Link's Awakening DX im eShop

  • Habt ihr vor euch LA DX im eShop zu holen?
    Es kostet nur 6€ und man bekommt das vollständige Spiel.
    Leider gibt es die Points für den eShop noch nicht in dt. Läden, deswegen muss man mit ec-Karte bezahlen:(


    Ich habe mir das Spiel schon geholt und bin begeistert:) (was auch sonst: es ist Zelda^^)
    Ich habe es (erst) zwei mal durch und so habe ich die Möglichkeit es noch ein weiteres mal Durchzuspielen

  • Selbst das ist nicht Original, den sonst hätten sie das Ur-LA genommen :zwinkern:
    DX ist zensiert in Hinsicht auf den Text.


    Sag mal wie es mit der GameBoy Kamer Funktion ausß ist die irgendwie nutzbar? Der 3DS hat ja Kameras, da könnte man die Bilder ja speichern^^

  • Ok, ok^^
    Ich meine mit Original die DX Version. Die wude ohne Veränderung importiert.
    Na gut eine Veränderung gibt es schon: aber die, so denke ich, ist für alle VC Spiele da. Man kann mithilfe des Tocuh-Screens ein Speichermenü aufrufen, mit dem man einen Speicherpunkt setzen kann. Ich weiß aber ehrlcih gesagt nicht, was diese Funktion bringen soll...man kann ja auch richtig im Spiel speichern. Aber wenn man im Spiel speichert geht man ja wieder zum Tittelmenü und wenn man sich in einem Tempel gefand, startete man wieder im ersten Raum. Evtl. wurde sich eingefügt, damot ma halt in bestimmten Räumen abspeichern konnte.


    Soviel wie ich weiß bringt dir die Kamera rein garnichts:(

  • Nö, leider nicht... Naja ich habe noch keine Möglichkeit gefunden sie zu speichern. Evtl. gibt es ja eine. ABer dann würde es ja irgendowo stehen^^

  • Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Nein Leider/zum Glück nicht.
    Es wurde lediglich das Origanal importiert.


    Was ich ehrlich gesagt aber schon schade finde. Zumindestens wie bei Excite Bike den 3D Effekt hättens reinmachen können, das hätte mich sehr gefreut. Aber wayne. Sobald man sich diese 3DS points karten kaufen kann - ist LA so gut wie gekauft!

  • Ich hab's mir auch schon gekauft - 6 Euro fand ich eig. ok, schade natürlich das man die Punkte noch nicht im Handel erhält, so musste ich wieder meine Schwester darum bitten mir ihre Kreditkarte zu leihen :/
    Ich hatte mir damals die DX Version nicht gekauft und bin jetzt irrsinnin froh, dass man sie downloaden konnte, denn mit gebrauchten Spielen fange ich eher weniger an - hoffe das Nintendo bald noch mehr Zelda-Spiele im eShop anbieten wird :D

  • Das sehe ich auch so. Ich mein es gibt schon auch Leute die Heulen "T_T SOLCHE ABZOCKER, VERMARKTEN DIE SPIELE NOCHMALS"
    Aber ich würde mich Freuen wenn ich noch an einige Zelda Titel rankommen würde, die ich nicht habe. Wie zum Beispiel die Oracle Teile oder Minish Cap. Windwaker wird vermutlich nicht neu vermarkten, ich idiot hab das damals mit meinem GC verkauft.


    Aber mal ne Frage, gibt es mittlerweile die Karten, ich finde da leider nichts dazu. Mit einer KK kann ich leider nicht dienen!

  • LY, sowas verkauft man nicht... das sind doch heilige Artefakte...


    Nee, wenn du es aber nicht hast, schau mal bei Amazon, dort gibt es die spiele gebraucht ab 20 € (oder ein wenig weniger g*)


    Meine Deluxeversion von la habe ich mir in nen Secondhandshop für 10 € erstanden, weil die original version meiner sis gehörte...


    Nur tww ist ein wenig teurer...


    Allerdings weiche ich etwas vom Thema ab... Also ich werde mir das Spiel definitiv nicht downloaden... aus einem gutem Grund... Ich habe es schon... das heilige Artefakt g*

  • >DX ist zensiert in Hinsicht auf den Text.
    Schön war's. In DX (GBC) wurde mehr als nur der Text zensiert (Nixe mit dem Bikini-Oberteil und das Nilpferd im Zoodorf). Die Änderung von Steintafeln in Eulenstatuen könnte auch als Zensur aufgefasst werden. Dann noch dass es zusätzliche Eulenstatuen gibt und die Sache mit den Photos auch Nachteile hat (einige Bilder kann man nur zu bestimmten Zeitpunkten erlangen und für ein Bild muss man zum DIEB werden).
    Zum Text vlt. noch: die "perversen" Stellen in LA sind keine Übersetzungen der jap. Texte - in LA:DX leider nicht besser.

