Was spielt ihr im Moment?

  • Soma - Düster! Tief! Unheimlich!


    Soma ist ein Horror-Adventure von den Machern von Amnesia - The Dark Descent und A Machine for Pigs. Der Spieler wacht in einer verwüsteten Forschungsstation im Meer auf und findet dort die Überreste von Menschen wieder, deren Bewusstsein in alten Robotern und Maschinen weiter existiert. Über Charaktere, Dokumente und Audiologs wird langsam aber sicher die Geschichte der Station enthüllt, während sich der Protagonist einen Weg nach draußen sucht. Dabei muss er (nicht zu komplexe) Rätsel lösen und verstörenden und grauenvollen Kreaturen aus dem Weg gehen. Gegner Tauchen nur an manchen Stellen in der Story auf und ein Kampfsystem gibt es nicht. Der Spieler muss daher viel weglaufen, schleichen, sich verstecken, in Ecken kauern und sich in die Hosen machen, während die geisterhaften Ungeheuer dank hervorragendem Sounddesign wesentlich gruseliger erscheinen als sie eigentlich sind.


    Soma überzeugt als Horrorspiel vor allem durch seine dichte Atmosphäre und die spannende Geschichte, die unter anderem davon erzählt, was es wirklich bedeutet ein Mensch zu sein. Auch die englischen Synchronsprecher sind toll, leider gibt es nur deutsche Untertitel und keine deutsche Vertonung.

  • (wenn du nicht 'Horrorspiel' dazu geschrieben hättest, Giz, hätte ichs mir ja echt mal angeschaut. :,D Wie creepy ist der Teil denn? So ein echter Schocker? )


    Hab mir die Witcher 3 - GotY gegönnt jetzt wo alle DLCs raus sind ziehe ich nach langem, langem LP schauen einfach mal ganz entspannt hinterher~ und versuch so ziemlich jede Regeln zu brechen. Es macht irre Spaß. :D (und es ist sooo hübsch alles <3 )


    Momentan ist sowieso die Zeit der Updates - für Animal Crossing New Leaf zieh ichs grad und auch für Skyrim gab es eine Generalüberholung. Nett! Sowas kenne ich sonst gar nicht von Spielemachern, ist eine angenehme Überraschung ein Remake für lau zu bekommen. :3


    Edit: Oh und wer keine Scheu vor Indie-Games hat, dem möchte ich 'Wolfenhain' von real Troll ans Herz legen. Ist ein 100% selbstgeschneidertes Game (nur den Soundtrack hat er machen lassen fürs Game) und wie alles in der RPG Maker Szene ist in das Teil richtig viel Herzblut geflossen. Und es ist irre lustig. Und es ist die Vollversion! Und sie kostet nix. Genau - nix. c:

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

    Einmal editiert, zuletzt von Cazadora ()

  • Ohja, The Witcher 3 GOTY Edition (auch wegen den ganzen DLC´s) & auch Mittelerde Mordors Schatten möchte ich mir noch irgendwann für meine PS4 Pro kaufen.
    Aber das hat noch Zeit, nächste Woche bzw. am 10 November hole ich meine PS4 Pro zum Verkaufsstart in einem Elektronik-Fachmarkt in meiner Nähe ab.
    Dann werde ich endlich mit Star Ocean 5 (mein erstes PS4-Spiel was ich schon besitze) anfangen und auch etwas in Dragon Quest Heroes (gabs für knapp 10 Euronen) reinschnuppern.
    Freue mich schon wahnsinnig darauf und bete das diese Konsole möglichst keine bis wenige Kinderkrankheiten bietet.

  • Zitat

    Original von Cazadora
    (wenn du nicht 'Horrorspiel' dazu geschrieben hättest, Giz, hätte ichs mir ja echt mal angeschaut. :,D Wie creepy ist der Teil denn? So ein echter Schocker? )


    Huhu :3


    Also Soma versucht Streckenweise wirklich so gruselig wie möglich zu sein. Die Gegner sind vor allem am Anfang einschüchternd, irgendwann steigt man aber dahinter wie die gameplay-technisch ticken und dann ist es relativ ok. Das Spiel wechselt auch oft zwischen gruseligen und entspannten Abschnitten.


