Eure Lieblings-Zeldaspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Lieblings-Zeldaspiele

      Welche vier Zelda-Spiele sind eure Favoriten? 89
      1.  
        A Link Between Worlds (12) 13%
      2.  
        Spirit Tracks (3) 3%
      3.  
        Skyward Sword (24) 27%
      4.  
        Twilight Princess (42) 47%
      5.  
        Phantom Hourglass (3) 3%
      6.  
        Four Swords Adventures (1) 1%
      7.  
        The Minish Cap (5) 6%
      8.  
        The Wind Waker (43) 48%
      9.  
        Four Swords (0) 0%
      10.  
        Majora's Mask (48) 54%
      11.  
        Oracle of Ages & Seasons (3) 3%
      12.  
        Ocarina of Time (56) 63%
      13.  
        Link's Awakening (14) 16%
      14.  
        A Link to the Past (17) 19%
      15.  
        Zelda II - The Adventure of Link (1) 1%
      16.  
        The Legend of Zelda (NES) (1) 1%
      Tja, ich wollte mal wissen welche Drei Zelda Spiele eure absoluten Favoriten sind.



      Also meine sind



      1. Ocarina of Time

      2. Majora's Mask

      3. Wind Waker

        [/list=1]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erolatilon ()

    • 1. OoT -> war mein erstes Zelda Spiel und bis heute auch noch mein meist geliebtes X)

      2. OoT-Masterquest -> nen würdiges 'schwerer' update xD

      3. TWW -> ich hasse cell shading.. aber es hat fun gemacht.. auch wenn nie soooo großes feeling bei aufkam

      4. MM -> hab ich nie ausgespielt ;P aber ich mochte die Idee das man generell alles nochmal machen kann
    • 1. TWW -> des spiel fand ich voll knuffig^^

      2. TP -> Des spiel wird bestimmt des geilste spiel überhaupt^^

      3. OOT -> ganz klar eines der geilsten videospiele ever^^
      Der Geschmack des Todes ist auf meiner Zunge. Ich fühle etwas, das nicht von dieser Welt ist.



      World Collapsing [Mereko] || Vendetta [Schwarzer Fels und Weißer Hai]
      Mind Heist [Daemon der Nacht] || Perfect Assassination [Der mordende Zora]
    • Bei dieser Frage trenne ich normal immer die 3D und 2D Spiele, weil es vom Spielgefühl was ganz anderes ist. Aber wenn ich das ganze mal zusammenlege kommt folgendes dabei raus:



      1. OoT (MQ) -> Vom Spiel her eigentlich das gleiche, daher zusammen auf einem Platz. Das erste in 3D und einfach nur genial.

      2. ALttP -> DIe Grundidee von OoT. Zuerst 3 Steine, das Schwert und dann mehrere Tempel. Aber die Schattenwelt war ne geniale Idee. Außerdem das Beste in 2D.

      3. TWW -> An die Grafik hat man sich gewöhnt und sie passte ja auch zum noch recht jungen Link.

      4. MM -> Ebenfalls ein gutes Spiel. Aber eben ein recht schneller Nachfolger von OoT und dementsprechend ziehmlich ähnlich. Außerdem recht kurz.



      TP zähl ich hier jetzt nicht auf, da es noch nicht erschienen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raigen ()

    • Dann wollen wir mal die Lobhymnen singen. xD

      1. Ocarina of Time (MQ)
      Es ist einfach ein absolut geniales Spiel - und obwohl es nicht mein erstes Zelda war, so war es doch der letzte große Auslöser meines Wahns für die Reihe. Die gesamte Atmosphäre ist unglaublich faszinierend und die Geschichte einfach völlig fesselnd und mitreißend. Bei diesem Spiel fühle ich mich wirklich vollkommen in die Welt von Hyrule versetzt. Alles vollkommen überwältigend. Der gesteigerte Schwierigkeitsgrad bei MQ war zuletzt dann noch eine kurzweilige, schöne Herausforderung.

