Eure Lieblings-Zeldaspiele

  • TP konnte wirklich nur von der Grafik her überzeugen. Der Rest wirkte eher halbherzig. Gamplay funktionierte, aber zu selten wirklich anwendbar. Große Map mit zu wenig Quests. Neue Skills, leider kaum Verwendung. Es fehlte etwas.

  • Die Grafik in TP war mies, aber egal. Jedem das Seine.


    Ich teile das mal ein wenig auf in 2D und 3D.
    2D:
    Unangefochten an der Spitze stehen definitiv Oracle of Ages und Oracle of Seasons. Die Story war einfach schlichtweg episch. Viele neue Ideen wurden eingebracht und man hatte in beiden Spielen sogar 2 verschiedene Maps.
    Vor allem begeisterten mich der Stab der Jahreszeiten und die Harfe der Zeit. Mit der Zeit musste man ihnen neue Fähigkeiten geben, weil man mit den Alten nicht mehr weiterkam. Die Story war außerdem schlüssig und nicht so wie in gewissen anderen Spielen (*HUST* TP *HUST*)
    Ichwill gar nicht wissen, wie geil die Spiele im OoT-Style wären. Bitte mal wieder sowas episches in 2D... Ich vermisse die gute Alte Grafik! :/


    3D:
    The Wind Waker, Ocarina of Time, Majora's Mask.
    Muss ich dazu noch groß was sagen?
    TWW war der erste und Einzige Teil, wo man Link auch wirklich Emotionen ablesen konnte. Die Story war tiefgreifend und keineswegs für Kinder gemacht, wie ich finde. Nervig war ein wenig das Fahren über den Ozean, aber die Gegnerhorte brachten genug Abwechslung rein.
    Majora's Mask & OoT ... Ich spare mir die Worte, alle hier wissen, dass die beiden Games Meilensteine in der Videospielgeschichte waren. Ich kann hier auch nur sagen, die Story war ergreifend, das Gameplay super und in MM dieses Weltuntergangsfeeling .......
    OoT hat sowieso neue Maßstäbe gesetzt, die Story wird ja heute noch als Handlungsgrundlage benutzt (PH und ST mal außen vor)


    Edit: Smiley wegen Traffic-Klaus entfernt.


  • Was hast du denn gegen Tp?
    Und gegen die Grafik und Items?
    Wenn du sagst das das scheiße ist will ich wissen warum.
    Das ist eines der besten Spiele die ich gespielt habe!

  • Zitat

    Wenn du sagst das das scheiße ist will ich wissen warum.


    Ich wüsste nicht, wo ich das geschrieben haben sollte, aber bitte, wenn du es so willst.
    TP war von den Ansätzen her gut, aber es war viel zu vieles nicht zuende gedacht. Die wollten nen Meilenstein wie OoT erschaffen und was kam? Crap. Story nicht zu gebrauchen und LANGE nicht OoT würdig (da war die von Four Swords besser ...), Grafik war kantig ohne Ende und einfach NICHT Zelda. Zelda war noch nie vorher in "realer" Grafik, es gab bisher immer einen Gewissen Toon-Style. Ob wie nun auf die 3D- oder 2D-Teile schauen, da war immer Zeichenarbeit drin. Bei TP, nein danke. Ich will sowas nicht mehr. Mir ist egal, wenn die ganze Welt anderer Meinung ist, ich fand es schrecklich, einfach nur schrecklich.


    Schau dir die Story an. In meinen Augen ist die Story nur möchtegern-düster und nicht wirklich so, wie wir es von Zelda gewohnt sind. Die Story ist extrem flach und überhaupt kein Stück tiefgreifend. Eigentlich rennt man nur von einem Ort zum Anderen ohne einen wirklichen roten Faden zu haben, dem man folgen kann.


