Heldenmodus Durchgespielt? [Spoiler]

  • Hi,


    ich muss sagen tolles Spiel - wobei es mich total ankotzt dass es nichtmal zu einer romatischen Szene am Ende zwischen Zelda und Link kommt..


    Nachdem ich dem Mädel tagelang unter Einsatz meines Leben ^^ hinterherrenne gibts nichtmal ein Küsschen. Brüdes Japaner PACK!


    Naja und dass man nach dem Endgegner nichtmehr weiter durchs Land streifen kann find ich auch dämlich wie eh und je.


    Bin momentan fleißig am Heldenmodus - hier gibts doch bestimmt einige Nerds die den Hero Modus schon durch haben: gibts da einen anderen Abspann? irgendwas tolles am Ende? Vielleicht sogar ein Spiel nach dem Ende?.. die Hoffnung stirbt zuletzt xP.. und sie wird sicherlich sterben ..

  • Mich würde das auch mal interessieren was nun alles beim Heldnmodus anders ist. Bisher weis ich nur das man doppelt so viel schaden bekommt. Was ich aber bisher festgestellt habe, ist sonst alles beim alten geblieben. Bin aber auch noch nicht sehr weit, da eben weil es nochmal das selbe ist bisher, mach ich dann doch leiber bei meinem kurz vorm Ende Spielstand weiter und erledige noch die Sidequests und stopf mir die Taschen voll^^.

  • Unterschiede:
    -doppelter Schaden
    -keine Herzpflanzen
    -man kann sich seit Beginn alle Visionen ansehen


    Das wars, so glaube ich. Ich würde nicht schätzen dass es z.B. ein anderes Ende geben wird. Das wäre so Zelda untypisch. Da aber SS sowieso ein wenig anders ist, besteht vielleicht eine 10%ige Wahrscheinlichkeit, dass es ein anderes Ende gibt.


    Ich würde denken, dass er einfach nur ein höherer Schwierigkeitsgrad ist.

  • sagtmal stört euch dass nicht auch? Man arbeitet hart nur auf den einen Punkt - Zelda zu retten und am Ende jedes Spieles hat man gar nichts von ihr - weil es kein Spiel nach dem Ende gibt.


    Mich würde interessieren warum Nintendo da so darauf beharrt. total unbefriedigend ^^


    Was ich sehr schön finde ist das Spiel mit Zeit und Raum.. das Schwert wurde also am Ende von SS dort abgelegt.. Link und Zelda leben ihr Leben.. doch irgendwann wird es wieder zu einem Krieg kommen um das Triforce.. Die Wiedergeburt von Link wird in den Wald geschafft.. und schon geht OoT los.
    (lieg ich mit meinem Verständnis da richtig? - wann habe ich gepennt als erklärt wurde wie Zelda, Ganon, und Link jeder ein Triforce Teil bekommen haben)
    Meines Erachtens ist die Herkunft des Masterschwerts aber noch nicht aufgeklärt weil das Grundschwert ja aus der Statue stammt.
    Man könnte noch eine Vorgeschichte dazu machen + Entstehung des Triforce.
    (Darüber rätselt man ja in SS auch nur)


    Aber nochmal zu Heldenmodus:
    durch hat ihn noch keiner? Zeldaveteran? :p

  • Naja das es am Ende bisher nie möglich war ein Zelda Spiel weiter zu spielen stört mich eigendlich nicht sehr, habe mich auch damit abgefunden und nichts anderes bei SS erwartet. Allerdings fände ich es auch schön wenn es ginge. Einfach mal ein paar Tage in Frieden mit den Bewohnern und Zelda chillen und eventuell auch noch die Sidequests zuende machen.

  • Zitat

    Original von dandins
    Aber nochmal zu Heldenmodus:
    durch hat ihn noch keiner? Zeldaveteran? :p

    Obwohl ich meinen ersten Spieldurchlauf durchgesuchtet habe, muss das nicht heißen, dass ich meinen zweiten Durchgang ebenfalls so schnell durch spiele... Aber Nein, ich habe ihn leider noch nicht durch:(

  • Bitte markiert Informationen zu konkreten Spielinhalten auch als Spoiler. Nicht jeder hat das Spiel bereits durchgespielt und möchte sich davon noch überraschen lassen. Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, nicht einmal den ersten komplett (um mir selbst den Spaß nun mal nicht zu verderben), falls ich hier also jemandem Unrecht tue, dann nehmt's mir nicht übel. Sonst wisst ihr den Hinweis nun für die Zukunft ja. :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von dandins
    (lieg ich mit meinem Verständnis da richtig? - wann habe ich gepennt als erklärt wurde wie Zelda, Ganon, und Link jeder ein Triforce Teil bekommen haben)
    Meines Erachtens ist die Herkunft des Masterschwerts aber noch nicht aufgeklärt weil das Grundschwert ja aus der Statue stammt.
    Man könnte noch eine Vorgeschichte dazu machen + Entstehung des Triforce.
    (Darüber rätselt man ja in SS auch nur)



