Euer zuletzt gesehener Film

  • WHOAMI aus der Videothek, war echt genial. Am Anfang habe ich gedacht, wird kein besonders großes Kino, da es ein deutscher Film ist und ich bisher außer Heimatschnulzen noch nicht wirklich viel gesehen habe, was gut war... Aber nach dem Film saß ich erstmal geflasht da. Das Ende wies zwar ein paar Logiklücken auf, aber der Plottwist zum Schluss war wirklich gut. Da hat sich jemand viele Gedanken gemacht. Hat mich auch von der Wendungsakrobatik her ein wenig an Death Note erinnert. Auch die Machart, wie die Handlungen im Netz dargestellt wurden, war interessant mitanzuschauen und besaß die Coolness eines V wie Vendetta. =)



    Zitat

    Original von Gizmo
    Mein letzter Film war Snow Piercer.
    Ein Science Fiction Film in dem es um einen High-Tec-Zug geht, der unaufhörlich auf einer Strecke um die Erde fährt, während diese in einer Eiszeit versunken ist. Im Zug befinden sich die letzten überreste der Menschheit, mit von Abteil zu Abteil unterschiedlichen sozialen Ständen - wie die ganze Erde in einem Zug. Wer auf abgedrehte Action Sci-Fi steht wird diesen Film mögen. Ich empfehle ihn auch unbedingt allen Fans von The Hunger Games!!


    Kann ich auch nur empfehlen! Der Anfang ist zwar etwas brutal, aber die Filmidee ist super und die Geschichte liefert Bilder, die man so schnell nicht wieder vergisst.
    :pflück:

  • Jurassic World...


    03/10 Pures Popkorn Kino, hat mit dem Klassiker und dem Flair des ersten und zweiten Teils nichts mehr zu tun. Teilweise sogar mega albern der Film. Stichwörter: "Dinosaurier tarnt sich" und das beste negativ Highlight: "Raptoren für die Army rekrutieren". - Wie selten dumm.


    Dinos reichen natürlich nicht also muss man einen Super-DNA-Hyper-Mega-Dino im Film haben der "super mega intelligent" sein soll aber in einigen Szenen einen so dümmlichen Gesichtsausdruck hat dass er wie der zurück gebliebene lernbehinderte Bruder des T-Rex aussieht der eher Wachsmalstifte ankaut anstatt damit wenigstens das Haus vom Nikolaus zu malen.


    Charaktere sehen gut aus, spielen aber blass ohne Ende, kaum Charakter-Entwicklung, keine Gefüle. Special Effects waren einen Frechheit, teilweise erkennt man den Blue- oder Green- Screen so krass dass selbst Filme aus den 90ern besser gemacht waren. Über einige spezial Effkete wurden dann tonnenweise Weichzeichner gelegt, damit es nicht so auffällt, das macht die Szenen dann noch noch schlimmer.


    Dreck. Zum Glück heißt der Film nicht Jurassic Park sondern Jurassic World, dann kann man ihn aus dieser Film Reihe bestens raus-ignorieren. Die drei Punkte sind 1. für die alte Jurassic Park Musik 2. für die paar Szenen die gut waren und 3. für die hübsche Hauptdarstellerin. Das wars.


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von SönkesAdventure ()

  • Blau ist eine warme Farbe. 08/10 ... Sehr tiefer, guter und auch heftiger Film. Einer der besten französischen Filme die ich bis jetzt gesehen habe und das sage ich nicht wegen den Sex-Szenen sondern weil die Charaktere so gut gemacht sind und so nah begleitet werden, dass man sich super in deren Lage hineinversetzen kann. Sehr, sehr guter Film und egal ob man das Thema jetzt mag, nicht mag, komisch oder normal findet, den Film sollte man echt mal gesehen haben.


