Eure Zelda-Sammlung

  • Hi!
    Ich wollte mal fragen wie groß eure Zelda-Sammlung ist.
    Habt ihr neben den Spielen noch Figuren, Statuen, Pins, Schmuck, etc.?


    Wenn ja, würde ich mich sehr freuen wenn ihr mal berichten würdet,
    welche seltenen Objekte ihr in eurer Sammlung aufbewahrt.:)

  • meine Zeldasammlung umfasst alle Zeldaspiele in mindestens einer Version.


    Ansonsten habe ich noch so eine kleine PH-Figur. Da gabs mal solche Eier mit den Figuren und ich habe solange gesucht bis ich durch die Löcher was grünes gesehen habe. Und es war ein Link drin g*


    Ansonsten habe ich noch einige Poster. Eine version von TWW auf japanisch aus der Kidszone, von der Screenfun eins von TP und von der Nzone Wo ein OOT-Link abegebildet ist.


    Allerdings muss ich sagen, son merchandisingzeug brauche ich eigentlich nicht um Spaß an den Spielen zu haben... Ne Ocarina wäre mir zu teuer...
    ABer gegen eine Lebensgroße Link-Figur wie sie der Gameshop meines Vertrauens besitzt hätte ich auch nichts einzuwenden g*

  • ich hab nur four sword (adventure) und die season reihe an spielen nicht
    hab so einen großen ds stift mit einer krabbelmine an so einem automaten gezogen, mal sehen ob ich diese "sammlung" bald erweitere

    Liebe ist wie ein Traum um die Sehnsucht, die doch jeder kennt! Mal verlieren, mal gewinnen, mal wie Feuer brenn'! Liebe ist wie ein Traum und fliegt wie ein bunter Schmetterling! Liebe siegt und sie strahlt wie du mein Schatz! Love you 4-ever! :herz: :herz: :herz: :herz:


    Cinderella tat sicherlich das selbe wie ich, sie hat den schuh nicht aus Versehen fallen lassen, ja genau so bin ich, weil ich von dir geliebt werden will!

  • Bei mir ist das auffälligste wahrscheinlich die NZone-Zelda-Poster-Berichte-Wand in meinem Zimmer. Da, wo andere sich 'nen Bieber dranklatschen, klebt mein Held mit Zipfelmütze :xugly:
    So eine Figur wie vyserhad habe ich auch. Aber ich habe nur einen ollen Linebeck abgekriegt, dessen Karte mein Hund verschluckt hat...
    Und so 'nen DS-Stift, aber mit einer Sanduhr drauf.
    Seit Weihnachten die Okarina (hab doch noch eine gekriegt ^-^), alle bisher erschienenen Tokypop-Mangas, dann bin ich mir grade ein Link-Cosplay am basteln, falls das mitzählt...
    Ja, das war's jetzt eigentlich. :D


    Spare noch auf die Statue, ich glaube, bei Ebay kostet die jetzt ein Vermögen, wo die aus dem Shop verschwunden ist. Aber zulegen werde ich sie mir auf jeden Fall, und wenn es mit 80 ist (und die Statue noch teurer sein wird)! xD
    Meine Club-Nintendo-Sterne spare ich noch in der Hoffnung, dass mit Skyward Sword ein paar schöne Sachen kommen...

  • Joa, ich hab zunächst ein Mal alle Spiele... Nur meistens ohne Verpackung, weil ich, in meinem damaligen Kleinkindhirn, das für Müll befunden hab. Das ist ziemlich dumm, weil ich sie jetzt eigentlich wieder gerne hätte.... :uh:


    Nun sonst, - Ich hab die Mangas von Frau Himekawa, ein bisschen Englisch - ein bisschen Deutsch.
    Und dann hab ich noch diesen goldenen Gameboy SP, mit dem Triforce oben. Hats mal im Zusammenhang mit MC gegeben.

  • Seien wir mal ehrlich, die Verpackungen sind Müll g*


    Ich habe sie auch entsorgt, weil sie einfach Platz verschwenden. Und wer braucht schon die Verpackungen. Ich will ja das Spiel spielen und mir keine Verpackungen anschauen... Für eine Verpackung 40€/DM auszugeben würde ich ziemlich happig finden.