    Gameplay....Super! Ich kann durch die Gegend rennen und sinnlos mit der Wii FB rumfuchteln, das ist toll! Und in jedem Dungeon bekomme ich zusätzlich noch eine Waffe, die ich später so gut wie nie mehr brauche! Fein, das ist Zelda. In Zelda geht es nicht darum, tausende Waffen zu haben die man nie mehr benutzt, sondern darum, mit den Waffen die man findet (und es waren nie so viele wie in TP) am Besten durchs Spiel zu kommen. Dabei werden die Waffen ständig wieder gebraucht (Beispiel: Links Awakening)


    Von weitläufigen Gebieten brauche ich ja mal gar nicht zu reden. Die Steppe war nun wirklich viel zu groß und es gab nichts nennenswertes zu entdecken. Hier und da mal ne Höhle aber im Großen und Ganzen war sie einfach nur leer. Ein paar Bäume oder Ähnliches hätten nicht geschadet und Geheimnisse erst recht nicht. Schau mal zu Majora's Mask, da gab es an jeder Ecke was zu entdecken. Und hier? Absolut nichts.


    Und nun bitte ich dich - nehm die rosa Fanbrille ab und spiel das Spiel nochmal richtig. Ich mochte es auch mal, aber da war ich 13 oder 14, so wie du jetzt. Das kommt wohl mit dem Alter.
    Dem Spiel kann ich wirklich nichts mehr abgewinnen.

  • Zur Grafik:
    Also das ist genau so kantik wie in jedem anderen Zelda Spiel vielleicht kommt es nur mehr rüber, wiel es keine Toon Grafik ist.
    Guck dir das an:
    Oot
    und dann mal :
    Tp
    jetzt guck dir nur mal die Figuren an!
    Ich finde da Tp nicht so eckig wie Oot.


    Auch die Items kann man immer wieder gebrauchen z.B.:bei Siedquest etc., oder um mehr Herzteile zu bekommmen.
    Man braucht sie aber auch in den ein oder anderen Tempel wieder.


    Und die Story hat sehr wohl einen Leitfaden!
    Also die Welt ist dabei in die Schattenweld umgewandelt zu werden, deswegen musst du die Orte wieder erhellen und dabei die Schattenkristalle einsammeln, sie zusammenfügen, um dann den Ursprung allen Bösens ein Ende zu bereiten. WObei man erst gedacht hat, dass Zanto alleine es war!
    Bei den ganzen Tumult haben auch die Goblins ihre Chance ergriffen und so viel es ging randaliert.
    Dann zerstört Zanto aber die Kristalle und verwandelt dich zu einen Wolf.
    Wenn du dich befreit hast suchst du einen anderen weg um die Welt zu retten:
    Den Schattenspiegel zusammenfügen und in die Schattenweld Zanto besiegen.
    Nach diesem Kampf wird einen bewusst das es nicht Zanto war.
    . . . Bis zum Kampf mit Ganondorf.
    Nebenbei wird einen noch etwas über das Triforce und über die Gier der Leute beigebracht.
    Ich finde nicht, dass man einfach nur von Ort zu Ort läuft um Engegner zu besiegen.


    Ich fande, dass Tp noch am düsteren mit war!
    Guck dir da dochmal die anderen Spiele an!
    MM MC Alttp FS Oot (bei Oot gab es auch manche schaurige Stellen) Ph St.
    Zu der großen Steppe:
    Manche Spieler brauchen halt Freiraum und außerdem wird niemand in der Steppe einfach so ein neues Dorf errichten, schon arnicht, weil dort soviele Gegner sind. Man konnte immer recht viel noch entdecken und es ist gut, dass es nicht so vollgestopft war.
    Es kommt so einfach realistischer vor!

