Zuletzt gekaufte CDs oder Kassetten

  • Zitat

    Original von Morutos
    Kassette? Kaufen? Wo? XD
    Die sind doch schon längst ausgestorben.^^


    Aber sonst ist eine Kassette schon eine Rarität.^^


    No, Sir. Tatsächlich erfreuen sich MCs im Black Metal und im Crust allergrößter Beliebtheit und werden auch immer noch produziert, wenn auch meist nur in geringen Stückzahlen (zum Teil nicht einmal 10 Exemplare). Aber auch sonst immer mal wieder gern gesehen. Werden auch unser Demo als Tape aufnehmen, wenns denn mal endlich was wird mit dem Computer.

  • *Staub hecktisch wegwedel*
    Ich hab mir gestern eine CD zu Wagner gekauft, als Romantik-Freund muss das für mich einfach sein. Man mag ja von ihm halten, was man will, aber seine Meisterwerke wie "Der Einzug der Götter in Walhall" oder der bekannte "Walkürenritt" sind faktisch einfach Monumente der Klassik. Mein persönlicher Favorit ist der "Trauermarsch" aus "Götterdämmerung". Wer sich für die prinzipielle Musikkunst interessiert, dem wird vielleicht auch der erste Vierklang aus "Tristan und Isolde" geläufig sein, denn dieser lässt sich in seiner Zusammensetzung keiner Tonart eindeutig zuordnen, was ein Rätsel darstellt, das wohl zu den meistdiskutiertesten der Welt zählt (er ist "Tristan-Akkord" genannt). Ich vertrete (wohlgemerkt!) zwar keine von Wagners antisemitistischen Ansichten, aber seine Werke faszinieren mich sehr. Besonders, wenn ich sie laut hören kann, das muss dann einfach sein.... :ugly: ("Walkürenritt" auf voller Lautstärke! Probiert es aus!)


  • Crystal Stilt's "In Love With Oblivion" ist 2011 erschienen und dominiert Garagenpunk mit 'nem Schuss Surf-Rock und je nach Song auch mit hypnotischen Synthieflächen. All in One sozusagen. Der teils verhallte Gesang klingt nach Joy Division, die Gitarrenriffs nach Ty Segall und Cramps. Beides gut. Und die Produktion noch viel mehr. Für 8 € musste ich zuschlagen! *huppeldibuu* :D Erstes gekauftes Album seit langer Zeit wieder. o/
    Kleiner Teaser:
    http://www.youtube.com/watch?v=V4aRK2fgXFI


    :)

  • Zitat

    Original von Regin
    *Staub hecktisch wegwedel*
    Ich hab mir gestern eine CD zu Wagner gekauft, als Romantik-Freund muss das für mich einfach sein. Man mag ja von ihm halten, was man will, aber seine Meisterwerke wie "Der Einzug der Götter in Walhall" oder der bekannte "Walkürenritt" sind faktisch einfach Monumente der Klassik. Mein persönlicher Favorit ist der "Trauermarsch" aus "Götterdämmerung". Wer sich für die prinzipielle Musikkunst interessiert, dem wird vielleicht auch der erste Vierklang aus "Tristan und Isolde" geläufig sein, denn dieser lässt sich in seiner Zusammensetzung keiner Tonart eindeutig zuordnen, was ein Rätsel darstellt, das wohl zu den meistdiskutiertesten der Welt zählt (er ist "Tristan-Akkord" genannt). Ich vertrete (wohlgemerkt!) zwar keine von Wagners antisemitistischen Ansichten, aber seine Werke faszinieren mich sehr. Besonders, wenn ich sie laut hören kann, das muss dann einfach sein.... :ugly: ("Walkürenritt" auf voller Lautstärke! Probiert es aus!)


    Wie kann man sich denn noch ernsthaft anno 2012 dafür rechtfertigen, Wagner zu hören? :xugly:


    Zuletzt angekarrt hab ich selbst die 2009er Demo-CD von Darktone Haunebu. Ziemlich guter Inustrial/Drone, mit konzeptionellem Augenmerk auf das Kriegsgeschehen im WKII. War allerdings ein Blindkauf und Hauptgrund der Anschaffung war das UFO im Logo. :xugly:
    Leider ist alles, was das Projekt danach rausgehaun hat irgendwie gar nicht mehr meins. Viel zu rhythmisch und eingängig.

