• Zuerst muss ich fairerweise sagen, dass Skyward Sword mein erstes Zelda war (verhaut mich oder lasst mich am leben :lol: ) aber als Anfänger ist Phai natürlich recht nützlich. Jedoch vielen mir die nervigen Stellen, wie schon von einigen näher erläutert, beim Heldenmodus dann auch auf. Nachher besorgte ich mir dann auch TP und OoT und ich muss zum Vergleich sagen, dass Midna wohl wirklich den besten Character besitzt. Ich meine ihre schonungslos ehrlichen Kommentare und ihre spitze Zunge waren einfach herrlich :zwinkern:


    Zurück zu Phais Character: da kann ich nur sagen dass sie kühl und distanziert wirkt was aber wohl als Eigenschaft zu einem Schwert gehört. Aber wie sie tanzt und auch ihre Stimme finde ich einfach schön und anmutig. Die Vorstellung dass sie einfach nur eine, von Hylia hinzugefügte Wegweiserin für den Helden, ist fand ich schon etwas traurig da man ja schon anhand von Ghirahim erkennt, dass so ein Schwert doch einiges an Character zulegen kann. Dennoch konnte ich sie durchaus leiden.


    Dass sie in die Story nicht ganz so in den Vordergrund gerückt ist fand ich schade. Eine gewisse Entwicklung an Emotionen hätte sie durchaus durchleben können aber da werde ich mal nicht so kleinlich sein. Auch eine nette Idee meinerseits wäre auch gewesen, dass wenn sie doch das Masterschwert verkörpert auch ihre Gestalt bei dem Einsammeln der Flammen verändert hätte.


    Soviel meinerseits. Da ich noch Anfänger bin hoffe ich nichts falsch gemacht zu haben :uh:


    Spoilerkästen sind nicht mehr nötig, ansonsten war alles okay - TT

  • Ich finde Phai ist wohl die nervigste aller Begleiterinnen. Zwar ist der Lagebericht recht nützlich, doch wenn man mal etwas wissen möchte, gibt sie einem keine hilfreichen Informationen. Sie soll sehr charakterlos und sachlich, wie ein Roboter (wibei Trapo mehr Persöhnlichkeit hat) rüberkommen, was sie auch tut. Ich persöhnlich finde es nervig, wenn man gerade am Kämpfen ist und sie einem sagt, die Herzen wären knapp oder die Batterie fast leer. Ihr äußeres finde ich gar nicht mal so schlecht, obwohl ihre Augen etwas irritierend sind. :yeah: Ich persöhnlich, würde lieber die typische Zelda-Fee sehen (auch wenn die ebenfalls sehr nervtötend sein können). Zugegeben, die Idee von einem "Geist" im Masterschwert ist eine gute Idee, doch da frage ich mich, warum nicht erklärt ist, dass man sie in den anderen Spielen nicht zu sehen ist. Trotz allem wäre ich auch froh, wenn man in einem zukünftigen Spiel wieder den gleichen Begleiter hat, auch wenn es Phai ist.

  • Phai mag ich. Auf jeden Fall. Aber das einzige, was nervig war:
    Gebiiiiiteeeer! Deine Batterie ist leer!


    Das war schon ein bisschen doof. Aber ich finde sie am Ende wirklich cool. Diese Worte mit Geliebter Link... Hach, einfach schön. Teilweise hat mir Phai echt aus der Patsche geholfen. Wo ich schon kurz davor war, in die Komplettlösung zu schauen. ^^

  • Zitat

    Original von RockyGranate
    Ich hasse Phai.. Ihre Stimme in der Deutschen Synchro ist Ätzend.. Ich andauernden Analysen die automatisch erscheinen... :pouting_face: Aber an sich ist Ihr Auftreten/Design/Geschichte Spitze!


    Ist die Synchro nicht bei allen Sprachversionen gleich? Würde mich wundern... wieso muss man das synchroniseren xD


    Ich mag Phai auch nicht. Die ist viel zu leblos, emotionlos... eben wie ein Stein. Die Felsmaske in Hyrule Warriors steht ihr perfekt...
    Sie ist wie Navi... ich konnte keine wirkliche Verbindung zu ihr aufbauen. Für mich war sie nur eine Spielehilfe mehr nicht. Die Story hätte meiner Meinung auch gut ohne sie funktioniert.


