Was spielt ihr im Moment?

  • @Jeanne
    Klar, vieles passt man eben an, damit es spielerisch passt^^


    Ich bewege mich aktuell Richtung Ende, Jötunheim ist ja bereits im letzten Drittel des Spieles. Auf das Ende bin ich gespannt, da das ganze eh wieder eine Trilogie wied^^

  • Vergangenen Samstag wollte ich mir Tales of Zesteria und Tales of Berseria kaufen. Letzteres war ausverkauft und ich habe Zesteria mit Vesperia verwechselt. x_X Gestern beim nachfragen stellte sich aber eh raus, das selbst Zesteria nicht mehr zu bekommen war. Meep.
    Nun spiele ich seit Samstag Tales of Vesperia Definitive Edition. Allerdings nicht wirklich aktiv, meine Spielzeit liegt erst bei 18+ Stunden und ich bin gestern in Nordopolica angekommen.
    Was mich hier massiv stört ist das nervtötende, Auto-Kampfsystem. Einmal irgendwie falsch auf dem PS4-Controller verklickt, lässt sich mein Gruppenanführer nicht mehr selbst steuern. Ich kann lediglich über die Dreieck-Taste zwar auf die Artes, Objekte und alles zugreifen, steuern aber gar nicht mehr. Das habe ich gestern nach unzähligen Kämpfen zum Glück wieder selbst hinbekommen. Gleiches gilt übrigens, wenn der Gruppenanführer irgendwann stirbt. Zwar hat man einige Zeit die Kontrolle über den Gruppenanführer, selbst wenn er von jemand anderem wiedererweckt wird, doch irgendwann geht hier die Spielerkontrolle auf die Auto-Kontrolle über. Das ärgert mich echt und hat mir schon bei zwei Bosskämpfen innere Wutanfälle beschert. <___< Auf so etwas kann ich gut verzichten.
    Ansonsten habe ich mit dem Spiel keine Probleme, es ist auch nicht mein erstes Tales of Game, weshalb ich das Auto-Kampfsystem schon gewohnt bin. <__<



    Vor ein paar Wochen haben ich zudem mit Murdered: Soul Suspect (PS4) begonnen, welches etwas länger bei mir herumlag. Mir gefiel das Spiele-Cover. >o<v
    Man spielt den zu "Beginn" ermordeten Kriminalbeamten Ronan, der von einem Serienmörder erschossen wurde und nun unter anderem seinen eigenen Tod aufklären muss, damit er ins Jenseits übergehen kann. Das Spiel ist eher "düster" (nächtlich) angehaucht (bislang zumindest) und macht mir zumindest viel Spaß. Man trifft auf andere Geister denen man in Nebenaufgaben zur Ruhe verhelfen kann. Ein wenig herausfordernd ist der Kampf gegen Dämonen. Diese kann man nur von hinten angreifen und am besten schleichend, um nicht von ihnen entdeckt zu werden. Greifen sie dich zuerst an, muss man nicht nur schnell eine Tastenkombination ausführen (andernfalls Game Over), am besten versteckt man sich in "Geisterverstecken". Das sind im Spiel verstreute Nebelschwaden durch die man springen kann, um sich vor den Dämonen zu verstecken.
    Da ich hier aber ebenfalls nicht mehr lange dran gespielt habe, geschweige überhaupt lange, bleibt mir nicht viel zu sagen.



    Das Secret of Mana (PS4) Remake lag noch viel länger im Regal und wurde vorletztes Wochenende mal angeschmissen. Den Charme und das Feeling von SNES Zeiten hat es zwar nicht, trotzdem bereitet es mir noch immer Freude. Aktuell spiele ich es mit japanischer Sprachausgabe und der überarbeiteten Musikversion.
    Was mich immer etwas stutzig macht sind Sprachausgaben in denen sich die Münder der Charaktere nicht bewegen. Doch man hört ihre Stimmen. Dies ist hier der Fall. Wenn schon Sprachausgabe, dann sollte sie auch realistsich sein und nicht auf Bauchredner hinauslaufen. Dann hätte man sich eine Sprachausgabe auch ersparen können.
    Ein super positiver Punkt ist, dass im Gegensatz zur SNES Version die anderen Partymitglieder nicht mehr irgendwo "feststecken" und man selbst somit nicht mehr weiterkommt, weil Prim und Popoi mal wieder irgendwo gegen Wände rennen. >.< Das hat mich auf dem SNES schon immer geärgert und man mussteden Weg viele, viele, viele, viele, sehr viele Male, zurückrennen um sie zu "befreien". In dem Remake passiert das zwar auch wie in alten Zeiten, jedoch hängt man selbst nicht mehr dadurch fest, huscht ins nächste Bild und die Gruppe ist wieder beisammen.

  • Zurzeit spiele ich Journey und ich sage euch, es ist einer der wundervollsten
    Spiele die ich kenne :)
    Es hilft mir persönlich die Seele baumeln zu lassen.
    Die Story ist simpel, aber sagt soviel aus.