  • Zitat

    Original von Martikhoras
    Wie kann man sich denn noch ernsthaft anno 2012 dafür rechtfertigen, Wagner zu hören?


    Ob das als Witz gemeint war oder nicht, so kanns nicht stehen bleiben. Wagner hat Maßstäbe gesetzt, die auch die heutige Musik beeinflussen, so wie die gesamte Klassik das getan hat - und tut. Außerdem: was ist falsch daran? Es gibt nicht nur Rock, Pop usw., es gibt noch ganz andere Richtungen, die auch heute, schon deswegen, weil sie selbst nach x Jahren noch gehört werden (in 500 Jahren wird sich wohl kaum jemand noch an z.B. Eminem oder Shakira erinnern), Menschen begeistern können. Jede Musikart besitzt die Fähigkeit dazu, selbst wenn sie 1000 Jahre alt ist. Also nimms nicht persönlich, aber auch 2012 erlaubt Wagner - alles andere ist Blödsinn, Geschmäcker sind schließlich verschieden. Alleine die Tasache, dass klassische Konzerte es sich leisten können, schweineteuer (!) zu sein, beweist, dass sie genug Fans besitzen, genauso wie moderne Rock- oder Popkonzerte. Alles findet seine Anhänger. ^^

  • Naja, was hätte man von mir auch nix anderes erwartet:



    Die besten Soundtracks der Zelda-Reihe inklusive 8 minütigen Oberwelt-Mix. Da die CD aus dem Jahr 2004 ist, sind dort auch nur die Zeldaspiele bis zum gesagten Jahr vertreten.

  • Ich entschuldige mich schon mal im Voraus für den nun folgenden Beitrag. Wahrscheinlich sollte ich mich schämen, aber es muss einfach raus:


    :grinning_face_with_sweat: Ach, ich bitte dich. Wo hab ich denn irgendetwas in die Richtung geschrieben? Es ging mir einzig und allein darum, dass man Wagners Kompositionen kaum vor dem Hintergrund des Antisemitismus zu verteidigen braucht, weils einfach keinen Zentimeter von Relevanz ist. Und wer doch meint mit dem Finger drauf zeigen zu müssen, der soll sich gefälligst den Baum ausm Arsch operieren lassen. Ist ja furchtbar. Muss man sowas 130 Jahre nach seinem Tod immer noch erwähnen? Man könnte ja fast meinen, Wagner habe den Holocaust höchstpersönlich in die Wege geleitet. Und meine Fresse, du musstest es sogar zwei, ich wiederhole, ZWEI verdammte Male da rein schreiben, damit auch bloß keiner auf die Idee kommen könnt, dass du was gegen die armen Jujus hast. HIMMELHERRGOTTSAKRAMENTNOCHEINS! DUOAAAAARGH, HITLER!!!111


    Puh. Nu fühl ich mich 5 Kilo leichter.


    Zitat

    in 500 Jahren wird sich wohl kaum jemand noch an z.B. Eminem oder Shakira erinnern


    Ha, süß. Wieso man andauernd auf der Kurzlebigkeit der Pop-Musik herumreiten kann, obwohl selbige gar keinen Hehl daraus macht, dass es nur darum geht, für den Moment die schnellen Kohlen zu machen und sich wie ein Fähnchen im Wind zu drehen. Ist genauso überflüssig wie am See darauf hinzuweisen, dass das Wasser nass ist. Here, Captain Obvious, take this rock!
    Abgesehen davon kann in 500 Jahren einfach so viel passieren, dass auch Personen wie Mozart, Wagner, Julius Cäsar oder sogar Adolf Hitler in Vergessenheit geraten können.

  • Tut mir Leid, dass ich das falsch verstanden habe. Wirkte nur so. Aber noch geb ich mich nicht geschlagen, schon gar nicht mit der Aussage, ich hätte nen Baum im A****, mit allem Respekt.