  • 1. Majoras Mask


    Es ist und bleibt mein Lieblingstitel, hammer Endgegner, coole items, sagenhafte Story und Atmosphäre. Außerdem hat mir das sammeln aller Masken echt Spaß gemacht :) und dann am Ende das Gesicht der grimmigen Gottheit absahnen *-*



    2. Twilight Princess


    Das war Nintendos volle Power :D die neuartigen Items, Bosse, Gegner, Dungeons, und vor allem die unglaublich bewundernswerte Atmosphäre (selbstverständlich auch die Grafik) zeichnen das Spiel aus. Zock den Titel doch dann am liebsten ^.^ Außerdem ist Midna cute :herz: :zwinkern:


    3. Ocarina Of Time


    Nintendos erfolgreichster Teil =D Ich glaube ab der Stelle spar ich mir mal jegliches Palaver und sage : "Bei jedem richtigem Zelda Fan sollte dieser Titel unter den Top 3 sein"^^

  • 1. Alttp


    Oh, damit verbinde ich soviel. Es war mein erstes Zeldagame. Da habe ich shcon als kleiner bub mit dem Schwert vor lauter Angst hinter nem Stein in Sicherheit rumgehampelt und dabei versucht die roten Soldaten zu besiegen. Ansonsten sind die Schlösser einfach die genialsten, und auch Aghanim mit seinem "olala" (war ganz traurig dass dies mit dem diabolischen lachen "hahaha" in der neuen version ersetzt wurde). Einfach genial.


    2. MM


    Masken sammeln, Buch der Bomber und Kafeis-quest... Sag ja schon alles g*



    3. phantom hourglass


    klasse umsetzung,besonders in der Steuerung. Und es kommt nicht so albern rüb er wie sein Nachfolger...


    (Sonderstellung). minish cap


    tolle ideen wurden hier gesammelt und umgesetzt. Die Minish finde ich toll (stadt, berg und wald)


    (Sonderstellung 2) oracle of:


    da schließe ich mich noch nem vorredener an: echt genial episch. Schade bloß, dass sie keine, wie ursprünglich vorgesehen, 3 games gemacht haben, wie man das hätte ausbauen können...




    Zitat

    3. Ocarina Of Time


    Nintendos erfolgreichster Teil =D Ich glaube ab der Stelle spar ich mir mal jegliches Palaver und sage : "Bei jedem richtigem Zelda Fan sollte dieser Titel unter den Top 3 sein"^^


    Da sage ich mal: NÖÖÖ



    SO: warum habe ich oot, tww, tp nicht mit drin? Die sind echt schön und episch gemacht, aber nicht die besten. Bei oot liegts aber wahrscheinlich am hype, alle finden es am besten, sodass ich von da ein wenig abstand genommen hab (masterquest fand ich null schwerer, bloß anders). Bei tww ist die Story echt genial (besonders wenn man das zweite mal spielt und die alten versteht) aber das Meeresgefahre ist mir zu lang. Und TP auch genial gemacht, da fehlt nur etwas undefinierbares...

  • Moin moin erst mal und hier meine 3 Lieblings Zelda teile *trommel wirbel bitte*:


    Number one: Ist und bleibt (voraussichtlich) Okarina of Time :nick:! Das war mein erstes Zelda spiel und ach war das toll :herz: könnte ich auch mal wieder spielen fällt mir gerade ein... :unsicher:


    Number two: Twilight Princess. Ein einzigartiges Erlebnis das mich immer wieder an die Wii fesselt und mich nicht mehr los lässt. Mmmh man könnte doch OoT auf der Wii raus bringen mit der Grafik (oder besser) von TP... ein Traum der wohl nicht in erfüllung geht ;(


    Number three: Öhm... The Wind Waker. Ich muss zugeben am anfang war ich sowas von skeptisch aber am ende konnte es mich doch begeistern :D.


    Jop das wars dann von mir LG K@ddy

  • Mein Lieblings Zeldaspiel ist :


    ZELDA TWILIGHT PRINCESS!!!


    Warum?Es hat einfach die beste Grafik und die story ist ober cool.


