Zuletzt gekaufte CDs oder Kassetten

  • Weihnachtsgeld gabs im Vorraus und damit musste dann auch direkt wieder was rangekarrt werden. :xugly:


    Vor Kurzem veröffentlichten Rauhnacht das "Waldeinsamkeit"-Mini-Album, welches eigentlich schon vor dem Debüt 2010 erscheinen sollte, aber erst jetzt fertig gestellt werden konnte. Rauhnacht-typisch erwartet den Hörer druckvoll produzierter, mit Alpin-Folk durchsetzter Atmospheric Black Metal, welcher sich an den Machwerken der Österreicher Sturmpercht orientiert. Also genau mein Ding! Aufgrund der mal wieder viel zu niedrig angelegten Limitierung und der Tatsache, dass mein Plattenspieler nicht digital ist (no rip off), sondern ein 30 Jahre alter Knacker, habe ich mir dann auch mal direkt LP und CD-Version gegönnt.


    Als Zweites (oder Drittes, wie man nun will) hab ich mir dann noch die neue Inner Depth auf CD gegönnt, "Horn herald the severity of the day". Geboten wird hier Oldschool Death Industrial irgendwo zwischen Brighter Death Now, MZ. 412 und frühen Lustmord. Wer sich also Fan einer dieser "Bands" schimpft, sollte wohl mal ein Ohr riskieren, denn der Krach ist besitzt eine so dichte, sinistre Atmosphäre, dass hier auch kein Buttermesser mehr hilft.


    Immer diese blöden Zwischenrufe. PRSPCT haben auch schon wieder viel zu viel geiles Zeug veröffentlicht. Wer soll das denn alles bezahlen? FUUU!

  • @Si'naru:
    Sacrimony betitzt für mich einen großartigen Refrain, der vieles auf diesem Album in den Schatten stellt. Ashes To Ashes ist für mich bisher neben den anderen starken Songs unter gegangen. Aber interessant, dass es für dich das absolute Highlight bedeutet.


    Zitat

    Original von Si'naru


    Allerdings nehme ich Tommy nicht als "stellenweise überraschend identisch" zu Roy Khan wahr. Gerade in extremeren Tonlagen (also weit oben und weit unten) höre ich deutliche Unterschiede. Höhere Töne klingen mit Tommys Stimme einfach voluminöser als würde Khan sie singen, tieferen fehlt der raue Unterton von Roys Stimme, der immer mitschwang und eben höhere Tonlagen "verunreinigte".


    Bei den hohen Tonlagen gebe ich dir recht. Hier ist der Unterschied am deutlichsten zu erkennen. Aber mit stellenweiße überraschend identisch meinte ich genau die tiefen Töne. Die schmalzige Art zu singen (keinesfalls negativ gemeint), klingt genau nach Roy Khan. Diese feinen Unterschiede bei den tiefen Tönen, die du hier siehst, habe ich bisher nicht vernehmen können. Aber du musst zugeben, dass sie ziemlich fein sind. :zwinkern:
    Roy Khan klang für mich immer sehr nach Robbie Williams, was ich nicht als schlecht angesehen habe, sondern mir gegzeigt hat, was mit Robbies Stimme im richtigen Genre rauszuholen wäre. Tommy Karevik dagegen sehe ich nicht so. Gerade bei dem großartigen Song For Jolee, wo Tommy herzzerreißend und gleichzeitig herzerwärmend gefühlvoll singt, zeigt seine Eigenständigkeit. Ich bin auch davon überzeugt, dass in den nächsten Alben offensichtlich mehr von ihm zu hören sein wird. Das Songwriting, das bisher auf Roy Khan ausgelegt war, muss auch erst noch auf Tommy übertragen werden.


    Zitat

    Original von Martikhoras


    Immer diese blöden Zwischenrufe. PRSPCT haben auch schon wieder viel zu viel geiles Zeug veröffentlicht. Wer soll das denn alles bezahlen? FUUU!


