Inuyasha




  • Story


    Es beginnt 500 Jahre vor unserer Zeit, an dem Ort, an dem im Heutigen Japan Tokio liegt. In einem Tempel lebt die Miko Kikyo, die das Shikon no Tama vor allem Bösen beschützt und es reinigt. Dieser Kristall hat Große Kräfte, die sowohl für das gute, aber auch für das Böse genutzt werden können. Kikyo besitzt magische Kräfte, womit sie den Juwel Spüren kann. Selbst für eine Miko besitzt sie übernatürliche Kräfte und sie ist eine Meisterin im Bogenschießen. Kikyo trifft eines Tages auf Inuyasha, der hinter dem Juwel her ist.


    Beider verlieben sich ineinander. Onigumo, ein Dieb der sich von Dämonen verzehren ließ, >damit er sich einen neuen Körper erschaffen konnte. Er nutzte auch die Kräfte, der verzehrten Dämonen. Onigumo, der von nun an Naraku war, hatte einen Teuflischen Plan, um das Juwel der vier Seelen zu erhalten: Er brachte Kikyo und Inuyasha dazu, dass sie sich bekämpfen. Kikyo schoss einen Magischen Pfeil auf Inuyasha ab, der diesen an den Heiligen Baum Goshinboku bannte. Inuyasha fiel in einen Tiefen und langen Schlaf. Kikyo wurde von Naraku so schwer verletzt, dass sie Starb. Das Juwel wurde nach ihrem willen mit ihr Verbrannt. In der Heutigen zeit wurde Kikyos Seele in Kagome wiedergeboren. Sie trug nun das Juwel in sich. Doch Kagome ahnt davon nichts und lebt ihr normales Leben mit ihrer Mutter, ihrem Großvater, ihrem kleinen Bruder Sota und ihrem Kater Buyo in einem Schrein in Tokyo.<o:p></o:p><br />Als Kagome 15 Jahre alt wird, kommt ein Dämon und zieht Kagome in den Schreinbrunnen. Dieser Brunnen Bildet ein Zeitportal zwischen ihrer und Inuyashas Zeit, durch das nur die Beiden Reisen können. Kagome reist 500 Jahre zurück und ist nun in der Zeit, 50 Jahre nach Kikyos Tod. Diese Zeit nennt man Sengoku Jidai (Zeit der streitenden Reiche).


    Sie befreit Inuyasha vom Bann und das Juwel wird von dem Dämon aus Kagomes Leib gerissen. Somit ist das Juwel der Vier Seelen wieder in Inuyashas Zeit aufgetaucht und ist damit erneut das Ziel aller Dämonen. Beim Kampf gegen einen Krähendämon, schießt Kagome einen Pfeil auf diesen ab, trifft aber aus versehen das Juwel, das der Dämon gestohlen hat. Das Juwel zersplittert und verteilt sich in alle Himmelsrichtungen.


    Kagome und Inuyasha suchen von nun an Gemeinsam die Splitter um sie wieder zu einem Juwel zusammenzufügen, bevor das jemand anders tut.


    ___________________________________________________________________




    Ich mag diesen Anime sehr udn schaue ihn auch oft.


    Die Filme hab ich auch gesehen und finde sie supèr.


    Wer mag den Anime den noch so? ^^

  • Mir gefällt dieser Anime auch recht gut. Es gibt nur ein Problem - ich kann Kagome nicht leiden. Ihre ganze Art mag ich einfach nicht und das stört mich am gesamten Anime. XD


    Sonst ist es allerdings eine recht nette Unterhaltung. Vielleicht nicht unbedingt etwas, das man gesehen habe muss. Jedoch ganz interessant und gut, wie ich finde. Leider konnte ich bisher aber sowieso nur die geschnittenen Folgen sehen, wo bereits einiges an Flair wohl verloren war.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • *husthust*




    finde INuyasha auch seeehr schön.. es ist ernster als Ranma, lustig aber nicht so heiter udn hat schon eine gewisse dramatik... hach.. *unzählige INuyasha poster besitz , die aus Mega Hiros rausgeholt wurden*




    öhm ja.. zudem ist Inuyasha von der selben Zeichnerin NIHAHAHHAAAA




    icvh hab nur 3 dvds udn einen manga.. weil mir die mangareihe zu lang ist...




    ich finde INuyasha schön, aber Ranma ist besser...




