Was spielt ihr im Moment?

  • Ich glaube ich bin erwachsen geworden. Ich hab mir gestern GTA 5 gekauft, 2 Stunden lang installiert, 20 Minuten lang ausprobiert und irgendwie gemerkt, dass es nicht besonders spaßig ist ohne Grund und Vorgeschichte irgendwelche virtuellen Polizisten zu erschießen, unsympathische Vollidioten als Protagonisten zu spielen und zum besseren Verständnis die Untertitel lesen zu müssen, während im Dialog jedes vierte Wort eine Variation von "fuck" ist.


    Ich gebs zurück und such mir was anderes. Oder ich mach mal was sinnvoll(er)es und bastel meine Stanley Parable Demo Übersetzung zuende.

  • Gizmo
    Ging mir schon immer so, hat glaub mit erwachsen sein nix zu tun xD
    Die übersetzung is btw echt gut, also arbeite da ruhig weiter ^^


    Ich spiel grad mount and blade warband eine Art mittelalter simulator bei dem man bauern rekrutieren kann um ein heer aufzustellen oder als händler reich werden oder sich als söldner durchschlagen oder einfach bandit werden oder nem könig in den hintern kriechen um sein vassal zu werden und dörfer und burgen zum regieren bekommen.
    Es gibt wirklich viele möglichkeiten und grade wenn man selbst die ganze map kontrollieren will gehört ne menge strategie dazu. Die schlachten sind aber nicht aus vogelperpektive sindern man kämpft selbst an der seite seiner soldaten, gibt in echtzeit befehle usw.
    Leider ist die grafik ein bisschen eingerostet und das gameplay etwas hakelig aber man gewöhnt sich dran und es macht echt spaß :D

    All men trust fully the illusion of life. But is this so wrong?
    A construction, a facade, and yet...
    A world full of warmth and resplendence.
    Young Hollow, are you intent on shattering the yoke, spoiling this wonderful falsehood?

  • Tri Force Heroes ist schon mal bestellt. Mal schaun wie das Spiel so wird. :3 Ich hoffe es findet sich noch ein Mitspieler (hab vergessen, dass es nur drei Links sind ^^' hab das wohl mit Four Swords verwechselt), denn Akira Gin und ich haben vor das jetzt auch mal zu zocken. Hab schon ein wenig Vorfreude darauf. Ich lasse mich einfach mal überraschen und hoffe, dass das Spiel mir viele schöne Spielstunden bereitet. Zählt ja auch als offizieller Zeldateil und deswegen will ich ihn mir auf keinen Fall entgehen lassen.


    Das Spiel Luigis Mansion 2 hab ich jedoch erst mal zur Seite geschoben, da ich grade bei Master Quest noch auf Skultulla und Herzteilejagd bin. Und wie man in den 100% Thread vielleicht gelesen hat bin ich grade sehr viel bei Pokémon Mond dabei, denn es ist neben Soul Silver mal ein Pokémon Teil der mich wirklich für längere Zeit auf Trab hält. Ich hab jetzt schon Vorfreude darauf mir meine Teams zu erstellen. Das Schöne ist, dass mein Freund und ein Kumpel das zu dritt richtig schön suchten und uns später auch mal zu Kämpfen herausfordern wollen. Vielleicht hab ich nicht grade die beste Erfahrung in dem Spiel (denn die beiden kennen sich auch mit den EV und DV Werten da richtig gut aus), dennoch lass ich es mir nicht entgehen und werde auch mal den ein oder anderen Kampf mit ihnen austragen. :herz:


    Gizmo: Für was für eine Konsole ist GTA5 eigentlich? Ich hab ja selber mal Interesse daran einen GTA-Teil auszuprobieren, aber ich lasse mich da auch gerne mal beraten. Ist natürlich schade wenn das Spiel ein Fehlkauf ist. :-/ Das ist mir bisher nur einmal mit Luigi Bros. passiert, was ich echt nicht so derbe fand. Weiß leider auch nicht ob GTA auf Dauer so viel Spaß macht, da die meisten es (zumindest hab ich das so mitbekommen) eher zum Rumblödeln und Cheaten nutzen.