  • Habe mir ja jetzt eh via Sternenkatalog A Link to the Past ertauscht, mich reggts aber trotzdem noch auf, das man an die Drecks Eshop Karten einfach nicht gut rankommt. Ned mal bei amazon kann man sich die bestellen obwohl ich richtig bock auf das Spiel gehabt hätte !

  • Bomben? Wenn ich mich recht erinnere, gibt es (vom Eingang rechts) einen Raum mit vielen Abgründen, da müssten Bomben rumschweben : )
    Der Raum wo man mit Feder springen muss.

  • In der Djinn-Grotte braucht man keine Bomben und man findet dort auch keine. Zum Großen Schlüssel:



    Falls du nochmal Probleme haben solltest, lies doch in unserer tollen Komplettlösung nach, die ich mal eben für dich geschrieben habe. xD

  • Ich bin verliebt. *g*
    Aber nicht etwa, wie man vielleicht annehmen könnte, in die junge, leicht schüchterne Frau, die leider nicht mehr in der gleichen Stadt wohnt wie ich, und auch nicht in Jades Karamellaufstrich - obwohl dieser es mir durchaus angetan hat *grunz* - sondern vielmehr in die Virtual Console Version von The Legend of Zelda: Link's Awakening DX.


    Besitzen tue ich das Spiel nun schon seit einigen Wochen und Monaten, doch hatte ich mich bis gestern Morgen nie wirklich mit der DX Version auseinandergesetzt, was wohl daran liegen könnte, dass ich das Original in und auswendig kenne und keine Lust hatte, Link's Awakening zum gefühlt hundertsten Male durchzuspielen. Gestern Morgen tat ich es dann aber doch und war nicht nur von der plötzlich bunten Welt schockiert, sondern auch von der Schärfe der Konturen, wenn man es im angepassten Modus (Start-Taste beim Starten des Spiels drücken) samt eingeschaltetem 3D spielt. Es hatte mich ja selber stark überrascht, dass das überhaupt möglich ist, schließlich ist das 3D bei allen nicht 3DS-Spielen deaktiviert, doch mit diesem schaut Link's Awakening DX noch gleich viel schöner aus.


    Kurz um: Ich liebe dieses Spiel und verliere mich gerade wieder in das erste Zeldaspiel, das ich je gespielt hatte und erst nach fast zehn Jahren das erste Mal durchgespielt hatte. =)


    Auch wenn es schade ist, dass die Meerjungfrau nicht mehr ihren BH sucht, denn diese Textstelle und die dazu gehörige Szene, hatten mich als kleiner Junge stets verwundert zurückgelassen - da ich damals weder verstand, was ein BH ist (meine Mutter durfte es mir erklären xD), noch warum sich die Meerjungfrau davor ziert, dass ich neben ihr ins Wasser tauche, während sie noch BH-los ist. :XD:

  • Ich habe mir das Spiel letzte Woche im eShop geholt und war mir nicht sicher, ob ich es damals auf dem GB schon mal gezockt hatte. Ich braucht aber nicht mal eine Minute um festzustellen, dass ich es auf dem GB schon mal durchgespielt hatte. :rofl:
    Trotzdem finde ich diese Version sehr gelungen.

  • Mabim:


    Keine Sorge, Link's Awakening kann man auch mehrmals durchspielen. ^^ Das Spiel hat eine recht hohen Wiederspielwert, für mich persönlich sogar den höchsten in der Reihe. Ich hab kein anderes Zelda so oft gespielt wie dieses.


    Und wenn du dich eh kaum noch dran erinnern kannst, wird es wieder mal Zeit. xD Auch ist die DX-Version anders als die auf dem GB damals, es gibt einen zusätzlichen Dungeon, einen neuen Sidequest, wo man Fotos macht, Farbe und mehr.

  • Link´s Awakening war das zweite Zeldaspiel was ich jemals gespielt habe.
    Nachwievor einer der besten Handheld-Games die ich jemals gezockt habe, die DX-Variante aus dem E-Shop werde ich mir aufjedenfall nochmal gönnen, sobald ich meinen 3DS habe.
    Habs mir 1994 mal gekauft, damals noch die stinknormale Gameboy-Fassung, damals wars schon eine kleine Sensation auf dem Gameboy. Auch mit seinen großen Umfang von satten 4 MB auf einem Gameboy-Modul wars seiner Zeit ewas vorraus !
    Damals stand ich noch vor der Wahl, hole ich mir nun das neue "Zelda Links Awakening" oder vielleicht lieber "Mystic Quest".
    Beide Spiele waren ähnlich, auch wenn Mystic Quest mehr ein RPG war, nebenbei waren es die einzigsten in diesem Genre, die es zu derzeit auf dem Gameboy zu kaufen gab.
    Ein Zeldaspiel kannte ich ja vom SNES, da war meine Entscheidung schon klar, ZELDA muss es wieder sein :D !
    Mystic Quest hab ich mir dann einfach einen Monat später gegönnt :yeah: !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!