Zelda HD - Wii U

  • Das es jetzt anscheinend offiziell von Miyamoto bestätigt wurde kommt jetzt von mir ein kleiner Spekulations/Diskussionsthread rund um Zelda Wii U.


    Zu Anfang mal eine kurze Zusammenfassung von einem Interview mit Miyamoto.


    Miyamoto bestätigt neues Spiel für Wii U


    Auf der E3 zeigte Nintendo eine kurze HD-Demo mit Link. Die Zelda-Serie feiert in diesem Jahr ihr 20 jähriges Jubiläum. Während 3DS-Besitzer seit dem 17. Juni das Remake des N64-Klassikers Ocarina of Time 3D spielen können, zeigte Nintendo auf der E3-Messe vor zwei Wochen eine Demo eines neuen Zelda-Spiels für die Wii U. Das es sich dabei nicht nur um eine Technik-Spielerrei der Japaner handelte, bestätigte nun Nintendos Shigeru Miyamoto: sein Team wolle ein Zelda in HD-Grafik für den Wii-Nachfolger entwickeln.
    »Das ist ein HD-System, unser erstes HD-System und wir wollen ein echtes HD-Zelda dafür entwickeln«, sagte Miyamoto im Gespräch mit Kotaku.com. Echte Details zu dem Spiel, zum Beispiel ob es eine komplett neue Geschichte erzählt oder ein bekanntes Link-Abenteuer nur in HD-Grafik neu aufgelegt wird, sagte die Entwickler-Legende nicht.
    Er versprach jedoch einige neue Spielelemente - in der E3-Demo waren bereits Echtzeit-Licht- und Kamera-Wechsel sowie das Umschalten des Spiels auf den Controller zu sehen - und ein vielschichtiges, spaßiges Spielerlebnis.
    Skyward Sword war das bisher letzte Zelda für die Wii.
    Zum Thema Wii U-Controller sagte Miyamoto, dass ein Webbrowser dort integriert sein soll und die Spieler so jederzeit im Internet surfen können. Nach seiner Meinung sei diese Funktion, des unabhängigen, zweiten Bildschirms, der größte und bedeutendste Design-Erfolg, denn Nintendo für die Wii U erreicht habe. Miyamoto zufolge sei das Anschalten und die damit verbundene Wartezeit eine zunehmende Barriere für die Leute. Wie viel Zeit die Wii U beim Start benötigt, bis man darauf spielen kann, sagte er indes nicht. Aber offenbar geht er davon aus, dass viele Spieler nur den Wii U-Controller mit dem integrierten Bildschirm zum Spielen benutzen werden - quasi wie ein iPad oder Smartphone.

    Quelle: http://www.gamepro.de/


    Also was denkt ihr über ein Zelda HD? Und was würdet ihr euch dafür wünschen?

  • Ich sage es geradeheraus: Ein Zelda HD ist der feuchte Traum eines Zeldafans :) Und was uns die Demo gezeigt hat, ist ziemlich geil *-* Link, Navi und unser bester Gohma, mehr brauche ich eigentlich nicht.
    Wünschen tu ich mir für Zelda HD eine epische Story, innovative Neuerungen sowie eine sauberes Gameplay.

  • Wie der Name "Zelda HD" schon sagt, wird es von den Grundlagen her wohl nur ein Zelda im herkömmlichen Stil mit HD-Optik... was auch sonst? Ich denke, wir können hier nur über Feinheiten spekulieren, welche durch die verbesserte Hardware nun möglich wurden.


    Epische Schlachten beispielsweise... oder gleich mehrere Mega-Monster auf einmal. Dazu noch starke Explosionen, flächige Waldbrände, detailreiche Panoramen und lebendigere Charaktere mit zuvor nie dagewesenen Emotionen. Allgemein wird der Atmosphäre durch die HD-Optik einiges gegeben. Ich hoffe... nein, ich erwarte einige starke Szenen, wo die Emotionen im Spieler nur so zum kochen anfangen. Tränen, herzzerreißende Spannung, herzliche Freude. Kurz gesagt, ich will ein episches Spiel.
    Ob Nintendo das so hinkriegt und Link dabei noch immer der stumme Held bleibt? Man kann nur hoffen...


    Vielleicht kommt aber auch... Blut? Von HD ist es nicht weit zu Realismus und Realismus beinhaltet nun einmal Blut und Höllenqual, wenn Link einen Gegner zerhackstückelt. Aber das muss ja nicht sein... ich halte es sogar für extremst unwahrscheinlich.