    "In Journey spielt man eine mit einer Robe bekleidete Figur, die durch eine riesige Wüste läuft, auf dem Weg zu einem großen Berg am Horizont. Auf dieser Reise kann der Spieler weitere Spieler treffen, allerdings immer nur einen gleichzeitig; die beiden Spieler können sich gegenseitig helfen, aber nicht per Sprache oder Text miteinander kommunizieren. Auch der Benutzername der Mitspieler, beziehungsweise des Mitspielers, wird erst am Ende des Spiels während des Abspanns angezeigt."

  • Seit Mittwoch spiele ich Tales of Berseria, welches ich zumindest beim real,- gefunden hatte. Wuhu~


    Mit etwas über 16+ Stunden Spielzeit bin ich hier auch nicht sonderlich weit und noch außerhalb den Ruinen nach der Erdpuls-Teleportation.
    Das Kampfsystem gefällt mir schon viel besser und erinnert mich, wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, an Tales of Xillia/2 und ein paar andere Spiele. Sehr viel komfortabler. Das aufladen der Angriffsaktionen sagt mir ebenso zu und ich liebe es total die Treffer/Komboanzahl anzustarren, wenn ich dort eine höhere Zahl als das letzte Mal erreicht habe.
    Was mich anfangs etwas überraschte waren die Fataler Gegner-Kämpfe. Nach einem normalen Kampf verschwand das Kampfmenü nicht und ich hatte zunächst Panik, dass es ne Bug sei und ich die letzte volle Spielstunde neu machen musste. @__@ Glücklicherweise war es nur ne oller Möchtegerngegner der dachte mir die Leviten lesen zu wollen. Pustekuchen. Es war anders herum.
    Die Kämpfe sind generell einfach (Schwierigkeit normal) und das leveln macht auch Spaß.
    Das aufwerten der Ausrüstung oder zerlegen um Materialien zum aufwerten zu bekommen, ist ganz nett, doch ein Freund von solchen Dingen bin ich nicht wirklich. Dafür verdiene ich mir ein goldenes Näschen, ehehehe...


    Alles in allem läuft das Spiel und macht noch Spaß.

    Ganon Mandrag


    From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.

    Einmal editiert, zuletzt von GanonMandrag () aus folgendem Grund: Buchstabendreher ausgebessert

  • @Jeanne
    Bin seit gestern mit der Story von God of War durch (sonst fehlen mir die unmöglichen Prüfungen von Muspelheim sowie die Valkyrien-Königin für Platin), habe mich am Ende an meinem Kaffee verschluckt, weil ein gewisses Detail am Ende einfach so überraschend war xD
    Allein deswegen freue ich mich auf den Nachfolger und bin gespannt, wie man das weiterspinnt^^

  • Momentan spiele ich Cadence of Hyrule und ich muss sagen das mir das Spiel richtig viel Spass macht. Vorallem Grafik so wie der Soundtrack gefallen mir richtig gut und wenn ich mir so die Grafik ansehe fühle ich mich wie in ein altes 2D Zelda zurückversetzt. Bin zwar noch nicht so weit aber ich bin sehr gespannt was das Spiel noch so alles im weiteren Spielverlauf
    mit sich bringen wird.

  • Momentan spiele ich Cadence of Hyrule und ich muss sagen das mir das Spiel richtig viel Spass macht. Vorallem Grafik so wie der Soundtrack gefallen mir richtig gut und wenn ich mir so die Grafik ansehe fühle ich mich wie in ein altes 2D Zelda zurückversetzt. Bin zwar noch nicht so weit aber ich bin sehr gespannt was das Spiel noch so alles im weiteren Spielverlauf
    mit sich bringen wird.

    Von weit kann man nicht reden, brauchst 4 bis 5 Stunden bis zum Ende. Steh als Neuling solcher Spiele nach 5 Stunden selbst vor dem Ende^^"

    @Topic
    Hyrule Warriors hat mich auf der Switch endlich gepackt. Das ganze farmen wurde ganz gut vereinfacht, dass hat mir immer die Lust auf Dauer genommen.
    Bei der Menge des Contents kein Wunder xD


    Sonst läuft nach dem eher mittelmäßigen One Piece World Seeker aktuell Days Gone auf meiner PS4^^

  • @Sib
    Hatte erst Heute angefangen es spielen, bin mittlerweile bei ungefähr 2 Stunden. Schade das es anscheinend nicht lange geht das Spiel, denn bis her macht es richtig Laune.


    Was ich ebenfalls momentan wieder sehr gerne spiele ist Animal Crossing New Leaf. Habe nämlich seit dem Trailer des neuen Animal Crossing Teils wieder richtig Lust ältere Teile der Spieleserie zuspielen. Bin selber ein großer Animal Crossing Fan und ich werde die Zeit bis New Horizon mit New Leaf solange überbrücken ^^.

  • Code Vein (Day One Edition, PS4)
    Hatte das Spiel damals für interessant befunden. Wurde nicht enttäuscht.