    Das denke ich mir an manchen Monaten auch. Immerhin gibt es für mich in letzter Zeit ein wenig Ruhe, aber für Anfang nächsten Jahres wird schon wieder so viel gutes angekündigt. Aber abgesehen vom Geld bin ich sehr froh drum.

  • Ach, ich schreib's jetzt einfach, auch auf die Gefahr hin als Kretin beschimpft zu werden:
    Hab mir heute das von mir lang erwartete dritte Album von Haftbefehl namens "Blockplatin"gekauft. Ja: für so etwas geb ich tatsächlich 20 Euronen aus.
    Warum ich so scharf auf das Album war, lag wohl daran, dass ich sein letztes Album ziemlich totgehört habe und mir nicht erst bei den Snippets zum neuen klar geworden ist, dass der Mann echt verdammt gut rappen kann. Der Kerl schafft es tatsächlich jedes mal, den Takt perfekt zu treffen und allen Tracks trotzdem so etwas ganz eigenes, begeisterndes zu verpassen. Mag an seiner Wortwahl, seinen Betonungen, Reimen oder seiner Aussprache liegen. (Ich meine ernsthaft, wie kann man denn so dreist sein, "Er meinte nur, er hat den sechsten Dan" auf "Weiß nicht, was du meinst, bin kein Lexikon" zu reimen? Und wie kann man das denn bitte nicht geil finden, wenn sich's dann tatsächlich reimt?!)
    Der letzte Rapper, bei dem ich so etwas in der Musik "gespürt" habe, war The Notorious B.I.G.
    Naja, jedenfalls (bis auf einige Features) durchgehend extrem gutes Doppelalbum, und wahrscheinlich mit mehr Substanz, auch was Sozialkritik betrifft, als vieles, was in Deutschland als "intelligenter Rap" angesehen wird. Normalerweise kann ich ja mit deutschem Gangstarap nur wenig bis gar nichts anfangen, aber "Blockplatin" ist für mich schlicht richtig gute Rapmusik. Für mich bestes Deutschrap-Album seit "XOXO".

  • Zitat

    Und wie kann man das denn bitte nicht geil finden, wenn sich's dann tatsächlich reimt?!


    Weil der Inhalt tottraurig ist. Wie alles, was der Kerl verzapft. Als ich "Chabos wissen wer der Babo ist" gehört hab, wusste ich wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Habe mich schließlich für's Lachen entschieden, aber das auch mehr aus Verzweiflung. Ne, bei allem Respekt, aber da fehlt mir das Verständnis. :lol:


    Uuuuund weil Cold Spring mal wieder Ausverkauf hatten und ich da bekannterweise nur schwerlich "Nein" sagen kann, habe ich mir auch dieses Mal wieder die Mühe gemacht, mich durch ca. 2000 Tonträger zu wühlen und alles interessante heraus zu picken. Manches wirkte am Ende leider interessanter, als es tatsächlich war, aber das kann ich bei den Preisen dann doch verkraften.
    Mit von der Partie sind "My Horns Are A Flame To Draw Down The Truth" und "The Sacred Truth" von tenhornedbeast, auf denen rituell angehauchter Drone, irgendwo zwischen Ambient, Doom und Noise, geboten wird, der trotz des spiritualistischen Grundthemas keineswegs lebensbejahend zu verstehen ist, was allerdings auch nicht wirklich zu erwarten gewesen wäre. Musikalisch werden keine Gefangenen gemacht, einen Innovationspreis würde die Musik aber auch nicht verdienen, hat sie aber auch gar nicht nötig, funktioniert nämlich alles hervorragend.


