Chris Houlihans Raum

  • Ah ja, dieser Raum...


    Ich habe ihn auf zwei verschieden Varianten erreicht. Aber es soll etliche Varianten existieren. Generell heißt es, schnell sein. Es kursieren einige Videos darüber im Internet rum, auch wenn ich nicht alle nachahmen konnte. Mal davon abgesehen ist nichts besonderes an diesem Raum.


    Dennoch lustig, allerdings frage ich mich, wie man dahinterkommen soll, die selber zu finden ohne eine Anleitung. Beim besten willen, ich starte nicht zufällig an einem Ort und renne so schnell wie möglich zu einem Loch hin....

  • Vyserhad:


    Auf welche andere Variante hast du ihn denn noch erreicht, außer die, in der man schnell zum Loch rennt? ^^ Mir war nämlich nur die eine bekannt... du schreibst ja sogar, dass es etliche geben soll. Würde mich mal interessieren, was da noch so dabei ist. :nick:


    Ich persönlich war noch nicht in dem Raum, weiß aber davon. Es ist nur einfach schon etliche Jahre her (sprich: bevor der Raum überhaupt bekannt wurde), dass ich AlttP zum letzten Mal gespielt habe, von daher habe ich es seitdem nicht noch einmal versucht. :zwinkern:

  • Also der erste Weg den ich geschafft habe:


    Starte bei der Kirche und wende dich zum Friedhof. Gehe schnellstmöglich zu dem Grab, in welchem es zu dem Geheimgang hinter der Zitadelle geht(Du brauchst die Krafthandschuhe). Öffne diesen, aber springe nicht sofort hinein. Lege eine Bombe ab und lasse diese dich hineinschubsen und Voila... du bist da!


    Der zweite Weg:


    Starte vom Dorf aus und gehe nach Norden und nach Osten um zum Schloss zu gelangen. Sei schnell und lass dich nicht aufhalten (Ganz schwer, wenn am Ende des Spieles die Soldaten vor dem Schloss sind!). Renne zu dem Ort, wo du am Anfang des Spieles in das Schloss eingedrungen bist. Wenn du schnell genug warst kommst du an.


    Ich weiß noch, dass ich bei 2. ziemlich lange gebraucht habe. Ich hatte auch noch weitere ausprobiert, allerdings habe ich die nicht hinbekommen...
    Ach ja, das wie habe ich im übrigen aus diesen Youtube-Video.

  • Hab heute ausversehen den Chris Houlihan Room gefunden :D


    Ich bin bei der Kathedrale gestartet und bin nördlich von Kakariko, wo es zum Todesberg ginng, hingegangen. Dann bin ich zu dem Areal nördlich der Brücke die auf das Areal mit dem Hexenshop führt und dort in eine Höhle, die unter einem Grasbüschel lag, dann war ich auf einmal da, ich hab voll den Schock bekommen xD

  • Zitat

    Original von Banjo
    Hab heute ausversehen den Chris Houlihan Room gefunden :D


    Ich bin bei der Kathedrale gestartet und bin nördlich von Kakariko, wo es zum Todesberg ginng, hingegangen. Dann bin ich zu dem Areal nördlich der Brücke die auf das Areal mit dem Hexenshop führt und dort in eine Höhle, die unter einem Grasbüschel lag, dann war ich auf einmal da, ich hab voll den Schock bekommen xD


    Mhhh, das ist interessant. Wahrscheinlich muss man nur von der Kathedrale starten und dann innerhalb eines bestimmten Zeit-Limits in ein Loch fallen - also nicht zwangsläufig das an der Burgmauer. Und der Weg zu dem Loch bei der Brücke ist ja wesentlich kürzer.

  • In einem Video hab ich den Weg gesehen:


    Man muss von der Kathedrale starten und dann in die Höhle nördlich des Holzfällerhauses und dann in die Höhle. Da ich da aber nicht hinbin, könnte es wirklich sein, dass es auf die Zeit ankommt :nick:

  • Zitat

    Original von Banjo
    In einem Video hab ich den Weg gesehen:


    Man muss von der Kathedrale starten und dann in die Höhle nördlich des Holzfällerhauses und dann in die Höhle. Da ich da aber nicht hinbin, könnte es wirklich sein, dass es auf die Zeit ankommt :nick:


    Ja, das mit dem Zeit-Limit ist ohnehin klar. Aber sonst hört man immer nur von dem Loch neben der Burgmauer, wo man am Anfang des Spiels hinunterfällt und seinen Onkel findet. Und dort rechtzeitig anzukommen, ist eher schwierig.

  • Bis zu fünf Mal war ich auch da drin.


    Gehört von dem Raum hatte ich zu Beginn der 2000er Jahre mal im Internet irgendwo. Mich damit aber nie weiter befasst, weil ich mich ebenfalls zu entsinnen meine, dass es diesen Raum nur im USA ALttP gab - weil ich auch das früher einmal irgendwo im Internet gelesen hatte.
    Und da ist es dann für mich uninteressant geworden.


    In den spätern 2010er Jahren - 2010 oder 2011 - habe ich eine Beschreibung, wie man in diesem Raum erlangt, in irgendeinem meiner Videospielzeitschriften gelesen und dies ausprobiert.
    Entsprechend überrascht war ich, das dieser Raum in der deutschen Version existierte. <.<" Hätte ich das früher ausprobiert. >.<"
    Aber so hatte ich auch was im Erwachsenen Alter, was ich noch nicht entdeckt hatte und was ich - weil ich es so witzig fand - noch ein paar Mal wiederholt hatte.


    Und Rubine gehen immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!