    Das hier ist einer der unheimlichsten Abschnitte bis jetzt, schau dir einfach das Video, dann kannst du denk ich am besten Entscheiden, ob es was für dich ist: https://www.youtube.com/watch?v=tVNBkJch3wE

  • Xanadu Next. Eigentlich hatte ich gar nicht geplant, mir das jetzt bereits zuzulegen, aber nun ja... hat sich halt finanziell ergeben.


    Was also ist Xanadu Next? XN ist ein Action-RPG von Falcom, welches ursprünglich vor 12 Jahren für den PC und N-Gage erschien und vor ein paar Tagen auch im Westen seine Premiere feiern durfte. Im Zentrum der Handlung stehen ein Ritter, der zwischen Leben und Tod schwebt, nachdem er durch ein Ritual in die Welt der Lebenden zurückgerufen wurde, das "Dragonslayer" genannte Schwert, mit welchem vor Urzeiten ein Dämon aus dem Lande Xanadu vertrieben wurde und das mysteriöse "Castle Strangerock", in welchem sich jene Waffe befinden soll. Um die Geheimnisse, die Xanadu umranken, zu lüften, und um sein Leben zu retten, macht sich der Protagonist auf den Weg, die Insel zu erkunden, um Zugang zum Dragonslayer zu finden.


    Das Gameplay lässt sich, so meine Sicht, am ehesten als Mischung aus Zelda, Metroid und Diablo mit ein wenig Souls als Würze beschreiben. Das Kampfsystem ist sehr hack-n-slayig und zügig, aber nicht so überbordend und hyperaktiv wie bei Ys Origin. Sehr viel Wert legt das Spiel auch auf Erkundung, so findet man im Laufe des Spieles auch immer wieder Objekte, welche neue Areale zugängig machen, aber es ist auch rentabel, bereits besuchte Gegenden erneut genau unter die Lupe zu nehmen, da sich dort oft wertvolle Gegenstände wie Waffen oder Zauberbücher finden lassen.


    Trotz des Alters kann ich das Spiel wirklich nur wärmstens empfehlen. Ein exzellenter Zeitvertreib, vermutlich sogar eines der besten Spiele, welche ich dieses Jahr gespielt habe.

  • Seit vorgestern zocke ich STAR OCEAN 5 auf meiner brandneuen Playstation 4 Pro !
    Überlege mir kommenden Monat Rise Of Tomb Raider dafür zu kaufen.
    Das Spiel habe ich letzten bei einem Kumpel auf der Xbox One mal angezockt und ich war total begeistert von dem tollen Spieleerlebnis.


    Noch eine kleine Ernüchterung für alle die sich sehrviel von der PS4-Pro versprechen.
    Also ein normales nicht für PS4 Pro optimiertes Spiel läuft darauf genau wie auf einer normalen PS4. Wo ein sanfter Ruckler oder Slowdown im laufe eines PS4-Spiels vorkommt, findet selbigen Slowdown oder Ruckler auch auf der PS4-Pro wieder.
    Einzig die Ladezeiten sind minimal schneller als auf der normalen PS4.
    Anders sieht es da aus wenn die Entwickler einen Patch zusätzlich nachgelegt haben, dann können im Spiel optional eine höhere Framerate, eine höhere Auflösung (4k) oder ein Mittelding aus beiden eingestellt werden.
    Meine PS4-Pro habe ich sogar pünktlich am Veröffentlichungstag den 10.11. in einem Elektrofachhandel in meiner Wohnnähe kaufen können.
    Bin somit automatisch einer der ersten die sich dieses System gekauft haben.


    Freue mich schon besonders auf die PS4-Pro optimierten Spiele, die im nächsten ja erscheinen & auch auf welche die schon erschienen sind.
    Unter anderem wurde auch Star Wars Battlefront Rogue One X Wing VR Mission angekündigt !
    Mit der VR-Brille in einem virtuellen Cockpit sitzen & um den Todesstern Weltraumgefechte gegen das Imperium austragen, war immer schon ein Traum von mir.