    Okay... und was noch? Bitte schreib doch ein wenig dazu, was du besonders gut fandest, was noch hätte besser sein können. Wir alle finden Zelda gut...


    Ich weiß ich hab ein bisschen wenig geschrieben. Aber warum bekommt Crush keine Ermahnung aber ich? Der hat stumpf den Text nachgeschrieben, genauso wenig und er bekommt keine?
    Er kopiert die ganze Zeit nur irgentwelche Texte und fügt sie ein. Den Rang hat er mir auch schon abgeguckt. Könnte man nicht etwas dagegen unternehmen?


    Erweiterung:
    Mein Lieblings Zelda spiel ist TP .Es hat die coolste Grafik z.B wenn man ins wasser geht ist die kleidung nass das ist gut mitgedacht worden.Am besten ist die grafik in der Eislandschaft wenn man snowboard fährt das ganze bild bewegt sich mit und die grafik bleibt dabei gleich gut. Die steuerung ist simpel man hat fest gelegt items und kann mit ein paar konpf drücken diese einsetzen.Außerdem mag ich die story man kann sie gut verstehen und sie ist auch sehr spannend.Die coolste stelle ist in Kakariko mit den bulbins und dem schmied.

  • Ich finde Twilight Princess am coolsten. Es hatt eine sehr coole grafik und die story ist spannend und man versteht sie. Daumen hoch fürTwilight Princess !
    :rofl:




    Was für deinen Vorposter gilt, gilt auch für dich. Wir alle finden Zelda gut, darum sind wir in einem Zelda Forum.


    Bitte sag uns doch, was du besonders gut an Twilight Princess fandest, welcher Augenblick oder welche Filmszene besonders toll war, was dich gestört hat....

  • Also allem voran Ocarina of Time *.* auch wenn die Charas eckig sind aber ich liebe es trotzdem XD
    Außerdem ist es der einzigste Teil mit Shiek und es war das erste Spiel überhaupt von Zelda was ich überhaupt gespielt habe ^^



    Danach kommt TP. Zuerst wegen der Grafik und dem Design. Außerdem hat man auch viel mehr 'Auslauf'. Von den Welten her hat mir wie immer die Wüste sehr gut gefallen und es ist viel komplexer als wie OoT.

  • Ich geb zu Windwaker ist mein Fav-Teil denn nur daher bin ich erst richtig zum zelda Fan geworden :D
    also meine kleine 1-3 Platz Liste ist:


    1. Platz: The Legend of Zelda-Wind Waker (ich liebe einfach diese Grafik un die süssen Figuren *__*)2. Platz: The Legend of Zelda-Twilight Princess (mahh das Game is so geil *0*)3. Platz: The Legend of Zelda-Majoras Mask (ich finde es einfach nur total toll ^^)

    Link und Ilya Love forever<3333333333 :engel: :herz: :yeah:Zeruda no densetsu: towairaito purinsesu (the legend of zelda Twilight princess^^) :P :uglybeten:

  • ich kann mich zwischen okarina of time und twilight princess nicht entscheiden
    in beiden spielen ist die story fenominal
    und deswegen komme ich zu dem entschluss das die beiden fürs erste meine favoriten sind. ^^
    naja bei oot gefälllt mir die storry und die grafick für diese zeit ist auch inohrtnubg.^^
    ond bei tp fide ich die storry auch sehr gut, und das dan noch ein folg das in vergessenheit geraten ist lebt, finde ich am besten^^

  • Mein Lieblingszelda ist Twilight Princess und dicht auf Platz zwei Okarina of Time.


    Dungeons:
    In OOT fand ich die Dungeons besser gestaltet und schwieriger als in TP. Ich musste vorallem im Wassertempel viel nachdenken, dass habe ich in TP vermisst. Die waren viel zu einfach.


    Grafik:
    Die Grafik in OOT gefällt mir sehr, wobei ich nicht weiß wieso xD
    Die Grafik in TP ist einfach nur Top!


