Four Swords Anniversary Edition

  • Zitat

    Aber sobald ich weiß, merkt sich das Spiel nicht, wie oft du einen Level abgeschlossen hast. Nur welche Schlüssel du bereits hast, wird berücksichtigt.


    Das denke ich auch. Sonst würde es ja sicherlich eine Statistik oder so was geben.


    Zitat

    Ist das denn jetzt dauerhaft? Also, bekommst du bei einem "Rubinregen" in der Talushöhle jetzt jedes Mal rote anstatt blaue Rubine? Ich vermute mal nämlich nicht.

    Ich schätze nicht. Aber ich werde mal nachsehen^^



    Ich habe jetzt auch im Todesberg den Heroenschlüssel und freue mich schon riesig auf die

    Die dritte Tür von der Heldenprüfung habe ich jetzt auch geschafft, wobei ich den letzten Kampf jetzt nicht so schwer fand. Ich musste zwar ein-zwei Mal wiederbelebt werden, doch sonst ging es. Dennoch muss ich sagen, dass es die Heldenprüfung in sich hat und ich lege sie jedem Zelda-Fan ans Herz, der sich mal nach einer richtigen Herausforderung in einem Zelda-Spiel sehnt.


    Meiner Meinung nach hat Nintendo genau das richtige Zelda-Spiel gewählt von dem sie eine Jubiläums-Version machen konnten. Gerade die sich ständig neu generierenden Tempel überbrücken schön die Wartezeit auf Zelda: SS.

  • Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Die dritte Tür von der Heldenprüfung habe ich jetzt auch geschafft, wobei ich den letzten Kampf jetzt nicht so schwer fand.


    Ich fand den letzten Kampf sogar ziemlich cool, hat mir echt Spaß gemacht, besonders der Part mit den vielen Eyegores. Und ich war auch froh, dass sie nicht noch Wizzrobes oder irgendwelche anderen Späße hinzugefügt haben. Irgendwann reichte es dann halt auch. xD


    Zitat

    Meiner Meinung nach hat Nintendo genau das richtige Zelda-Spiel gewählt von dem sie eine Jubiläums-Version machen konnten.


    Das kann ich eigentlich nur unterstreichen. Wenn es irgendein Spiel nötig gehabt hat, mal ordentlich auspoliert zu werden, dann Four Swords. Allein die Tatsache, dass ich jetzt das Spiel problemlos alleine spielen kann, macht mich sehr glücklich. (Um das Original spielen zu können, musste ich mir einen zweiten GBA und eine zweite Kopie des Spiels zulegen, um dann einen Kumpel von mir, der sich leider nicht sonderlich für Zelda interessiert, zum zocken zwingen. xD) Die Retrostages sind superpassend zum Jubiläum und die Heldenprüfung bietet eine lang ersehnte Herausforderung für Zeldaveteranen. Und das alles kostenlos, einfach klasse. Wenn man bedenkt, was Mario zum 25ten bekommen hat (Allstars auf eine Disc gepresst), ist das echt was.

  • Zitat

    Ich schätze nicht. Aber ich werde mal nachsehen^^

    Der rote Rubinroten in der Talus-Höhle kam leider nicht noch Mal. Dafür kam er aber im Todesberg. Ich schätze das er so mit einer gefühlten 5%igen Wahrscheinlichkeit kommt, genauso wie der grüne Rubinregen, der Leider für eine kleine Enttäuschung sorgt.


    So, ich habe das Spiel jetzt auch zu 100% durch. Die letzte Tür von Vaatis Palast war nicht unbedingt schwer, sondern sie war vielmehr ziemlich lang. Das lag aber bestimmt auch daran, dass ich auf jeder Ebene wieder einmal alles geholt habe. Dennoch hat es Spaß gemacht.

  • Erscheint das Spiel bei dir (oder bei sonst jemanden hier) im Club Nintendo Account? In den USA kann man sogar an einer Umfrage teilnehmen und sich 50 Goldmünzen (was bei uns die Sterne sind) verdienen. Würde mich interessieren, ob das auch in Europa möglich ist...


    Ich habe meinen eShop eigentlich verlinkt und z.B. der Download von Nintendo Video ist zu sehen...

  • Was? In den USA kann man sogar an einer Umfrage teilnehmen? Man, die haben es gut... Sie bekommen sogar 50 Sterne/Goldmünzen. Wenigstens gab es bei uns die Umfrage für OoT 3D^^


    Nö, bei mir erscheint das Spiel auch nicht.