  • Niab: Vielen Dank, sorry dass in den letzten Monaten nichts passiert ist :/



    LadyThumperGirl: GTA 5 habe ich für den PC gekauft (über Steam), allerdings gibt es das auch für Playstation 3 & 4 und X-Box 360 & One. Die PC Fassung erfordert ne Menge Leistung und 70 GB Festplattenspeicher, bei mir ist es nur gerade so gelaufen.


    Davor hatte ich mal vor Ewigkeiten GTA San Andreas für die Playstation 2, aber ich glaube heute würde mir das Spiel auch nicht mehr besonders gefallen. Es hält sich selbst einfach für viel zu cool und man muss schon sehr offen sein für Videospiel-Gewalt. Außerdem braucht man in jedem Teil sehr gute Englischkenntnisse (vor allem auch Umgangssprache), wenn man nicht ständig Untertitel lesen will, was in einem Videospiel ja irgendwie hinderlich ist.


    Wenn dich die Reihe interessiert würde ich dir empfehlen erstmal einen solchen älteren, billigen Teil der Reihe zu kaufen, um zu schauen ob dir der ganze Stil überhaupt gefällt. Wenn du einen Teil per Steam (PC) kaufst, kannst du auch dein Geld zurück bekommen sofern du weniger als 2 Stunden gespielt hast und der Kauf weniger als 2 Wochen her ist.

  • Gizmo: Ahhh... ich war mir nicht ganz sicher, da es jetzt doch schon einige GTA-Teile gibt. Hab da auch so nie viel mitbekommen, da mich das Spiel bisher einfach nicht interessiert hat. Ich glaube sogar, dass wir noch einen GTA Spiel im Regal stehen haben, das durch ein Ebayangebot einfach mal mit dazu kam (eher unabsichtlich, da wir die PS3 als Bundle gekauft haben mit ein paar Spielen dazu). Vielleicht werd ich da mal reinschnuppern.


    Jaa... ich weiß wie Gewalt verherrlichend das Spiel ist. Da ich wohl noch eins auf der PS3 habe werde ich das mal testen. (Hatte das irgendwie verdrängt ^^'). Das mit den Englischkenntnissen war mir allerdings nicht bewust. Ich war mir nicht sicher ob das Spiel nicht ins Deutsche übersetzt wurde, aber scheinbar nur mit Untertiteln. Trotzdem danke für die Erklärung. Jetzt kann ich mir auch mal mehr bei dem Spiel vorstellen. :)


    Muss dazu sagen, dass ich zwar auch Egoshooter mag, aber mich bisher nur die Haloreihe + eine andere Reihe direkt angesprochen hat. Ansonsten bin ich da auch nicht so der Typ für solche Spiele. ^^' Sogar Splatoon war mir auf Dauer zu viel "Gewalt", obwohl das eigentlich nur Farbe ist.

  • Aktuell beschäftige ich mich mit Axiom Verge (exzellent, sollte man gespielt haben), NekoPara Vol. 1 (kein Pflichttitel, aber ich find's nett) Final Fantasy XIV Online: A Realm Reborn (diesmal mit Abo!) und Stella Glow (superbes kleines RPG, sollte man gespielt haben). Tante Edit musste den Post zusammenstreichen, mein Schrieb war zu lang...


    Zuletzt durchgespielt habe ich Pony Island von Dan Mullins. Was für ein absurder Trip, den ich da geschoben habe. Pony Island lässt sich am besten als "Meta-Game" beschreiben - also ein Spiel über das Spielen selbst - denn im Spiel steckt man in der Hölle und muss für den Teufel höchstselbst ein Spiel namens Pony Island testen. Eh ja, das alles ergibt Sinn, wenn man den Titel spielt. Kann ich durchaus auch empfehlen, das Spiel hat man ziemlich schnell durch (2-3 Stunden, und ich hab erst bei einem Level, an dem ich länger hängen blieb, gemerkt, wie viel Zeit ich damit schon verbracht hatte.), aber macht wirklich Spaß und der Preis ist angemessen klein.