    Ich habe aus guten Gründen darauf hingewiesen, dass ich mit Wagners Ansichten nichts gemein habe, nämlich, um Vorurteilen vorzubeugen. Etwas anderes stand nicht dahinter. Ebenso sehe ich die "armen Juden" nicht als Opfer der Welt an, die man kontinuierlich verhätscheln und bemitleiden muss - wenn der Komponis eben anderweitige Ansichten gegen bestimmte Rassen, Religionen oder änliches vertreten hätte, dann hätte ich auch das vermerkt, gleich, ob er antiislamistisch oder sonstwas gewesen wäre. Und deiner Aussage, dass man 130 Jahre nach Wagners Tod davon absehen kann, sich zu rechtfertigen, stimme ich absolut nicht zu. Die Hintergründe eines "Produkteherstellers" (wollen wir Wagner mal so nennen) sind wichtig, zumindest für mich. Ich will nicht, dass man mich irgendwie damit in Verbindung bringt, sollte es etaws negatives sein. Vorgefasste Meinungen sind schnell gefasst, das ist eine Tatsache, und es liegt mir fern, solche zu unterstützen. Es geschah allein aus diesem Bewegen heraus, und eine derartig aggressive Reaktion war nicht nötig. Werde auch in Zukunft darauf achten, und wenn ich damit deine Einstellung störe, dann tut es mir herzlich Leid.


    Zu der Pop-Musik: da hatte ich vergessen, was deutlich zu machen, nämlich, dass ich da meine persönliche Meinung vertreten habe, ebenso, dass mir dieses "Credo" des Pop unbekannt war (Halbwissen, ich entschuldige mich ja schon). Ich finde, dass Musik nicht nur für den Moment existieren soll, aber nur nebenbei erwähnt.
    Und in 500 Jahren, oder seien es mehr, soll Adolf Hitler vergessen sein? Schöne Ansicht, vergessen wir einfach, dass dieser Mann das größte Monster aller Zeiten war. Vergessen wir die Vergangenheit, was sollen wir aus Fehlern schon lernen? Ja, wenn das Dritte Reich erstmal aus unseren Köpfen verschwunden ist, machen wir doch direkt noch eins! Wen interessiert schon, dass dadurch Millionen von Menschen gestorben sind? Nein, es wird immer Menschen geben, die nicht vergessen und die Welt davon abhalten werden - möge das Heute verschwinden, die Zeiten, die das Jetzt geformt haben, bleiben, und da bin ich mir persönlich sicher, soll aber jeder für sich entscheiden. Falls das nicht deine Meinung ist, bitte ich dich, das nicht deutlich zu machen - schon allein der Regeln wegen, denn das hier artet allmählich aus.

  • Öhm, da muss ich kurz überlegen, aber bei den CD's müsste es diese hier gewesen sein:



    LP's "Songs from the Underground". Hatte ich für nen Appel und ein Ei bei unserem Elektrofachhändler entdeckt und mitgenommen (natürlich habe ich vorher probegehört, das mache ich immer bei CD, sofern es möglich ist), weil da ein paar Songs drauf waren, die ich so noch nicht kannte. Ich mag den alten LP Stil lieber, wobei ihr neuestes Machwerk auch echt gut ist :)

  • Zitat

    Ich will nicht, dass man mich irgendwie damit in Verbindung bringt, sollte es etaws negatives sein.


    Wie man so sehr darauf bedacht sein kann, dass bloß niemand etwas schlechtes über einen denkt, geht mir völlig ab. Was ist daran so wichtig, bzw. Wer käme denn überhaupt bitte auf die Idee einem Wagner-Hörer Vorwürfe in diese Richtung zu machen? Wagners Ansichten mögen nach modernen Standarts kontrovers sein, jedoch ist sein musikalisches Schaffen doch völlig frei davon. Grenzt ja schon fast an Paranoia. Hast du dich in deinem Vorstellungsthread auch für deinen Nick gerechtfertigt, immerhin ist die nordische Mythologie ja auch ein gern verwendetes Motiv in rechten Kreisen.
    Erinnert mich im Übrigen an all die Springerstiefelträger, die bei jeder Gelegenheit erwähnen müssen, dass sie ja keine Nazis sind.