    Zitat


    Adèle (Adèle Exarchopoulos) geht noch zur Schule, als sie feststellt, dass sie sich zu Frauen hingezogen fühlt. Nachdem sie ihre ersten sexuellen Erfahrungen mit einem Mann gemacht hat, ohne dabei große Erfüllung zu verspüren, verliebt sich die 17-Jährige in die ältere Kunststudentin Emma (Léa Seydoux), die sie mit ihrem außergewöhnlichen Aussehen und ihrer bildungsbürgerlichen Attitüde beeindruckt. Die beiden Frauen lassen sich auf eine Affäre ein, aus der eine Beziehung entsteht. Nach ihrem Schulabschluss beginnt Adèle eine Ausbildung zur Pädagogin und ist ihrer Freundin völlig verfallen. Emma macht Adèle zu ihrer Muse und stellt sie ihrem erlesenen Freundeskreis vor, in dem Adèle zwar positiv aufgenommen wird, sich jedoch in der ungewohnten Umgebung nicht völlig wohlfühlt. Als Emma einige Zeit mit ihrer Ex-Freundin Lise (Mona Walravens) verbringt, reagiert Adèle sehr eifersüchtig und wirft sich dem nächstbesten Mann in die Arme…


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Der Pianist - 08/10 -> https://www.youtube.com/watch?v=u_jE7-6Uv7E
    Hatte de Film bis jetzt noch nicht gesehen, hat mich sehr berührt und war gut gemacht. Schauspielerische Leistungen waren super und der Film hat, obwohl man sich ja denken kann was passiert und der Film sehr dezent und ruhig verfilmt ist, trotzdem eine große Spannung.


    Grand Budapest Hotel - 09/10 -> https://www.youtube.com/watch?v=7d28TPa0vrE
    Wow, das ist schon fast ein kleines Meisterwerk. Hätte nicht gedacht dass ich den Film so mögen würde aber einen simplen Streit um ein Erbe so glanzvoll, kunstvoll, lustig und interessant zu verfilmen, dass man gar nicht mehr will dass der Film zu Ende geht ... das war schon wirklich super. Teilweise so viel Kunst, so viele schrille Klamotten und so imposante Gebäude dass der Film schon überladen wirkt ... aber mir hat gerade das super gefallen.


    Hitchcock - 07/10 -> https://www.youtube.com/watch?v=BmkVs41gvdA
    Würde den Film gerne noch höher bewerten denn vieles in dem Film ist super allerdings fehlte mir dann ein wenig die Spannung denn im Prinzip weiß man ja auch wie das alles aus geht... aber der Film an sich ist aber wirklich toll und empfehlenswert.


    Taking Woodstock - 10/10 -> https://www.youtube.com/watch?v=-x54LHtSWdw
    Meisterwerk! Für mich zumindest .... hab den Film das vierte mal gesehen und bin immer wieder begeistert. Lustig, ernst, schön, tiefgründig... hat für mich alles was ein Film braucht, dazu viele gute junge Schauspieler. Bei dem Film kann ich echt das schwärmen anfangen, aber am besten schaut ihr euch den selbst mal an!


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Oi, da fällt mir ein, dass ich ja letztens auch zwei Filme im Kino gesehen habe.


    Pixels
    In den 80er Jahen hat die Menschheit einen Satelliten ins All geschickt mit Aufnahmen der Erde aus der damaligen Zeit, u.a. Viedeos, Neuigkeiten und und und (Funfact: Haben die damals wirklich). Darunter waren auch ein paar Ausschnitte aus Viedeospielen der damaligen Zeit, also z.B. Pacman, Donkey Kong oder Space Invaders. Dreißig Jahre später finden Aliens diese Aufnahmen, misverstehen die Viedeospiele als Kriegserklärung und greifen daraufhin die Erde mit den Figuren aus den Spielen an.
    Zugegebenermaßen ist der Plot etwas an den Haaren herbei gezogen für meinen Geschmack und auch später gibt es in der Story ein paar... merkwürdige Wendungen. Aber wenn man diese mal außer Acht lässt und einfach mal das Retro-Fest genießt, dann ist Pixels wirklich sehenswert. Bin zwar kein Experte, aber ich fand die Effekte schön, wie alles zu leuchtenden Pixeln zerfällt. Der ganze Film an sich war einfach nur spaßig und der Soundtrack cool (WE WILL ROCK YOUUUUUU!!!). Selbst wenn die ganzen Spiele vor meiner Zeit waren, hab ich mich doch gefreut, als dann Mario während der großen Invasion durchs Bild gehüpft ist, Donkey Kong die Protagonisten mit Fässern beworfen hat oder Pacman seinem Erfinder den Arm abgebissen hat. :D