    Anfangs war ich noch ganz motiviert mich durch gefühlt tausend Einstellungen für den mehr als umfangreichen Charakter-Editor zuwühlen. Meine Motivation war auch noch vorhanden, als es in den ersten Kampf ging. Sie schwand, als ich feststellte dass das Gameplay mich recht stark an NiOH erinnerte. (Großartiges Spiel, auch wenn ich solche Frustrationserlebnisse gar nicht gewohnt bin)
    Anders als NiOH jedoch (oder eben dank des Spiels?) komme ich hiermit eher zurecht und obwohl ich öfters trotz hohem Level und allen möglichen Boosts das zeitliche segne, macht mir das Spiel großen Spaß und demotiviert mich eher nach zwei bis drei Stunden. >O<


    Aktuell gurke ich seit vier Tagen in der Kathedrale des Blutes (so toll! Aber so groß. @_@) herum und nachdem ich mich endlich aus dem Wirrwarr an Verzweigungen gekämpft und Gegner besiegt habe, bin ich bei einem Miniboss der mich immer kurz vor knapp abmurkst. >.< Und mein Partymitspieler meint mich trotz voller HP-Leiste nicht heilen zu müssen - Hauptsache jedoch ich mache das für ihn wenn er wenig HP hat. .___.


    Das Spiel spielt in einer düsteren Zukunft und die Menschheit ist zum Großteil ausgelöscht oder wandelt als Verlorene (Monster) herum. Anderen wurde ein BOR-Parasit eingepflanzt wodurch sie zu Wiedergänger wurden und Blut benötigen um zu überleben.
    Euer kreierter Avatar hat natürlich die besondere Fähigkeit verwelkte Bäumchen dank seines Blutes erneut zum blühen zu bringen, damit die kostbaren Blutperlen geerntet und der Durst der Widergänger gestillt werden kann.
    Im Verlauf des Spiels lassen sich Erinnerungsfragmente finden welche man von Io (die euch gebleitet jedoch in der Basis bleibt da sie nicht kämpfen kann) zusammensetzen lassen kann, um Informationen über die Vergangenheit/Erinnerungen eurer anderen Gruppenmitglieder zu erhalten. Je mehr man davon findet, umso mehr erfährt man und man erhält zum Dank die Blut-Codes der anderen Gruppenmitspieler um besondere Fähigkeiten freizuschalten und zu lernen.
    Während des Erkundens und levelns lassen die Gegner manchmal auch nützliche Materialien fallen, mit denen ihr eure Rüstung (Blutschleier) und Waffen verbessern könnt und auch Fähigkeiten erlernt. Der Dunst (Erfahrungspunkte) hilft euch wenn ihr leveln wollt und ist notwendig um Fähigkeiten zu erlernen.


    Mit der Zeit erhaltet ihr verschiedene Weggefährten und könnt euch immer für einen entscheiden den ihr mitnehmen möchtet. Um die Beziehung zu dem Charakter zu verbessern (oder zu denen in der Basis die euch Sachen verkaufen und verbessern) könnt ihr im Items schenken wodurch ihr Handelspunkte erhaltet die ihr bei diesem Charakter wiederum für Items oder Waffen, Stempel und Gesten eintauschen könnt.



    Das Spiel soll zwar nur 25+ Spielstunden haben und ist damit für manch einen vielleicht zu kurz.
    Wer jedoch ein etwas düsteres Setting mag und kein Problem mit dem öfteren dahinsiechen des Spielcharakters hat, der sollte sich das Spiel zulegen und spielen. ^^

  • Ich spiele immernoch Link's Awakening und hänge im Adlerturm. Während dessen träume ich von den Spielen die demnächst erscheinen. Am meisten interessiert mich The Outer Worlds, im Prinzip der geistige, bessere Nachfolge von Fallout. Im Gegensatz zum offiziellen Nachfolger Fallout 76 soll es recht gut sein. Leider ist die PC-Version schon raus, ich hätte es aber gerne für die Switch und obwohl angekündigt ist noch kein Release-Datum raus. Ich hoffe man wird es überhaupt als Modul bekommen. Was mich aber am meisten nervt ist, dass ich nun keine News-Videos zu Fallout mehr ansehen kann, weil jetzt jeder Fallout-Youtuber über The Outer Worlds spoilert. Daneben warte ich auf Red Dead Redemption 2, welches im Dezember für Steam erscheint. Heiliger Gral ist aber derzeit Cyberpunk 2077, das nächstes Jahr raus kommt. Alles in allem sind grade wesentlich mehr Spiele am Horizont die mich interessieren denn je. Aber bis ich nicht Awakening durch habe fang ich nix neues an :I