      2. Majora's Mask
      Der Nachfolger dazu. Eigentlich genauso großartig und ich liebe Link aus OoT ohnehin schon. Die Atmosphäe hatte dabei etwas sehr interessantes, wirkte etwas surreal, hektisch und bedrohlich. Ebenso war die Story faszinierend. Allerdings fehlte mir Zelda etwas im Spiel und dieser ständige Zeitdruck war für mich recht nervenzerreibend. Dabei bleibe ich immer gerne einfach mal stehen und lasse die Eindrücke auf mich wirken. Dennoch konnte das Spiel wirklich faszinieren. Wie liebe ich den Uhrturm und diese Melodie ...

      3. The Wind Waker
      Dieses Spiel war im Grunde ebenfalls wirklich genial. Die Geschichte ist einfach unglaublich überwältigend und mitreißend, so dass man sich eigentlich gänzlich ins Geschehen hineinversetzt fühlt. Das war gelungen. Nur der ganz große negative Aspekt ist für mich dennoch die Grafik. Ich mochte sie von Anfang an nicht und habe mich auch während des Spielens nicht daran gewöhnen können. Sonst hätte dieses Spiel für mich wahrscheinlich auch tatsächlich OoT überboten. Doch so reicht es nicht ganz heran, da die Atmosphäre durch die Grafik leider für mich ziemlich getrübt war.

      Über TP lässt sich nun sowieso noch nichts sagen. Falls die Story und Atmosphäre jedoch genauso genial wie die Grafik sind, wird es vermutlich allerdings bald mein neuer Liebling sein. Sobald es denn endlich mal erscheint ...
      Die restlichen Zeldaspiele (vielleicht mal abgesehen von den ersten und insbesondere AoL - doch dort bin ich noch nicht allzu weit) sind für mich ziemlich auf einer Wellenlänge - und liegen von der Platzierung wohl zwischen MM und TWW etwa. Ja, ich nehme es Nintendo übel, dass sie TWW mit dieser Grafik vermasseln mussten ... es ist ewig schade darum. ._.
      »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...
      In ewig wie des Wassers Fluss ...
      Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...
      Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

      – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«
    • 1.Majora's Mask



      Kein Zeldaspiel hat für mich die Weltuntergangsstimmung besser rübergebracht, die Orte waren für damalige Verhältnisse toll designt und die Sidequests waren größtenteils auch ziemlich interessant.(Insbesondere die Anju&Kafei Quest)

      Werde ewig auf eine längeres Remake mit besserer Grafik warten^^"



      2.Twilight Princess



      Schon alleine der Name ist faszinierend. Es soll das größte Zelda aller Zeiten werden und man kann es sich schon von den ganzen Trailern denken. Tolle Idee mit dem Twilight, vor allem das Link darin zum Wolf wird.^^



      3.Ocarina of Time



      Was könnte man großartig dazu sagen... Es war das beliebteste Zelda aller Zeiten^^(bis jetzt). Die Dungeons und Rätsel waren größtenteils recht fordernd, außerdem gab es für die die es zu leicht fanden auch noch Master Quest.



      Der Rest... naja war auch ziemlich gut. Aber ich verabscheue The Wind Waker. Es hat für mich alles kaputt gemacht. Die tollen Rassen waren alle weg. Die Grafik war ziemlich kiddy-mäßig. Unser schönes Hyrule existiert dort nicht mehr wirklich. Danke Nintendo... viel mehr versauen hättet ihr es nicht mehr können.^^
      ~ My heart's a battleground ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Namine ()

    • Hallo!



      Ocarina of Time



      Dazu muss man ja nun nix sagen, oder? Ich bin zwar oft genug verzweifelt, aber nichts konnte mich davon abhalten, stundenlang vor der Glotze zu hängen und dieses Spiel zu zocken. Ein totaler Zeldafan war ich schon vorher - aber ich glaube, seit OoT bin ich nicht mehr zu retten. xD



      Majora's Mask



      MM ist so ... so ... märchenhaft. Oo Eine absolut faszinierende Welt, großartige Story ... okay, oft genug hat mich das Spiel in den Wahnsinn getrieben - aber egal. xD Die Atmosphäre ist unvergleichbar. (Whoa, ich fühle mich gerade total komisch, wie ich so daran denke, wie ich nachts MM gespielt habe ^^)



      The Minish Cap



      Geil, ich liebe dieses Spiel. :D War ein total spontaner Kauf, den ich nicht bereut habe. Ich könnte stundenlang mit meinem GBA in der Ecke sitzen und dieses Spiel zocken. Vielen gefällt es nicht, dass es so kurz ist, aber ich finde das nicht so schlimm - denn Spaß macht's trotzdem total. ^^
    • Also meine Lieblings Zelda Spiele sind:



      OoT

      WindWaker

      TMC
      Zelda ist das Beste Spiel der Welt!