    Da ich das Gefühl habe, so langsam wieder zu übertreiben, möchte ich auf die Sache mit Hitler nur bedingt eingehen. Ich möchte nur erwähnen, dass ein Krieg solchen Ausmaßes niemals nur auf einseitiges Verschulden zurück geht. Und ob Hitler nun DAS Monster der Menschheitsgeschichte war, wage ich auch zu bezweifeln, aber das ist sicher eine Sache der persönlichen Auslegung und des individuellen Wertesystems.
    Auch sind 500 Jahre eine verdammt lange Zeit, in der unberechenbar viel geschehen kann. Die Menschen vergessen immer und sobald die letzten Zeugen des Dritten Reiches gestorben sind, ist Adolf Hitler nur noch ein Name unter vielen (allerspätestens mit dem Tod unserer Generation). Dummheiten wurde bereits vor dem WKII begangen und sie werden auch weiterhin begangen werden. Ich glaube, du traust den Menschen da insgesamt ein wenig zu viel Verstand zu.


    Ist aber auch alles gar nicht so bösartig gemeint wie es vielleicht auf den ersten Blick rüberkommt. Meine Beiträge wirken oft aggressiver, als sie eigentlich gemeint sind, und du glaubst gar nicht, wie oft ich das Geschriebene noch einmal komplett umändere, weil es einfach zu offensiv war. :xugly:
    Ich wollte jedenfalls keineswegs beleidigend wirken und meine Intention war auch nicht, dass sich das hier wieder hochschaukelt. Auch wenn mir das mit Wagner immer noch völlig abgeht.

  • Martik, beruhig dich mal wieder....Vielleicht könntet ihr das per PN regeln? Dis Diskussion betrifft ja auch nur euch zwei, so wie ich das sehe.


    Mein neuestes Werk:


    ...von HEXENTANZ



    Demo Album, Band unsigned. Kann man legal bei denen runterladen. Fazit: Getan und keineswegs bereut. Die beiden Jungs haben das Zeug, in der Zukunft möglicherweise einige echte Klassiker zu landen. :/ Lieblingsstück (wobei alle ziemlich geil sind): "Night". :3


    Aufgrund des Titels nicht mit Neue-Deutsche-Härte Musik zu verwechseln. Hat damit nix zu tun. Das Mini-Album beschäftigt sich nämlich in der Tat klanglich und lyrisch mit der Titelthematik.

  • Es gibt nur eine Handvoll Bands, bei denen ich mir tatsächlich die Mühe mache, zum Erscheinungsdatum eines neuen Albums in den Laden zu gehen und mir das Werk sofort zuzulegen. Katatonia ist eine dieser Bands.


    Die Schweden haben in den 90ern ursprünglich als sagen wir mal recht klassische Death/Doom Metal Band angefangen und in der Art zwei Studioalben herausgebracht, bevor Sänger Jonas Renske die Entscheidung getroffen hat, mit dem Growling aufzuhören, da es ihn fast die eigene Stimme gekostet hätte.


    Das war allerdings in den Augen vieler (mich eingeschlossen) wohl das Beste, das der Band hätte passieren können, denn der neue Sound, der daraus entstand, war die Abwendung vom klassischen Metal-Stil allemal wert! Der Gesang wurde clean und bot so viel mehr Tiefe für die Katatonia-typische Ultra-Melancholie.



    Nun ist nach drei Jahren der nunmehr neunte Langspieler der Band endlich erschienen, und nunja... was kann ich dazu sagen?


    Ich liebe die Band, von daher bin ich keinesfalls enttäuscht von dem Kauf. Leider muss ich auf den ersten Eindruck auch zugeben, dass mich die beiden Vorgänger (The Great Cold Distance und Night Is The New Day) einfach mehr gepackt haben als dieses Album. Die Songs sind immer noch typisch Katatonia und bieten die liebgewonnene Mischung aus Fragilität, Kraft, Tragik und Brutalität. Wohingegen ich jedoch bei den beiden vorigen Alben jeden einzelnen Song für sich genießen und schätzen konnte, klingt auf dem neuen Tonträger vieles irgendwie... ähnlich. Ich brauche sicherlich noch mehr Zeit, um mich weiter in das Album hineinhören zu können, denn es scheint mehr mit Subtilität zu arbeiten und nicht gleich beim ersten Hören wirklich markante Töne aufzuweisen.