    Ich hoffe, unser vorläufiges "Zelda HD" wird das halten, was es in der Grafik-Demo verspricht.


    EDIT: Es sollte jedoch nicht in der Feen-Zeit von OoT spielen, sprich: Feen bleiben draußen!

  • Was soll man dazu sagen ? Da kann garnichts schiefgehen.


    Wir kennen doch alle das Niveau, dass Nintendo bei ihren
    wichtigen Spielen (Metroid, Mario, Zelda ect.) jedesmal erneut wieder
    an den Tag legt. Dieser Fakt gepaart mit den neuen technischen Möglichkeiten der WiiU, allen voran eben der Leistung bzw. der HD-Grafik....


    Da ist es ja jetzt schon fast zu 100% sicher, dass uns ein episches Spiel erwartet.


    Was ich mir dafür wünschen würde ?
    Neben der vorher erwähnten gewohnten Nintendo-Qualität
    und brillianter HD-Grafik natürlich wieder die Zelda typischen Veränderungen.
    Zelda war schon immer eine Reihe, die durch ihre Änderungen und Neuerungen herausstach. Immer wieder gibt es neue Gameplayelemente -
    im kleinen wie im großen - und das soll auch bei Zelda HD wieder der Fall sein.


    Also kurz gesagt:
    HD-Grafik, neues Setting und neue Gameplayelemente gepaart mit den klassischen Zelda-Tugenden und garnichts kann mehr schiefgehen. :)

  • F*ck That

    Freut euch auf ein 6 - 10h Zelda !


    Wenn mich Skyward Sword enttäuscht, kauf ich keine Zelda Games mehr !
    Ich will mehr Sidequest, komplexere Sidequests/ Tempel und eine gute Story nicht immer den Ganonmüll. (Von mir auch aus Ganon aber bitte nicht immer wieder daselbe. Da kann ich ja auch gleich COD oder BF spielen.)


    Der HD Müll ist echt übertrieben.
    Was gibt es daran auszusetzen ?
    Was gibt es daran auszusetzen ? oder daran ?
    oder daran `?



    Ich will ein neues Zelda im N64 Stil, keine Remakes ein neues Spiel.

  • Ich persönlich habe nichts an einem HD-Zelda auszusetzen, doch ehrlich gesagt war ich mir unsicher, ob ich mir überhaupt die WiiU holen soll. Den 3DS habe ich auch nur wegen Zelda: OoT3D geholt. 250€ weg...
    Aber wenn schon wieder ein neues Zelda für eine neue Konsole rauskommen soll, dann hat mir Nintendo den Kaufgrund gezeigt^^


    Was ich mir vom Spiel wünsche ist recht übersichtlich: Nintendo hat bis jetzt noch keinen Zelda-Teil verhauen... Deswegen bin ich für neue Einfälle und Ideen immer offen. Nintendo wird die Sache schon schaukeln - da bin ich mir sicher:)

  • 1. Zelda II - Da war Nintendo noch in einer Versuchsphase. Auch wenn es qualitatov nicht an die anderen Zelda reicht, ist es nicht als schlecht anzusehen. Nur als anders. Und hat Nintendo nicht daraus gelernt, indem es im nächsten Zelda wieder auf den Ursprung zurückgegangen ist?


    2. TP - Was ist denn daran verhauen? Wenn du es schon so sagst, beschreibe es doch bitte und sage es nicht nur. Denn mir hat es gefallen.


    3. Zelda WiiU - Wunderbar. Das wäre für mich ein Kaufgrund der neuen Konsole. Da ist mir die grafik allerdings nicht so wichtig. Hauptsache Zelda. Ich merke aber, wie wichtig mir der Name geworden ist...

  • Zelda II: Na gut es gibt viele Gamer, die der Meinung sind, dass dieses Spiel das schlechteste Zelda ist. Doch mir hat der hohe Schwirigkeitsgrad gefallen, und ebenso die Ansicht von der Seite( ist halt mal was neues^^)


    TP: Schlecht? Warum das? TP hat alles, was ein Zelda ausmacht: eine große Spielwelt, eine gute Story, epiche Bosskämpfe, Durchdachte Rätsel und einen großen Grad an Abwechslung. Was ist daran bitte schlecht? (ich hab die gute Grafik noch vergessen...)