  • Ich hab gerade "Rise of the Tomb Raider" beendet. Hatte zuvor schon den ersten Teil "Tomb Raider" der neuen Reihe durchgespielt. Die Spiele sind grafisch imposant und es steckt sicher viel Mühe drin. Ich würde jeweils trotzdem nicht unbedingt mehr als 10 EUR pro Titel bezahlen. Wenn man die ursprünglichen Tomb Raider-Spiele kannte, erkennt man Sie in dieser neuen Reihe kaum wieder. Klar ist es lobenswert, dass sie nicht mehr ganz so sexualisiert sind wie damals, allerdings verkommen weite Teile des Spiels zu einer Art anspruchslosen Geisterbahn, in der alles von allein geschieht. Man drückt oft nur den Joystick nach vorn, drückt ein paar mal X und bewundert die Effekthascherei, wie riesige Ruinen, die natürlich genau dann einstürzen, wenn man gerade abgesprungen ist. Richtiges Gameplay sucht man hierbei aber vergebens. Natürlich gibt es zudem noch extrem viele Shooter-Einlagen, haufenweise Sammelgegenstände und auch ein paar mehr oder weniger seichte Rätsel, aber nichts was in besonderer Erinnerung bleibt. Die Kulisse ist dabei beeindruckend gestaltet, aber so überladen mit riesigen Tempelanlagen und Prachtbauten, das keinem der Orte besondere Bedeutung zuzukommen scheint. Dabei ist der spielerische Ablauf von "Tomb Raider" und "Rise of the Tomb Raider" von Anfang bis Ende sehr ähnlich. Bei ersterem geht es jedoch um einen antiken, mystischen und übernatürlichen ostasiatischen Kult und bei letzterem um eine Art magische Kreuzrittersekte. Jeweils geht es darum in deren Allerheiligstes einzufallen und irgendein magisches Artefakt zu finden. Alles in allem sind die Spiele wie Michael Bay-Filme. Für stumpfes visuelles Spektakel sind sie in Ordnung, aber man muss sie nicht gesehen haben. Vielleicht hole ich mir irgendwann noch den nächsten Teil "Shadow of the Tomb Raider", sollte es billig zu haben sein.

  • Bis vor kurzem hatte ich einen enormen Spiele Stau angehäuft der echt nicht leicht zu bewältigen war.
    Zunächst habe ich Astral Chain gezockt und dann kam ziemlich zeitgleich Pokémon Schwert / Links Awakening und Valkyria Chronicals 4 - mit letzterem habe ich begonnen , dann fing ich Pokemon Schwert an und in gewissermaßen LA fast zu identischen Zeit - gut LA war schneller durch und ich versuche mich bei Pokémon zu Zügeln, da ein Freund noch etwas hinterhinkt ( hat da sowas wie ein Techtelmechtel da will ich net stören ) .
    Spiele die eigentlich noch offen sind wären dann neben Pokémon Schwert Bayonetta 1 ( wo ich zum Ende hin in einem Kapitel irgendwie nicht weiter komme ) Bayonetta 2 komplett und ehrlich gesagt über Dark souls will ich nicht reden , das Spiel ist für mich ein voller fehlkauf gewesen :/

  • Ich habe in den letzten Tagen (zum Leidwesen meiner Freundin) nochmal Twilight Princess für die Wii durchgespielt. Keine Ahnung was da über mich gekommen ist. Bis Skyward Sword erschienen ist war Twilight Princess lange Zeit das Zelda, das mir am wenigsten gefallen hat. Skyward Sword mochte ich dann aber so wenig, dass ich mich schon nicht mehr als Zelda-Fan gesehen habe und damals hatte ich mir geschworen, kein Zelda mehr zum Vollpreis zu kaufen, wenn Nintendo beim nächsten Zelda nicht einen grundlegenden Richtungswechsel einschlagen würde. Der Rest ist Geschichte, weswegen ich nun Passagier der ersten Stunde auf dem Hype-Train nach BotW2 bin.


    Twilight Princes ist ok, ich habe fast nur die Hauptquest gemacht und darin zirka 35 Stunden versenkt. Die Bewegungssteuerung mit der man das Schwert bedient ist immernoch super unnötig. Die Zuckungen mit der man das Spiel steuert sind eine der größten Negativpunkte des Spiels. Nur das Zielen mit Schleuder und Bogen und das Angeln sind in meinen Augen sinnvoll mit der Bewegungssteuerung umgesetzt. Auch einige Fetchquests in der Hauptstory haben mir nicht gefallen, man rennt in meinen Augen zu viel für irgendwelchen Kleinscheiß durch Hyrule. Auch gab es ein paar Situationen, in denen Quests einfach blöd gestaltet waren. Beispielsweise wird man, wenn man das erste mal auf den Feuerberg möchte, von einem Goronen überrollt. Das Spiel suggeriert, dass man den Goronen mit dem richtigen Timing aufhalten und besiegen kann, wie die entlaufenen Ziegen in Ordon. Das gelingt allerdings nicht, egal wie oft man es versucht. Da ich mich nicht mehr an die Lösung erinnern konnte, habe ich es bestimmt 20 mal Versucht und bin ein, zwei mal gestorben, bis ich endlich aufgab. Erst wenn man nach Kakariko zurückkehrt, wird eine Cutscene getriggert, durch die man letzlich weiter kommt. Das ist meiner Meinung nach einfach schlecht gemacht. Der Hinweis hätte kommen sollen sobald man einmal besiegt wurde. Ansonsten habe ich mich jetzt aber ein wenig mit Twilight Princess versöhnt, es ist ein gutes Spiel, wird aber wohl kein Zelda-Favorit mehr von mir werden.


