Lieblingsserien

  • Meine Lieblingsserien sind allesamt heute nicht mehr aktuell. Mich heute noch für Serien zu begeistern, ist enorm schwer geworden, da ich kaum noch Fernsehen schaue und zudem viele US-amerikanische Serienproduktionen heute langweilig und unkreativ finde. Nun denn, meine Lieblingsserien sind:


    Sabrina - total verhext!


    Sabrina ist als neue Hexe bei ihren beiden Tanten Hilda und Zelda, wie passend zum Zelda-Forum, eingezogen und produziert so viel magisches Chaos mit ihrem Halbwissen, dass ich auch heute noch viel lachen muss, obwohl ich alle Folgen sehr gut kenne XD. Zudem ist Salem als verrückter sprechender Hexer, der zur Strafe in eine Katze verwandelt wurde, einfach so derart plump, unverantwortungsvoll, unkreativ und flach in seinem Charakter, dass er ständig die Lacher, auch meine, auf seiner Seite hat. Ich finde die Serie auch heute noch wundervoll :).


    Ritas Welt


    Rita Kruse als Supermarktkassiererin ist wohl mein Gegenteil, da sie weitaus weniger einfühlsam und zurückhaltend ist, als ich es bin, jedoch bringt sie in jeder Situation noch gute Witze über ihren notorisch nervigen Vorgesetzten oder ihr anderes Umfeld hervor, so dass ich und ebenso meine Eltern uns immer noch gut darüber amüsieren können. "Ritas Welt" ist allerdings ebenso wie "Sabrina - total verhext!" schon relativ alt :P.


    Charmed


    Die drei Hexen Piper, Phoebe und Page, welche die anfänglich mitspielende Prue ersetzt, retten die Welt mit Gefühl und guten Ideen gute Hexen vor der Macht des Bösen. Die Handlung selbst erscheint vielen Menschen etwas zu positiv und emotional, allerdings gefiel mir schon immer genau dies an der Serie ;-).


    Nun denn, das wären wohl meine drei Lieblingsserien. Daneben gefällt mir auch noch die alte Fernsehserie Nikola sehr, jedoch nicht so enorm wie die obigen drei dies tun :P.

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

  • TWIN PEAKS!
    David Lynch, eine fesselnde, spannende Storyline, 90er-Jahre, die generelle Stimmung, die sich durch die ganze Serie hindurchzieht, die dichte Atmosphäre und die interessanten, facettenreichen Charaktere machen Twin Peaks zu meiner absoluten Lieblingsserie.


    Ansonsten mag ich Mädchenserien wie zB Sex and the City, New Girl, Girls, Gossip Girl. (Ja, sehr viel girl :D)


    Ebenso kann ich mich für Mad Men, Skins und This Is England begeistern. An Comedies mag ich am liebsten South Park und, ganz klassisch, die Simpsons.

  • Ich schaue oft "Der letzte Bulle" auf Sat 1. Wieso? Schwer zu sagen. Zum einem weil mir die Musik gefällt die in den Serien vorkommt (70', 80' und 90' Musik) und zum anderen liebe ich Krimis zu schauen. Allerdings sollten diese nicht al zu ernst sein. Bei dieser Serie kommen immer noch witzige Szene vor. Aber ich schaue auch Tatort sehr gerne.
    Mit einer Freundin schaue ich mir gerade auch "Türkisch für Anfänger an" die 2. Staffel. Diese Serie find ich einfach nur lustig.

  • Zur Zeit sehe ich ziemlich gern The Shield. Eine nicht ganz neue Copserie rund um eine Gruppe sehr machiavellistischer Cops in einem Problemviertel LAs. Vick, der Boss der Truppe ist an sich ein richtiger Antiheld, jedes Mittel ist ihm recht, um seine Ziele zu erreichen und dennoch hat er dabei einen sehr seltsamen moralischen Kompass. Nebenher laufen auch einige Seitengeschichten mit den anderen Cops im Revier, die das alles sehr lebendig machen. Schade, dass es im Fernsehen nur noch langweilige geleckte Ermittlertypen gibt. The Shield ist da noch ganz anders und richtig dreckig.