  • Hahaha xD


    TP verhauen *lach*


    Das ist nur das zweit best verkaufte Zelda Spiel nach OoT. Also TP war von der Story klasse und auch das Spiel hatte alles was man sich wünschen konnte. Es hat nur sowas wie die Biggoron-Schwert-Sidequest gefehlt.


    Ansonsten hatte man die Käfer, die Geister (Ersatz für Skulltullas) und Angeln, Flugspiel, Snowboarden, Drillhöhle


    Also wenn einer mekert das es in TP nichts zu tun gab, hat das Spiel nicht gespielt PUNKT!


    Außerdem hatte OoT Eine Spielzeit von 2h! Und JA Speedruns, aber Hey! Darauf bezieht ihr euch doch. Wie schnell man das Spiel durch haben kann und GZ 2h OoT!


    *Applaus*


    Nintendo hat bis jetzt jedes Zelda ansprechend gemacht und das OoT und MM so erfolgreich geworden sind, einfach weil sie die ersten 3D Spiele waren, welche auch noch genial umgesetzt wurden in Story. Trotzdem ist Alttp genauso genial wie TP oder TWW, wo auch alle das Spiel geil finden, obowhl die Grafik schlecht ist.


    Ich freu mich persönlich riesig auf ein HD Zelda, denn dies ist nur die Veranschauung! Grafik hat keine Auswirkung auf die Story und wie gut es wird, weil wenn die Grafik einmal da ist, kann man die Story verschönern. Das gleiche wie bei SS. Die Grafik in einem Stil auf TP+TWW zu machen hat sich Nintendo schon etwas dabei gedacht. Ich denke die haben schon Zelda HD in der Entwicklung, bzw. wissen genau wie es Aussehen soll und deswegen wollten sie nochmal etwas dazwischen bringen. So wie TWW vor TP. Vorallem zeigt sich immer wieder das die Kritiker ganz schnell verstummen und das sogar als erstes das Spiel wie Gott in dem Himmel loben, obwohl sie es eigentlich total scheiße fanden.


    Die HD Grafik ist + Dritt Hersteller genau das was Nintendo brauch und was auch andere Spieler wieder anlocken wird.



    ]So und jetzt noch ein Satz in Modsache:


    Schreibt hier keine Einzeiler, sondern beteiligt euch Sinnvoll an der Diskussion!

  • Zitat

    Original von Kyle
    und das OoT und MM so erfolgreich geworden sind, einfach weil sie die ersten 3D Spiele waren, welche auch noch genial umgesetzt wurden in Story.


    MM ist meines Wissens das am schlechtesten verkaufte Spiel der offiziellen Hauptreihe. (also Spin-offs und Handheld-Teile nicht mitgerechnet)


    Das ist natürlich schade, da es mMn das beste Zelda überhaupt ist.
    Zwar nur knapp vor OoT aber naja...


    sheldor:
    Ich versteh schon was du meinst.
    Aber Nintendo kann heutzutage so eine Grafik leider nichtmehr bringen.
    Ich würde es mir ja auch wünschen, aber die Spieletester würden das Spiel
    wohl in der Luft zereissen wenn es mit so einer Grafik daherkäme und auch die Fans würden sich beschweren.


    Mir würde es echt nichts ausmachen, ich würde mich sogar freuen,
    die alte Grafik, die alten Soundeffekte usw. wiederzusehen, aber es geht halt einfach nicht.


    Aber mir hat auch der Stil von Wind Waker gefallen. Nintendo muss halt einfach mehr Risiken eingehen. Das heisst sich an Majoras Mask und Wind Waker orientieren und mit anderem Stil, neuem Setting, neuen Gameplayelementen experimentieren anstatt einfach immer nur auf Nummer sicher zu gehen und einfach nur "größer, mehr, weiter"...


    P.S:
    Man kann sich wohl darauf einstellen, dass Nintendo auf dem 3DS ein neues Zelda im N64 Stil bringt.
    Siehe: OoT3D...jetzt wo sie schonmal die alte Grafik neu aufpoliert haben, wäre es nur sinnvoll,
    dass gleich auf ein neues Zelda anzuwenden.