    Hier mal ein kleiner Einblick von der Demo des Spiels.
    https://www.youtube.com/watch?v=5emQh2W2wAQ


    Die VR-Brille ist nächstes Jahr AUFJEDENFALL Pflicht für mich !
    Dann kommt auch endlich mal die Power meines neuen Konsolen-Ferraris (die PS4-Pro) voll zum tragen.
    Auch Eve Valkirie ist ein Weltraumschooter selbigen Kalibers, man darf dort ebenfalls VR-Pilot eines Raumschiffs sein.

  • Momentan spiele ich The Legend of Zelda: The Wind Waker. Genauer gesagt das HD-Remaster für die Wii U.


    Worum es in dem Spiel geht muss ich wohl kaum jemanden hier im Forum erzählen :lol:


    Ich wollte es mir noch ein mal vornehmen, bevor ich mit Breath of The Wild starte. Der genaue Grund? Nun ja, beide Spiele haben Cell-Shading Optik und ich dachte mir, ich stimme das mit TWW ganz gut ein :music:



    Außerdem bekomme ich in letzter Zeit immer mehr und mehr Lust mal wieder eine Runde Lylat Wars aka Star Fox 64 zu rocken. Die Star Fox Serie gehört wie Zelda auch zu meinen Favoriten und Lylat Wars ist einfach ein wichtiger Bestandteil meiner "Gamer-Karriere".
    Um es kurz zusammen zufassen: In diesem "Space-Shooter" geht es um die animalische Söldner-Gruppe "Star Fox", die das Lylat System vor seinem Erzrivalen Andross, einem bösartigen Wissenschaftler, schützen will.
    Andross hat vor die Herrschaft über das komplette Sonnensystem zu übernehmen und schließlich muss ihn auch jemand stoppen...


    Ich könnte hier noch genauer auf den Plot des Spiels eingehen, aber ich glaube, dann wird der Beitrag zu lang :D
    Zieht es euch einfach mal rein, wenn ihr Nintendo mögt und auf Arcade-Shooter-Gedöns steht. :zwinkern:



    Grüße :)

  • Life is Strange (PS4 Version)


    Nachdem ich schon das Lets Play von Gronkh gesehen habe hab ich endlich die Gelegenheit das Spiel persönlich zu spielen und auch noch mit deutschen Untertiteln. Bin echt begeistert und spiele mit großer Euphorie das Spiel mit meinem Freund. Ich kann natürlich nicht zu viel dazu sagen, da ich jetzt selber alles entdecke, aber ich bin begeistert wie viel man mit der Gegend, den Charakteren und den Geschehnissen agieren kann. Es ist ein ganz anderes Gefühl als es nur anzuschauen und ich bin schon gespannt wie er auf manche Stellen reagiert. Auf jeden Fall finde ich im Deutschen Max und Kate sogar noch sympathischer und nachvollziehbarer, da ich im Englischen doch so meine Probleme hatte. Zwar hab ich mit der Kamerasteuerung etwas Probleme, aber das liegt auch daran, dass ich noch nicht lange mit der PS4 spiele. :eins: Ist auf jeden Fall eines meiner Lieblings-Live-Action-Spiele (oder wie man die nennt, kenn ja auch Beyond Two Souls und Heavy Rain und die waren auch richtig gut).


    Zelda Master Quast 3D


    Anfangs war ich echt mit den Dungeons überfordert, aber ich muss sagen, dass ich gut voran gekommen bin. Momentan steh ich vor dem Schattentempel und bin schon gespannt wie das so wird. Mit den Nebenquests hatte ich bisher keine Schwierigkeiten, aber ich weiß nicht ob ich alle Skulltullas und Herzteile bekomme, aber da ich in OOT sehr erfahren bin (mittlerweile) denke ich mal, dass das auch gut gehen wird. Und ich muss wieder betonen: Auf einem so großen 3DS zu spielen ist echt ein Traum. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir ihn schon früher zugelegt, aber ich glaub dann wär es auch nicht was so Besonderes gewesen. <3 Finde es jedenfalls tausendmal angenehmer gemütlich im Bett zu liegen mit so einem Art "Mini TV". Der Kleine, bzw. Normale hat meine Augen sehr schnell überanstrengt und dadurch hatte ich auch leichter die Lust am Spielen verloren, was bei diesem hier nicht mehr der Fall ist.