    Dann hab ichFarscape wieder entdeckt, wie konnte ich die nur vergessen. Kurzweilig, lustig, spacig und irgendwie typischer 90er Scifitrash.

  • Hallo lliebe Leute, ich habe gesehen, dass es noch gar keinen Thread über SERIEN gibt.
    Um euch den Einstieg zu erleichtern: Welche Serie schaut ihr momentan, oder mögt ihr sehr gerne? Und vorallem warum? Unnd worum geht es?
    Oder findet ihr Serien vielleicht blöd?!
    Also ich schau ja fast nie fernsehen, meine Serie guck ich im Internet!


    Es ist Doctor Who! Warum diese Serie?! Sie hat schon Kultstatus, sie ist brilliant! Die Schauspieler und die Story ist spannend und witzig zu gleich und ein für mich sehr wichtiger Punkt: Man kann zitieren in fast jeder Situation!
    In DW geht es um den Doctor, er ist ein Timelord (ein Ausserirdischer von dem Planet Gallifrey, welchen es seid dem Zeitkrieg nicht mehr gibt. Er ist der letzte Überlebende.), er reist mit seiner Zeit und Raum Maschine, der Tardis durch.....(na wer ahnt es?!)...Zeit und Raum! Die Tardís sieht aus wie eine blaue, alte, Polizei Notrufzelle!
    Er reist oft mit weiblichen Begleiterinnen, welche immer wechseln. Diese Serie gibt es schon seid 50 Jahren!


    So jetzt seit ihr dran....Viel Spaß (ich bin mal gespannt)

    Der Mensch, glaubte ich, braucht Sicherheit. Er erträgt die Vorstellung nicht, dass der Tod nichts sein soll als ein großes schwarzes Nichts, er erträgt den Gedanken nicht, dass seine Liebsten aufhören zu existieren, er kann sich nicht vorstellen, selbst einmal mehr nicht zu existieren. Am Ende, schloss ich, glauben die Menschen an ein Leben nach dem Tod, weil sie das Gegenteil nicht ertragen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Amina ()

  • Meine Lieblingssehrie ist:
    Elfen Lied
    Naruto
    Hoshi no Kirby
    Inuyasha
    Fringe


    Und die Sehrien, die ich über alles hasse sind:
    Two and a half man
    How i met your mother
    Scrubs- die anfänger
    iCarly


    Alles Sehrien, mit künstlicher Lache halt und fie von Amerika kommen, Ausname: Fringe
    Egal ob diesee Thema schonngibt ^^ Schreib trotzdem meine Meinung hier rein :)
    Liebste Grüße
    Yliane :ganondorf:

  • @Hideko ich warte nur darauf, dass die Themen zusammengefügt werden oder so!
    An alle anderen, hab gehofft, ihr erklärt eure Serien ein wenig. Also Inhalt und was euch daran reizt!

    Der Mensch, glaubte ich, braucht Sicherheit. Er erträgt die Vorstellung nicht, dass der Tod nichts sein soll als ein großes schwarzes Nichts, er erträgt den Gedanken nicht, dass seine Liebsten aufhören zu existieren, er kann sich nicht vorstellen, selbst einmal mehr nicht zu existieren. Am Ende, schloss ich, glauben die Menschen an ein Leben nach dem Tod, weil sie das Gegenteil nicht ertragen können.

  • Zitat

    Original von MAWE
    Am Serien mag ich eigendlich keine...
    Aber wenn ich Fersehen bzw. Serien schaue dann alles mit Fantasy!


    Aber es gibt Serien die ich überhaubt nicht mag:

    • Two and a half man
    • How i met your mother (Da sind ich und Ylianer einig =))
    • Southpark


    Yay! ;)


    Okay, worum geht es um Hoshi no Kirby?


    Mit seinem Raumschiff landet der rosafarbene und kugelrunde Kirby genau in Cappy Town, ein Waldort voller merkwürdiger Wesen.
    In
    Cappy Town werden dringend mutige Helden gesucht, um fiese Monster aus
    der Stadt zu jagen, welche immer wieder die Stadt und deren Einwohner
    bedrohen. Dieser Aufgabe nimmt sich Kirby durch Zufall an, als er mit
    seinen neuen Freunden, Tiff und Tuff, die Stadt erkundet. Schon bald ist
    Kirby so beliebt, dass sie Kirby nicht mehr aus der Stadt lassen wollen
    und eine Reihe von interessanten und witzigen Abenteuern beginnt.
    Quelle: Worum geht es?


