• Navi, Tael, Midna... und nun Phai.


    Wie findet ihr denn diese? So alleinstehend... Ich muss sagen ich mag sie und kann nicht verstehen, warum manche sie als nervig empfinden... Navi war schlimmer : )


    Auch ihre eher mechanisch-analysierende Art finde ich cool... schließlich muss man bedenken, dass sie das personiofizierte Schwert ist. Sie ist ein Gegenstand und kein lebendes Wesen... Weswegen sie auch eine etwas eigenwillige Persönlichkeit hat.


    Was ich lustig finde sind auch ihre Prozentangaben (zu 5% ist es Zelda... ich denke eher es ist ein Kyu : )


    Wer aber das spiel genau beobachtet, bekommt auch am Ende mit, dass sie Prersönlichkeit entwickelt hat... und das hat sie in meinen Augen charmanter gemacht, als andere von LÖinks begleitern...

  • Ich finde sie irgendwie niedlich g*


    Diese doch etwas naive Art in ihren Analyse(siehe vyserhads Beispiel^^) machen sie nur umso liebenswerter. Außerdem ich sie bisher am hilfreichsten von Allen.
    Wobei sie ab und zu schon ein bischen nervig ist, aber nicht so "Hey! Listen!"-nervig xD


    Also ich mag sie sehr gern.^^

  • Leider hat man von ihrem Charakter zu wenig mitbekommen, oder es gab einfach keine Entwicklung. Gerne hätte ich mit ihr ein paar Dialoge gewechselt oder bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung geholfen.
    Was auch Schade war das, daß sie bei den verschiedenen Versionen des Master-Schwertes nicht auch ihr Äußeres verändert hat.

  • Also ich finde Phai total nervig.
    Diesen Charakter mag ich überhaupt nicht. Auch ihre Art alles zu analysieren mag ich nicht.


    Navi mochte ich am liebsten. Sie war weitaus weniger nervtötend und hat mehr Charakter, es hat Spaß gemacht sie als Begleiterin zu haben. Sie war ja auch immer an Links Seite und nicht nur wenn es was zu analysieren gab.

  • Hierzu habe ich einfach mal ein Stück aus meiner Wertung kopiert, wo aufgefasst steht was ich von dieser Trulla halte .


  • Also Navi fand ich nach einer gewissen zeit schon nervig, es ist zwar schon eine ewigkeither, das ich Oot gespielt habe. Aber es entstand glaube ich keine richtige Bindung zwischen link und ihr, naja sie is eben auch nur ne Fee die um ihn herumschwirrt.


    Tael is doch der Bruder von Tatl, welche Links begleiter in MM is, wenn ich mich recht erinnere? Tael selber ist die Fee vom Horrorkid. BTW, sagt man bei einer Männlichen Fee, auch die Fee? Der Fee klingt kacke.


    Midna fand ich als Begleiter wirklich sehr gut. Zu beginn war sie darauf aus ihrem Volk zu helfen und zurück auf den Thron zu kommen. Link war für sie nur das Mittel zum Zweck. Doch wärend des Spiels fand in ihr ein enormer wandel statt. Zuerst war sie sehr herrisch über ihn, setzte sich einfach auf seinen Rücken und redete oft etwas herablassend über ihn. er war schon fast ihr Sklave harrr,... :XD:


    Doch später merkte sie das auch er und die Lichtwelt probleme hat und wie hilfsbereit und freundlich Link ist. Letzendlich wollte sie zwar immernoch ihre Welt retten, aber die Lichtwelt und das Schicksal derer die darin leben und vor allem Link's und Zelda's war ihr dann nicht mehr so egal. Sie wure auch richtig freundlich zu link und frage ihn sogar ganz süß, ob sie sein Schatten in der Lichtwelt seien darf^^.
    Ich denke hier ist eine Richtige bindung zwischen Link und Midna entstanden, wie in keinem anderen Spiel.


    Phai, schaff ich jetzt nimmer, muss bal los, fold die tage aber noch ^^

  • Obwohl mich das "Mein Gebieter" schon nach kurzer Zeit etwas genervt hat, finde ich dass es Phai in sich hat. Nicht nur, dass sie dem Spieler zu jedem Charakter und Gegner etwas sagen kann, sagt sie euch auch wie oft ihr einen Gegner schon besiegt habt<3


    Vom Design her passt sie perfekt in die Reihe von Links Begleiterinnen (Ist es Zufall, dass es nur weibliche gibt... Linebeck kann man ja nicht mitzählen^^), weswegen ich hier nichts zu bemängeln habe. Sie hat halt ein mysteriöses Aussehen, unbekannte Geschichte und wohnt im Master-Schwert. Irgendwie cool^^