    Fast durch: Minish Cap und Pokemon Silber


    Ich pack die jetzt mal in ein Verzeichnis, ich hoffe das ist okay, aber diese Spiele hatte ich ja schon mal erklärt. Im Grunde bin ich nur noch dabei sie mit meinem Freund durchzuspielen, da ich mir angewöhnt habe nichts mehr zu unterbrechen. Das hat mir meist dann nur den Spaß am Zocken genommen.


    Zukünftig: Pokemon Sonne & Mond, Bioshock Reihe


    Zwar reihen sich da noch ein paar mehr an, aber diese beiden Spielprojekte fieber ich auch voller Vorfreude entgegen, jedoch will ich erst mal LiS durchzocken, da das auch ein sehr emotionales, mitreißendes Game ist und Bioshock (auch wenn ich nur wenig davon kenne) hat es auch in sich. Zu dem neuen Pokemon Teil kann ich noch nicht viel sagen, außer, dass ich die Demo angetestet habe und mich richtig auf das Spiel freue. ;)


    Zwar stehen noch ein paar weitere Projekte auf der Liste, aber ich arbeite mich wie gesagt lieber durch und manche Spielen will ich zeitlich einfach mehr Aufmerksamkeit schenken. :)

  • Neben Star Ocean 5 für die PS4, zocke ich seit gestern den allseits beliebten Zeldaklon
    Oceanhorn - Monster Of Uncharted Seas !
    Das Spiel was viele vom Smartphone oder Tablet kennen ist seit einigen Wochen auch für den PC, der Xbox One und der PS4 erhältlich !
    Grund genug das Teil zu kaufen, für knapp 10 Euronen im PSN-Store kann man echt nicht meckern.
    Das Game ist auch auf dem großen TV-Screen ein Erlebnis.
    Dank der Kontrollersteuerung ist das Game auch für mich jetzt ordentlich spielbar, mit der Touchsteuerung auf dem Smartphone kam ich ja nie so ganz zurecht.


    Super gefallen hat mir auch "Dragon Quest Builders" ich zocke ab und an die Demo weiter.
    Habe schon eine kleine Siedlung erreichtet und diese Kombi aus Minecraft, Harvest Moon & Zelda, gefällt mir wirklich sehrgut.
    Auf die Vollversion habe ich jedenfalls richtig Bock.


    Ich korregiere mal meinen älteren Beitrag:
    Oceanhorn - Monster of Uncharted Seas hat mich gestern abend richtig in seinem Bann gezogen.
    Habs bis spät in die Nacht ca. 8 bis 9 Std.lang gespielt.
    Den ersten großen Dungeon den "Waldschrein" hab ich mittlerweile hinter mir.
    Neben normalen Itemeinsatz gibt es auch Zauber in diesem Spiel & eine Magieleiste (YUCHEEEEE) ! :eins:
    Gerade ich bin davon ein großer Fan, die Zeldaspiele ALTTP, OOT & MM hatten dies ebenfalls.
    Als Items habe ich momentan die Bomben, den ersten großen Dungeonschatz einen Bogen & eine Angel.
    Mein erster Zauber ist ein Angriffszauber der Owru (ein uraltes vogelähnliches Volk).
    Intelligent gelöst der Intemeinsatz, links & rechts Steuerkreuz wechsel ich zwischen den Items hin und her, hoch & runter Steuerkreuz wähle ich die einzelnen Zauber aus.
    Das spart mir die Auswahl im Inventarmenu & gestaltet die Kämpfe um einiges dynamischer !
    Oceanhorn bedient sich ganz schön aus der Zeldareihe, bringt auch auch genug eigene innovative Ideen mit sich.
    Man findet z.B. Herzcontainer & Viertelherzen, statt einen Masterschlüssel gibt es dort den Generalschlüssel bei den Dungeons, besagte Items wie Bomben, Pfele & Bogen ectr...
    Fürs Monsterplätten bekommt man außerdem Erfahrungspunkte die einen Stufenanstieg bewirken.
    Nebenbei lohnen sich auch die ganzen optionalen Sidequersts, für die es zusätzliche EP, Item & Geldbelohnungen gibt.
    Nebenbei schaltet man auch Archivements frei, habe mittlerweile schon 9 Trophies bei Oceanhorn sammeln können.
    Insgesamt lässt sich sagen, es ist der genialste Zeldaklon den ich bisjetzt gespielt habe.
    Kann es jeden Fan unbedenklich weiterempfehlen !