  • Ich habe so das Gefühl, dass jene, die sich ein Zelda im N64-Stil wünschen, einfach damit groß geworden sind, hab' ich Recht? Wer mit AlttP groß geworden ist, wünscht sich auch gerne mal ein neues Zelda in diesem Grafikstil oder am besten noch komplett mit 16bit – aber Nostalgie schützt einen nicht vor der Erkenntnis, dass Spiele auch mit ausgereifter Grafik ein unvergessliches Erlebnis darstellen können. Siehe Assassin's Creed, siehe Uncharted; Beispiele gibt es genug, wieso sollte Nintendo nicht auch endlich mit der Grafikleistung spielen, die auf der Höhe der Zeit liegt? Und ich sage bewusst spielen, denn bisher hat BigN immer irgendwelche Dinge eingebracht, die völlig neu daherkamen, auch grafisch!


    Und was kann man sich für ein HD-Zelda schon wünschen? Das Spiel an sich wird ohnehin eine gute bis herausragende Qualität haben, das Gameplay wird etwas revolutionäres sein in Verbindung mit dem neuen WiiU-Controller, von der Story her können wir uns eigentlich auch darauf verlassen, dass was Gutes bei rumkommt, wo auch immer dieses Zelda in der Zeitlinie angesiedelt sein wird, sodenn es ein völlig neues ist. Klar, was wir auf der E3 gesehen haben, war nur eine Tech-Demo, dennoch könnte ich mir gut vorstellen, dass sie beispielsweise die Szene, bei der alle bei dem TP-Trailer so gejubelt haben, nun endlich mit einbauen: eine Verfolgungsjagd mit der Riesenspinne Gohma. Wäre nicht das erste Mal, dass Ideen, welche in früheren Zeldas rausflogen, nun neu aufgewertet werden. Mir würde es gefallen, auch wenn ich Verfolgungsjagden per se hasse. xD



    Noch ein Hinweis speziell an dich, sheldor (und als Warnung an alle Einzeilen-Schreiber): Du neigst dazu, in Diskussionen einfach Dinge in den Raum zu werfen, mit denen am Ende nicht vernünftig diskutiert werden kann, weil sie trotzig und wütend klingen. Achte darauf, bevor du einen Post abschickst, damit man aufeinander eingehen kann.

  • Ich bin eigentlich auch nicht mit dem N64 Aufgewachsen, aber irgendwie passt dieser Stil zu Zelda. Ich weiss auch nicht wieso.
    TWW war eigentlich auch ganz in Ordnung.
    Wahrscheinlich gefällt mir einfach die N64 Grafik gut. (Super Mario 64 z.B)


    Glaube auch kaum das Nintendo noch ein Zelda Game im Stil von den N64 Versionen machen wird. (Ausser für den 3DS wie Horrorkid erwähnt hat.)
    Da kann man nur auf ein Fanmade hoffen. (ein Zeldaeurope Fanmade :D)



    Zitat

    Original von bereth
    Noch ein Hinweis speziell an dich, sheldor (und als Warnung an alle Einzeilen-Schreiber): Du neigst dazu, in Diskussionen einfach Dinge in den Raum zu werfen, mit denen am Ende nicht vernünftig diskutiert werden kann, weil sie trotzig und wütend klingen. Achte darauf, bevor du einen Post abschickst, damit man aufeinander eingehen kann.


    Hab ich gar nicht gemerkt, danke für den Hinweis.
    (Ich weiss jetzt nicht ob es an mir liegt aber man sieht die Schrift in Roter Farbe nicht so gut.) *edit: Im Zitat sieht man es noch gut ! Ich verwenden den "Phirone" Style.


    Ich kann's ehrlich gesagt auch nicht gut lesen, da ich den Ganondorf Style nutze und rot auf rot… Nun ja. Man lebt damit, denke ich. *g*

  • Ich find die N64 Grafik von allen Zeldas ab A Link to the Past am hässlichsten, einfach deshalb, weil es frühes 3D ist und ich das eher unschön anzusehen finde. Ich will nicht sagen, N64-Grafik ist im Vergleich zu SNES-Grafik ein Rückschritt (denn das wäre blanker Unsinn), aber ich finde die SNES-Grafik schöner anzuschauen als die N64-Grafik.
    Das hält mich nicht ab, OoT und MM zu spielen, aber es machts auch nicht gerade schöner :D
    Auf ein HD-Zelda freue ich mich schon sehr, die Wii U ist bei mir auch schon eingeplant. Grafik ist natürlich lange nicht alles (sonst hätt ich mir die Wii ja auch nicht geholt), aber HD-Grafik ist auch lange nichts Schlechtes :)
    Den 3DS habe ich mir btw nicht gekauft und habe das auch nicht vor.