    Story:
    Die Storys fand ich in beiden Teilen sehr gut, wobei TP einfach die besseren Ideen hatte. Ich find es Klasse, dass manche Rätsel nur als Wolf zu lösen sind. Die extras wie z.B. das Snowboarden sind auch Klasse und deshalb TP auf Platz 1 und OOT auf Platz 2

  • Ich habe zwei Lieblingszeldas: The Wind Waker und The Minish Cap.


    Bei Wind Waker fand ich einfach toll dass es mal etwas komplett Neues war (Bsp.: Cel-Shaded Grafik). Obwohl es ja von vielen anfangs als zu 'kindisch' eingestuft wurde hat das Spiel eine der wohl tiefsten Stories der Serie. Besonders wenn man zum ersten mal in das alte Hyrule hinabtaucht. Die Szene hat einfach so ein Gefühl von einer untergegangenen Zivilisation. Das Ende brauche ich hier wohl nicht zu erwähnen, das war einfach episch.


    Minish Cap ist wohl die etwas seltenere Wahl, aber ich finde das Spiel übt einfach eine gewisse Magie aus. Die kleinen Minish die überall ihre Häuser haben, eine sprechende Mütze und dann Vaati, wie er langsam das gesamte Schloss von Hyrule übernimmt und am Ende die Zeremonie in der er das Lightforce aus Zelda 'extrahieren' will (man hatte ich Panik vor dem dritten Glockenschlag :D ).


    Alles in allem finde ich dass diese beiden Spiele ganz besonders zeigen, dass ein Spiel nicht 'düster' oder gar 'blutig' sein muss, um eine durchaus tiefgründige und atmosphärische Geschichte zu erzählen.

  • 1. Majoras Mask/ Ocarina of Time:


    Ich kann mich nicht wirklich entscheiden welches der bessere Teil von den beiden ist. Ocarina of Time ist länger und dadurch auch besser was die Story/Hauptquest angeht, dafür glänzt Majoras Mask mit seinen vielen Charakteren, die alle ihre eigene Geschichte haben und den wirklich sehr guten Sidequests. Beide haben eine unverwechselbare, einzigartige Atmosphäre.
    Beide sind mMn bis heute unerreicht, nicht nur innerhalb der Zelda-Serie, sondern von keinem anderen Videospiel.
    Majoras Mask hat Gameplayelemente, die ich so in bisher keinem Spiel mehr
    zu sehen bekam. (Masken, 3-Tageszyklus, der Mond...)
    Ocarina of Time war für 1998/99 einfach wahnsinn was Umfang,
    Atmosphäre, Story, Gameplay und Sound angeht. Zu dem Spiel muss ich nixmehr sagen. ^^


    2. Wind Waker:


    Auch WindWaker gehört zu den Meilensteinen der Videospielgeschichte.
    Das Setting ist einzigartig, der Grafikstil wunderschön, die Atmosphäre super.
    Und anders als einige andere hier, die das Bootsfahren so gestört hat, fand ich das wirklich sehr gut umgesetzt. (immerhin gab es viele Gegner auf dem Meer, viele kleine Inseln, die Wachtürme ect. so das einem nie langweilig wurde)
    Einzig die Triforce-Suche gegen Ende war langwierig und nicht sehr schön. Hätte man stattdessen noch ein oder zwei Tempel eingebaut, hätte mir das Spiel vielleicht sogar so gut gefallen wie OoT und MM.


    3. A Link to the Past:
    ...mein erstes Zelda-Spiel überhaupt. Ich war damals fasziniert vom Spielprinzip, den Dungeons, den Rätseln und den Items und bin es auch heute noch. Der Schwierigkeitsgrad war richtig asozial. (vorallem für mich als 5 oder 6 Jährigen xD) Für mich der Einstieg zu Zelda und es hat bis heute eine wunderbare Atmosphäre.


    ....Platz 4 und 5 gehen an Twilight Princess und The Minish Cap...