  • Ich durfte heute in den Genuss des Mehrspielermodus von FSAV kommen, und ich habe mich wieder genauso gefühlt, wie damals, als ich vor 8 Jahren mit meinem Kumpel für mehrere Stunden FS gezockt habe. Ich finde es jetzt sehr angenehm, dass man nicht mehr auf ein GB-Verbindungskabel angewiesen ist, und vor allem, dass das Spiel jetzt kostenlos ist. Sonst hätte es sich mein Kumpel wohl nicht geholt... Ich hatte zwar einige Vorteile, da ich schon das Masterschwert, sowie die große Wirbelattacke besitze, doch dadurch ist mir erst ein bedeutendes Detail aufgefallen. Mein Kumpel hat immer massig Rubine und Rubinsplitter bekommen, wobei ich mich immer mit blauen und roten kleinen abfinden musste. Da fühlt man sich am Anfang echt benachteiligt. Aber ich muss echt sagen: Das ist das beste Mehrspieler Spiel was ich kenne (neben FSA, und dem originalen FS^^)

  • Ich konnte das Spiel damals nie zocken, da ich niemanden hatte, der es auch spielen wollte.
    Also bin ich jetzt erst in den Genuss gekommen und es ist wirklich ein Genuss! Ich habe schon lange nicht mehr so viel Spaß im Multiplayer gehabt :herz:
    Allein, dass man sich teilweise auch wirklich absprechen muss und dauernd kommuniziert, während man zockt, finde ich wunderbar :) Hatte auch einmal mit nem Freund eine halbe Stunde im Zug gezockt und dann kamen von der Seite paar Kommentare wie "Ach, das alte Zelda" und sowas :uglyapplaus:
    Bin zwar noch nicht komplett durch, weil irgendwann ist auch zu viel :xugly: Und die Akkus meines DSiXL und des 3DS gingen auch zweimal mitten im Spiel aus...

  • Vorweg muss ich sagen, dass ich Four Swords Advantures zuvor auch im Ko-Op aur dem GC gezockt habe und damals echt begeistert war. Darauf bauten sich dann meine Erwartungen zu diesem Spiel auf.
    Leider wurden sie nicht erfüllt. Ich habe das Spiel mit zwei Freunden auf einer langen Bussfahrt gespielt und es war nicht der Schwierigkeitsgrad, der uns später dann zum Ausschalten bewogen hat.
    Dieses Spiel hat einfach kaum etwas von seinem Vorgänger in derselben Vollkommenheit wiedergegeben. Wo sind die Rätsel? Wo ist ein melodischer Soundtrack? Und vor allem, wo ist die Story? Wo die riesigen Bereiche? Selbst das Feature mit den Formationen wurde entfernt... genauso wie die Schattenwelt. Stattdessen beschränkt sich das Spiel darauf, durch verschiedene "Felder" zu streifen, alles zu plündern und vielleicht notgedrungen doch etwas Teamwork anwenden um Blockaden aus dem Weg zu räumen.


    Nicht mein Fall, dieses Spiel...

  • Zitat

    Original von Nusma:
    Vorweg muss ich sagen, dass ich Four Swords Advantures zuvor auch im Ko-Op aur dem GC gezockt habe und damals echt begeistert war. Darauf bauten sich dann meine Erwartungen zu diesem Spiel auf.Leider wurden sie nicht erfüllt.

    Du redest hier ganz klar von Four Swords Adventures, aber das Spiel was Nintendo (und Grezzo) neu aufgelegt hat, ist nur Four Swords. Dabei haben sie das eigentliche original nur mit einem Einzelspieler, sowie zwei neuen Bereichen mit sechs "Leveln" (drei pro Bereich) ausgestattet. Im Original gab es auch keine "richtige Story", "melodischen Soundtrack", oder "riesige Bereiche". Stattessen setzt das Spiel ganz klar auf einen kurzweiligen Multyplayer Spaß, mit sich immer wider neu generierenden Tempel. Dazu muss man evtl. noch sagen, dass Four Swords ja nur auf den Remake von ALttP für dem GBA mit als Zusatz mit auf dem Modul war. Deswegen ist es wahrscheinlich nicht so umfangreich. Also im Prinzip ist es genauso wie das Original, weswegen es mich leicht wundert, warum deine Erwartungen entäuscht wurden sind.