    Den Heldenmodus habe Ich indessen angefangen ... schon nen kleines Stück geschaft ... werde wohl am Ende berichten können ob was groß anders war ... Achjah, ein Unterschied ist noch da, der noch nicht aufgelistet wurde:


  • Vom Heldenmodus bin ich sehr enttäuscht. Dabei habe ich eigentlich nur erwartet, dass die Gegner ein wenig stärker werden, so dass man z.B. öfter auf die viel zu seltenen Stalfos trifft... wäre ja auch nicht zu viel verlangt, oder? Ich bin jetzt von keinem vollwertigen Master Quest ausgegangen, aber dass der Unterschied im Schwierigkeitsgrad sich einzig auf den doppelten Schaden und die fehlenden Herzen beruht, find ich zu wenig.


    Die Herzen tauchen übrigens wieder auf, wenn man ein Herzmedaillon mit sich trägt.

  • Ich denke auch das der Schwierigkeitsgrad dadurch nur maginal gesteigert wurde. Denn die meisten gegner tötet man ja ohne das man von ihnen getroffen wird, es gibt Ausnahmen aber die Gegner sind leider selten. Die bosse kennt man auch schon, und bisher bin ich bei dne bossen meist nur im ersten versuch gestorben wenn ich schlecht vorbereitet war. Als ich dann das 2te mal auf sie gestoßen bin, hab ich sie meisten umgefönt ohne groß getrofefn zu werden und hab nichtmal ne Fee oder trank gebraucht. Im Heldenmodus nehm ich hal dann eifnach ne Fee oder 2 mit und der Käs is gessn^^.
    Einzig die Prüfung beim Sturmdrachen wo man gegen die Ganzen bosse noch einmal kämpfen kann, und man ohne Tränke auskommen muss kann sich als knifflig herausstellen. Für den Todbringer habe ich auch auf normal einfach einen Unverwundbarkeitstrank geschluckt, was ich im Heldenmodus einfach auch tuen werde und dann hat sich das mit dem doppelten Schaden auch schon erledigt.
    Also die morz Herausforderung ist es wohl nicht. Eine erhöhung der Gegneranzahl, vorallem der Gegner die man nicht mal so nebenbei wegfegt wäre da viel sinnvoller.
    Ein paar Stalfos mit 4 Armen, einige von diesen Echsenkriegern(ohman ich kann mir einfach keine Gegnernamen merken) und am besten diese dann auchnoch in erhöhter Anzahl gleichzeitig.

  • Also ich muss ehrlich gestehen, ich find den heldenmodus nicht schlecht.


    da man nicht überall herzen findet überlegt man sich genau wieviele tränke man mit in den Dungeon nimmt und ist viel vorsichtiger, außerdem kommt so der "expiditions charakter" des spieles viel besser zu Vorschein.
    (Wenn man keine Power mehr hat -> Wolkenhort)


    Außerdem legt man mehr wert auf side quests weil man einfach mit 2 Flaschen nicht auskommt. und upgraden sowieso.


    Allerdings relativiert sich das alles nachdem man die Herz medaillie hat^^


    Unterschiede die ich feststellen konnte:


    Beim ersten durchspielen hatte ich 2 Herzmedaillien (terri und göttinen box) frage mich gerade ob man mit 2 Medaillien noch mehr herzen bekommt..


    Alles in allem gefällt mir das Spiel immer besser :p


    ps: unverwundbar tränke? pff :p

  • Also ich hab das Spiel jetzt vollkommen durch mit allem was geht und muss sagen: dieses Zelda ist vielleicht nicht unbedingt besser als Ocarina of Time aber eventuell gleichwertig. (Auf jedenfall viel besser als TP)


    Der Grafikstil passt einfach perfekt - es ist kein wirkliches Cel Shading
    (Man hat einfach das beste aus den Hardware Ressourcen rausgeholt)


    So ein liebevolles und warmes zelda wird es vielleicht nie wieder geben.. wenn man an die next gen konsolen denkt - wii u


    Ich möchte euch abschließend noch einen tipp für das Hylia Schild im Heldenmodus geben (wer den tipp braucht):


    Da auch alle Endbosse diesmal beim Donnerdrache vorkommen und zudem noch doppelter Schaden eingesteckt werden muss wird das Hylia Schild eine echte Herrausforderung, vor allem wenn die Girahims Armee kommt.



    ps: wenn ihr schon im normalen Modus Probleme habt - dort klappts auch.