    Ant-Man
    Dr. Pym hat vor Jahren eine Formel gefunden, mit der man den Abstand zwischen Molekülen verkleinern kann, ohne die Dichte zu verändern (sprich: eine Schrumpf-Formel). Doch er hat die Formel bisher immer unter Verschluss gehalten - aus gutem Grund, denn sein ehemaliger Laborassistent hat als Chef der von Dr. Pym gegründeten Firma mithilfe der Aufzeichnungen einen Schrumpfanzug entwickelt. Mit diesem Anzug plant er eine Armee aus "Schrumpfsoldaten" zu errichten und damit den Krieg zu revolutionieren. Um dies zu verhindern, will Dr. Pym den Anzug stehlen und holt dafür den frisch aus der Haft entlassenen Dieb Scott ins Boot.
    Typischer Marvel-Superheldenfilm würde ich mal sagen - viel Action, viel Kampf, viel Effekt, viel Situationskomik, viel alles. Man muss dem Film allerdings den wirklich sympathischen Protagonisten Scott zugute halten. Der macht nämlich eine schöne Entwicklung durch und man ist so ziemlich von Anfang an bei ihm, wenn er sagt, er will für seine Tochter ein Held sein. T^T Auch wenn es nicht mein Lieblingsfilm wird, fand ich Ant-Man trotzdem nicht schlecht und ja, es ist schon witzig, wenn zwei geschrumpfte Kerle von Thomas der kleinen Lokomotive überfahren werden. ;)

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Wenn Serien auch gelten, war des letzte: Die Munsters
    eine Comedyserie mit bekannten Filmmonstern, die zusammen eine Familie gegründet haben. ist von 1964 oder so und schwarz weiß. Old but Gold ;)


    Der letzte Film war die neuverfilmung von Dawn of the Dead. Ist zwar n cooles Remake aber der Klassiker von 1986 ist einfach besser.
    Zombieapokalypse und eine kleine gruppe von überlebenden flüchtet in ein Kaufhaus.

  • Star Wars Episode IV 9/10


    Ich muss ja zugeben, dass ich bis jetzt nur einmal alle Star Wars-Teile gesehen habe. Da der 7. Teil naht, hab ich mir die alte und die neue Trilogie gekauft. Episode IV ist immer noch sehr gut und ist gar nicht so schlecht gealtert, wie ich gedacht hätte. Da hat einfach alles gepasst, Star Wars halt. Das kann nur noch


    Episode V 10/10


    toppen. Bei dem Film saß ich am gespanntesten vorm Fernseher. Obwohl ich den Ausgang der Geschichte kannte, ist es doch schon länger her und ich kann mich eben nur noch an das Gröbste erinnern. Einfach ein total epischer Film mit einem legendären Satz, aber bei Yoda habe ich mal wieder richtig bei einem Film gelacht. Am Anfang kommt er total verwirrt rüber, stöbert in Lukes Sachen und prügelt sich mit R2D2, herrlich. :D Das ganze wird durch diese kleine Figur noch besser umgesetzt, da war wenigstens nicht alles digitalisiert wie bei den neuen Teilen. Gleich darauf habe ich



    Episode VI 9,5/10


    gesehen. Ein würdiger Abschluss der alten/originalen Trilogie, am Ende wurde ich sogar etwas bedrückt, das mit Darth Vader hat mich schon ein wenig traurig gemacht. Das hat man als Kind ja gar nicht so mitbekommen, aber jetzt ist es schon schön zu sehen, dass er nicht nur böse ist.



    Das sind so tolle Filme, dass ich das beim erneuten Ansehen so richtig gespürt habe. Natürlich sind meine Bewertungen 100% subjektiv. ;-)

  • Dead Man Walking


    Was für ein Film. Ich muss sagen, dass ich anfangs skeptisch war, was den Film betrifft. Wenn man nicht weiß, dass alles nach einer wahren Begebenheit ist, könnte man denken, dass der Film sowieso positiv endet.