    Und um Elfen Lied?
    Den Kern der Handlung bilden die „Diclonii“. Es sind menschliche
    Wesen mit knöchernen Verformungen an ihren Köpfen, die an Katzenohren
    erinnern, und starken telekinetischen Kräften, die sich in Form von
    mehreren unsichtbaren Armen äußern. Diese Arme werden innerhalb des
    Mangas als Vektoren bezeichnet. Der Ursprung dieser Wesen ist ein
    Virus, das zu der entsprechenden Mutation eines menschlichen Kindes
    führt. Aufgrund ihrer Vektoren werden sie als Bedrohung für die
    Menschheit angesehen, da sie mit diesen Armen, die jedoch eine begrenzte
    Reichweite haben, enorme Schäden anrichten können und von Natur aus den
    Instinkt besitzen andere Menschen zu töten. Aus Angst davor werden
    einige Diclonii von Geburt an eingesperrt, um sie besser studieren zu
    können. Viele von ihnen werden jedoch sofort getötet, da die Diclonii ab
    etwa dem dritten Lebensjahr ihre besonderen Fähigkeiten erhalten und
    selbst ihre eigenen Eltern töten können.


    Die allgemeine Bevölkerung besitzt unterdessen keine Ahnung von der
    Existenz der Diclonii, da große Bemühungen unternommen werden, um die
    Vorfälle geheim zu halten. Tückisch ist jedoch dabei, dass die Diclonii
    das Virus durch eine Berührung mit ihren für Menschen unsichtbaren
    Vektoren auch an vollkommen gesunde Menschen weitergeben können, die
    dann einen Diclonius zur Welt bringen. Neugeborene Diclonii sind dabei
    meistens weiblich und können sich nicht selbst fortpflanzen, männliche
    Diclonii können sich auch nicht fortpflanzen und haben keine besonderen
    Fähigkeiten, aber dennoch die äußeren Merkmale. Der erste Diclonius, die
    sich fortpflanzen kann, ist Lucy.
    Quelle: Worum geht es?


    Inu Yasha?
    Inu Yasha wird in der Sengoku-Zeit als Sohn des HundeyMkais Inu no TaishM (dt. Herr der Hunde) und der Menschenfrau Izayoi geboren. Als HanyM, eine Art Halbdämon, verachten ihn die Menschen wie einen YMkai. Sein Vater kommt ums Leben, als er Izayoi nach Inu Yashas Geburt vor dem Fürsten Takemaru beschützt. Da sein Halbbruder SesshMmaru,
    ein vollwertiger YMkai, ihn für den Tod des gemeinsamen Vaters
    verantwortlich macht, entwickelt dieser Verachtung gegenüber Inu Yasha.


    Danach wächst Inu Yasha bei seiner Mutter und ihrer Familie auf, wird
    aber wegen seiner Abstammung stets diskriminiert. Nachdem auch seine
    Mutter stirbt muss er allein zurechtkommen und sich gegen Dämonen
    behaupten, sodass er ständig stärker wird.
    Quelle: Worum geht es?
    Alle Animes sind einfach nur grandios :)

  • Zitat

    Original von Amina
    @Hideko ich warte nur darauf, dass die Themen zusammengefügt werden oder so!


    Und erledigt. Dein Thema ist nun mit dem bereits existierenden desselben Namens in "Film & Fernsehen" zusammengefügt worden. :)


    Sobald euch auffällt, dass es etwas doppelt gibt, genügt es, wird einmal (bestenfalls mit Link) darauf hingewiesen, sonst kann man ruhig weiter über das eigentliche Thema sprechen - das Team kann die Threads jederzeit noch zusammenfügen. Das ist überhaupt kein Problem.