      Meine Freundes code:
      Mario Kart DS:
      240579
      244936


      Animal Crossing Wild World:
      Name:Hero
      Stadt Name:Holodrum
      Freundes code:4209-7501-6177


      Tetris DS
      Freundes code:475708342972


      Wenn einer Gegen mich Counter Strike zoggen will, einfach eine PN schreiben! Ich Kann gegen euch CS 1.6 zoggen oder Coundition Zero! Coundition Zero wäre mir Persöhnlich Lieber^^ aber egal!

      Und ich grüße alle hier im Forum.
    • An erster Stelle steht natürlich OoT. Warum ist schwer zu begründen, doch irgendwie hat das, wie schon einige sagten, so ne tolle Atmosphäre.



      Zweitens Wind Waker. Ich finde die Grafik eingentlich gar nicht so übel, wobei ich auch den realisischen Style bevorzuge, doch da ist, wie Jeanne schon gesagt hat, die Story einfach nur...umwerfend.



      An dritter Stelle steht - ha, was jetzt keiner erwartet - OoA. Das Spiel hat auch ne coole Atmosphäre und schon allein, weil man es mit OoS ergänzen hat hats doch schon was interessantes, umgekehrt natürlich auch^^





      Mal zu MM: Was passiert eigentlich, wenn die Zeit abgelaufen ist? Würde mich interessieren XD
    • Original von Xerxes

      Mal zu MM: Was passiert eigentlich, wenn die Zeit abgelaufen ist? Würde mich interessieren XD




      Der Mond kracht auf die Erde und der absolute Untergang folgt. ^^
      »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...
      In ewig wie des Wassers Fluss ...
      Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...
      Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

      – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«
    • *lol*

      Natürlich Game Over. Man fängt danach von dort wieder an, wo man zuletzt gespeichert hat. Das ist zugleich auch ein großer Nachteil - es gibt besondere Speichersteine und diese sind die einzige Möglichkeit. Falls mich meine Erinnerungen daran nicht täuschen.
      »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...
      In ewig wie des Wassers Fluss ...
      Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...
      Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

      – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«
    • Hmm...tja, ich liebe alle Zeldateile, aber Favoriten hab' ich doch^^



      1.TWW - Es macht immer wieder Spass, über's Meer zu segeln

      2.OOT - Klar, eines der besten Spiele aller Zeiten

      3.MM - Onilink an die Macht!



      Naja, sieht so aus, wie bei fast allen hier^^
      Schöne Signaturen zeugen von Kreativität und Stilbewusstsein. Und so.
    • 1. Majora´s Mask

      Hatte eigentlich nie Probleme mit der Zeit, am besten fand ich, dass man sich in einen Zora verwandeln konnte. Bin einmal ganze 3 Tage nur im Ozean herumgeschwommen lol. Bin nur einmal gehängt, das war im Felsenturm (nicht im Tempel, beim Aufstieg). Kam einfach nicht zur nächsten Plattform, die Statue für den Haken war zu weit entfernt. Hab dann ein halbes Jahr nichts gemacht und dann hab ich es probiert, bin einen Schritt vorgetreten und schon war ich oben ^^.



      2.TWW

      Das längste Zelda bisher, wenn ich mich nicht täusche? Zweifelte nie am Look, hat mir vo mersten Augenblick an gefallen. Hatte vie lSpaß bei der Figuren-Suche (Fotos).



      3.OOT

      War auch gut, hab ich aber nicht so lange gezockt wie die anderen. Der Schattentempel war echt cool!
      Als Erinnerung, bald ja 6ter Todestag.

      Ruhe in Frieden!