    Als nächstes werde ich mir Valley (ultragenerischer Titel, ich weiß, aber mein Ersteindruck ist super) und im VN-Bereich Go Go Nippon! 2015 Edition vorknöpfen. So many games, so little time.


    @Lady und Gizmo: Das letzte GTA, mit dem ich was anfangen konnte, was Vice City Stories. Nach Vice City hat mich vom Setting her kaum noch ein GTA angesprochen (und ich finde, dass der Markt mit diesen Sandbox-Games auch heftig übersättigt wurde)

  • Ich spiele seit heute Stardew Valley, ein Harvest Moon-Klon für PC und Mac (soll letztendlich auch für Switch erscheinen). Ich habe keine neueren Harvest Moon-Teile, allerdings ist Stardew Valley wesentlich ausgereifter und weniger frustrierend als alles was ich kenne (zuletzt HM: Back to Nature). Viele Sachen sind einfach dynamischer und mann kann durch sein Gemüsebet laufen und muss sich nicht verrenken um auch die letzte Pflanze zu gießen. Ich finde solche Spiele eine Zeit lang immer ganz nett bevor sie mir zu repititiv werden, bisher bin ich aber noch voll dabei (seit 1,5 Stunden, wow :xugly: ). Die Grafik ist eine Art "pseudo Retro", das heißt obwohl die Spielwelt pixelig ist wie auf dem Gameboy Advance, sind Animationen wesentlich fortschrittlicher und nicht auf große Pixel limitiert. Hier mal ein Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=ot7uXNQskhs

  • Mächtig gehyped durch Breath Of The Wild, zocke ich seit gestern den Heldenmodus von "Twillight Princess HD" auf meiner WII U !
    Parallel dazu habe ich auch bei "The Wind Waker HD" endlich wieder weitergemacht !


    Da ich beide Spiele fast auswendig kenne und jedes für sich schon paarmal durchgespielt (Gamecube & Wii) habe, möchte ich das nun erneut bei der Wii U-Fassung tun. Hinzu kommen noch das Amiibo-Feature und die eventuellen Überraschungen bei Breath Of The Wild, wenn man gewisse Dinge in diesen beiden Spielen erledigt hat.
    Das ist mein Anreiz und ein guter Grund diese beiden Spiele erneut durchzuspielen. 8)
    Dafür gebe ich mir 6 bis 7 Wochen Zeit, dann ist ja Breath Of The Wild an der Reihe.
    Dafür lege ich gerne auch alle aktuellen Projekte und Games auf meiner PS4 Pro auf Eis.

  • Seit dem 25. Dezember spiele ich relativ intensiv Animal Crossing New Leaf und habe soweit schon sehr viel erreicht (eigene Wege kreiert, perfekte Stadt bezüglich Umwelt, einige Ausbauten, viele Blumen und Kreuzungen -- auch davon abgesehen rundum zufrieden!) und nun stehe ich gerade vor dem Wahnsinn, dass ich die Affendame Uta, die in meiner Stadt gerade campt, zum Einziehen nach zwei Spielen überreden konnte und sie einfach überall hinziehen kann.


    Sie kann meine Wege zerstören, meinen neuen Bambus, meinen Wald oder überhaupt meine tolle Ordnung und deswegen verliere ich gerade alle Nerven, mein armes Herz. ;______;
    Problem an der ganzen Sache ist, dass ich bei Campingneubewohnern und Bewohnern aus Freundesstädten deren Hausposition nicht so entscheiden kann; es gäbe sonst einen schummlerischen Trick dabei.