    Yliane
    Noch besser wäre es, fasst du den Inhalt mit eigenen Worten zusammen - und gibst dazu deinen persönlichen Eindruck wieder, deine Ansicht, was gelungen ist, was dir gefällt (oder nicht), denn nach der eigenen Meinung wird ja gefragt. Eine bloße Zusammenfassung kann man notfalls genauso gut über Google finden. ^^


    Magst du spezielle Animes besonders, kannst du dich übrigens noch im Forum "Anime & Manga" umsehen, ob wir bereits einen Thread zum jeweiligen Anime haben, indem du darüber diskutieren kannst - wenn nicht, kannst du gerne selbst einen erstellen. *g*

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne
    [...]


    Magst du spezielle Animes besonders, kannst du dich übrigens noch im Forum "Anime & Manga" umsehen, ob wir bereits einen Thread zum jeweiligen Anime haben, indem du darüber diskutieren kannst - wenn nicht, kannst du gerne selbst einen erstellen. *g*


    Dankeschön, da gucke ich gerne rein :)

  • Ich beginne mit Community, der wohl sozialkritischsten Serie jemals.



    Dicht gefolgt von Supernatural, eine komplett großartige Serie, inhaltlich wie auch stilistisch toll umgesetzt und trifft auch in Season 9 noch meinen Geschmack.



    Den dritten Platz teilen sich zwei sehr ähnliche Serien: Californication und House of Lies. Deren dramaturgischer Aufbau sich sehr ähnelt und das Subtilitätslevel etwa gleich sind.


    Auf Platz fünf ist Mad Men. Das 60er Jahre Setting und die Kritik sind einfach großartig vermarktet.


    Knapp an den Top 5 vorbei: Breaking Bad, Attack on Titan und One Piece.(Ich bin kein Anime Fan, aber diese beiden Serien und Bakemonogatari(?) sind wirklich großartig.)



    Außerhalb der Wertung und als die beste Serie ever zu bezeichnen ist Invader Zim. Dieser groteske Humor, die Art subtil und mit dem Schlaghammer zugleich Kritik zu äußern und diese bizarre traurige Wahrheit, gespeist von wunderhaften einzigartigen Charakteren ist leider einzigartig.


    Btw: Ich mag How I met your mother manchmal ganz gern. Das Auftreten von Barney und Ted spricht mir oft sehr aus der Seele.


    EDIT: Oh Gott! Ich hab Suits vergessen... Super Serie, witzig und fesselnd. Außerdem kann ich mich super mit den Protagonisten identifizieren.

  • Es ist doch immer wieder unglaublich was für wunderbare Stereotypen ich hier im Forum antreffe. Die Gemeinsamkeiten scheinen nicht enden zu wollen. Ich schätze es ist eine Schicksalswendung das ich hier gelandet bin.


    Nun ich finde so einige Serien gut. Dies sind vor allem Animes aufrund ihres Zeichenstils sowie ihrer Geschichte. Meiner Meinung nach kann man in ihnen teilweise sehr viel Tiefsinn erfahren.
    Die Beste Serie die ich bisher gesehen habe ist deshalb auch schwer zu bestimmen. Ich habe mich jedoch aufgrund des besten Zuschnitts auf meine Persönlichkeit, vorerst auf "Sword Art Online" festgelegt. Ich behaupte deshalb nicht das es der beste Anime oder sonst was ist. Sondern meine beste Serie.


  • Wie kannst du Scrubs denn so sehr hassen, wenn du es noch nicht einmal richtig gesehen hast? - Wenn du sie gesehen hättest würdest du wissen, dass sich Scrubs unter anderem gerade dadurch auszeichnet, dass sie mit dem klassischen Sitcom-Aufbau (3-Kamera-Schema und eingespielte Lacher) gebrochen hat.


    Kazam, ob Community die sozialkritischste Serie jemals ist wage ich zu bezweifeln, da ist South Park schon Abstand sozialkritischer.
    Trotzdem eine wirklcih super Serie. Nicht wie Big Bang Theory über Nerds sondern von Nerds für Nerds und das sieht man. Jede Menge Referenzen und Anspielungen oft auch auf der Methaebene und die 4. Wand wird auch regelmäßig durchbrochen. Sehr verkopft und viel anspruchsvoller als es zum Beispiel South Park oder Big Bang Theory sind. Jedoch finde ich nicht, dass sozialkritische Themen so stark im Fokus der Serie sind.