    In dem Film geht es um einen Häftling, der zur Todesstrafe verurteilt wurde. Eine Nonne erhält seinen Brief und erlebt mit ihm seine letzten Tage, immer mit dem Gedanken, ihn noch zu retten. Matthew Poncelet, der Häftling, wird des Mordes und Vergewaltigung beschuldigt. Er hatte bei der Tat noch einen Komplizen, der aber nur eine Haftstrafe bekommen hat, da es gegen Matthew mehr Beweise gab.


    Der Film hat vor allem im letzten Drittel eine extrem bedrückende Atmosphäre. Er nimmt keine klare Stellung für oder gegen die Todesstrafe, beide Seiten werden gezeigt. Einerseits Matthew, der die ganze Zeit behauptet, unschuldig zu sein, während es dagegen die Eltern der Opfer gibt, die ihn nur noch tot sehen wollen.



    Da merkt man auch, dass in jedem Mörder noch ein Funke Menschlichkeit steckt. Und auch wenn derjenige schuldig ist, waren es in vielen Fällen die Missstände, die jemanden in eine derartige Lage bringen. Meiner Meinung nach sollte man solche Leute nicht umbringen. Man sollte mit ihnen das Thema aufarbeiten und damit vielleicht die Wurzeln des Problems finden.



    Natürlich war das nur ein Film, aber ich glaube, er hat die ganze Thematik schon ganz gut eingefangen.

  • The Big Lebowski 9/10


    Eigentlich würde ich dem Film ja eine glatte 10/10 geben... es gibt kein aber. :P


    Genial! Das ist das Wort, welches am besten diesen Film beschreibt. Ich finde wirklich keine Worte dafür. Durchgehend tolle Aufnahmen, aber der Film lebt einfach durch seine Absurdität und die Charaktere. Der Dude, was ja schon mal ein extrem lässiger Name ist, ist einfach der faulste Sack und wie er in Big Lebowskis Anwesen in seinen "Pennerklamotten" herumrennt, herrlich! :D


    Der Film ist nicht umsonst Kult, das habe ich während dem Schauen bemerkt. Der Humor ist genial, sowas habe ich vorher nicht gesehen. Auf jeden Fall anschauen! Egal, welche Art von Filmen ihr seht. Einfach ansehen. :XD:

  • Shutter Island 9/10


    Wow. Einfach nur wow. Mehr kann ich wirklich nicht dazu sagen. Das Ende... hammer. Hätte ich nie mit gerechnet. Man kann es vielleicht erahnen, aber ich wäre da nie drauf gekommen. Wahnsinns Film. All diese Fragen, die man sich während und nach dem Film stellt, genau sowas erwarte ich von einem Film.


    Mit den Film-Wertungen gehe ich evtl. etwas inflationär um, aber ich schaue nicht so viele Filme und habe deswegen nicht so viel Erfahrung in dem Gebiet. ^^

  • In Moment bin ich auf den Haunted Ghost, Demons, Grusel & Found-Footage Horror-Trip, ausgelöst vor 2 Wochen durch den Conjurning 2-Trailer !


    Meine zuletzt gesehenen Filme waren auch alle irgendwie alle aus dieser Sparte:


    Paranormal Activity 2
    Sinister
    Demonic - Haus der Demonen
    Chernobyl Diaris
    Raw - Der Fluch der Grete Müller
    Raw 2 - Das Tagebuch der Grete Müller
    Annabelle


    und natürlich auch James Wan´s Grusel-Meisterwerk Conjurning - Die Heimsuchung


    Den 2ten Teil schaue ich mir nächste Woche im Kino an !
    Conjurning 2 - Trailer

  • Er ist wieder da


    Zitat

    In der Romanverfilmung Er ist wieder da zeigt sich Adolf Hitler (Oliver Masucci) im Jahr 2015 erneut in Deutschland. Der ehemalige Führer wacht ohne Erinnerung irgendwo in Berlin-Mitte auf. Verwirrt versucht er das Geschehene zu rekonstruieren und muss bald feststellen, dass seit dem Krieg 70 Jahre vergangen sind. Die Welt, in der er sich nun bewegt, ist geprägt von Frieden, Fernsehen und Facebook. Hitler versucht sein altes Ziel – die Weltherrschaft – weiter zu verfolgen, doch weil die Leute ihn für einen Imitator und Comedian halten, wird er bald ein TV-Star.


