Was spielt ihr im Moment?

  • Klingt aber sehr negativ Areßeus. Was hat dich denn dazu bewogen, nur anhand von neuen Spielen, das Spielen "aufzugeben"?


    Was nervt dich denn an Zelda: SS, dass du es nicht mehr spielen möchtest?


    Ich für meinen Teil kann es nicht wirklich nachvollziehen, da ich zu gerne etwas zocke. Aber mal davon abgesehen, gibt es doch auch genügend alte Spiele, welche sich immer lohnen zu zocken. Oder magst du diese auch nicht?


    Auch wenn es in letzter Zeit bei mir etwas zu kurz gekommen ist, kann ich nicht sagen, dass mir die SPiele langweilig geworden sind. Vor allem weil auch die Auswahl an kaufbaren SPielen und die Auswahl der Spiele, welche ich besitze recht groß ist.

  • Dazu bewogen haben mich die, meine Meinung nach, immer schlechter werdenden Spiele und das Fakt, dass der Erfolg eines Spiels heute mehr vom Namen des Entwicklers und dem Marketing im Vorfeld abhängt, als von der Qualität des Spiels. Somit landen, für mich, heute schnell zusammengeschusterte angebliche Super-Spiele in den Spiele-Charts ganz oben, da sie von Bioware oder sonst wem gebastelt wurden und ne gute Grafik haben. Das beeinflusst immer mehr die anderen Entwickler, da mit einem Schrottspiel, aber guter Werbemaßnahmen mehr Geld gemacht wird, als mit einem durchdachten und mit Liebe erstelltem Spiel, wo die Werbung nicht so exzessiv betrieben wird. Die Ära der wirklich guten Spiele ist für mich zeitlich ungefähr nach dem N64 zu Ende gegangen und seitdem geht es völlig in die falsche Richtung. Heute bin ich von den meisten Spielen einfach nur noch genervt und bin froh, wenn ich die Dinger durch habe. Mass Effect 2 hat mir nur den Stoß durch die Tür gegeben, vor der ich schon stand.



    Zelda SS ist von dem Gameplay, was ich bisher gesehen habe, nicht länger in "Zelda-Qualität". Für mich sieht es aus, als hätte Nintendo Zelda mit SS nicht wie üblich neu erfunden, sondern neu kopiert. Zusätzlich dann noch Wiimote-Steuerung, die ich trotz anfänglichem Optimismus heute schlussendlich nicht als sinnvolle Spielsteuerung anerkennen kann und lächerlich werdende Charaktere (komischer Zauberer-Clown) und Items (Fliegender Käfer). Somit habe ich in etwa 0% Interesse SS zu spielen und freue mich auch genauso stark auf die Erscheinung des Titels.


    Für mich kommt heute wirklich nur noch alle zwei bis drei Jahre ein Spiel raus, welches sich in meinen Augen lohnt zu spielen - es lohnt sich allerdings nicht, dafür seinen Computer stets auf den aktuellen Stand aufzurüsten oder sich eine Konsole dafür anzuschaffen - also lasse ich es ganz sein und investiere mein Geld in Dinge, die jedes Mal Spaß machen (Sport, Urlaub, Freizeit).


    Klar, ein altes SNES- oder N64-Spiel, lasse ich gelegentlich noch in die verstaubten Konsolen wandern und lasse die einmalige Atmosphäre alter Titel wirken, aber nach dem gefühltem 100. Mal des Durchspielens, wird das auch immer langweiliger.

  • Ok, das kann ich schon etwas nachvollziehen, da ich auch nicht jeder Konsole hinterherrenne (bei Nintendo mag es noch etwas anderes sein g*). Ich kann auch nicht behaupten, dass ich im letzten Jahr ein SPiel gekauf habe, welches inm letzten Jahr herauskam.


    Ich hole mir meistens ältere Spiele die gut klingen, wo man spielspaß hat, auch häufig second hand. Da habe ich auch schon einige Perlen gefunden. Vielleicht solltest du das auch mal versuchen, denn unter den unbekannteren Spielen sind manchmal auch gute dabei, da muss es nicht immer neue haben.

  • Zocke wieder Zelda TP durch, da Ich es aber nicht in einem schlag durchspiele steig Ich um auf meine alte Fat Lady (erste PS3 version) und spiel darauf derzeit Dead Space 2.
    Ja Ich weiss typisches Erwaschenen spiel, ah! ich darf das ja :zwinkern:


    Ich mag es, egal was andere sagen es sei zu viel geballer. Gut die Story ist etwas wiedersprüchlich wenn man den ersten Teil kennt.. Naja macht trozdem fun, auch nach dem 4 durchgang. - Und wer es schwer mag, der Hardcore schwierigkeitsgrad macht seinem Namen alle ehre.