    Ansonsten habe ich mich mit Nintendo Labo vergnügt. Dabei geht es natürlich vor allen Dingen ums aufbauen, was man dann mit den Pappgeräten anstellen kann ist zwar faszinierend und interessant, macht aber nicht lange Spass. Das Aufbauen ist meiner Meinung nach vor allem lustig, wenn man zu zweit ist. Ich habe noch nie eine derart detaillierte, idiotensichere Anleitung gesehen. Natürlich haben wir trotzdem dass ein oder andere verkackt, die fertigen Geräte haben aber trotzdem funktioniert. Die Software dazu ist auch liebevoll gemacht. Das es eine super tolle Sache ist, die gestanzten Teile aus den Trägern zu lösen, kommt natürlich hinzu. Hat was von Plastik-Bläschen-Verpackungsfolie zerdrücken.


    Zu guter letzt habe ich eine meiner drei Festplatten mit Red Dead Redemption 2 belegt, das um die 120 GB eingenommen hat. Ich bin gerade zu überrascht, dass es bei mir flüssig läuft, trotz WQHD und höchsten Einstellungen. Die Grafik ist echt toll, insbesondere die Spuren, die man im tiefen Schnee hinterlässt, sind echt schön anzusehen. Es gefällt mir auch besser als GTA, da die Dialoge wesentlich weniger vulgär sind (bis jetzt). Die Steuerung ist aber recht kompliziert. Auch ist es schade, dass RDR2 - wie alle Rockstar-Spiele - keine deutsche Synchro bekommen hat.

  • Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
    Hatten meine Schwester und ich vergangenes Wochenende schon gespielt. Heute auch wieder und es macht zu zweit einfach immer wieder Spaß - egal welcher Teil.
    Allerdings hat seit einer ganzen Weile ein Joy-Con Set ind er Joy-Con Halterung Verbindungsprobleme. Manchmal reagiert er Joy-Con nicht oder bei vielen Spielen geht der linke Analogstick einfach nicht mehr. Darum hatte ich heute erstmals aus meiner SSBU LE den NGC-Adapter angeschlossen und wir spielten mit den NGC-Controllern. Lief hervorragend und ohne Probleme.
    Nur den 200ccm werde ich auch auf dem Switch niemals hinbekommen. @@



    Donkey Konga (NGC)
    Aber auch nur, weil meine Schwester Heißhunger aufs Game hatte, nachdem vorheriges Spiel kein Spaß mehr machte.
    Das Spiel ist wie damals immernoch amüsant zu spielen, die Hände werden ganz warm vom klatschen und trommeln und man hat einfach eine Menge Spaß.
    Jedoch habe ich das Gefühl, dass im Gegensatz zu damals die Mikrofone empfindlicher geworden sind. Sobald einer von uns klatschte, klatschte auch die andere Figur. Daran, dass wir wie auch damals nah beinander saßen kann es nicht liegen. Das war damals nie ein Problem gewesen. Eventuell muss ich dem nochmals auf den Grund gehen.



    Kenshō (Switch, eShop)
    Ein Puzzlespiel mit schönem, schlichten Design.
    Zugegeben bin ich kein Fan von Puzzlespielen, doch wenn sie schön aussehen und einfach wirken kann ich nicht widerstehen. Während der Weihnachtsfeiertage hatte ich lange dran gesessen und kam die ersten fünf, sieben (?) Level super vorwärts. Danach nicht mehr.
    Ziel ist es, pro Level Schlüssel freizuschalten indem man Blöcke verschiebt um ins nächste Level zu gelangen. Anfangs waren es meine ich je drei Schlüssel (die man jedoch 4x, 5x sammeln muss) gewesen, inzwischen muss ich fünf Schlüssel sammeln um das nächste Level zu erreichen.
    Hindernisse kommen in Form von Blöcken (unbewegbar) oder Warpstationen (der Block landet wieder woanders). Sobald man sich verbaut hat und keinen Block mehr verschieben kann, muss man das derzeitige Level vom aktuellen Stand neu beginnen. Je weiter man voran kommt, umso kniffliger wird es für ungeübte Leute wie mich logisch zu denken. @@
    Was aber bitte niemanden abhalten sollte das Spiel selbst zu testen, wenn man Puzzle mag, logisches denken und auf ne schlichtes Design steht. ^^

  • Nja gut, der letzte Beitrag hier ist etwas länger her, aber ich gebe auch mal meinen Senf ab.
    1.PC
    Assasins Creed Syndicate

    Eigentlich ein recht schönes Spiel, das die Jahre kaum gealter ist.


    BeamNG.drive

    Hab ich nur weil ein Freund des gern Spielt, es aber sein PC es nicht packt.



    ETS2

    Spiel ich kaum, da es für mich etwas zu träge ist.



    Omsi 2

    Erklärt sich von selbst wenn man da 547 Stunden gespielt hab, wobei ich dies nicht mehr so oft gerne Spiel.



    LS19

    Fehlkauf. xD



    Moonlighter

    Spiel ich zurzeit gern, und spiel es grad wieder von vorne.



    Celeste

    Echt schönes ''Jump and Run'' Game, was für mich viel zu schwer ist. xD


    Ocarina of Time von CryZENx
    Ech schöne Grafik aber immer noch in der BetaPhase.


    TmUnitedForever
    durchgespielt auch die Schwarzen Strecken.