    Quelle: moviepilot


    Ein sehr, sehr guter Film. Ist anfangs sehr lustig, aber ab der Mitte lacht man immer weniger. Am Ende schaut man sich mit einem mulmigen Gefühl den Abspann an. Dieser Film ist Satire und zeigt, wie schnell sich so etwas wiederholen kann. Eine klare Empfehlung, ihn sich mal anzusehen! :) Ich habe als erstes das Hörbuch gehört, weil ich es durch irgendwas gefunden habe. Habe auch gesehen, dass man es sich kostenlos holen kann. Dann hörte ich von der Verfilmung. Und weil ich das Hörbuch so genial fand, musste ich mir den Film ansehen. Meiner Meinung nach einer der besten Filme, die ich dieses Jahr gesehen habe. Wie gesagt: Tut ihn euch mal an. Ihr werdet es nicht bereuen.

  • Conjurning 2 habe ich am Samstag im Kino gesehen !
    Meine Erwartungen an den Film sogar wurden sogar noch übertroffen.
    Conjurning - Die Heimsuchung war schon ein wirklich genialer Horrorstreifen, bzw. ein kleines Meisterwerk. Der 2te Teil setzt hier noch einen drauf. Man entwickelt sogar ein richtiges Mitgefühl für die einzelnen Chars in diesem Film, bzw. für die Warrens und den Hodgeson´s (die betroffene Familie) !
    Wie und wo diese Leben, was sie machen, ihre Sorgen und Ängste uvm...
    Conjurning 2 ist eine über 2 stündige emotionale Achterbahnfahrt & packt von der ersten bis zur letzten Sekunde.
    Man bekommt hier einen wilden Mix aus Dramatik, Spannung, Action, Mystery, Romantik, bedrohlich suptilen Horror- & effektgeladenen Horrorszenen (wenn wieder etwas schlimmes passiert) geboten.
    Leute die genial gemachten Gesisterhorror stehen, sollten sich Conjurning 2 unbedingt anschauen.


    Aber vorsicht, der Film wirkt an manchen Stellen etwas verstörend und ist definitiv nichts für schwache Nerven, aber so muss moderner guter Geister-Horror eben sein.
    Dazu kommt noch das alles auf einer wahren Begebenheit beruhrt, dem berühmten Enfield Poltergeist-Fall aus den 70gern !


    Ich vergebe 10 von 10 möglichen Punkten





    Ich freue mich jetzt schon auf Conjurning 3 :D

  • Ich habe zuletzt Pets gesehen. Die witzigen Szenen kamen bereits im Trailer vor und auch direkt hintereinander am Anfang des Films. Die Story wirkte unpassend, zumindest erwartete ich etwas anderes. :( Im Großen und Ganzen war der Film "okay". Nicht besonders lustig, vielleicht ganz niedlich - zu mehr reichte es jedoch nicht.

  • Den letzten Film den ich mir angesehen habe, hiess: In der Stunde des Luchses."


    Ich bin eher rein zufällig darauf gestoßen. Die kurze Beschreibung ueber den Inhalt des Filmes und das dieser in Skandinavien gedreht wurde, ueberzeugten mich ihn anzusehen.


    Fazit: Ich bin begeistert. Der Film ist vom ersten bis zum letzten Moment spannend. Die Landschaft unterstreicht das gesamte Stimmungsbild.
    Jeder der sich etwas fuer Psychologie, Philosophie und Ethik interessiert, wird an diesem Film gefallen finden. Das ist aber keine Voraussetzung, der Film ist auch ohne grosses Interesse an den Bereichen sehr spannend und empfehlenswert. :)

    "Ich weiss nicht, ob etwas besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll." (Lichtenstein)

  • Ich habe gestern ENDLICH "The Danish Girl" geschaut, welcher die Geschichte von einer der ersten intersexuellen Menschen erzählt, von Lili Elbe. Auch wenn die Thematik anfangs sehr ungewönlich klingt, so bin ich begeistert von dem Film. Er hat einen wunderschönen Soundtrack, einen grandiosen Eddie Redmayne und eine packende Story. Ich kann den Film nur wärmstens empfehlen! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!