  • Ich kann Phai nicht ausstehen, um genau zu sein... sie ist wie ein GPS-Navigationssystem auf einer kurvigen Landstraße. Sie meldet sich, wenn du nur noch drei Herzen hast. Sie sagt einem alles, nur nicht das, was man wissen will. Und sie singt, ohne den Mund zu bewegen.
    Sie ist einfach kein Wesen, von dem man regelmäßig angequatscht werden möchte... einfach weil sie keins ist. Ihre fehlende Persönlichkeit macht sie zu dem uninteressanten und langweiligen Navigationssystem, das sie ist. Nichts gegen gefühlskalte Charaktere... wenn sich irgendein Hintergrund bemerkbar macht, irgendein Mysterium, das für Flair sorgt, dann kann auch ein gefühlskalter Roboter Faszination hervorrufen. Aber so ist ein menschliches Aussehen für sie eigentlich Verschwendung. Phai sollte eigentlich nur durch ihre Stimme und einem Auge auf Links Schwert angedeutet sein.


    Wenn ich mich zwischen Phai und der Geisterhand im Klo entscheiden könnte, dann würde ich die Geisterhand im Klo als Begleiter wählen. Die hat wenigstens Charakter... eine Substanz, die ihr was Sympatisches verleiht.

  • Link hat nicht immer weibliche Begleiter, man denke nur mal an Ezelo, der war mit 100%iger Wahrscheinlichkeit männlich xDD


    Tja Phai... Anfangs fand ich das mit ihrer analysierenden Art ja noch recht lustig, sie hat mich ein wenig an Star Trek, insbesondere die Vulkanier und Seven of Nine erinnert. Auch sehr interessant fand ich, dass sie immer anfängt zu tanzen, wenn sie die Botschaft der Göttin übersetzt.
    Aber mittlerweile möchte ich schon behaupten, dass es ein wenig nervig ist. Auch die Tatsache, dass sie einem noch im vierten Tempel sagt, welche Truhe, die mit dem Masterschlüssel ist... Für die meisten Fans ist das klar: die sahen in TP schon so aus und selbst die,für die das das erste Zelda-Spiel ist... im vierten Tempel muss man das wirklich nicht mehr ansagen. Auch die ständigen Wiederholungen von Informationen, die man gerade erst bekommen hat finde ich übertrieben. Ich werde doch wohl ein paar Sekunden nach Erhalt der Infos noch wissen worum es darin ging. Das trau ich eigentlich jedem zu, der so weit gekommen ist um diese Informationen zu erhalten.
    Navi war da wesentlich angenehmer, sie gab zwar ständig ein "Hey, Listen!" aberman konnte sich aussuchen, ob man die Information hören/lesen wollte oder nicht... bei Phai hat man die Wahl leider nicht...


    Alles in allem kann man denke ich sagen: Wenn man Phai das erste Mal trifft ist sie eigentlich recht sympathisch, aber das verliert sich mit der Zeit...

  • Ich glaub das mit Phai ist wie mit Navi, entweder mag man sie oder sie ist die Schlimmste von allen anderen Begleitern. Ich persönlich fand Navi nerviger als Phai. auf einer Skala vonb 1-10 war Navi eine 7, Phai eine 8, Tael eine 8,5, Zeldas Geist eine 9 und Midna eine 10.


    Phai ist kein wirkliches Wesen, deswegen würde ich auch darüber spekulieren ob sie überhaupt Emotionen hat die ihren Charakter kennzeichnen. Phai hat aber im gesamten Spiel keine einzige Emotion. Selbst als sie in Eldin geklaut worden ist, hat sie nur entschuldigt, dass sie nicht da war. Also einen Charakter konnte ich bei ihr nicht erkennen. Nicht so einen wie bei Midna. Das Getanze von Phai fand ich dagegen jedoch sehr nett und deswegen hab ich gedacht sie hätte doch noch einen gewissen Charakter. Ist hoffentlich klar was ich meine falls nicht vergesst es.


    Phai war aber auf keinen Fall nervig und war sehr nützlich. Mehr auch nicht. Ich fand sie ganz in ordnung, auch wenn ich gehofft habe dass sie irgendwann nochmal in irgendeiner Form eine Gefühlsregung gezeigt hätte. Alle funktionen von ihr waren hilfreich, bis auf die wenig Herz und niedrigen Batterieleistung Anzeige. Mich störte nur ihr Gesang. Ihr Mund beim Singen war schlecht gemacht und das sie keine Mimik hatte wirkte das ganze ein wenig komisch.