  • Hmm... Es wurde ja schon bestätigt, das man vorhat, ein Zelda in High Definition für die Wii U zu entwickeln. Aber inwiefern man überhaupt schon angefangen hat, ist fraglich. Wir wissen ja quasi gar nichts über den Titel, daher könnte man hier ja unendlich viel spekulieren.
    Wünschen würde ich mir ja, das näher auf das Volk der Twili aus Twilight Princess eingegangen wird, sofern das nicht in Skyward Sword geschieht(sieht aber nicht so aus....) Ihr Schicksal ist noch weitgehend ungeklärt, es ist viel Potential für eine gute Story vorhanden...

  • Grundsätzlich ist ein Zelda in HD ja ein Traum, einfach fantastisch, wenn die Geschichte auch stimmt. Dabei denke ich besonders an die einzigartigen Völker Hyrules, da man menschliche Lebensformen ja schon aus diversen anderen Spielen kennt. Die Zora in HD! :herz:
    Das Gameplay scheint durch den neuen Controller ebenso gesichert, also blicke ich sehr optimistisch in die Zukunft, da ich Nintendo eine gute Story zutraue.


    Ich denke wie genau der Titel ausfallen wird, hängt von Skywardsword ab. Das Spiel beleuchtet scheinbar einige grundlegende Gegebenheiten in Hyrule, und wenn dieses Konzept Anklang findet, könnte ich mir vorstellen, dass Nintendo mit einem neuen Zelda für die WiiU ähnlich verfährt.
    Dabei würde sich die Schattenwelt mitsamt ihrem Volk gut eignen, da die Hintergründe dieser Welt größteneils fehlen, wie All ja bereits erwähnte. Mit dieser Grafik, und insgesamt verbesserter Leistung der Konsole, könnten sicherlich Licht und Schatten sehr ausgebaut parallel existieren.
    Gleichzeitig, bei dieser Story, also als eine Vorgschichte zu TP, könnte geklärt werden, was mit den Gerudo geschah, und inwiefern dieses Volk eben mit dem Wüstenkolss etc. in Verbindung steht.
    Man kann soviel spekulieren, da wir nichts an an Infos gegeben haben...


    Ein Remake schließe ich auch nicht aus, das hängt dann wiederum von OoT 3D ab. Vielleich terscheint es auch erst später für die Konsole, aber ich denke es wird erscheinen. TWW in HD kann ich mir nicht so gut vorstellen, ich denke das passt weniger zu dem malerischen Stil der Welt. TP wäre noch zu neu, und sowieso kein allzu großer Schritt von der Grafik her, also bliebe noch MM. Als Nachfolger OoTs also auch denkbar, da Spieler dieses vielleicht auf dem 3DS gespielt haben, und nun auch den Nachfolger spielen möchten. So würde es Nintendo gut verknüpfen, und bestimmt auch ihre Produkte gut verkaufen.


    Ob ich die WiiU an sich kaufe, hängt also wahrscheinlich von dem erscheinenden Zelda ab, denn für ein Remake kaufe ich keine neue Konsole^^

  • Zitat

    Original von All
    Hmm... Es wurde ja schon bestätigt, das man vorhat, ein Zelda in High Definition für die Wii U zu entwickeln. Aber inwiefern man überhaupt schon angefangen hat, ist fraglich. Wir wissen ja quasi gar nichts über den Titel, daher könnte man hier ja unendlich viel spekulieren.


    Es könnte so wie mit SS laufen, wo man ne ganze Zeit lang nur ein Artwork hatte. Und jetzt eben nur die Techdemo wie ein HD Zelda aussehen könnte.
    Und mit dem Entwicklungsbeginn: Wenn sie wirklich ein Zelda Wii U planen dann haben die auf alle Fälle schon angefangen, denn so ein Spiel entwickelt sich nicht mal eben in 2 Jahren. Die Wii U kommt ja schon nächstes Jahr, so das man 2 - 3 Jahre spätestens nen Zelda vorlegen könnte/sollte.
    Allgemein ist es auch üblich mit der Entwicklung eines neuen Spiels zu beginnen, kurz bevor das derzeitige rauskommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!