    TheWitness
    Schönes Spiel zum runterkommen


    Alan Wake
    Des Spiel ist zu komisch



    Ich hab mehr Spiel die aber nicht Installiert sind.


    2.WII


    The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Schönes Zelda Teil, Wäre da bloß nicht die Steuerung....


    Ich hab noch mehr Spiele dich aber nicht Spiele.


    3. 3DS
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time

    Spiel ich schon zum zweiten mal


    Ich hab noch mehr Spiele, die ich aber nicht Spiele, da ich diese teilweise wie SuperMario schon durchgespielt habe


    4.Mit der PS3 spiel ich zurzeit nicht.


    Servus!

  • Meine Freundin hat sich das neue Animal Crossing New Horizons gekauft. Ich bin absoluter Neuling was Animal Crossing betrifft, aber ich fand die Gestaltung der Charaktere immer putzig. Die Dialoge sind oft auch gut gemacht, wobei es schon eine ziemliche Textflut ist, die einen zu Beginn trifft. Meine Freundin meinte zu mir, dass Animal Crossing in meinen Augen möglicherweise abstinken könnte, da ich viel Stardew Valley gespielt habe und dieses mehr womöglich mehr biete. Mir gefällt Animal Crossing bisher im Prinzip trotzdem ganz gut, aber ich habe nach ein paar Stunden Spielzeit auch große Kritikpunkte. Der Multiplayer ist anscheinend erschreckend unausgereift. Ich habe einige Probleme im Internet nachgesehen und offenbar gibt es dafür wirklich keine Lösungen: Als Nicht-Insel-Sprecher/in (also Hauptaccount) kann man z.B. keine Äxte herstellen. Statt dessen muss der Hauptaccount die Äxte herstellen, den Festplatz verlassen und dann auf den Boden werfen. Nun muss die "Kontrolle" über das Spiel dem zweiten Spieler übergeben werden, dieser kann die Axt dann aufnehmen. Nimmt er die Axt auf, ohne die Kontrolle über das Spiel bekommen zu haben, landet sie in einer Kiste im Stadtzentrum statt im eigenen Menü. Auch kann ich als Spieler 2 nur sehr umständlich Gegenstände mit Spieler 1 austauschen. Spieler 1 muss mir die Kontrolle übertragen, dann öffne ich das Menü, lasse den entsprechenden Gegenstand fallen, übertrage die Kontrolle an Spieler 1 zurück und dieser kann den Gegenstand dann ins eigene Menü aufnehmen. Fische und Insekten lassen sich überhaupt nicht dem Spieler 1 überreichen und ich als Spieler 2 kann sie nur verkaufen, da mir Nook nicht die Option gibt die neuen Tierarten dem Museum zu übergeben. Das ist frustrierend und überhaupt finde ich die ganze Navigation in den Menüs recht aufwändig. Seltsamerweise ist hier die Steuerung als Spieler 2 teilweise wieder einfacher als als Spieler 1. Als Spieler 2 kann ich nämlich mit einem Knopfdruck zwischen den Werkzeugen wechseln, Spieler 1 kann das nicht und muss erst im Inventar herumsuchen...


    Ich hoffe sehr dass das alles keine Absicht ist und noch durch Patches repariert wird. Aber selbst wenn es sich nur um Fehler handelt und keine Absicht seitens der Entwickler ist, ist es erschreckend, dass es an solchen fundamentalen Sachen hakt. Immerhin macht das Spiel ansonsten ja einen qualitativ hochwertigen Eindruck.


    Auch, dass man pro "Session" nur recht wenig machen kann gefällt mir nicht besonders. Zumindest in der Anfangszeit des Spiels, in der wir momentan stecken, gibt es nicht viel mehr zu tun als auf der kleinen Insel hin und herumzustromern und nach Fischen und Insekten Ausschau zu halten. Es fühlt sich gerade zu Mobile-Game-artig an, wie viel man auf irgendwelche Ereignisse in Echtzeit warten muss... aber vielleicht macht das Animal Crossing auch einfach aus.



    Fazit: Als Multiplayer spiel im Couch-Coop ist das Spiel bisher in meinen Augen leider nicht zu empfehlen.

  • Zitat

    Ereignisse in Echtzeit

    Jup, das ist sozusagen die Essenz von AC. In New Horizons ist es halt problematisch für alle ungeduldigen Spieler, das zeitreisen momentan nur wenig bringt - der Content ist noch nicht im Spiel drin (was gelinde gesagt dämlich ist für ein Vollpreis Spiel).


    Wobei ich unterstreichen würde, das nur der neueste Teil noch unausgereift ist. Ich fand es schon sehr seltsam, dass z.B. Ostern nur mit Patch gespielt werden konnte. Da warte ich lieber noch ein paar Jahre, bis alles im Spiel ist.


    In New Leaf hat das zusammenspielen immer viel Spaß gemacht. Es war sozusagen das Herz des Spiels, es gab besondere Belohnungen bei den Festivals für die Besucher (z.B. beim Unkraut Jäten gab es auch Möbel die man nur bei Freunden bekommen konnte) oder Ereignisse die man nur durch herumreisen bekommt - wie Katja, das Kätzchen, dass auf Weltreise bei einem vorbeikommt wenn man einen Freund besucht hat.