  • Ich spiele derzeit sämtliche Zeldateile von mir wieder durch, mal mit Stoppuhr neben mir, mal nur im 3-Herzen-Run :D


    Nebenbei, wenn mir davon etwas zu viel geworden ist, hau ich Skyrim rein bis ich mich abreagiert habe

  • Ich hab vor kurzem zwar schon einen Beitrag hier verfasst, aber zumindest eines der beiden Spiele, welches ich das letzte mal hier rein geschrieben habe, ist abgeschlossen. :lol:


    Ich spiele nach wie vor The Wind Waker HD. Allerdings habe ich nun auch begonnen, nach längerer Zeit, mal wieder ein bisschen Half-Life auf die Glotze zu hauen.
    Den ersten Teil habe ich bereits schon wieder durch.
    Ich spiele gerade Half-Life 2: Episode I & II.


    Um den Plot der Serie hier ganz kurz zu fassen: In Half-Life geht es um Gordon Freeman, ein Wissenschaftler bei der Black Mesa Forschungseinrichtung.
    Eines schicksalhaften Tages geht jedoch bei einem Experiment mit "außerirdischen" Mineralien gehörig was schief und eine sogenannte "Resonanz-Kaskade" findet statt.


    Dabei öffnet Freeman eher unfreiwillig ein Portal, welches eine Verbindung zwischen der interdimensionalen Alien-Welt Xen und der Erde öffnet. Natürlich finden auch so deren "Bewohner" ihren Weg in die Welt der Menschen.
    Gordon wird gebeten Hilfe von der Oberfläche zu holen, damit alle Überlebenden evakuiert werden können. Dabei muss er sich allerdings neben dutzenden von Aliens auch gegen die US-Army behaupten...



    So viel erst mal zum ersten Teil. Im zweiten Teil und seinen Episoden wird dann die Story erzählt, die nach den Ereignissen des ursprünglichen Spiels stattfindet.
    Da ich hier allerdings nicht den kompletten Plot hinschreiben möchte (wie bereits erwähnt), könnt ihr euch das Spiel auch einfach mal selbst anschauen, wenn es euch interessiert :)


    PS: Für die, die es nicht wissen .. es gehört zum Genre "First Person Shooter".



    Grüße :zwinkern:

  • Nachdem ich endlich Master Quest 3D und Life is Strange abgeschlossen habe geht es gleich fröhlich weiter mit Pokemon Mond. Bisher hab ich zwar noch nicht soo viel gezockt, aber es macht jetzt schon unglaublich Spaß. Vor allem zu zweit. :herz: Und das tolle und verrückte ist, dass man sich ja zu zweit immer gleich alle Starter holen kann, auch wenn das gerne mal 6 Anläufe benötigt, aber dank der Tauschfunktion besitze ich jetzt die Robbe, die Eule und die Katze. :3 Und ich find sie alle sehr süß gemacht. Finde es zwar bisher noch etwas zu leicht für meinen Geschmack, aber ich hoffe die Schwierigkeit wird mit der Zeit noch erhöht. Im Moment fehlen mir zwar noch die Arenen, aber ich bin gespannt wie das dann so wird mit den Prüfungen. Bisher hatte ich ja schon die Erste hinter mir, aber die war echt ein Zuckerschlecken.