    Ich bin kein brutalo =), spiele auch gerne klassiker wie Tales of Symphonia auf meinem :gcn:

  • Hunter: Dead Space 2 ist so ein geiles Spiel... es gibt so viele Parallelen zum ersten Teil, die schön verpackt einfach nur ein kompositorisches Meisterwerk ergeben. Ich rate es echt jedem...


    Ich zocke zur Zeit "Hunted - The Deamon's Forge" im Co-Op Modus zusammen mit FTR, wobei der ja jetzt für 2 Wochen weg ist...


    Parallel dazu habe ich heute mit Duke Nukem Forever angefangen und muss echt sagen, das Spiel ist verdammt geil. Es gibt so viele geile Eastereggs, so viele Dinge wo man drüber schmunzelt weil sie so widersprüchlich zum Setting sind. Es geht darin nicht um das abschlachten von Aliens, zumindest nicht in erster Linie... es geht vielmehr darum, die köstlichen Details zu genießen, die einem das Spiel auftischt.

  • Zur Zeit zocke ich zum x-ten Mal wieder God Of War III durch. Kann von diesem Spiel einfach nicht meine Hände lassen, aber es ist einfach so gut. :D Sobald ich das durchhabe, werde ich wohl nochmals ein Metal Gear Solid-Marathon starten.
    Naja, für wirklich neue Spiele fehlt mir momentan leider das nötige Kleingeld, aber dafür werde ich mir ziemlich bald schon die Nintendo 3DS + OoT zulegen und später dann noch MGS3 3DS, sobald das dann auch released ist.


    @ Nusma
    Mein Bruder hat sich das auch zugelegt und durfte das auch mal anzocken. Ich fande ja die Halo Anspielung einfach zum brüllen. Genau deswegen hat mir Duke Nukem so gefehlt. :'D

  • Ich spiele grade wieder Twilight Princess auf der Wii. Habe es dort nur einmal gespielt, weil ich persönlich die GC Version besser zu spielen fand.


    Zusätzlich spiel ich auch noch Final Fantasy 13 weiter, hab noch unmengen von Statuen zu erledigen ;D.

  • Ich habe mit meiner Schwö wieder einmal Mario Galaxy I und II angefangen. Zusammen macht es einfach riesenspass :D


    Sonst bin ich immer noch mit Havest Moon beschäftigt. Mein Ziel ist es bei beiden Spielständen zu Heiraten und das Kind bis zum Teenager grosszuziehen.


    Und auch Metal Gear Solid: The Twin Snake wird wieder einmal gespielt. Mit zwei Spielstände, beide auf Normal. Bei einem mit Zwischenszenen, beim anderen werden sie geskipt. Ach, und beim zweiten versuche ich es ohne (auch die Bossgegner!) zu töten.

  • Ich spiele zurzeit Zelda the minish cap, welches euch bekannt sein duerfte und Goldeneye: Rogue Agents fuer den Gamecube. Es ist zwar ein James Bond Spiel aber trotzdem nicht das Goldeneye fuer N64 und Wii. Man spielt auch eine nicht allzubekannte Person. Es ist aber ein Ego Shooter mit guter Story.

    There are things you should now,you're holding on strong,oh how easy it would be to let go.It's taking you far too long,you did not look at the fire.It's taking you far too long,and it's become our funeral pyre.I'm losing my faith in you.You don't want it to be true,there's nothing you can do.I spread my wings for you Heaven,let your gate be open,I'll blessed you with venomous kisses,and death in its own beauty.Listen to my heart to hear it sing.A song of returning to heaven feel my poison sting! :zwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von Chris666 ()

  • [SIZE=7]*seufz*[/SIZE]


    Nusma: hmmm das Spiel kenn ich ja gar nicht, erzähl doch mal und warum ist denn der Co-Op Modus zurzeit down?


    @Ikana Gänger: Hmm... God of War habe ich nie gespielt da ich erst später zu einer PS3 kam. Kannst du mir deine Eindrücke dazu verraten? Ich habe gehöhrt es soll vieles der griechischen Mythologie aufgreifen, und da ich mcih sehr für diese Mythologie Interessiere würde ich gerne wissen wie sehr sie das aufgreifen.