    Twilight Princess war ein sehr gutes Spiel doch es hat meiner Meinung nach auch vieles falsch gemacht. So wirkte die Oberwelt viel zu groß und als wäre sie nur da, um das neue, berittene Kampfsystem zu testen.
    Auch die Thematik hat mir nicht so gut gefallen...diese Schatten/Licht-Sache gab es einfach schon viel zu oft, es wirkte daher ausgelutscht.
    Ausserdem fehlte mir die Magie-Leiste, ein Musikinstrument, viele Items hat man nur selten gebraucht, die Nebenaufgaben hätten etwas besser sein können und alles in allem geizt das Spiel mit wirklich großen Neuerungen bzw. einem frischen Spielgefühl.
    Es wirkte das ganze Spiel über so, als hätte man sich zu sehr bei OoT und anderen Spielen orientiert.
    Nichtsdestotrotz bleibt auch TP ein tolles Spiel, mit perfekter Steuerung, sehr gutem Gameplay, grandiosen Dungeons und Bosskämpfen und vielen kleineren Neuerungen und Änderungen.


    Und The Minish Cap war das erste Handheld-Zelda, das mich so richtig begeistert hat.
    Der einzigartige Grafikstil und die Thematik (Schrumpfen) haben mir richtig gut gefallen.

  • Das beste Zelda für mich ist TWW. Es war was ganz neues mit einem Schiff auf See zu fahren und dann hat mich die Grafik richtig fasziniert. Es hat richtig viel Spaß gemacht die ganzen Insel zu erkunden und die Schätze zu sammeln. War ja auch mal ganz was neues das es Schatzkarten gab. Vorallem haben mich die Sounds überzeugt wie beim Kampf gegen Molgera.
    Viele neue und schöne Items gabs auch wie das Fernrohr, Fotobox und der Tingle Gameboy (tut mir leid weiß nicht wie das heißt).

  • An der Spitze steht und wird immer stehen; A Link to the Past!
    Ich liebe es einfach so sehr, die Grafik, der Sound, das Gameplay, die Story, einfach alles. :3 Ich liebe die ganze Umgebung, Kakariko, den Todesberg, die verlorenen Wälder, der Wald mit den Holzwällern und dem Jungen, der Flöte spielt, das Schloss, die Kathedrale.. einfach alles. :3 Und ich liebe die Idee der Schatten/Lichtwelt und ich liebe es, mit Link als Hase zu spielen. Die Dungeons sind einfach großartig und nicht zu leicht (der letzte Level vor Aganihm, alter, der ist SO krass... ) und die ganzen Nebenquests und allein die Karte, die ist so toll. :3


    Platz 2 bekommt OoT, was soll man dazu noch sagen, es ist einfach großartig. Man kann so viel machen, es gibt so viel Neues und es wird einfach niemals langweilig, selbst nach dem 10.ten Mal durchspielen hat man immer noch etwas, worüber man sich freuen kann/was man neu entdeckt.. die Charaktere sind so liebevoll gestaltet und Hyrule ist SO groß und allein dass man mit Epona überall hinreiten kann. <3


    Auf Platz 3, hm.. da kann ich mich gar nicht entscheiden. Das allererste Zelda war vom Schwierigkeitsgrad genial, aberi ch denke, ich nehme Links Awakening, weils einfach ne komplett neue Idee war, es schön viele Sidequests gibt und ich es einfach total putzig finde. Ein wenig zu leicht zwar, aber trotzdem toll.


    Majoras Mask mochte ich auch noch sehr und TP natürlich auch. Die sonstigen Handheld-Teile (Phantom Hourglass, Minishcap) mochte ich nicht so und Links Adventure hab ich zwar angespielt, aber aufgrund des asozialen Schwierigkeitsgrades nie durchgespielt. Ich mochte es auch nicht so, war für mich nicht Zeldamäßig :3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!