    Auch wenn ich Breaking Bad schon einmal erwähnt habe möchte ich es noch einmal tun, um die amerikanischen Produktionen zu verteidigen. Worum es geht habe ich ja bereits geschrieben. Die Serie ist jetzt abgeschlossen und ich bin immer noch überwältigt. Die Serie hat gezeigt, dass Serien auch Filme überbieten können. Die Charakterentwicklung ist wirklich einmalig. Schauspiel und Script jeder Folge sind tadellos. Die letzte Folge war gut, doch vor allem die 2 Folgen davor waren so ein perfektes Ende, dass ich immer noch hin und weg bin. Bis jetzt kenne ich keinen der die Serie nicht spitzenmäßig fand.
    Falls ich euch nicht überzeugen kann, [URL=]http://www.vanityfair.com/onli…s-breaking-bad-fan-letter[HIER/URL] ist ein Brief den Anthony Hopkins (sollte ja jeder aus das Schweigen der Lämmer kennen) an den Hauptdarsteller Bryan Cranston geschrieben hat, als er mit der Serie fertig war.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Antiheld: Du hast vermutlich recht. Das ist dieses Problem bei mir, dass oft Sekundärquellen nachgesagt wird. Ich nehm es mit der hermeneutischen Billigkeit, wenn man so möchte, etwas zu genau und sehe jedes Bild so, dass es möglichst meine Ideale vertritt; so interpretier Ich teils mehr in Dinge als rein gehört :D
    Der Anspruch ist definitiv ein hoher. Und Ich liebe die Serie dafür.


    Breaking Bad ist wirklich ganz großartig, allerdings konnte ich danach nie mehr "Malcolm mittendrin" ernst nehmen. Außerdem hätte ich jetzt gern ein Methlabor, das Ich "Kristallklar" nennen würde.

  • Meine absolute Lieblings serie ist definitiv Breaking Bad sowie The walking dead. Beide serien sind verdammt episch. Leider bin ich mit Breaking Bad bereits fertig und muss bei the walking dead bis Oktober warten... :/
    Aber ansonsten mag ich auch South Park.
    Game of Thrones hab ich mir angeschaut weil ich dachte das es dort um naja nur kämpfe geht wo ich mich leider getäuscht habe.. xDDD

  • Meine Lieblingsserien:


    How I met your mother
    Ich glaube, dazu muss ich ja nicht so viel sagen, die Serie kennt bestimmt jeder, oder? ^-^
    Warum cih die Serie so mag, hat den grund, dass ich sehr auf dieses Drama/Comedy Genre stehe, und die Charaktere der Serie sind auch alle zum knuddeln. ^-^


    Big Bang Theroy
    Naja, wer kennt Sheldon nicht? ^^
    Hoffentlich kennt jeder den coolsten, süßesten und schlausten Physiker des Universums.
    Ich mag die Serie, weil sie so viel Witz und Charme hat.
    und weil ich Shelli toll find .-.


    Cosmo & Wanda - wenn Elfen helfen
    Jaa... ist eine Zeichentrickserie, die auf SuperRTL und Nickelodeon ausgestrahlt wird.
    Es geht um den Menschenjungen Timmy, der von seinen Eltern und seiner schrecklichen babysitterin Vicky gequält wird. Deshalb wird ihm das Elfenehepaar Cosmo und Wanda zugeteilt, die ihm jeden Wunsch erfüllen.
    Später kommt dann auch noch Poof dazu - ein Geschenk von Timmy an Cosmo und Wanda, da die beiden sich ein Kind gewünscht haben. Also hat er sich ein Kind für die beiden gewünscht.
    In der nächsten Staffel kommt dann auch noch der Elfenhund Sparkly - oder so - dazu. Diese Folgen habe ich allerdings noch nicht geschaut.


    Scrubs - die Anfänger
    Kennt sicherlich auch jeder, die Krankenhausserie.
    Mir gefällt an der Serie, dass es keine 'herkömmliche' Sticom, also ohne die elektronisch eingefügten Lacher etc. ist.
    Außerdem mag ich wieder dieses Drama/Comedygenre sehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!