Eure Zelda-Sammlung

  • WTF 8(
    respekt
    also das nenn ich mal eine sammlund auf die man stolz sein kann
    wobei sich mir die frage auftut: wie ist so, link als armbrustschütze :lol: frag ich mal so


    ansonsten hab ich als sammlung nur meine spiele, und den goldenen gameboy SP und in zukunft SS limeted edition :D :D :D


    Zu guter letzt OMG ZeldaVeteran du Freak (im positiven Sinne ;-))

  • Dankeschön für dieses positive Feedback^^
    Wenn ich so was höre, dann bin ich wirklich stolz auf die Sammlung.


    Zitat

    Original von comander32
    wobei sich mir die frage auftut: wie ist so, link als armbrustschütze :lol: frag ich mal so

    Ich schätze mal, dieser Kommentar ist auf LCT besiegen, richtig? Ich fand das Spiel richtig gut, vor allem weil man immer wider seinen Highscore verbessern konnte^^ Es war zwar echt kurz, doch die einzelnen Missionen bieten viel Abwechslung, weswegen man es wirklich lange spielen konnte.

  • *buddelbuddel*


    Da ich neulich meine Liste mal wieder aktualisiert habe, dachte ich, kann ich genausogut auch noch mal angeben. (Und meinem Geld hinterherweinen. xD)




    Ich glaube, das war's. Um mir ganz sicher zu sien müsste ich beim nächsten Umzug alles einmal in die Hand nehmen und alles genau aufschreiben, da ich viele Sachen (Spiele, aber auch die Furutas) doppelt und dreifach habe.


    Unterwegs sind noch Yrule Historia auf englkisch und die SS-Metallschlüsselanhänger. Geplant sind außerdem, irgendwann, F4F Zant und Ganondorf, aber die kosten eben doch ziemlich...
    Mein Traum wäre auch noch der Furuta-Engeneer!Link. Aber ich hatte nie Glück und auf eBay geht der kaum unter hundert Euro, das ist es mir auch nicht wert. Ich HABE eine Grenze, auch wenn es nicht so scheint. :I


    Ihr dürft mich für verrückt halten, aber es ist meine einzige Sammelleidenschaft und da Zeldamerch doch immer relativ~ selten ist, kommt das mit den Preisen auch immer ganz gut hin... xD

  • Hey, ich wollte mal wissen, wass ihr so in eurer Zelda Sammlung habt!
    Hier ist mal meine:
    Spiele:
    Twilight Princess
    Skyward Sword
    Ocarina of Time 3D
    A Link between Worlds
    Windwaker HD
    Windwaker GC
    Collectors dition GC (Zelda 1, Adventure of Link, Majoras Mask, Ocarina of Time)
    Ocarina of Time GC Edition
    Spin-offs:
    Link's Crossbow Training
    Hyrule Warriors


    Sonstiges:
    Hyrule Historia
    HW "Artbook"
    Zelda 25th Jubiläum Soundtrack, Goldene Wii Mote (SS Special Edition halt)
    Ocarina of Time 3D Soundtrack
    Diverse Poster :D
    Ocarina of Time 3D Vorbesteller Box
    Hyrule warriors Link Pappaufsteller
    Link,Zelda,Toon Link,Shiek amiibo
    Und zum Schluss: Meine Twilight Princess Link Statue
    Und meine Skyward Sword Link Figma Figur ^-^


    Bin gespannt auf eure Sammlungen :)

  • *sich umschau*


    Was Spiele betrifft hab ich in mehr oder weniger chronologischer Reihenfolge:


    A Link to the Past
    Link's Awakening
    Ocarina of Time
    Majora's Mask
    The Wind Waker
    Master Quest
    Minish Cap
    Twilight Princess
    Phantom Hourglass
    Skyward Sword... und das wars bis auf ein paar Downloads wohl.


    Ansonsten hab ich einen zerfledderten Ocarina of Time Spielberater. Naja. Für Zusatzkrams war ich wohl immer zu langsam, oder so. :I

  • ööhm... da ich gerade nix anderes zu tun habe, mach ich mal mit: (könnt ne weile dauern bis ich mein zimmer durchgekramt habe. Am besten bewege ich mich von nord nach süd...)