    Weiter geht's mit "Ramblack" von Deadwood und tiefschwarzem Death Industrial, der zum Teil mit so etwas wie Strukuren in den Songs überrascht. Unterstützt wird der Krach dabei noch vom Gekeife des Herrn Maniac (unter anderem bekannt durch Mayhem und Skitliv), was dem Ganzen noch einmal eine etwas speziellere Würze verleiht, auch wenn man sonst eher wenige Experimente eingeht. Trotzdem wirklich ganz großes Kino!


    Was ich von Tronus Abyss' (ja, Deppenapostroph, drei S konnte ich mir selber einfach nicht antun) "Vuoto Spazio Trionfo" halten soll weiß ich hingegen gar nicht. Das Grundrezept stellt hier Black Metal dar, allerdings wurden so viele weitere Zutaten in den Topf geworfen, dass es einem verflucht schwer fällt, irgendwie den Überblick in den Songs zu behalten, bzw. überhaupt erst hinein zu kommen, so sperrig wirkt das Ganze. Manche Stücke kann man sogar glatt als tanzbar bezeichnen, andere hingegen bestehen einfach mal glatt aus Bön-Musik. Ich werds weiter versuchen, dafür ist das einfach zu interessant.


    "Virsme Versmê" von Svaixt ist da schon wieder leichter zu verdauen. Wer weiß, wie tibetische Singschalen klingen, wird auch wissen, was ihn hier erwartet. Zusätzlich werden noch weitere Percussionen, wie zum Beispiel Glockenspiele eingesetzt, diese zerstören die Atmosphäre und den meditativen Effekt aber keineswegs, sondern wirken vielmehr unterstützend. Für ein Projekt aus Litauen zwar etwas ungewöhnlich, aber nichtsdestotrotz eine kleine Perle!


    Weiter gehts mit "Sum Things" von Z'EV, einem Urgestein des experimentellen Industrials, und wer hier irgendetwas Normales erwartet, darf sich betroffen abwenden, normal gibbet nämlich woanders. :ugly: Die Wirkung der Musik ist zwar ähnlich der von Svaixt und auch der Klangursprung ist prinzipiell artverwandt, anstatt handelsüblicher Instrumente werden hier aber fast durchgehend metallene Gegenstände oder auch Konstrukte ohne erkennbaren Nutzen verwendet, und im Endeffekt klingt es auch genau so. Ist man nicht dran gewöhnt besteht sicherlich Kopfschmerzgefahr (aber das is in dem Genre ja nix Ungewöhnliches), aber ich finds übertrieben geil. Und wieder habe ich ein musikalisches Genie zu unrecht jahrelang ignoriert. Jung, das wird irgendwann wirklich teuer. Aber wer kann bei Songtiteln, wie "Z = -[Es+E3]" oder "V = [P2 - P1]/T" schon widerstehen? Zumindest ergibt so auch der Album-Name durchaus Sinn.


    Ebenfalls von Z'EV als Kollaborations-Arbeit mit Ramona Ponzini stammt "Ankoku". Soweit ich es in Erfahrung bringen konnte, scheint Frau Ponzinis Spezialgebiet der Einsatz traditionell japanischer Gesänge zu sein. Generell finden auf der Scheibe recht viele japanische Instrumente Einsatz, und auch sämtliche Titel sind in der Landessprache gehalten, aber im Gesamtpaket mutet das präsentierte alles andere als japanisch an, sondern durchaus ziemlich dronig. Hochgradig hypnotisierend behandelt das Ganze den Sturz in die Dunkelheit, sowie den Verlust über den Körper, das Bewusstsein, sowie den Kosmos. No positive vibes here for you! Das Material der Hülle ist übrigens hochgradig interessant! Keine Ahnung was das ist, aber ich wette, es verursacht Krebs. :xugly:


    Wesentlich posivier wirkt hingegen Martyn Bates mit "Mystery Sea (Letters Written #2)", wenn auch gleichzeitig immer eine melancholische Grundstimmung vorhanden ist. Tatsächlich kannte ich den Mann vorher nur vom Namen her und offensichtlich sticht dieses Album aufgrund des hohen Synth-Einsatzes stark aus seinem sonstigen Schaffen heraus, aber ich mag die warme Atmosphäre, die hier erschaffen wird. Könnte so auch aus den späten 80ern oder frühen 90ern stammen. Und Bates Stimme ist sowieso mal der Wahnsinn! Für alle, die irgendwie auf nen bisschen was wavigeres stehen ist das hier ne klare Kaufempfehlung! Und so sperrig wie der Rest, den ich hier poste, ist das sicher nicht. :lol:


    Stilistisch recht nah dran, aber definitiv Geschmacksache ist dann wieder "Set The World On Fire" von Forthcoming Fire. Kann gut und gern als Vorläufer Von Thronstahls verstanden werden, auch wenn hier das Augenmerk mehr auf Darkwave, Gothic Rock und NDH liegt. Das funktioniert mal mehr, mal weniger gut, schon allein deshalb, weil jede Nummer ne ganze Menge Pathos beinhaltet, aber so Nummern wie "Lovice" gehen immer! Für nen Best-Of hätte ich dann am Ende aber doch andere Songs ausgewählt. :kA:


    Durchgehend super ist hingegen "Offer Thy Flesh To The Worms" von Sol, die ich ja schon in nem anderen Thread ziemlich abgefeiert habe. Weg vom Rumpel-Doom, hin zum rein (beinahe) akustischen Drone. Der Opener ist mit seinem Sermon-artigen Gesängen einfach Gott und die Atmosphäre, die hier zum Teil durch sich in abartiger Langsamkeit ergehendem Akkordeon- oder Klarinetten-Einsatz erzeugt wird, sucht in diesem Sektor wirklich ihresgleichen! Ein absoluter Glücksgriff!


    Kommen wir nun zum Sorgenkind der Bestellung: Visthia - "In Aeternum Deleti". Versteht mich nicht falsch, die Platte ist keineswegs schlecht, und vor allem in den langsameren Passagen wird das Songwriting richtig stark, aber wenn man dann plötzlich meint losblasten zu müssen, um auch bloß noch zumindest ein Black Metal-Klischee zu erfüllen, wirkt es eben genau so: erzwungen. Der Rest kann sich durchaus hören lassen. Spoken Word trifft auf melodischen, langsame Black Metal, der durch allerlei anderen Spielereien aufgelockert wird. Sehr interessant, und insgesamt auch recht spaßig, die aufgesetzt bösen Passagen trüben das Hörerlebnis aber leider doch ein wenig.



    Ja, und dann gabs letzten Samstag noch die "Sacrificare" von Von Thronstahl, einer DER deutschen Neofolk-Bands, geschenkt. Tatsächlich ist das mal wieder eine der Bands, die man entweder liebt oder hasst, dazwischen gibt es nicht viel, was auch wohl vor allem an den religiösen und politischen Ansichten der Band liegt. Und daran, dass sich manches Mitglied gern die Nase pudert. Mir jedenfalls gefällt das meiste von VT recht gut, und dieses Album ist da keine Ausnahme. Da fällt mir ein, dass ich auch mal in das neuste hineinhören sollte, allerdings habe ich derzeit noch andere Platten auf dem Schirm, von daher muss das mal warten.


    Edit: Wall of Täääxt!

  • Zitat

    Original von Martikhoras
    Weil der Inhalt tottraurig ist. Wie alles, was der Kerl verzapft. Als ich "Chabos wissen wer der Babo ist" gehört hab, wusste ich wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Habe mich schließlich für's Lachen entschieden, aber das auch mehr aus Verzweiflung. Ne, bei allem Respekt, aber da fehlt mir das Verständnis. :lol:


    Versteh ich, wenn du tiefgründige (oder auch weniger tiefgründige) Inhalte in deiner Musik brauchst. Aber sich diesem Musik-Genre so zu nähern kann nur zum Scheitern verurteilt sein ^^
    Empfehle an dieser Stelle einfach mal dieses Review zur CD, das dürfte einiges mehr an Erläuterung liefern.