    Nichtsdestotrotz wunderbare Musik von einer erstklassigen Band. Ich sollte jedoch die Warnung aussprechen, dass sich traditionelle Metalheads etwas entfremdet von der Musik fühlen könnten.
    Hier mal ein Hörbeispiel, mein bisheriger Favorit unter den neuen Songs (obwohl er ungewöhnlich poppig daherkommt... ^^)


    Katatonia - The one you are looking for is not here

  • Ich habe letztens eine CD namens "100 Hits Legends-Louis Armstrong" gekauft und..... damit mach ich jetzt meine Mitbewohner wahnsinnig. Was soll ich sagen, Louis Armstrong ro... ich meine jazzt einfach.




    Mein Favoriten sind:


    - La vie en rose
    - Dream a little dream of me
    - A kiss to build a dream on
    - Twelfth street rag
    - The Saints come marching home

  • Nachdem mich die "Age of Taurus" von Legionarii ziemlich überrascht und überzeugt hatte, war ich der Ansicht, es wäre ganz klug, sich den Rest auch noch zu besorgen. Gesagt, getan.
    Rangekarrt wurden also "Europa Rex", "The European Brotherhood: Unity" (Kollaboration mit Waffenruhe), Civis Europaeus Sum" (Split mit Bloodsoil, TSiDMZ und Striider)["Europa"-Counter macht DINGDINGDING!], sowie die "Rebirth"-Single und das demnächst erscheinende zweite Album "Iron Legion". Musikalisch handelt es sich hierbei um hochwertigen Military Ambient im Stile von Arditi und Triarii, der mit jeder VÖ besser zu werden scheint. Das wird noch ne ganz heiße Sache! Einzig und allein die Politik könnte dem Projekt hier noch einen Strich durch die Rechnung machen, befindet man sich doch eher auf der dunklen Seite der Macht.


    Zusätzlich gabs dann noch den "Sturmreif"-Sampler, der vor allem Untergrundprojekte aus der Martial-Szene enthält. Insgesamt fällt die hohe Qualität der ausgewählten Stücke auf - amüsant, bedenkt man, dass die meisten der Projekte vor 3 bis 4 Jahren nur müde belächelt wurden. Gut sowas zu sehen. Allerdings sind da schon teils echt krude Dinger enthalten: indische Klassik mit arabischen Gesängen, begleitet von einer Marschtrommel und im Hintergrund läuft in Dauerschleife eine Hitler-Rede. WTF?!

  • Heute erstanden: Royal Republic – We are the Royal.


    Auf die Schweden bin ich quasi geworfen worden, als ich vor einer Weile hier bei "Rock im Stadtpark" war, das irgendwie jedes Jahr ein besseres Line-Up aufzuweisen hat. *_*
    Wusste zuerst nicht, was uns erwarten würde, als diese Schmalzlocke von Adam auf die Bühne trat und in die Runde grinste, aber als die Jungs anfingen, war ich schnell hin und weg – und daher musste ich nun einfach zugreifen, nachdem ich den Tag mit einer Freundin im Saturn war und das Album gesehen habe. Ist nicht das neueste, das aktuelle heißt "Save the Nation" und wenn ich da wieder ein paar Euro über haben sollte (haha), wird das auch noch besorgt.


    Zum Album selbst: Man muss Bock drauf haben, ganz klar. =D
    Will heißen, man sollte sich auf eine Band einstellen, die einem eine Mischung aus mehr oder weniger klassischem Rock und Punk-Elementen sowie geringfügigen Metal-Einflüssen um die Ohren haut. Ska steckt auch noch irgendwie drin, wenn meine Ohren jetzt nicht ganz falsch ticken. Da die Beschreibung aber nicht wirklich fassen kann, was sie nun wirklich machen, kann ich nur empfehlen, einmal reinzuhören:


    Tommy Gun
    Full Steam Spacemachine
    Good to be bad


    Da die Links alle zu einer Playlist führen, die ich mir auf youtube angelegt habe, um's bequem hören zu können, verweise ich mal extra nur auf drei (für mich) besonders eingängige Songs. Die sind jedenfalls eher klassisch, andere Sachen sind da weitaus "punkiger", aber irgendwie finde ich doch, dass RR was schön eigenes machen. Ein Ton jedenfalls und ich bekomme erst mal fett gute Laune und könnte durch die Wohnung tänzeln.
    Selbstironisch, jeder Song scheint irgendwie mit einem Schmunzeln an die Ohren zu kommen – die Jungs nehmen sich nicht wirklich ernst und genau das macht sie so charmant.