  • Zitat

    Original von KyuJinchu
    Link hat nicht immer weibliche Begleiter, man denke nur mal an Ezelo, der war mit 100%iger Wahrscheinlichkeit männlich xDD


    Man weiß aber nicht genau wie weit man Ezelo zählen kann. Schließlich hat Capcom MC entwickelt und nicht Nintendo ;D

  • Ich finde Phai klasse!
    Vor allem, weil ich ein großer Sci-Fi-Fan bin und diese intelligenten Programme immer cool finde.
    Allerdings frage ich mich, was sich die Göttin Hylia dabei gedacht hat, Phai so ihrer Zeit voraus zu entwickeln. Sie erinnert wirklich mehr an einen Computer, als an einen mittelalterlichen Geist. Aber ich finde, das macht ihren Charme aus.
    Dass sie tanzt und die Lieder singt, ist für mich eindeutig Bestandteil ihrer "Programmierung", da sie ja wirklich alles weiß und auswendig kennt. Dennoch scheint sie ja doch zu einem gewissen Grad lebendig zu sein, da sie ja freiwillig vorschlägt, den Bewohnern zu helfen und sich nicht nur strikt an die Mission hält.


    An diejenigen die behaupten, dass Navi mehr Persönlichkeit gehabt habe: Wo denn?
    Im Manga, ja. Aber doch nicht im Spiel! Da hat sie wirklich nur die grundlegenden Informationen gegeben. Man hätte das Spiel auch ohne sie bestreiten können. Es hätte der Story keinen Abbruch getan.


    Taya fand ich da, aufgrund ihrer schnippischen Art schon vielseitiger.


    Am besten fand auch ich Midna, denn sie war einerseits witzig, andererseits tiefgründig und ein großer Teil der Story baute auf ihr auf.
    Auf diese Weise hatte der Gefährte noch niemals Einfluss auf die Geschichte und ihre tragische Geschichte hat mich sehr berührt. Mit der Zeit wurde sie einem wirklich immer sympatischer und hat ihre Informationen nicht in so lange Vorträge verpackt, wie die anderen.


    Phai...nun ja... sie ist nicht mein Liebling (wie gesagt: Midna), aber ich finde sie auf jeden Fall praktischer als Navi. Vielleicht ist das ja wirklich überinterpretiert, aber ich sehe schon Anzeichen einer liebenswürdigen Persönlichkeit in ihr. Man hätte es besser ausbauen können, ja... aber gerade ihre sachliche Art macht doch den Charme aus.

  • Finde Phai eigentlich nicht nervig, hab auch die Hilfe-Anzeige auf reduziert, weil die Hilfe ist ja ehrlich für blutige Anfänger.


    Phai macht schon ein Teil der Story aus.


    Ich finde den Roten-Leuenkönig viel, viel Schlimmer. Man schwimmt gerade und vor euch ist der Roten-Leuenkönig, ohne das man es will, redet er mit dir und die Dialoge kannst du nicht verstellen und am schlimmsten, am aller aller schlimmsten ist Kaepora Gaebora ... ständig dieses lange Gerede, dann ist die standartmäßige Ja, Nein Platzierung umgetauscht -.- der Wiederholt sich dann immer wieder -.-

  • Zitat

    Original von Kikatzu
    ständig dieses lange Gerede, dann ist die standartmäßige Ja, Nein Platzierung umgetauscht -.- der Wiederholt sich dann immer wieder -.-


    Das erinnert mich schwer an die Eule von OoT... die hat das Ja-Nein auch immer umgedreht xD

    Shouganai.
    Hakuna Matata.
    Bei Nacht sind alle Miezen Schwarz.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen.
    Wir alle bluten die selbe Farbe.
    Der Regen fällt auf die Köpfe der Menschen gleichermaßen.
    Kommt Zeit, kommt Rat.



    ;

  • Aaaach verdammt noch mal...Verzeiht meine naja..Verwirrtheit...-.- :xugly:


    Wird der Name im Spiel mal erwähnt? o.O Kann mich gar nich erinnern... :uh:

    Shouganai.
    Hakuna Matata.
    Bei Nacht sind alle Miezen Schwarz.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen.
    Wir alle bluten die selbe Farbe.
    Der Regen fällt auf die Köpfe der Menschen gleichermaßen.
    Kommt Zeit, kommt Rat.



