[Manga] Flame of Recca

  • Tag auch.
    Heute mal den Anime&Manga bereich entdeckt, da dachte ich mir, da stell ich einen Manga vor, der etwas unbekannter sein wird, aber für und von mir ein wirklicher Geheimtipp ist.
    Der Manga(ja es gibt auch einen Anime dazu, den ich aber nicht gesehen habe) heißt Flame of Recca und jetzt mal ganz grob, um was geht es eigentlich?


    Es geht um Recca(der cia in unserer Zeit lebt), einen Sohn eines Feuerwerkers und hat einen Traum: Er will Ninja werden. Deshalb trainiert er jeden Tag hart. Als er Plötzlich auf ein Mädchen namens Sakoshita trifft, welche von ein paar Jungs belästigt wird, hiflt er und es stellt sich raus, das sie heilende Fähigkeiten hat. Kurzer Hand beschliesst er, um ein vollwertiger Ninja zu sein, das er ihr Diener bzw sie seine Prinzessin ist und von nun an beschützt. Denn auch er hat eine Fähigkeit und zwar Feuer mit seinen Händen erschaffen zu können. Was natürlich nicht verborgen bleibt und so taucht auch eine Geheimnissvolle Frau auf, die es auf ihn und das Mädchen abgesehen haben zu scheint!


    Der Manga lässt sich Shounen zuordnent, hat viele starke Kämpfe. Was natürlich bedeuted, das es nicht so eine Komplexe Story hat wie andere Mangas. Allerdings gibt es wirklich einige überraschende Wendungen, die Charaktere sind mMn einzigartig und symphatisch. Und die Kämpfe sind ebenso spannend. Insgesammt hat der Manga "nur" 329 Kapitel und ist bei uns meines Wissens nach gar nicht erschienen. Deshalb kann man den Manga nur auf English lesen.


    Wie bereits erwähnt, gibt es einen Anime dazu, wo ich mal eben reingeschnuppert habe, allerdings nicht viel anfange konnte.


    Ich persönlich(gebe ich gleich zu) bin erst bei Kapitel 68 und habe also noch ein Stück vor mir. Allerdings hat der, ders mir Empfohlen hat auch gesagt, das er später noch viel besser wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!