn ist es nützlich, ja das ist wahr. Aber... hätten sie das nicht anders machen können?


    Dass es einen Extraschlüssel gibt hat etwas unvollendetes...

  • Zitat

    Original von vyserhad
    doch käme man.


    Ich glaube, wir drehen uns gerade im Kreis? ^^"
    Sicher wäre das möglich, aber wie ich schon sagte bezieht sich das Beispiel nur darauf, wenn man die Sackgassen komplett auslässt.
    somit ist deine Alternative, natürlich, das Sicherheitsnetz. Dieses reißt allerdings, würdest du die Sackgassen vollständig ignorieren. Wie ich es schon im letzten Post erwähnt hatte.


    Na ja, ich verstehe, worauf du hinaus willst. ^^"
    Das Thema wäre somit gegessen? (Möchtest du Mayo oder Ketchup dazu? *lach*)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!