    Ich hab mir die Tage im Sale im Nintendo E-Shop den - leider nur auf englisch erhältlichen - Titel Stella Glow geschnappt. Das sah zuerst ein bisschen zu harem-lastig aus, aber die ecchi-Momente halten sich bisher Gott sei Dank in Grenzen. Bis auf das eine der besten Kämpferinnen nur im roten Bikini mit Netzstrumpf-Anzug und Umzugskarton auf dem Kopf herumspringt. Ich weiß nicht, was sie sich dabei gedacht haben.



    Nonoka ist eigentlich echt klasse aber... eeeh. Also ich wink das mal durch, aber auch nur weil so viele Kerle in dem Spiel ihren Oberkörper zeigen und Bauchfrei in die Schlacht ziehen. /scheiss auf funktionale Rüstung wir haben Magie



    Warum ich es empfehle: Die Story ist großartig! Ich bin zwar noch nicht am Ende, nur im letzten Kapitel, aber alles fühlt sich neu und großartig frisch an. Die Figuren sind witzig und ausgereift, man kann sich entscheiden ob man Beziehungen vertiefen oder lieber in die Wildnis oder im Pub Abenteuer erleben will, wenn es Pausen von der Hauptstory gibt. Das hat mir mit am meisten Spaß gemacht, da ich in Fire Emblem auch die Mini-Gespräche super fand um mehr über die Figuren herauszufinden. Das macht Stella Glow hier ähnlich.


    Die englischen Sprecher (das Original kann man leider nicht auswählen ;_; ) sind ebenfalls einfach nur toll. Zwar ist nicht alles vertont, aber 99% der Hauptstory und vieles in den Nebensequenzen. Da hätte ich mir mehr gewünscht, aber das was es gibt, ist einfach klasse, witzig und toll gemacht.


    Die Grafik und das Kämpfen sind gut und ausgewogen (für ein 3DS System, da geht halt nicht sooo viel) in den Kämpfen irritiert mich zwar noch das Gegner, die nichts tun trotzdem ihre 2-3 Sekunden bekommen um die Runden anzuzeigen, aber das ist zu verkraften. Nur in einem sehr späten Kampf wo gleich mal 20 Gegner aufploppen, da laggte dann auch mein New 3DS ordentlich und der Kampf war sehr zäh, da ich meine Magierin mit dem Hast-Zauber nicht dabei hatte. Aber auch da hätte ich neu starten können (war aber zu neugierig darauf, was kommen würde x,D )


    Die Musik ist überraschend gut. Der Titel beschäftigt sich ja mit Musik als Pendant zu Magie - Emotionen wurden zur Energiegewinnung genutzt, was letztlich aber auch große Probleme mit sich brachte und eine Zivilisation nach der anderen zu Fall brachte. Der Held und die fünf Hauptfiguren der 'Hexen' verbindet das Thema Musik, was eine interessante Herangehensweise ist. Diese funktioniert nur, wenn die Herzen / Emotionen der Hexen ausgeglichen sind. Dabei kann ihnen der Held helfen. Das klappt bei jeder Hexe anders und wird eigentlich auch nicht langweilig, weil alles sehr schön gestaltet ist und auch die Musik jedesmal einzigartig ist.


    Das einzige, was mich ein bisschen wurmt ist eben der Aspekt das das Spiel offensichtlich für junge Männer gemacht wurde. Es gibt viele Einblicke in die Dekolltes der Damen (und auch andere Körperstellen) und da bin ich nicht so der große Freund davon. Aber gleichzeitig nimmt sich das Spiel grade da gar nicht ernst und bleibt witzig und überzeugt auch immer mit starken, weiblichen Figuren die dann eben mal ansprechen dass sich eine Hexe, die 1000 Jahre in einem Mini-Slip ('trägst du überhaupt was?') herumhüpft, sich auch mal eine Unterkühlung holen kann.


    Wer nun neugierig darauf ist und kein Problem mit japano-Pop, rundenbasierten Kämpfen oder der isometrischen Grafik in den Kampfsequenzen hat, dem sei das Spiel wärmstens empfohlen!


    Hier noch ein Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

    3 Mal editiert, zuletzt von Cazadora ()

  • @Cazadora Das Spiel hab ich noch ungespielt hier rumliegen, bzw. unbeendet... sollte mich mal dran machen. Hat auch eine interessante Entstehungsgeschichte - das Studio hinter dem Spiel, Imageepoch (bekannt für 7th Dragon aber auch so "Meisterwerke" wie Black Rock Shooter The Game und Time & Eternity :uglylaugh: ) hat kurz vor Vollendung die Pforten geschlossen, weil der Studiochef mit Finanzen durchgebrannt und dann untergetaucht ist, da da aber nicht mehr wirklich viel zu machen war, hat sich dann Sega dran geschickt, Stella Glow zu vollenden. Ist wahrscheinlich auch einer derer besseren Titel (hab aber auch von 7th Dragon gehört, dass es sehr gut sein soll) und ja die Musik ist super (auch dank Beteiligung von Yasunori Mitsuda).