    Ach, dass Adam 'ne geile Sau ist, trägt natürlich noch zur Wirkung bei, die das Ganze auf mich hat. :ugly:

  • Kazanian / Samsas Traum - Die 3 Mütter / Nostalgische Atavismen
    ...ein relativ rares Demotape einer meiner Lieblingsbands, ursprünglich wie man sieht als Split veröffentlicht, aber später dann zu einem Projekt vereint. Kennt man als Fan zwar größtenteils schon von der Demo-Compilation Nostalgia, aber ein oder zwei Stücke waren mir bis dato tatsächlich unbekannt. Hinzu kommt natürlich der Haben-Bonus. Ist leider die einzige Demo, die man hin und wieder mal zu einem humanen Preis beziehen kann, die anderen drei sind noch weitaus... nonexistenter.


    Desweiteren noch Soleil noir, die zweite Demo von The CNK (damals unter dem Namen 'Count Nosferatu'). Im Gegensatz zu den neueren Scheiben spielen die da noch einfachen, rohen Black Metal mit sehr sporadischen Orchestral-Parts (die qualitativ deutlich hochwertiger sind als der Rest). Von dem Ding konnte ich sogar zwei ergattern, was meine bessere Hälfte erfreuen dürfte. Von erstgenanntem leider nicht, das hätte sie nämlich noch weitaus mehr entzückt... aber man kann nicht alles haben. '___'


    (Jetzt bin ich dem "Kassetten"-Teil des Threadtitels auch mal gerecht geworden.)

    I've seen a lot in my journey up the ranks. An endless cycle of violence, now broadcast as a spectator sport. Why do so many assassins join if we're all going to end up killing each other in the end? We've all become trapped, don't you see? Addicted to the violence, to a life in the shadows.
    Once we join the ranks, we can never get out.



    You are incredible. Everything I hoped for.
    "Promise me you won't forget... There once was an assassin named Alice."

  • Eigentlich wollt ich mir diesen Monat ja gar nichts mehr kaufen, aber als ich dann sah, dass

    endlich das neue Album rausgehaun hat, konnte ich einfach nicht widerstehen und hab mir direkt ne CD gesichert, wobei rückblickend betrachtet die paar Euronen mehr für die 2LP den Braten echt nicht mehr fett gemacht hätten. Naja, auch egal. Musikalisch gehts hier jedenfalls voll zur Sache: von fiesem Deathstep bis hin zu Rotterdam Hardcore alles vertreten. Hält sich insgesamt auch gut in Waage, das Songverhältnis - Solosongs sind allesamt Deathstep, während die Kollaborations-Stücke die Bereiche Crossbreed und Hardcore abstecken. Und wie man es gewohnt ist, sind auch nur die besten der Besten mit von der Partie. Jedem Freund härterer elektronischer Musik empfehle ich also dringendst(!) ein Ohr zu riskieren!
    Freundlicherweise gab es zum CD-Kauf gleich noch das Album in digitaler Form geschenkt. Dat nenn ich zuvorkommend!


    Edit:
    Sooo, es hat sich im letzten Monat mal wieder einiges angesammelt.


    Als erstes zwei Scheiben von Akrabu, "Chants of Levitation" und "Anunnakian Invocations". Geht in Richtung Ritual Ambient, allerdings unterscheiden sich beide Scheiben schon recht stark voneinander, ist die "Chants" doch stark arabisch beeinflusst, während die "AI" wesentlich uriger daherkommt und auch öfters ziemlich europäisch anmuted. Ingesamt aber gutes Zeug!