    (Von dieser Rede sind natürlich die festen GC/DS Hüllen ausgenommen g*)

  • Naja, ohne Verpackung kann ich mir das Spiel nicht irgendwo aufstellen (sofern man das will). Außerdem verstauben die Spiele ja ohne einer Hülle viel schneller. Ich hab sie im Moment provisorisch in einem Glasbehälter drin, was aber nie so schön ausschaun würde, wie wenn sie in der Packung drin wären.

  • Ich wage hier klaum zu sagen, dass meine Zeldaspiele keinen eigenen Schrein haben, sonder mang meinen anderen Spielen liegen...


    Ich muss meine Spiele nicht bestaunen können, es reicht mir zu spielen. Aber das ist ja wahrscheinlich auch nur ansichtssache....

  • Auf ein paar Äußerungen weiter oben bezogen: mir sind Verpackungen schon irgendwie wichtig. Ich schaue sie mir gerne an. xD
    Aber wenn ich das Spiel unbedingt haben will, es irgendwo günstig entdecke und es dann ohne Verpackung ist, ist das auch kein Beinbruch. (Ist nur bei meinem OoS so, von allen anderen Spielen habe ich die Packungen.)


    Als "Sammlung" kann man meine Sachen nicht unbedingt bezeichnen, aber Sammeln kostet einfach zu viel Geld... habe trotzdem ein paar Kleinigkeiten.


    OoS/OoA Poster


    Tetra Figur
    Ich wollte eigentlich Linebeck, aber aus dem Ei, das ich kaufte, kam leider Tetra.


    T-Shirt & Cappi
    T-Shirt ist ein Andenken an meine Zeit in Berlin, die ich bei einer Freundin verbrachte und die Cappi gab es vor Jahren für 1€ auf ebay. :D Ist mein Lieblingsstück.


    Zolaanhänger
    Allerdings selbstgemacht. Boah, ich hasse Fimo so extrem...


    Akira Himekawa Autogrammkarte
    Ach... so schön. T^T
    Und die beiden Mangaka waren so niedlich, thihi.


    DS von außen + Tasche
    DS von innen
    Gab es mal für 20€, dabei waren noch drei Ersatzstifte für den DSLite.


    Mangas:


    Deutsch
    OoT (beide)
    MM
    OoS


    Englisch
    ALttP
    PH


    Mehr kann ich leider nicht mein Eigen nennen.


    Edit:


    Spiele


    + The Wind Waker Limitierte Auflage (heißt: TWW mit OoT + OoT Masterquest) (GC)
    + Twilight Princess (GC)
    + Oracle of Seasons &Ages (GBC)
    + Link's Awakening DX (GBC)
    + A Link to the Past (Wii Virtual Console)
    + Majora's Mask (Wii Virtual Console)
    + The Minish Cap (GBA)
    + Phantom Hourglass (NDS)
    + Spirit Tracks (NDS)
    + Link's Crossbow Training (Wii)


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Hylia Illiare ()

  • Spiel


    Nintendo 64
    ocarina of time
    majora´s mask


    Gameboy
    a link to the past


    Wii
    twilight princess
    noch mal ocarina of time
    und a link to the past


    Handy
    zelda mobile
    wenn einer denn link braucht fragen


    Cd
    The legende of zelda:ocarina of time
    re:Album



    Bücher


    The legend of zelda majora´s mask
    The legend of zelda ocarina of time 1
    The legend of zelda ocarina of time 2


    Lösungs buch von zelda majora´s mask



    so viel hatt sich noch nicht angesammelt.
    aber ich freu mich auf tipps was ich mir als fan so kaufen sollte.

  • sean like boy


    Ich weiß ja nicht, worauf du so stehst bei Merchandise, aber meine persönliche Empfehlung wären Dinge, die man im Alltag zeigen kann. :)
    Kleidung (Shirts, Cappis, Gürtel(schnallen), ...), Taschen, Schmuck, usw.


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Ich habe meiner kleinen Sammlung letztens ein weiteres Stück hinzugefügt und zwar zwei Glanzpapierposter der Licht- und Schattenwelt aus ALttP, die alle wichtigen Fundorte aufzeigen (Herzteile &-container, Flaschen, Feenquellen, Items, Amulette, Kristalle, etc.)




    :herz:


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!