  • StarBlade: Du meinst damit sicher die Heldenprüfung, richtig? Die schaltest du frei, wenn du insgesamt 30.000 Rubine gesammelt hast. Bei deinem Spielstand kannst du einsehen, wie viel du gerade besitzt. Aber ich denke, dass du jeden Moment die 30.000er Marke brechen wirst, da du ja schon alles andere geschafft hast^^

  • ZeldaVeteran: Ok, dann wird mir einiges klar. Du musst wissen, dass ich ursprünglich ein Remake von Four Swords Advantures erwartet hatte und deshalb umso enttäuschter von der Anniversary Edition war. Schon deswegen, weil ich das originale Four Swords nie gespielt hatte.
    Ein großer Krittikpunkt an FSA war damals, dass man für den Co-Op pro Spieler einen Gameboy gebraucht hat. Eine reine DS-Umsetzung wäre da wahrhaftig nicht von Übel gewesen, finde ich. Aber es war ja auch eigentlich abzusehen, dass dem DS die Leistung für FSA fehlt. Allein der 3DS hätte es möglicherweise geschafft...

  • Zitat

    Original von Nusma


    Ein großer Krittikpunkt an FSA war damals, dass man für den Co-Op pro Spieler einen Gameboy gebraucht hat. Eine reine DS-Umsetzung wäre da wahrhaftig nicht von Übel gewesen, finde ich. Aber es war ja auch eigentlich abzusehen, dass dem DS die Leistung für FSA fehlt. Allein der 3DS hätte es möglicherweise geschafft...


    Ich glaube nicht, dass der DS das nicht schaffen würde. Wird wohl eher am Speicherplatz liegen. Ich weiss nicht, wie groß das Spiel genau war, aber für eine Veröffentlichung im eShop dürfte es definitv zu groß sein!

  • Zitat

    Original von Shiiro
    Ich glaube nicht, dass der DS das nicht schaffen würde. Wird wohl eher am Speicherplatz liegen. Ich weiss nicht, wie groß das Spiel genau war, aber für eine Veröffentlichung im eShop dürfte es definitv zu groß sein!


    FSA war von der räumlichen Größe der Welt ungefähr gleichauf mit TMC. Ordentlich konvertiert wäre die Größe nicht das entscheidende Problem gewesen.
    Nein, die Grafik und bestimmte Spielelemente fordern ganz einfach zu viel Leistung. Es gab bestimmte Stellen, da stand man riesigen Gegnermengen gegenüber und konnte sie daraufhin mit einer einzigen Elementarkugel vernichten. Zudem gab es immer riesige Wellen, wenn Schattenlink eine Bombe fallen gelassen hat.
    Wie schon gesagt, der 3DS hätte das womöglich geschafft. Aber kein DSi...

  • Hallo ihr,


    Der letzte Beitrag ist ja schon etwas her... Möchte mal fragen, ob jemand weiss, wie man heute an die anniversary edition von FS rankommt. Ich habe vor einigen Tagen bei Nintendo angefragt, ob geplant sei, den Download für das Spiel mal wieder anzubieten, aber leider habe ich keine wirkliche Antwort erhalten. Vielleicht weiß ja jemand hier genaueres oder ein "Hintertürchen" , um an das Spiel zu kommen? Beste Grüße!!

  • Zitat

    Original von Latoan85
    Der letzte Beitrag ist ja schon etwas her... Möchte mal fragen, ob jemand weiss, wie man heute an die anniversary edition von FS rankommt. Ich habe vor einigen Tagen bei Nintendo angefragt, ob geplant sei, den Download für das Spiel mal wieder anzubieten, aber leider habe ich keine wirkliche Antwort erhalten. Vielleicht weiß ja jemand hier genaueres oder ein "Hintertürchen" , um an das Spiel zu kommen? Beste Grüße!!


    Hintertürchen sind mir keine bekannt und die einzige Art, noch an das Spiel zu kommen, ist auf ebay nach einem DSi oder 3DS zu suchen, welcher das Spiel noch installiert hat.


    Ich vermute aber stark, dass das Spiel nächstes Jahr zum 30-jährigen Jubiläum wieder angeboten wird. Anfang letztes Jahres gab es den kostenlosen Download auch für ein Wochenende, allerdings nur in Nordamerika ... aber zumindest hat Nintendo da schon gezeigt, dass sie es nicht komplett vergessen haben. xD

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Hintertürchen sind mir keine bekannt und die einzige Art, noch an das Spiel zu kommen, ist auf ebay nach einem DSi oder 3DS zu suchen, welcher das Spiel noch installiert hat.


    Ich vermute aber stark, dass das Spiel nächstes Jahr zum 30-jährigen Jubiläum wieder angeboten wird. Anfang letztes Jahres gab es den kostenlosen Download auch für ein Wochenende, allerdings nur in Nordamerika ... aber zumindest hat Nintendo da schon gezeigt, dass sie es nicht komplett vergessen haben. xD


    Wenn das einzige wär, womit sie kämen, wäre ich enttäuscht :D Aber da vertraue ich Nintendo eigtl, beim 25-Jubiläum gabs ja auch jede Menge geile Sachen außerhalb von FS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!