    Um nochmal auf MQ 3D zu kommen:


    Echt cool wie die Rätsel verändert wurden. Muss sagen, dass ich mich grade bei Jabu Jabu und dem Deku Baum am Doofsten angestellt habe. Die anderen Tempel an sich waren sogar ziemlich leicht. Der Wassertempel war echt ein Spaziergang, während ich mich beim Waldtempel doch etwas dahinter klemmen musste. Mein geliebter Feuertempel hat für mich sogar noch einen Plus Punkt bekommen, da ich den Aufbau echt sehenswert fand, aber nicht unbedingt schwerer. Der Brunnen war für mich zum ersten Mal doch sehr angenehm, auch wenn ich viele Räume abklappern musste. Der Schattentempel war dagegen ein Witz. Ich glaube das war für mich sowieso der leichteste Tempel. Der Gerudotempel hatte es dann wieder in sich. Dass da noch so ne gewisse Herausforderung mit bei war hat echt seinen Reiz und ich finds toll, dass ich alle Skulltullas holen konnte. Nur eine Truhe fehlt mir noch. Da muss ich direkt mal schauen welche das ist. Scheint aber keine große Bedeutung zu haben. :D Und joa... der Teufelsturm war auch sehr schnuckelig. Ein bisschen Hin- und Hergerenne, ja... aber nicht grade anstrengend. Hat echt Spaß gemacht. Die Endgegner waren pipifax, da ich mir gleich das Biggoronschwert geholt habe. Momentan fehlen mir zwar noch 20 Herzteile und ein paar goldene Spinnen, aber das geht schon. Werd mir auch noch die Eispfeile holen, da sich da sicher auch was verändert hat.


    Im Ganzen finde ich das Spiel echt toll und kann nur sagen:


    BITTE MACHT DAS WIEDER NINTENDO! DIE IDEE IST ECHT GENIAL!


    :herz:
    *Capslock muss auch mal sein*



    Ansosnten freue ich mich schon auf all die anderen Spielewelten in die ich noch tauchen möchte. Hach... es gibt zu viele schöne Spiele um sie alle auf einmal zu entdecken, aber ich denke, dass die nächsten Spiele irgendwo zwischen PS4, PS2, Wii und DS+3DS sein werden. Hab mir auf jeden Fall ins Ziel gesetzt wenns geht 100% und dann halt auch immer durchzuspielen. Vorher war ich da immer etwas faul, aber man ist umso stolzer wenn mans dann geschafft hat. :)


    Am Zielstrebigsten bin ich bei SSX3. Da würde ich gerne alle Charas auf 100% pushen! Das Spiel ist aber auch megageil :3 und macht voll Bock auf Winter, Spaß und Action!

  • Neben dem Schulstress ist Animal Crossing: New Leaf (welcome amiibo) das perfekte Spiel, was mir hilft, runterzukommen und vor allem etwas kreativer ranzugehen. Falls es tatsächlich Leser gibt, die es nicht kennen: Du bist ein menschlicher Bürgermeister in einem kleinen Dorf, wo hauptsächlich tierische Freunde residieren. Du hast dort die Entscheidung, wie du dieses Dorf gestalten willst. Neben deinem Leben als Bürgermeister kannst du dich auch mit deinen Freunden per lokal/online Multiplayer treffen oder auf eine Insel reisen.


    Manchmal, wenn es mir mehr nach Aufregung geht, spiele ich gerne Splatoon, was Nintendos 'erster Shooter' ist. Was mit dem Wort 'Shooter' sich brutal anhören kann, ist jedoch ein bunter Mix aus Mensch und Squid (Tintenfisch), dessen Ziel es im Kampf ist, Färbe einzufärben und Mitspieler zu 'besiegen' (splatten). Es gibt eine Vielzahl von Waffen im Stil von Färbungsmitteln (Farbroller, Pinsel) oder die typischen Waffen ('Pistole', Sniper). Die Kreativität, ein dazukommender Rangkampf mit verschiedenen Missionen und ein ausgiebiger Singleplayer ist eine wunderbare Mischung, die mir seit fast einem Jahr viel Spaß macht und auch für die neue Konsole angekündigt wurde. :herz:


    Um sich für PKM Mond vorzubereiten, spiele ich ab und zu PKM - Alpha Saphir, wozu glaube ich nicht viel gesagt werden muss, als das ich mich auf das Vulpix freue. :engel:

  • Am Montag komme ich ich in den Genuss eines ganz fantastischen Rollenspiels für die PS4.
    Denn The Witcher 3 - Game Of The Year Edition (mit wirklich ALLEN erhältlichen DLC´s) ist im Elektrofachmarkt meines vertrauens für knapp 30 Euronen zu haben.
    Ich freue mich wahnsinnig auf dieses fantastische Open World RPG, auf Held Gerald von Riva und auf die ganze tolle Storyline seiner Abenteuer, die mir vorher schon sehr zugesagt hat.
    Ich habe Riesenbock auf dieses fantastische Spiel und werde mir damit die Zeit bis Weihnachen (für mich Final Fantasy 15-Zeit) versüßen.