    Emerelle Twain: War denn die GC version so großartig anders? Dachte eigentlich bis auf Steuerrung wäre nur das Spiel gespiegelt wurde.


    sheldor: Scheinst ja ein Fan der Serie zusein, kenne es zwar nicht aber wenn du dich ja so auf den nächsten Ableger freust kannst du uns ja sicher sagen warum.^^


    Zelda_Sapientia: Zwei Spielstände für nur eine Serie? Huch das ist Hart. :xugly: Als Fan der Serie würde es mich interessieren welchen Teil du überhaupt spielst.^^


    Ich für meinen Teil spiele wieder Super Mario 64 und zwar auf den N64. Wie viel Charm auch die DS Version hat. Mich hats irgendwie zu N64 Version hingezogen. Ach wie ich dieses Spiel liebe die herrliche Optik und dann noch die Musik bei der man einfach nur mitsummt. Ok die Optik ist jetzt nicht so hübsch wie auf dem DS, ich meine bei aller N64 Liebe Mario mach mir manschmal Angst. Und die Gumbas sehen aus wie Pfifferlinge.
    Doch ich werde alle 120 Sterne bekommen.^^

  • Zitat

    Original von Skito Ramritze
    [SIZE=7]*seufz*[/SIZE]


    Nusma: hmmm das Spiel kenn ich ja gar nicht, erzähl doch mal und warum ist denn der Co-Op Modus zurzeit down?


    Der Co-Op Modus geht über Lan, von daher kann der nicht so einfach down gehen^^
    Aber mein Partner, For The Record (FTR), ist gerade im Urlaub, von daher mache ich gerade Pause.
    Das Spiel handelt im Prinzip von zwei Hauptcharakteren, die sich durch eine Magische Welt kämpfen. Überall fallen dich Skelette an, hier und da liegen verstümmelte Leichen und ab und an wird ein NPC blutig abgeschlachtet.
    Ist zu zweit eigentlich ganz lustig^^

  • Zitat

    Original von Skito Ramritze
    sheldor: Scheinst ja ein Fan der Serie zusein, kenne es zwar nicht aber wenn du dich ja so auf den nächsten Ableger freust kannst du uns ja sicher sagen warum.^^


    Ich mag "Stealth" Games, da man möglichst unaufällig vorgehen muss/kann.
    Es macht einfach Spass sich an Gegner anzuschleichen.
    Es gibt sehr viele Wege wie man die Missionen bei Hitman erledigen kann.
    Mann kann einfach alle mit dem Maschinengewehr erschiessen oder man lässt die Morde einfach wie Unfälle aussehen. :ugly:
    Man bekommt dann nach jeder Mission eine Bewertung z.B Sillent Assassin (Lautloser Killer), Terrorist, Psychopath xD
    Link
    Link2
    Beim ersten Link geht er unbemerkt vor, beim zweiten nicht mehr so.


    Die Story finde ich auch gut.


    Teaser
    Erscheint aber erst 2012. :*-*:


    Die Games machen wirklich spass, kann ich nur jedem empfehlen. (Vorallem Leuten denen auch Splinter Cell gefällt.)

  • Zitat

    Original von Skito Ramritze
    Zelda_Sapientia: Zwei Spielstände für nur eine Serie? Huch das ist Hart. :xugly: Als Fan der Serie würde es mich interessieren welchen Teil du überhaupt spielst.^^


    Da ich mich immer wieder verbessern will und wie schon gesagt ein ziemlich angefressener Fan bin, macht mir das nichts aus :P


    Ich spiele Twin Snakes. Und habe schon den ersten Fail gemacht: Bei Raven im Panzer sind mir die Betäubungsgranaten ausgegangen :grinning_face_with_sweat:
    Also den zweiten Typ mit normalen Granaten erledigt....

  • PC bei mir unverändert. Wenn ich was auf meiner kiste Spiele, dann entweder Minecraft oder Terraria. Deshalb gehe ich darauf nicht weiter ein. Mehr auf die PS3 diesmal.


    Seit den letzten Tagen zock ich auf der PS3 3 absolute TopTitel.
    Zum einen:


    Duke Nukem Forever
    Hammer Hammer geiles Spiel. Echt wieder Shooterkost vom feinsten, auch wenn es sehr Oldschool ist. Vorallem durch den Humor zeichnet sich das Spiel aus.


    White Knight Chronicles 2:
    Teil 1 ist dabei, deshalb nochmal ganz von vorne Angefangen. Fand TEil 1 schon stark und macht deshalb immer noch laune.