    Dann noch die "Memphitic Invocations" von Shibalba, welche ebenfalls Ritual Ambient ganz ähnlicher Note produzieren. Die Mischung aus Maya und ägyptischer Mythologie (Da!) mag auf den erste Blick etwas krude anmuten, bedenkt man allerdings, dass es sich hierbei um ein Acherontas-Nebenprojekt handelt, wird wohl alles gut durchdacht sein, immerhin treibt man bei Acherontas noch viel buntere Spielchen. Und das ist dann auch die perfekte Überleitung, denn die nächste Scheibe ist eine Split-LP von Acherontas mit Crimson Moon, Shibalba und Akrabu namens "Ana Harrani Sa Alaktasa La Tarat" (fieser Zungenbrecher). Die Scheibe bietet auf der erste Hälfte okkulten und mehr oder weniger melodischen Black Metal (Acherontas gewohnt stark, Crimson Moon kaum der Rede wert) und Ritual Ambient auf der zweiten und hier laufen Akrabu und Shibalba dann zu wahren Höstformen auf. Top Scheibe, hat aber auch ewig gedauert, bis das Ding aus der Ukraine mal hier war. Dämliche Postboten!


    Joa, und weil mal wieder Monatsanfang ist, gab es auch einen Ausverkauf bei Steinklang, den ich mir nicht einfach so entgehen lassen konnte. Die Ausbeute:
    Eldar - "Amaterasu Shiroi" (Martial Industrial)
    La Testament De La Lumière - "Echoes out of Time" (Military Ambient)
    Vrani Volosa - "Heresy / Epec" (Viking Black Metal ganz im Stile von Bathory -> Empfehlung!)
    Tony Wakeford - "Not all of me will die" (Neofolk? Naja, Tony Wakeford halt)
    Phragments - "The Burning World" (Bunt gemischtes Dark Ambient-Scheibchen)


    Und dazu noch zwei aktuellere Rundlinge:
    Vasilisk - "Tribal Zone" (Ritual Industrial irgendwo zwischen Japan und Himalaya)
    und
    NDE - "Kampfbereit" (Richtig schön fieser Death Industrial mit Einflüssen aus anderen fiesen Richtungen)


    Jo, ma schaun, was mich nächstes mal so in den Fingern juckt. :xugly:



    Edit: Da bin ich wieder! Dieses mal ist es aber nur eine EP, oder zumindest ein Teil von dieser, da die Original-Scheibe nur noch zu monströsen Preisen zu erhalten ist, aber immerhin ist Mories korrekt genug, sein Schaffen zum Teil sogar kostenlos zum Download zur Verfügung zu stellen. So fehlt zwar irgendwie der Haben-Bonus, aber bei Preisen von 2 bis 5 Dollar für ein Album will ich nicht groß rumnörgeln. Und so gut all seine letzten Veröffentlichungen waren, so großartig ist meine letzte Entdeckung seines Hauptprojekts: "Constructing Enochian Temples". Eigentlich konzeptionell hermetisch (und damit eine Ausnahme, schaut man sich mal Mories sonstige thematische Vorlieben an. :D
    Jedenfalls einmal mehr ein wahrhaft schwerer, zerstörerischer Brocken undefinierbarer musikalischer Art!

  • Da meine beiden zuletzt erstandenen CDs schon etwas zurückliegen, führe ich hier die zuletzt geschenkte CD (was nicht unbedingt häufig geschieht, da ich mir neue Alben zumeist sofort kaufen muss) zuerst auf:


    Seeed - Seeed (Reggae/Dancehall)
    Eine CD die nicht unbedingt in meine Sammlung passt, doch immerhin gibt sie ein gutes Bild neben den anderen Seeed Alben ab. Meine frühere Lieblingsband hat sich gewandelt. Nach vielen Nebenprojekten (Peter Fox sticht hier heraus) haben sie einen Sound kreiert, der sich eben genau aus diesen Nebenprojekten herauskristallisiert hat. Deutlich Bläserlastiger als auf ihren früheren Alben, wo ihr letztes Album immerhin acht Jahre zurückliegt, gibt es immer noch einige Lieder mit dem beschwingten Dancehall Rythmus. Favoriten sind Augenbling und Molotov. Aber auch das für das neue Album charakteristische Beautiful gefällt mir durch seinen Big Band Stil. Auf dem Album geht es deutlich experimenteller zu, was an einigen Stellen aus meiner Sicht nicht immer geglückt ist (Stichwort: Seeeds Haus) aber im großen und ganzen ist es wieder ein tolles Album geworden.