    Und wenn wir schon von 3DS-Games sprechen - aus Zeitgründen (komm grad nicht so hart zum Zocken und will eher was für nebenbei), habe ich beschlossen, Etrian Mystery Dungeon auszugraben.


    Zum Spielkonzept muss man nicht viel sagen, es ist ein Mystery-Dungeon-Spiel, ähnlich wie Shiren The Wanderer, Pokémon Mystery Dungeon, Final Fantasy Fables und Shounen Yangus no Bouken (für die DQ-Conoisseure), nur halt in der Welt von Etrian Odyssey. Wer beide Reihen kennt, der weiß, was das bedeutet - Dungeon-Crawling in seiner reinsten Form. Die Story ist dabei nicht einmal der Rede wert (wer Etrian Odyssey für die Handlung spielt, der macht was falsch) und dient mehr als Hintergrund für den Kern des Spieles - in zunehmend knackigere und verästeltere Dungeons reinzugehen und zu versuchen, diese vollständig zu erkunden. Anders als in den regulären EO-Spielen sind die Dungeons hier aber zufällig angeordnet, wie es sich für ein Roguelike gehört - jedoch gibt es Persistenzsysteme, die die Herausforderung etwas mildern, so ist es unter anderem möglich, in den Dungeons Festungen zu errichten, welche die generelle Struktur des Dungeons fixieren und auf höheren Stufen sogar geomagnetische Pole (aka "Warp-Punkte") bereitstellen, so dass man sich nicht wieder vom ersten Stockwerk ab durchschlagen muss. Auch kann man verloren gegangene Gruppen bis zu drei Mal aus den Dungeons retten, um Item-Verlust zu vermeiden.


    Die Kämpfe laufen dabei in einer fixierten, isometrischen Sicht auf einem Raster ab, das sich durch den ganzen Dungeon zieht - jede Bewegung gilt dabei als eine Runde, was kritisch werden kann, wenn man sich Schatztruhen mit Rundenlimit schnappen will. Die Partner, von denen man bis zu drei in den Dungeon nehmen kann, werden per KI gesteuert, wobei man gelegentlich die Entscheidungsgewalt über deren Handlungen hat, z.B. beim Itemeinsatz, man kann aber auch mit einem Spezialkommando die Gruppe komplett kontrollieren (sehr praktisch in Käümpfen gegen mehrere Gegner und gegen besonders harte Feinde wie die EO-typischen F.O.E.s und Bosse).


    Wer einen 3DS hat, und sich an einem knackigen RPG für zwischendurch ausprobieren will, dem sei dieser Titel sehr ans Herz gelegt. Wer mehr "classic EO" will, der kann sich an einem der anderen fünf für den 3DS erschienenen Spiele - IV, V, Nexus, Untold und Untold 2 - versuchen. Leider ist die Zukunft für Etrian Odyssey ungewiss, da die Spiele sehr auf die Features der DS-Familie ausgelegt waren und Etrian Mystery Dungeon 2 nicht außerhalb Japans erschien und es wohl auch nie mehr wird.

  • Hmm Etrian Mystery Dungeon sieht echt interessant aus! Mir hat in den klassischen EOs die Spielansicht nur wenig gefallen (also First-Person erkunden) und der Titel sieht toll aus was das Spielerlebnis angeht. Leider kenne ich die übrigen Titel nicht, aber Shiren The Wanderer sieht wie ein klassisches RPG aus, incl rundenbasiertes Kampfsystem und der von-oben Ansicht aus der Vogelperspektive, wie man das auch aus den alten Zeldateilen kennt. Was sind denn ausser der Grafik und den Kämpfen noch andere Unterschiede zu den klassischen EO Teilen?


    Du hast mich da echt neugierig gemacht, danke für den Tip! :)


    "wer Etrian Odyssey für die Handlung spielt, der macht was falsch" ach, ich finde es immer ganz lustig meine Truppe nach RPG Figuren zu benennen und mir das dann im Kopf auszumalen, wie die auf die kleinen Events in den Dungeons reagieren. x,D Aber ja, EO ist definitiv eher trocken, aber wenn man gern Karten zeichnet und taktisch denkt ist es eigentlich auch echt unterhaltsam. Gibt auch ganz tolle Demos für einige der Titel im eshop, so haben sie mich damals auch gekriegt.


    @AnGer Woher bekommst du denn solche Infos? Bzw auf welchen Seiten bist du sonst so unterwegs? Finde sowas immer sehr interessant, aber da ich keine Gamer-Zeitschriften mehr ausborgen kann, bin ich da immer recht uninformiert. ^^ Finds aber cool das Sega sich den Titel geschnappt hat, wäre wirklich schade gewesen wenn das Projekt Stella Glow es nicht geschafft hätte. War aber auch überrascht ausgerechnet den Namen beim Titel zu sehen, ich kenne SEGA noch aus den ganz frühen Zeiten (der blaue Igel Sonic war meine erste Kindheitsliebe)


    @topic Momentan tobe ich mich mit Skyrim und Stardew Valley aus. Es gibt noch zig Mods zu entdecken und ich hoffe das ich vom pixeln irgendwann auch mal weiter komme und selbst Mods basteln kann. :3

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!