  • Stimmt schon, ich bin wirklich kein großer Freund von Ganster- respektive Straßen-Rap, Haftbefehl setzt die Messlatte trotzdem ziemlich weit unten an. Alles schon mal gehört, wenn auch nicht auf kurdisch und im Endeffekt auch nicht besser als ein Bass Sultan Hengzt oder Farid Bang. Bei den beiden könnte ich mir allerdings tatsächlich noch vorstellen, dass sie ihre Texte mit voller Absicht überspitzen, bei Hafti käme mir der Gedanke aber zu keinem Zeitpunkt. Abgesehen davon rappt er wie ein Franzose. :ugly:
    Aber jeder wie er meint, ich brauch den Kerl jedenfalls nicht.


    Edith denkt, dass das Review trotzdem nich et beste is, wenn man sich mal die Wertung ansieht.

  • Warum ich diesen Thread bislang noch nicht genutzt habe, ist mir irgendwie ein Rätsel. Ist jetzt aber auch egal, ich kram' jetzt nicht die Liste der letzten Monate raus, und belasse es beim Zeug aus der näheren Vergangenheit. :D


    Letzten Donnerstag kam das neue Album von Neaera, das den klangvollen Namen "Ours is the Storm" trägt, an. Und ich muss sagen, die Jungs haben sich im Vergleich zum Vorgänger "Forging the Eclipse", den ich übrigens auch nicht schlecht fand, nochmal um einiges gesteigert. Überwiegend sind die Riffs einfach top, jetzt müssten sie nur noch mal hier und da ein Solo einbauen. :D
    Anspieltipps bislang: Through Treacherous Flames, Between us and Annihilation, Slaying the Wolf Within (mit Nathan Gray von Boysetsfire) und das Nasum-Cover Shadows. Letztgenannter Song befindet sich allerdings nur auf der Limited Edition von EMP.



    Und dann müsste ich mir noch vor ungefähr einem Monat "Santa Muerte" von den Broilers und "Scheitern & Verstehen" von Feine Sahne Fischfilet (wahrscheinlich die einzige Band von Audiolith, die keinen Elektro-, sondern normalen Punk, manchmal mit Bläsern, machen :D) gekauft haben. Für beide Alben gibt es von mir auch eine Kaufempfehlung, Top-Songs auf dem Broilers Album sind 33RPM (den ich hier ja auch schon vor Jahren in der Signatur stehen hatte) und Vom Scheitern(The World Is Yours, Nicht!), bei FSF sind's Geschichten aus Jarmen, Mit Dir und Weit hinaus. Und da fehlen jetzt noch die absolut wichtigen, und auch gut anzuhörenden, politischen Songs von FSF. Sehr schöne Neuentdeckung, auch wenn ich eigentlich schon vor zwei Jahren was von denen bei YouTube gehört habe. :D

  • Mein erstes Album für dieses Jahr & gleich von meiner Lieblingsband WITHIN TEMPTATION !
    Gestern ist das brandneue und 6te Studioalbum der Niederländer mit den Namen "HYDRA" bei mir ins Haus geflattert !


    Habe mir Hydra als "Ltd.Deluxe Boxset" letztes Jahr schon vorbestellt !