    -4 Paar verschiedene Ohrringe
    -Halskette
    -Schlafanzug
    -10 verschiedene Shirts
    -Leggings
    -!!!BALLKLEID!!!
    -Gürtelschnalle
    -Rucksack
    -Armbrust
    -Sleeve Case für den 3DS
    -Tasche für 3DS
    -3DS OoT Edition
    -goldener GB Advance SP
    -Buch Zelda & Philosophy
    -Master Sword & Hylisn Shield Replica
    -2 Hyrule Historia (deutsch+englisch)
    -CDs (TLoZ OoT Re-Arranged; OoT OST; Melodies of Time; Nintendo Sound History Series Zelda the Music; MM OST; Twilight Symphony; Hyrule Symphony OoT; MM Orchestration; TP OST; 25th Anniversary; -alle Original)
    -Wii U TWW Edition
    -goldene Remote+
    -ALLE Games & Spin Offs außer TLoZ für NES, AoL für NES; Hyrule Warriors; Smash Bros U, Mario Kart 8 (?)
    -Zelda Monopoly
    -alle Mangas
    -diverse Poster
    -Deku Tree Seed
    -Ü-Ei Figuren Toon Link und Phantom Zelda
    -Zelda Game Watch
    -Special Edition DVD-Rom
    -Spieleberater (Conquering Zelda für TLoZ & AoL; ALttP in deutsch und Englisch; Link's Awakening; OoT -der schwarze von 98- ; MM; Piggyback WW; TP official Nintendo)
    -Club Nintendo Magazin Sonderausgabe 9
    -selbstgestalteter Hefter mit Zeitungsberichten
    -Prima CE Guides (TP; ALBW; SS; SP)
    -25th Anniversary long Vlies-Poster
    -Triforce Patch
    -Zelda Halsband für mein Fellkind :herz:


    Joar, das sollte schon alles sein... eventuell habe ich aber auch etwas übersehen ^^ Mal sehen, was dieses Jahr an Merch so noch dazu kommt :D


    EDIT: Man, da liegt die schon vor mir rum und ich vergesse die trotzdem... Ich bin auch noch im Besitz einer
    -Zelda Fleece Decke :D


    EDIT 2:
    -2 Schlüsselanhänger (Hylian Shield; Fee Navi- gehäkelt von Laura <3danke<3 )


    Ich hoffe, ich habe jetzt mal so langsam alles...

  • Was andere so alles haben... :*-*:


    Ich habe, wenn man die Spiele mal weglässt, nur Hyrule Historia, Oot-Manga 1 & 2, MM-Manga und einen Plüschlink, auf den ich sooo stolz bin! <3


    Ansonsten mache ich mir mein Merchandise selber: Ich kritzle nämlich immer Bilder von Link & co in meine Hefte und Terminplaner. Außerdem habe ich meine Kopfhörer mit (selbstgemalten) Bildern von den drei Göttinnen und Hylia bestückt. Und alle sind drauf neidisch. :muhaha:

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Hey Leute, ich würde gerne mal wissen ob ihr auch Merchandise von The Legend of Zelda besitzt. Ich besitze leider noch sehr wenige Sachen ^^"
    Bisher habe ich:
    ein Shirt von Skyword Sword
    ein Shirt von Twilight Princess
    eine Leggins
    und einen Schal.


    Und letztes Jahr habe ich von meinem Bruder, diesen kleinen süßen Link geschenkt bekommen *-*



    Die Gesichter und Waffen kann man ändern *-*




    So steht er im Moment auf meiner Fensterbank :D


    Also dann zeigt doch mal was ihr so besitzt :D Bin gespannt

  • Reikana:


    Der Link ist niedlich und so praktisch um die eigene Stimmung darzustellen :D Aber wie wechselst du sein Gesicht? Reißt du ihm einfach den Kopf ab oder musst du ihm horrorfilmmäßig das Gesicht abziehen?


    Außer der kleinen Liste oben stehend, ist bei mir dieses Jahr bisher leider noch nicht viel dazu gekommen:


    -noch eine Triforcekette (blau-gold)
    -das Ticket vom Konzert
    -Kokiri-Smaragd-Replica



    *denkt noch mal scharf nach* Nein, ich glaube, sonst wirklich nichts weiter...


