Ghibli Studios

  • Der Film Nausicaä aus dem Tal der Winde von Hayao Miyazaki war 1984 an den japanischen Kinokassen sehr erfolgreich und führte dazu, dass die Produktionsfirma Tokuma Shoten 1985 das Studio Ghibli gründete. :p




    Jaha... das Studio Ghbli macht einige der Besten Animes überhaupt...




    hier mal alle:




    ~1984~


    Nausicaä aus dem Tal der Winde (Nausicaä of the Valley of Wind)




    ~1985~


    Das Schloss im Himmel (Laputa - Castle in the Sky)




    ~1988~


    Die letzten Glühwürmchen (Grave of the Fireflies)




    ~1988~


    Mein Nachbar Totoro (My Neighbor Totoro)




    ~1989~


    Kikis kleiner Lieferservice (Kiki's Delivery Service)




    ~1997~


    Tränen der Erinnerung (Only Yesterday)




    ~1992~


    Porco Rosso




    ~1993~


    Ocean Waves (Ocean Waves)




    ~1994~


    Pom Poko




    ~1995~


    Whisper of the Heart




    ~1997~


    Prinzessin Mononoke (Princess Mononoke)




    ~1999~


    Familie Yamada ? Meine verrückten Nachbarn (My Neighbors the Yamadas)




    ~2001~


    Chihiros Reise ins Zauberland (Spirited Away)




    ~2002~


    Das Königreich der Katzen (The Cat Returns)




    ~2004~


    Das Wandelnde Schloss (Howl's Moving Castle)




    ~2006~


    Gedo Senki




    Die 3 Magier von Ghibli:




    MIYAZAKI Hayao





    Takahata Isao





    Hisaishi Joe







    Also meiner Meinung nach gibt es nichts besseres als Ghibli... ich liebe jeden der Animes... und werde es auch weiterhin tun...




    und? interesse bekommen?

  • aaalso...




    ghibli ist super.. ist klar,.... mononoke istd er Beste film finde ich.. die musik ist zum STerben schöön---




    ja du hast shcon recht diesen Thread zu eröffnen, Anime udn Mangateil ohne Ghibli ? SCHANDE.. warum bin ich nicht drauf gekommen..?


    "Das Leben ist ein Leidensweg, hart und steinig... auf der Welt und auf den Menschen liegt ein Fluch, aber wir wollen trotzdem weiterleben."




  • Text Quelle




    so damit hier vll. mehr leben reinkommt...




    dan mal ne frage... welcher ist euer lieblingshgibli?^^ *vll. ne umfrage erstelle kann*

  • Also am aller besten finde ich das wandelnde Schloss. Dieser Flim ist absolut genial, ich habe ihn mir mindesten schon 6 mal angesehen und wede es wohl noch öffter tun. Als zweitbestes finde ich Nausicaä aus dem Tal der Winde und als drittbestes Prizessin Mononoke. =)

  • Die filme sind einafch Genial. Am besten ist udn bleibt Mononoke!!!!!!! (kenn ichs chon auswendig):D


    . Nausicaä ist find cihd as 2.beste. Sehr traurig, aber gelungen finde ich Die letzten Glühwürmchen von Takahata Isao. Natürlich sind die anderen auch allesamt spitze! Wer weis was als nächstes von Ghibli in die Kinos kommt? (steht schon fest?)

  • aus der Liste der Ghibli Filme hab ich folgende:


    ~1984~ Nausicä from the Valley of the Winds
    überaus guter Ghibli, dessen Story einen zum nachdenken anregen kann


    ~1985~ Laputa - Castle in the Sky
    gefällt mir auch, da ich Fantasy liebe - der Film und die Schauplätze sind vielseitig, aber dafür schwächelt die Story


    ~1989~ Kiki's Delivery Service
    dieser Ghibli ist eher etwas für jüngere Filmgucker, wobei der Charm auch ältere Semester überzeugt + schöne heitere Filmmusik


    ~1992~ Porco Rosso
    unterhaltsamer, aber schwächerer Ghibli, da der Film wie aus einem vollständigen Film herausgerissen wirkt, da der Film nicht wirklich Anfang und Ende hat


    ~1997~ Princess Mononoke
    Mein lieblings Ghibli. Der Film hat einfach alles: Fantasy, Mythology, Action und Spannung :D


    ~2001~ Spirited Away
    Allgemein beliebtester Ghibi, dessen vielseitige, liebe- und fantasievolle Story mir überaus zusagt. Die vielen bildlichen Metaphern und das Ende, ob alles Traum oder doch Wirklichkeit war, gefallen mir. :)


    ~2004~ Howl's Moving Castle
    Ich mag Grosseltern sehr, da sie sehr ruhig, grossherzig, bedacht und liebevoll sind. Wenn sie mal nicht müffeln, fühlt man sich bei ihnen wohl. Vielen ist die Hauptdarstellerin auf Anhieb sympathisch und können sich auch mit ihr identifizieren, als sie um 50 Jahre gealtert wurde. Zudem hat er viele fantasievolle Ideen. Gefällt mir auch. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!