    Lustig, albern , chaotisch.... ^^ Ranma eben.... *Ütreuer Fan bin und Rumiko untergebene...*


    "Das Leben ist ein Leidensweg, hart und steinig... auf der Welt und auf den Menschen liegt ein Fluch, aber wir wollen trotzdem weiterleben."

  • Ich find den Anime uur super.


    Vor allem mag das Schwert Tesaiga.


    Inuyashas Halbbruder und Jakken sin auch cool.


    Kagome geht mir mit ihrem Inuyasha getue auf die Nerven.


    Ich habe auch einige Filme gesehen.


    Mfg Oromis

  • ja, ich hole mir übermoregn einen. wollte ich eigendlich heute schon machen, aber die hatten den gerade nicht und nun haben sie ihn für mich bestellt. mal schauen, wie der manga ist.

    Die Fischstäbchen können nicht mehr schwimmen,
    die sind schön tot.


    Gartenzwerge haben rote Mützen,
    damit man sie mit dem Rasenmeher nicht überfährt.
    (Ich hasse Gartenzwergen)

  • Die Inu Yasha Bände sind Generell besser als die Folgen.


    Ich glaub nicht das sie in der Serie zeigen wie Hakudoshi einen den Kopf absäbelt.


    Schon wegen den Jüngeren zuschauern.


    Da kann man sich bei der nächsten Staffel wieder auf lauter geschnittene Szenen


    freuen. Aber was soll man machen ausser RTL2 giebt es kein Sender der Stundenlang


    Animes zeigt sowas müsste man mal einführen.


    Ich schätze aber dann hätte ich überhaubt keine Zeit fürs RPG.

  • also wegen der folgen sache:




    ich denke, es kommt drauf an, wo du sie siehst. wenn du die ungeschnittenen folgen siehst, dann kommt da sowas schon vor (kenne alle folgen) und einer der kinofilme ist sogar ab 18. aber bei rtl2 wird man das nie sehen.

    Die Fischstäbchen können nicht mehr schwimmen,
    die sind schön tot.


    Gartenzwerge haben rote Mützen,
    damit man sie mit dem Rasenmeher nicht überfährt.
    (Ich hasse Gartenzwergen)

  • DIe Serie ist wirlich toll auch wenn schon viel geschnitten wurde.. nunja, da schau ich mir dann doch lieber die japanischen Folgen mit deutschen Untertiteln an... Außerdem find ich es blöd, dass in Deutschland längst keine neun Folgen mehr herauskommen...


    NUn die ganze Serie ist ja mit Witz, Ernsthaftigkeit und Fantasie sehr gut ausgeglichen, auch wenn ich Kagome nicht besonders mag.. sie ist irgendwie... komisch.. also da ist mir Kikyo lieber, die weiß wenigstens was sie will und wie sie es bekommt Oo

  • Inu Yasha ist wohl mein Lieblingsanime und Manga. Letztens habe ich mir einen Manga gekauft - von Inu Yasha. Einer hatte mal gesagt:


    Zitat

    Ich finde, das Kagome nicht wie Kikyou aussieht.


    Wer den Manga gelesen hat, - musste ich feststellen - das sie Kikyou verdammt ähnlich sieht. Im Anime tut sie es nicht so. Das beste finde ich, sind die Movies. Deutsche Originaltreue. Sowas kann man sich antun. Die eingedeutschen Wörter sind vollkommene Rotze! Da stelen sich bei mir die Nackenharre im 180° Winkel auf. Pa. Das kann ich nicht hören. Ich schau mir immer die japanischen Folgen an. Bei Youtube gibts die Folgen 107-166 (glaube, waren die) auf Japanisch mit Englischen Untertiteln anschauen. Lässt sich recht gut übersetzen ^^ Ich weiß, was passiert. *hat die Folgen geschaut*


    Der Manga ist total toll. Nicht nur gut gezeichnet, wie der Anime auch ist, auch sind da Japansiche Begriffe im Gebrauch. Ich habe mir zwar erst den ersten Band geholt, aber wenn ich mal wieder irgendwo in der Nähe einer Buchhandlung bin (und meinen Schinken durch hab ^^) kaufe ich mir den zweiten Band. Oder frag nen Internetshop. Aber ich bleib auf jeden Fall am Band mit den Mangas. Denn die sind wirklich wunderschön.


    Wars das? Mhm... wenn nciht: Ich editier noch was rein,w enn mir was einfällt.


    Bis dahin:


    -Lg Ammy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!