    HYDRA ist wirklich eine tolle Scheibe geworden, bin jedenfalls sehr begeistert !
    Vom Stil geht es in etwas die Richtung wie das Vorgänger-Album "The Unforgiving" wobei es insgesamt noch eine ganze Ecke härter geworden ist und wofür man diesesmal auch tolle Gastsänger [Howart Jones (Ex-Killswitch Engage), Xzibit & Dave Pirner (Soul Asylum)] und eine Gastsängerin [Tarja Turunen (Ex-Nightwish)] gewinnen konnte.
    Wenn ich den Musikstil in Genre beschreiben müsste, würde ich sagen es klingt nach Symphonic-Rock der sich aus vielen Stilelementen (angefangen von Hardrock, Heavy-Metal, Nu-Metal, 80s Pop, Dark Wave & Poprock) bedient & daraus ihren ganzeigenen neuen & wirklich tollen Sound kreiert. Dazu kommt noch die Wahnsinnsstimme von Ausnahmesängerin "Sharon den Adel" die auch wieder auf dem neuen Werk wieder zeigt was sie kann & immerwieder das Aushängeschild für den typischen Within Temptation-Sound ist.


    Ich bin mit dem Musikstil den Within Temptation seit "The Unforgiving" (Studioalbum von 2011) machen sehr zufrieden, auch wenn es sich mit dem Gothicmetal der Enter &/The Dance-Ära & dem Symphonic-Rock/Metal der Mother Earth/The Silent Force &/The Heart Of Everything-Ära stark unterscheidet.
    Bin seit 11 Jahren großer Fan dieser Band und habe seitdem auch schon zahlreiche Konzerte von ihnen besucht, so kann es gerne weitergehn.
    Ich freue mich schon auf die aktuelle Tour, mit einem Kumpel werde ich die Konzerte in Köln & Hamburg in April besuchen !

  • Das sind die letzten beiden CD´s die ich mir gekauft habe !
    Habe sie von den Musikern der jeweiligen Band gekauft, beim Female Fronted Festival am 8.3. im Famous Liveclub in Witten !


    SKADIKA - Frozen Legends


    DAWN OF DESTINY - Forgotten Enslaved Admired Released

  • Meine letzten CD's waren:


    Lindsey Stirling - Shatter Me
    (sehr sehr gut geworden! Freu mich riesig auf's Konzert im Oktober!)


    Brody Dalle - Diploid Love
    (kann ich auch echt empfehlen! Klingt ziemlich gut!) (:


    Sonst momentan eigentlich nichts mehr.. Die anderen liegen schon paar Monate mehr zurück.. ^^
    Aber die hier sind so die aktuellsten in meiner "gekauft-Liste". ^^


    Am 06.06.2014 kommt auch ein neues Album von The Amity Affliction raus, dass sich "Let The Ocean Take Me" nennt. Da freu ich mich auch schon drauf! :) wird dann wohl mein nächster CD-kauf werden, wenn sich vorher nix anderes dazwischen schleicht xD

  • Seit letzter Woche, 3 Alben der ANCIENT BARDS eine Female Fronted Symphonic Power Metal Band aus Italien.
    Ich finde die WAHNSINNIG GUT alle 3 Alben sind einfach der HAMMER, jedenfalls trifft es haargenau meinen Geschmack !


    ANCIENT BARDS - The Alliance Of The Kings (von 2010)


    ANCIENT BARDS - Soulless Child (von 2011)



    ANCIENT BARDS - A New Dawn Ending (von 2014)


    Die Scheibe ist diese Woche auf den Markt gekommen & durchwegs genauso KLASSE wie die anderen beiden Alben der Ancient Bards !


    Die neue Xandria "SACRIFICIUM" wollte ich das limitierte & edle Boxset haben das habe ich mir bei Napalm Records vorbestellt. Hoffe mal ich bekomme die nächste Woche zugeschickt, mein Geld müßte inzwischen abgebucht worden sein. Da ich kein Onlinebanking mache, habe ich ein Überweisungsformular an die Bank gebracht !

  • In letzter Zeit gabs einiges was ich wieder an CD´s & DVD´s gekauft habe !


    LYRIEL - SKIN & BONES (2014) (Nach dem Konzert bei der Band gekauft)


    EVENOIRE - Herons (2014) (hab ich auf den MFVF XII live erlebt, haben mir sehrgut gefallen)


    DIABULUS IN MUSICA - Argia (2014) (haben mir auf dem MFVF XII Super gefallen, für mich die Überraschung schlechthin auch ihr neues Album ENDGEILLL !)