    Edit: -Sweatjacke (vor wenigen Tagen hinzugekommen) :D

  • Zitat

    Original von Waldfee
    Reikana:
    Der Link ist niedlich und so praktisch um die eigene Stimmung darzustellen :D Aber wie wechselst du sein Gesicht? Reißt du ihm einfach den Kopf ab oder musst du ihm horrorfilmmäßig das Gesicht abziehen?


    ;D Man kann das Gesicht so abnehmen. Aber vorher muss man die Haare noch abnehmen xD
    So sehen zb die einzelnen Gesichter aus.


  • Da die Vergewaldbrandfee mit mir in Sachen Zelda-Sammlung einen Schwanzvergleich machen will, nehme ich das mal als Anlass, hier endlich mal meine bescheidene Kollektion aufzulisten.











    Fotos von fast allen dieser Objekte gibt es auf meinem Blog in der Kategorie Zelda Merchandise.

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Hab ich richtig gelesen? Du besitzt die goldene Statue von Link und Epona gleich zwei Mal? Warum das denn?


    Nun, doppelt hält besser. Und ich habe halt zwei Wohnsitze, daher brauch ich das Teil auch unbedingt zweimal... ^^


    Ne, ich bin nicht mal groß der Typ, der sich solche Statuen kaufen würde. Ich habe die tatsächlich zweimal gewonnen... Einmal bei dem Zelda-Quiz auf Nintendofans.de - ich hatte dort unter dem Namen "Fierce" die höchste Punktzahl erzielt, als man die Statue gewinnen konnte. (In den Monaten davor hatte ich auch eine Kopie von Tingle's Rosy Rupeeland und die F4F-Statue von Samus im Varia Suit gewonnen.)


    Und später hatte ich nochmal Glück bei Spirit Tracks. Diese Vorbestellerkästchen mit den kleinen Figuren drin hatten auch einen Code für ein Gewinnspiel, wo es 10 Mal die goldene Statue zu gewinnen gab. Und hier hatte ich einfach Glück. Als Dreingabe gab es auch das Mousepad, die Fleece-Tasche und nochmal dieselben Mini-Figuren. xD

  • @TT
    Dann kannst du ja eine der Figuren an Bedürftige spenden. So an mich zum Beispiel. ;D


    Ich hab nämlich nur ein kleines Update zu verkünden. Neben den beiden FS-Manga hab ich jetzt nämlich auch noch zwei T-Shirts und ein Poster.
    Das eine T-Shirt mit dem mit dem Motiv Twilight Princess hat mir meine Schwester am Tag der Zelda Symphony nach dem Frühstück überreicht mit den Worten "Es geht doch nicht, dass du zu einem Zelda-Konzert ohne Zelda-Shirt gehst". <3
    Das andere Shirt und das Poster hab ich mir auf dem Konzert gekauft. Es gab aber nur die MM-Motive, deshalb hab ich jetzt ein grooooßes MM-Poster bei mir an der Tür und ein Horror-Kid Shirt. Ich bin ja selbst so ein kleines Horror-Kid. :P


    Tjoa, meine Sammlung reicht zwar immer noch nicht an diverse andere heran, aber trotzdem - klein und süß. Ich hätte nur gerne diese Tasche und diesen süßen Toon-Link Nendroid, den Reikana da hat. Die gab's beide auf der Animagic zu kaufen, waren mir aber viel zu teuer. Der Preis ist eigentlich der Hauptgrund, weshalb ich so wenig Merch habe. :/

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • @Kria Ja, in Sachen Merch gehts mir da genauso wie Dir, manches ist mir auch oft zu teuer ! :zwinkern:


    Bis auf ein paar kleinere Figuren, der Zelda-Chronik Hyrule Historia, einer Dokumentation auf DVD und dem Twillight Princess Spieleberater habe ich auch nicht so viel was Zelda-Merchandise angeht.