  • Ich bin derzeit an skyward sword dran.
    Und ich bleibe auch dabei (nicht wie früher). Ab jetzt wird nur noch ein Spiel durchgesuchter und dann erst ein anderes.
    Es Seiden es ist n langes RPG wie Super Mario RPG oder Final Fantasy VII.
    Da braucht man auch ma was anderes


    Party und Rennspiele gelten da auch nicht :)

  • Hallo allerseits,


    nachdem ich mit Skyward Sword fast durch bin ("fast" weil Frust durch Ranelle-Heldenprüfung und Tod beim letzten Ghirahim-Kampf... :xugly: ) spiele ich seit letzter Woche ziemlich besessen "Darksiders 2" und bin sehr positiv überascht! ::]: Spiele allerdings auch Schwierikeitsstufe "leicht" (*shame*), aber ich will mich abends nach dem Arbeiten nicht mehr allzusehr ärgern =)

  • Momentan habe ich mir Machinarium zugelegt, da ich auf Steam nach Indie-Games gesucht habe und es irgendwie sehr ansprechend war. Es ist auch erst mein zweites Point&Click Adventure auf Rätselbasis nach langer Zeit, hat also frischen Wind gebracht :)
    Allerdings habe ich das Spiel innerhalb von 2 Tagen durchgespielt, es hätten ruhig etwas schwierigere Rätsel dabei sein können. Atmosphäre war Top, die Story süß und das ein oder andere Minispiel zwischendurch echt spaßig :D

  • Gizmo: Ja da hast du recht, hatte den schon ganz vergessen :) Ich mag auch die kleinen Geschichten der einzelnen Personen, welche im Laufe des Spiels erläutert werden.
    Ja da hat man echt ein paar Anläufe gebraucht um zu gewinnen. Und auch wenn die KI einen Fehler gemacht hat, musste man vorher schon für ein paar Züge im Voraus geplant haben, um eine Chance auf den Sieg zu haben :D

  • Ich weiß dass ist doppelt gemoppelt aber ich möchte nochmal allen das Spiel Stardew Valley empfehlen, die irgendwas mit Harvest Moon anfangen konnten. Es hat sehr viel Content und extrem viele Verbesserungen im Vergleich zu den Harvest Moon-Spielen die ich kenne. ... und es macht noch süchtiger :I Und das bei einem Preis von 14 Euro.


    Es gibt so gar gottverdammte Sprinkler - innovativ! :xugly:



    PS: Es soll auch für die Switch erscheinen, es gibt aber noch keinen Release-Termin

  • Wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe hab ich mir Nintendogs + Cats gekauft. Und das Spiel kann einen echt den Tag versüßen. Die Hunde sind so dermaßen putzig gestaltet und es ist wirklich grafisch besser ausgereift. Man merkt den Sprung von DS zu 3DS. :) Ansonsten mache ich mich gerade daran alle Zeldateile nachzuholen bis zum Release von Breath of the Wild.


    Besonders happy bin ich über Hyrule Warriors (wenn auch ein Spin-Off) und Minish Cap, denn dieses Spiel blieb mir lange verwehrt und es war echt wunderschön. Es gehört definitiv zu meinen Top 3 2D-Zeldas, obwohl ich ja noch nicht weiß wie die anderen 2D-Zeldas so werden. :3


    Gizmo: Ich hoffe inständig, dass es auf dieser und vielleicht sogar anderen Konsolen erscheint, denn dieses Spiel ist ein Must-Have für mich. :herz: Harvest Moon ist ohnehin eine sehr tolle Reihe. Doch das Spiel hat echt das Beste aus der Reihe herausgeholt, auch wenn es kein offizieller Ableger davon ist. :3

  • Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    Gizmo: Ich hoffe inständig, dass es auf dieser und vielleicht sogar anderen Konsolen erscheint, denn dieses Spiel ist ein Must-Have für mich. :herz: Harvest Moon ist ohnehin eine sehr tolle Reihe. Doch das Spiel hat echt das Beste aus der Reihe herausgeholt, auch wenn es kein offizieller Ableger davon ist. :3


    Öhm. Also Stardew Valley gibt es schon seit letztem Jahr für Windows, OS X, Linux, PS4, Xbox One. Ich weiß gerade nicht, was du dir neben der Switch noch für Konsolen wünschen kannst.