  • Ich spiele mittlerweile wieder The Elder Scrolls: Skyrim


    Letztens ist kostenlos die Special Edition auf meinem Steam Account aufgetaucht, also hab ichs wieder ausprobiert. Ich seh um ehrlich zu sein nicht wirklich einen unterschied (ich bin aber auch ignorant was grafische Unterschiede angeht). Jedenfalls hab ich das Gefühl jetzt schon wieder Dinge zu entdecken, die ich früher übersehen hatte. Ich wünschte ich würde mal wegkommen von meinen ewigen Bogenschützen-Dieb-Leichte-Rüstung-herumschleich-Charakteren.

  • Gestern habe ich "The Witcher 3 - Game Of The Year Edition" angefangen.
    Diese enthält die beiden Erweiterungen "Hearts of Stone" & Blood & Wine" inkl. alle 16 DLC´s die es für dieses Spiel gab.
    Das Spiel ist wirklich große Klasse & ich habe echt meine größte Freude damit.

  • Vorgestern habe ich ENDLICH mit Final Fantasy XV angefangen !
    Das Spiel lag vorgestern bei mir unterm Christbaum und ich finds KLASSE !


    Jetzt kam auch das erstemal endlich die Grafikpower meiner Playstation 4 Pro zum tragen. 4K kann ich zwar nicht auswähen, doch ich habe die Wahl zwischen schnelle & konstante Bildwiederholrate, oder einer schöneren Grafik mit wesentlich mehr Licht- & Schatteneffekten.


    Beide Optionen ausprobiert, doch ich bleibe bei der schöneren Grafik, auch wenn es dort manchmal etwas ruckeln kann.


    Das Warten auf dieses Game-Highlight hat sich allemal gelohnt. :yeah:

  • Also momentan spiele ich ausgiebig mit meinem Freund Pokémon Sonne und Mond. Da wir beide sehr zielstrebig sind haben wir uns vorgenommen das Spiel auf 100% zu spielen, was bisher auch sehr viel Spaß macht. Zwar fehlen uns noch die Ultrabestien, doch da bin ich auch sehr zuversichtlich. Momentan sind wir hauptsächlich dabei den Pokédex zu vervollständigen. :3


    Demnächst spielen wir auch noch Final Fantasy XV, Far Cry Primal und The Last Guardian. :3 Alles drei sehr schöne Spiele, worauf ich allerdings am meisten neugierig bin ist das Dritte, da das ja sehr lange gebraucht hatte mit der Erscheinung, weswegen wir uns sozusagen gemeinsam die Special Edition geholt haben. Was mir an den ersten beiden gefällt ist, dass ich Far Cry unter anderem bei Sarazar, Rumpel und Gronkh mal gesehen hatte und es mich da schon sehr angesprochen hat und ich denke mal bei Final Fantasy erübrigt sich jede Argumentation, denn die Spielereihe ist einfach herrlich. :herz: Auch wenn ich bisher nur zwei Teile davon kenne bin ich jetzt schon ein großer Anhänger der Reihe.


    Ich selber werde mich bald Luigis Mansion 2 zuwenden, da ich das seit Ewigkeiten mal geschenkt bekommen hatte, nur bisher einfach noch nicht dazu kam es zu spielen. Bin auf jeden Fall gespannt wie es so wird. Zwar hatte ich dazu schon einmal ein Lets Play geschaut, aber wie ich in Life is Strange bemerkt hatte, ist es auf jeden Fall ein gravierender Unterschied das Spiel nur zu schauen oder es selber zu spielen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!