    Ansonsten besitze ich jedes Zelda-Originalspiel für die jeweilige Nintendo-Konsole als deutsche bzw. europäische Variante & die ganzen wiederveröffentlichungen ectr...
    Außerdem die beiden Philips CDI-Spiele Wand Of Gamelon & Faces of Evil, ansonsten besitze ich von den neueren Spin Of-Titeln nur "Hyrule Warriors" welches aber wohlbemerkt eine echte Offenbarung für mich geworden ist ! :D


    @TT Ich staune nicht schlecht, welches Glück Du bei den Gewinnspielen hattest & überhaubt Deine großer Zelda-Sammelleidenschaft.
    Sei es Dir von Herzen gegönnt ! :zwinkern:
    Das nenne ich wirklich mal eine ultimative Sammlung, eines ganzgroßen Zelda-Fans ! :eins:


    In Sachen selbstgemachtes Merchandise, habe ich mal zum Schutz für meinen Zelda ALBW-3DS XL eine kleine Zelda-Holztruhe gemacht.
    Die Truhe habe ich als Rohling gekauft, beizen, bemalen, mit Klarlack versiegeln & mit Samt innen ausstatten, habe ich jedoch selbst gemacht.





  • So viel Glück muss man erst mal haben! Ich hab mir die normale Statue mit Link und Epona damals für satte 350 Euro gekauft! Ich weiß, dass es verrückt ist so viel Geld dafür auszugeben, aber ich musste sie einfach haben! :D

  • Zitat

    Original von Tenryu
    Das nenne ich wirklich mal eine ultimative Sammlung, eines ganzgroßen Zelda-Fans ! :eins:


    Hey, danke! Aber "ultimativ" würde ich sie nicht nennen, ein paar Lücken sind da sicherlich, wie beispielsweise die Originale von Zelda II und ALttP. Aber ich habe nie einen NES oder SNES besessen, weshalb da auch Spiele für diese Systeme leider in meiner Sammlung fehlen mit der einsamen Ausnahme von Zelda I, was ich so mal bekommen habe. Wand of Gamelon hab ich beispielsweise auch nicht, also all die Dinge hast du mir voraus. ^^


    Das Einzige, was ich wirklich vollständig gesammelt habe, sind die deutschen Zelda-Manga bei Tokyopop und die Hardcover-Sammlerguides von Prima. Ansonsten fehlt immer irgendwo noch was. Ursprünglich wollte ich auch mal die ganzen Soundtrack-CDs alle haben und sowas... Vor rund 10 Jahren hatte ich mal so eine Phase, wo ich auf ebay allem möglichen Zelda-Zeugs hinterher gerannt bin, aber aktuell versuch ich eigentlich immer nur die limitierten Sachen gleich mitzunehmen, bevor sie zu teuer werden, ohne jetzt gezielt meine Sammlung zu erweitern.


    Die Sammlung von ZeldaVeteran war jedenfalls da durchaus beeindruckender, wenn ich mich recht entsinne. Nur leider hat der wohl seine Posts gelöscht... :/

  • @TT Ich finds trotzdem Klasse das Du uns so mal einen kleinen Einblick darauf gibst.
    Na vielleicht bin ich sicher länger als Spieleanhänger bei Zelda dabei, deshalb auch die älteren Games & auch Spiele die so ähnlich waren.
    Das SNES war damals anfang der 90er einfach die beste Hardware, speziell auch für Zelda und den Action Adventure-Fans.
    Den richtigen Zelda-Hype gabs ja erst 1998 mit Ocarina Of Time und von da an hast Du wirklich alles miterlebt ! :zwinkern:

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Da die Vergewaldbrandfee mit mir in Sachen Zelda-Sammlung einen Schwanzvergleich machen will, nehme ich das mal als Anlass, hier endlich mal meine bescheidene Kollektion aufzulisten.


    Wow! Da kann man schon neidisch werden, vor allem, da du größtenteils OVP und Anleitungen dazu hast. Die zu sammeln und in einem ordentlichen Zustand zu bekommen, kann ja wirklich teuer sein heutzutage.


    Ich sammle eigentlich nur die Spiele und teilweise Handhelds bzw. Konsolen, Figuren und Bücher interessieren mich nicht so sehr. Habe nur zwei amiibos (Link & Shiek), sowie das Hyrule Historia und ein Manga. Zudem habe ich noch die Monopoly Version auf englisch und das Zelda Collectors Edition Puzzle. Drei CDs habe ich auch noch.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!