    DIABULUS In MUSICA - The Wanderer (2012) (hatte ich mir nachbestellt)


    DIABULUS IN MUSICA - Secrets (2010) (hatte ich mit nachbestellt)


    WITHIN TEMPTATION - Let Us Burn - Boxset (2014) (DVD + 2CD)


    CORONATUS - Cantus Lucidus (2014)


    LYRIEL - 10 (2014) (Streng limitierte Jubiläums-EP zum 10 jährigen Bestehen, ich habe die Nummer 013 von 500 Stk. gestern bei der Band gekauft)

  • Lag heute im Briefkasten:

    "Haruka naru Toki no Kanata e" (übersetzt "Zu einer weit entfernten Zeit hin") von Yasunori Mitsuda und seinem Arrange-Projekt "millennial fair", das zweite Album dieser Formation (ca. 1999 erschien CREID) und diesmal passt der Bandname auch, denn die Arrangements stammen aus Chrono Trigger und Chrono Cross. :linksmile: :ocarina:

  • Die letzte CD, die ich gekauft habe, war May Death Never Stop You von My Chemical Romance, meiner Lieblingsband.
    Auch, wenn diese CD, die quasi ein Best-Of der Band darstellt, schon einige Zeit auf dem Markt ist, habe ich sie trotzdem erst kürzlich gekauft. Schade, dass die Gruppe sich aufgelöst hat. :uh:

  • Heute hab ich mir mal wieder etwas Musik gegönnt:


    Explosions in the sky: The Wilderness als Schallplatte 😊
    Läuft schon den ganzen Tag rauf und runter 😊

  • Meine beiden letzten CDs, die ich gekauft habe sind:


    Tanzwut: Eselsmesse (Für mich)
    und
    Saltatio Mortis: Zirkus Zeitgeist (Ohne Strom und Stecker) (Für meine Verlobte)


    Die Eselsmesse unterscheidet sich in dem Sinne von den meisten anderen Tanzwut alben dadurch, dass viele Instrumentale Lieder drinne sind und weitgehend auf moderne Instrumente verzichtet wurde. Normalerweise macht Tanzwut Mittelalter mit Electro zusammen. dieses Album ist jedoch fast nur Mittelaltermusik
    Beispiel Eselsmesse: Der Eselskönig
    Beispiel alles andere: Ikarus, Erdberrrot


    Ohne Strom und stecker ist eine Art Akustikalbum der Mittelalterrock Band Saltatio Mortis. Dieses mal haben sie nicht wie vorher ihre rocksongs auf dem album und im zeichen der Manufactumalben (I - III) Akustikkonzerte dazu gegeben sondern haben 13 Lieder ihres, bis jetzt erfolgreichstem Album, Zirkus Zeitgeist, ein neues Akustisches Gewand verpasst. Ich muss zugeben, dass mir teilweise sogar echt die Akustischen Lieder besser gefallen, als die "Mit Strom und Stecker" ;)
    Beispiele dafür wären: Todesengel; Kompass; Rattenfänger

  • Zuletzt habe ich mir von FM-84 "Atlas" als digitalen Download gekauft. Sehr relaxter Retro-Synth-Sound, gut zum chillen, aber dennoch nicht langweilig. Wobei das ganze Album ruhig aus Instrumentalstücken bestehen könnte.


    Auf der physischen Seite ist heute Austin Wintorys Soundtrack zu "Abzû" in meiner Packstation gelandet. Austins Musik kann man sich eigentlich immer anhören und das Spiel hat mir sehr gut gefallen. :D


    Und dann hab ich mir noch Childish Gambinos Album "Because the Internet" beim lokalen Plattenladen bestellt. Kenn die Songs zwar schon über Spotify, aber m.E. toppt nichts den Besitz einer physischen Kopie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!