    Ich freu mich gar nicht mal so sehr auf die Switch-Version, sondern warte brav und geduldig auf den Multiplayer. Da wird dann viel zu viel Zeit reininvestiert.

  • Ravio: Ich würde mich freuen wenn Stardew Valley auch für die Playstation 4 erscheint. Einfach weil ich es mit dem Controller als gemütlicher empfinden würde als auf der Switch. Da ist natürlich jeder anderer Meinung, doch mittlerweile bin ich zu 98% Konsolenspieler. Es gibt zwar Spiele auf Steam die ich gerne zocke, doch größtenteils greife ich dann doch zu Handheld und anderen Konsolen. :)

  • Aktuell spiele ich sehr begeistert Tales of Berseria für die PS4 <3 Bin ja ohnehin eine Liebhaberin der Tales Reihe, wobei mich Tales of Zestiria leider sehr enttäuscht hat. Das hab ich auch gar nicht durchgespielt. Aber Tales of Berseria macht so viel Spaß und so viele Charaktere sind mir einfach schon von Beginn an um ein Vielfaches sympathischer. Leider komme ich wegen der letzten noch anstehenden Hausarbeit/Präsentation nicht so häufig und lange zum spielen, aber ich freue mich auf jede Minute.


    Da mein Bruder sich jetzt auch Splatoon gekauft hat, spielen wir auch alle paar Tage immer ein paar Runden zusammen oder gegeneinander, das ist auch sehr spaßig. Gerade, weil ich allein immer recht wenig Motivation habe, gerade solche Spiele zu spielen. Aber so komme ich eben wirklich nochmal dazu, neue Waffen auszuprobieren und ja :D


    Ich hoffe ja, dass ich bald doch mehr zum zocken komme und dann Tales of Berseria recht schnell beende, damit ich vor dem Release von Zelda BOTW vielleicht doch noch Final Fantasy XV weiterspielen und beenden kann. Aber das ist leider aktuell noch nicht absehbar. Zumindest aber ToB möchte ich vor Zelda auf jeden Fall beendet haben :o

  • Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    Ravio: Ich würde mich freuen wenn Stardew Valley auch für die Playstation 4 erscheint. Einfach weil ich es mit dem Controller als gemütlicher empfinden würde als auf der Switch. Da ist natürlich jeder anderer Meinung, doch mittlerweile bin ich zu 98% Konsolenspieler. Es gibt zwar Spiele auf Steam die ich gerne zocke, doch größtenteils greife ich dann doch zu Handheld und anderen Konsolen. :)


    Aber... Stardew Valley ist doch schon für die PS4 erschienen. Hat Ravio doch auch gerade erzählt :linkomg: Bei mir taucht's auch im PSN Store auf.


    Zitat

    Original von blaumina
    Aktuell spiele ich sehr begeistert Tales of Berseria für die PS4 <3 Bin ja ohnehin eine Liebhaberin der Tales Reihe, wobei mich Tales of Zestiria leider sehr enttäuscht hat. Das hab ich auch gar nicht durchgespielt. Aber Tales of Berseria macht so viel Spaß und so viele Charaktere sind mir einfach schon von Beginn an um ein Vielfaches sympathischer. Leider komme ich wegen der letzten noch anstehenden Hausarbeit/Präsentation nicht so häufig und lange zum spielen, aber ich freue mich auf jede Minute.


    Na, das sind ja gute Aussichten :linkurgs: Ich spiele gerade Tales of Zestiria, und das ist das erste Tales of..., das ich auch mal tatsächlich selbst spiele und mir nicht nur von allen Leuten vorgehyped wird. Wenn das jetzt ein so lahmer Teil der Serie ist, hab ich wohl ziemliches Pech gehabt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!