  • Zitat

    Original von dandins
    sagtmal stört euch dass nicht auch? Man arbeitet hart nur auf den einen Punkt - Zelda zu retten und am Ende jedes Spieles hat man gar nichts von ihr - weil es kein Spiel nach dem Ende gibt.


    Nö, stört mich kein bisschen! :xugly:
    Es geht in dem Teil ja noch nicht einmal explizit darum, Zelda zu retten. Und ich bin froh, dass es am Ende keinen Open World Charakter hat, sondern ein richtiges Ende.

  • Zitat

    Original von dandins



    Mist warum lese ich so etwas immer im Nachhinein :uh:, da hätte ich mir etliche Nerven sparen können bei den 12 Kämpfen im "Boss-Rush-Modus" !
    Ach ja falls es jemand wissen will, der letzte Gegner ist der Todbringer und man bekommt danach die maximale Anzahl von Rubinen, also 9900 :nick:


    So nun aber zurück zum Thema :


    Leider muss ich euch enttäuschen, selbst nach dem Heldenmodus gibt es keinen veränderten Abspann oder extra Szenen.
    Das einzige andere ist das, dass man nach dem Ende das Spiel abspeichern kann und als Belohnung dann bei dem Spielstand ein kleines Triforce erscheint. Beim Laden steht man dann vor der Statue, im Loch in alt Siegelheim, wo man den Kampf gegen den Todbringer starten kann.
    Außerdem kann man sich jetzt von Bado zu den ganzen Minispielen katapultieren lassen, sofern das nicht auch im normalen Modus ging ?(


    Ich werde mir aber mal die Zeit nehmen und mal die ganze Gegend ab latschen um zu sehen ob es nicht noch andere Veränderungen gibt.
    Aber ich finde es schon schade das zwischen den Beiden nichts weiter passiert, dabei war der Anfang schon sehr viel versprechend und hatte mich sehr motiviert in der Hoffnung das dieses Zelda etwas besonderes wird.
    Trotzdem war das Spiel, meiner Meinung nach, eins der besten Zelda-Teile die ich seit langem wieder spielen durfte :eins:

  • also haste deine händlerbörse auf einen schlag voll gemacht^^


    der abspann ist aber auch immer wieder toll auch wenns abundzu ruckelt..


    zeldas weg zu sehen.. hätte noch viel länger schauen können.



    EDIT:
    anders gesagt:
    Mir fehlt die Liebe in der Liebesgeschichte.
    in der Beziehung wirkt das Spiel wie für Babys.


    Aber mich interessiert jetzt brennend was mit der Todbringer Essenz im Masterschwert passiert. Hab das Gefühl der nächste Teil spielt nach Skyward aber wieder vor OoT weil einfach noch soviele Fragen offen sind.. und ich hoffe man findet schlaue Antworten.


    hoffentlich keine 5 Jahre warten..

  • Ja das potthässliche Ding war danach prall gefüllt, nur die Frage ist allerdings für was ? So wirklich extrem teure Sachen gibt es da nicht zu kaufen... und mit 9,9k Rubinen kann ich die Minispiele noch Monate spielen :grinning_face_with_sweat:


    Apropos Minispiele, wenn jemand Hilfe beim Bambusscheiden braucht :


    Zitat

    Original von dandins
    Mir fehlt die Liebe in der Liebesgeschichte.


    Das stimmt allerdings, würde der Aspekt noch in dem Spiel vorhanden sein wäre es fast perfekt gewesen.
    Das man nicht mal nach durchspielen des Heldenmodus noch etwas Zucker bekommt, hinterlässt bei mir ein Gefühl der Leere... ;(

  • Ach... wenn man 9900 Rubine erhält... von wo erhält man denn die große Börse dafür? Meine höchste die ich hatte war 5000 + die drei seperaten geldbörsen....

  • nee... da gibt es die 5000er... ooder kann man irgendwoanders noch die Börsen ergattern (die zusätzlichen werden gekauft und die verbesserungen der ursprünglichen werden nur durch den Dämon erhalten..,. oder?)

  • Nene das mit den 80 Juwelen der Güte stimmt schon, da bekommt man die größte Geldbörse und es tauchen keine Monster mehr, in der Nacht, in Wolkenheim auf. Die 5000er Version gabs schon für weniger Juwele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!