    Meine zuletzt gekauften CDs sind:


    Kamelot - Silverthorn (Melodic Metal)
    Besonders gespannt war ich auf den neuen Sänger, da der alte Sänger Roy Khan nach dem letzten Album gesundheitlich zurückgetreten war. Befürchtete ich ein starkes Niveauverlust, war vom ersten Ton an klar, dass das nicht so sein wird. Nicht nur der neue Sänger Tommy Karevik, der stellenweiße überraschend identisch wie Roy Khan klingt, sondern auch das tolle Songwriting der Band sorgen dafür, dass man sich bei der neuen Bandbesetzung zu Hause fühlt. Begeisterung sorgen bei mir das grandiose Torn und die Ballade Song For Jolee.


    Orden Ogan - To The End (Power Metal)
    Bisher wurde ich mit Orden Ogan noch nie so richtig warm. Doch nach tollen Reviews für ihr neues Album, war ich doch hellhörig geworden. Der Kauf hat sich gelohnt. Toller Power Metal im Stile von Blind Guardian und genau nach meinem Geschmack. Das energetische Land Of The Dead, das majestätische Mystic Symphony und die Ballade Take This Light (ja, ich stehe auf Kitsch ;) ) sind die Highlights neben vielen richtig guten Songs. Für mich eine der größten positiven Überraschungen des Jahres.

  • Zitat

    Original von Lasiroth


    Kamelot - Silverthorn (Melodic Metal)
    Besonders gespannt war ich auf den neuen Sänger, da der alte Sänger Roy Khan nach dem letzten Album gesundheitlich zurückgetreten war. Befürchtete ich ein starkes Niveauverlust, war vom ersten Ton an klar, dass das nicht so sein wird. Nicht nur der neue Sänger Tommy Karevik, der stellenweiße überraschend identisch wie Roy Khan klingt, sondern auch das tolle Songwriting der Band sorgen dafür, dass man sich bei der neuen Bandbesetzung zu Hause fühlt. Begeisterung sorgen bei mir das grandiose Torn und die Ballade Song For Jolee.


    Ach, Song for Jolee, was bin ich geschmolzen. Ich muss aber sagen, dass einer meiner Favoriten (neben Sacrimony, was für mich noch unangefochten am meisten Atmosphäre aufweist) des Albums das von so vielen kritisierte Ashes to Ashes ist. Der starke Gesang zusammen mit der Kraft, die gleichzeitig in die Sounds gesteckt wurde, reißt mich immer wieder mit. Generell ein grandioses Album, das mich sofort in seinen Bann gezogen und mir Tränen der Begeisterung in die Augen getrieben hat. <3


    Allerdings nehme ich Tommy nicht als "stellenweise überraschend identisch" zu Roy Khan wahr. Gerade in extremeren Tonlagen (also weit oben und weit unten) höre ich deutliche Unterschiede. Höhere Töne klingen mit Tommys Stimme einfach voluminöser als würde Khan sie singen, tieferen fehlt der raue Unterton von Roys Stimme, der immer mitschwang und eben höhere Tonlagen "verunreinigte".
    Eingefleischte Kamelot-Fans würden mir da sicher widersprechen (*zu Haidjer schiel*), aber ich persönlich nehme Karevik als den "besseren" Sänger für die Band wahr. Ich meine, der Mann hat nicht mal eine entsprechende Gesangsausbildung genossen und schafft es trotzdem, mir mit einem einzigen Ton eine Gänsehaut zu bescheren. Dieser klare Gesang passt auch einfach absolut zu Kamelots Stil. Dem Kerl steht noch Großes bevor, und mit ihm Kamelot und ebenso seiner Progressive-Metal-Band Seventh Wonder.



    Orden Ogan sagen mir gar nichts; aber sie klingen interessant, die werde ich sicher mal stalken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!