    ;

  • Ich bin da zwiegespalten. Also teile ich es mal auf:

    Positives

    :
    Design/Äußeres - gefällt mir, als Geist des Schwertes, geheimnisvoll, stimmig


    Stimme - kenne nur die deutsche Synchro, aber ich finde ihre Stimme passt zum Charakter


    Persönlichkeit - ein Schwert ist nun mal eine Waffe, ein Mordinstrument, kalter Stahl. Da passt sie als etwas unterkühlte und wenig stimmungsschwankende Personifizierung durchaus in die Rolle. Man stelle sich mal vor, das Schwert hätte Stimmungsschwankungen wie Midna (Och nö, mir ist langweilig, jetzt hack ich nich rum. Ui der Dorfbewohner nervt, los Link, den mach ich kalt :xugly:)


    Negatives

    :
    Persönlichkeit - an ihr gibt es aber auch negative Dinge. So könnte sie durchaus eine gewisse Entwicklung durchmachen, immerhin wird das Schwert stärker und irgendwie bindet es sich ja mehr an seinen Träger. Da sollte sie vielleicht auch mehr auf ihn eingehen und wenn es nur heißt, dass sie ihn nicht immer noch wie einen Anfänger behandelt, nachdem Link/der Spieler schon fast beim Endgegner ist. Hier spielt auch die Wahrscheinlichkeitsrechnung mit rein, die passt für mich nicht in ein Fantasyabenteuer.


    Hilfestellung - das ist mein größtes Problem mit ihr. Sie fängt rasch an zu nerven, weil die Macher ihr einprogrammiert haben alles Doppelt und Dreifach zu erklären, man sie aber auch nicht unterbrechen kann. Auch, dass sie sich immer einmischt und "zwangserklärt" ist einfach störend für den Spielfluss. Da hielten sich Midna und Co. viel mehr zurück und waren angenehmer.


    Diverses - es fehlen irgendwie so Kleinigkeiten. Sie könnte mal etwas Unerwartetes tun oder wenigstens mehr Teil und Notwendig für die Story sein. Aber auch mal konkrete Erklärungen zur Steuerung und Kombination wären nett. Ehe ich raus hatte, was man mit dem Ruckeln des NuCha meinte, war ich schon ziemlich entnervt ob der miesen Umsetzung der Steuerung. Die Anleitung fällt da zu spärlich aus und Phai erklärt alles, nur nicht solch wichtige Dinge.



    Insgesamt gesehen, geht sie, ist aber keine Midna und irgendwie auch nicht wirklich nötig. Ich hätte auch gut ohne sie auskommen können und würde sie wohl kaum im Spiel missen.

  • Generell muss ich vyserhad zustimmen. Phai ist für mich richtig cool gewesen. Ihre (ich behalte es mal vor ihr Geschlecht als weiblich zu betiteln) anfangs emotionslos-analytische Art wurde mir sofort sympatisch. Besonders hervorstechend waren ja ihr Prozentfetisch. Sehr ungewohnt, ja, aber tatsächlig haben siche ihre Schätzungen immer in einem realen Rahmen bewegt. [Was die letzte Prognosse umso aussagekräftiger machte]
    Was mir auch gefiel, waren ihre Tänzerei beim Erlernen von Liedern oder Empfangen der göttlichen Botschaften. Da ist sie als Schwert sich völlig im Umklaren, welche menschliche Schönheit protretiert wird. Ihre Entwicklung zu etwas Gefühl wurde zwar nicht ausgebieg behandelt, hatte am Ende aber schon etwas an sich.


    So. Und jetzt die negativen Sachen xD
    Phai ist das Erbe Navis. Ehrlich. Manchmal hatte ich das Gefühl, sie wiederholt die offensichtlichsten Sachen extra ausgiebig, nur um mich hinzuhalten. Noch dazu ist ihr Warnsignal so durchdringend und hört einfach nicht auf, bis man sie doch antippt. Aber das konnte man noch verzeihen... bis zu dem Zeitpunkt, wo es unschön wurde: Herzen und Batterien. Beides ist schon so ständig im Bewusstsein. Porblem ist, dass sie immer was dazu sagen musste. Immer =(


    Phai ist schon eine gute Helferin (besser als Navi *lol*), aber die Entwicklung war mir nicht stark genug. Ich fand die Veränderung ganz gut, nur hätte man meiner Meinung nach, mehr darauf eingehen können. Dadurch wirkte sie in der Story nicht mehr so beteiligt, wie man es erwartet hätte. Da haben Midna und Taya ja ein besseres Beispiel gezeigt.


    Lacron: Jetzt, wo ich deinen Post nach dem refreshen lese, kann ich ja mal schön das Meiste unterschreiben, oder? Auch wenn mich die Stimme-Kategorie verwirrt. Ich denke nicht, dass sich ihre Stimme in anderen Versionen unterscheidet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!