    Und es geht noch Epischer:
    Tadaaa INFAMOUS 2.
    Ich habe zwei absolute Must Haves diesen Monat(mann dieser Monat ist voll beschissen - viele hammer titel in einen Monat). Zum einen Zelda OoT 3DS, zum anderen INFAMOUS 2.
    Da Teil 1 zu den Top 3 meiner Lieblingsgames für PS3 gilt, hab ich mir natürlich teil 2 gekauft, und ich bin nicht enttäuscht. Die Grafik hat zugelegt, mehr geile Fähigkeiten, und vorallem die Story ist Spannend. Das Open World Spiel mit Superkräften macht einfach nur laune.

  • Hmmm... spiele gerade Crysis 2 am PC. Bzw. eher gesagt, am Laptop. Hab mir vor 10 Monaten das Asus-Flaggschiff mit 5870er AMD, und I7, 8GB gekauft, kanns gradmal auf HIGH spielen, das mit 1920x1080 Pixelchen Auflösung.


    Jedoch is die Grafik übelst fett, auch schon auf Hoch. Jetzt kommt in den Nächsten Monaten noch ein Fetter High End Gaming - PC (geplant: 16 Gig ram, 6970er AMD, AMD Buldozer, Vorhanden: SSDs, 2TB speicher, .. :D )...


    Okay, zum Spiel an sich:
    Es fängt totaaal Atmosphärisch an. Das Spiel an sich baut total auf die Atmosphäre auf. Es macht richtig Spaß, die Gegend zu erkunden, und auch einfach sachen zu finden, die man sonst nicht erreichen würde, sich in der extreemst detailierten Welt umzusehen - die Fähigkeiten vom Nanosuit helfen da enorm ;)


    Die Level sind durchdacht, jedoch rennt man ziemlich oft von A zu B. Es gibt jedoch verschiedene Taktiten, entweder du ballerst ihn nieder (gegner :p), Stealhst durch die Level, oder spielst Meuchelmörder - der Kreativität ist keine Grenze gesetzt. Jedoch bist du auf Soldat dermaßen OP, dass es schon kein Bock mehr macht - vorallem die letzten paar Level sind die besten, meiner meinung nach.


    -> Werd nachher noch mehr reineditieren, muss los :p

  • Ich habe mir gestern Chrono Trigger für die Virtual Console auf meiner Wii heruntergeladen und bin seitdem im Spiel dabei. Zwar hatte ich es schon einmal früher gespielt, aber jetzt beim zweiten Mal blicke ich die Story besser durch. Ach ja, diese finde ich durchaus faszinierend und zeitlos. Obwohl das Spiel schon 16 Jahre alt ist, begeistert es viele Spieler heute immer noch.


    Zur Steuerung benutze ich den SNES-Controller für die Wii Remote, den ich bei Nintendo letztes Jahr gegen 7000 Sterne eingetauscht habe. Muss schon sagen, dass das Spielen damit großen Spaß macht und man dem Original sehr nahe kommt.


    Auch finde ich, dass Chrono Trigger die beste Musik aller SNES-Spiele hat. Vor allem im Wald nahe des Schlosses und der Kathedrale um 600 A.D. bleibe ich schon mal gerne stehen, nur um die Musik zu hören.


    P.S. Vorher habe ich Zelda Wind Waker durchgespielt. Bis zum Endkampf habe ich an die 18 Herzen komplett gehabt, danach wurde mir die Seglerei und Sucherei zu viel.

  • Heut hab Ich mir den Duke nachause geholt und schon ein paar runden mit Ihm auf meiner PS3 gezockt.
    Die Deutsche Stimme vom Duke geht zwar (Bruce Willis sprecher) aber mir wäre die Original stimme lieber gewesen, samt Deutschen Untertitel.


    Hail to the King Baby!

  • Ihr alle mit euren Action Games, jetzt komm ich und spiel Sims Mittelalter :baff: Aber ich liebe Sims nun mal, dafür kann ich ja nichts :herz: Also da gehts um Sims und ums Mittelalter, also um Sims im Mittelalter, wenn ihr versteht was ich meine.


    Ansonsten spiel ich ab und zu noch Twilight Princess an der Wii, irgendwie muss man schließlich voran kommen.


    Dein Post ist in der derzeitigen Form schlicht weg Spam und verstößt sowhl gegen die Forennettique als auch gegen die Thread regeln. Da du noch recht neu bist verweise ich erstmal auf folgenden Thread: http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=3273

  • Ich spiele zur Zeit Crysis 2 und kann es nur empfehlen für die, die gerne shooter spielen :).
    Die Grafik ist ziemlich gut und die Story gefällt mir auch gut. Es gibt einige Überraschungen in der Story und der Multiplayer Modus hat einiges zu bieten sowie die neuen Waffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!