    Aber ich mag sie in Hyrule Warriors. Vorallem da es da paar gute Witze mit ihr gibt wie:
    "Die Wahrscheinkeit das ich dich besiege beträgt 100%" (Sie ist also arrogant xD)
    "Die Wahrscheinlichkeit meines Ablebens ist drastisch gestiegen"

  • Zitat

    Original von RockyGranate
    Ich hasse Phai.. Ihre Stimme in der Deutschen Synchro ist Ätzend.. Ich andauernden Analysen die automatisch erscheinen... :pouting_face: Aber an sich ist Ihr Auftreten/Design/Geschichte Spitze!


    Also... ich weiß das deutschen Synchros immer sehr viel in die Schuhe geschoben wird, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man für das unverständliche Rückwärtsgebrabbel von Phai extra eine lokalisierung ins Deutsche vorgenommen hat. Madi Madas bleibt madi Madas, egal auf welche Sprache du das Spiel stellst.

  • Zitat

    Original von Gizmo



    Also... ich weiß das deutschen Synchros immer sehr viel in die Schuhe geschoben wird, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man für das unverständliche Rückwärtsgebrabbel von Phai extra eine lokalisierung ins Deutsche vorgenommen hat. Madi Madas bleibt madi Madas, egal auf welche Sprache du das Spiel stellst.


    ich spiele gernell zelda nur auf Deutsch, da es viele schrieben mit "deutsche Synchro bla bla" dachte ich das sie sich in Englisch, Japanisch anders anhört. aber danke für die Information.

  • Zunächst: Navi fand ich zu keinem Zeitpunkt nervig. Die 3 Sekunden, um ihren Text wegzuklicken, waren mir nie zu viel, und die kleinen Voice-Samples sind nun wirklich kein Angriff auf die Ohren. Sie konnte gute Hinweise geben, und wenn man selbst gut spielt, meldet sie sich nahezu nicht.


    Phai ist hingegen das schlimmste, was Link bislang an Begleitern bekommen hat. Immer präsent mit nervigen Hinweisen, die man absolut nicht braucht, und bei einem hundertfachen der Screentime von Navi ohne irgendeine charakterliche Entwicklung. Phai haut einfach nur eine Information nach der nächsten raus, eine Beziehung zu Link wird nicht aufgebaut.
    Das wird dann in die letzten 2 Minuten des Spiels gezwängt, damit wenigstens manche Leute das Gefühl bekommen, hier einen Charakter zu haben. Ist aber nicht so. Das kommt völlig aus dem nichts und kann nicht die volle Wirkung entfalten, weil wir vorher zu keinem Zeitpunkt einen Hinweis darauf erhalten haben, dass Phai so etwas wie Gefühle überhaupt haben kann.


    Witzig ist aber, dass sich die englischsprachige Welt immer noch darüber streitet, wie man "Fi" jetzt genau ausspricht. :D

  • Ich persönlich finde, dass Phai die Beste der Begleiter war. Zuerst hat sie recht mysteriös gewirkt, wie sie in der Nacht erschienen ist, auch ihre Redensart ist ungewöhnlich. Mal mit den Anderen im Spiel verglichen, die sagen nicht '..., ich habe dir etwas zu berichten."
    Sie war ziemlich hilfreich, fand ich. Mal mit Ciela verglichen, die rund um die Uhr mit Linebeck gestritten hat. :'D
    Navi hingegen hat mich gar nicht gestört, im Gegenteil, sie hat mir in OoT auch ziemlich geholfen, und sie war um Einiges netter als Taya in Majora' s Mask.
    Aber Phai war auch etwas seltsam. Wenn man den Himmelsstrahl auf dieses 'Gottes-Dings' richtete, und sie übersetzte, hat sie begonnen, auf der Wasseroberfläche entlangzugleiten. Ich dachte nur eins: Huh.
    Auch beim Tanzen, als sie Link die Ballade der Göttin [oder so, heh] beibrachte, tanzte sie an der Wand. LOL. :'D


    Vom Design her finde ich sie klasse, aber der Abschied war traurig. Ich habe da nur einmal einen Lachflash bekommen, als sie gesagt hat:
    [So' n Gefühl, blabla.] "Ich glaube, Menschen nennen es...
    ...Freude."
    Klar, sie ist kein Mensch, aber das kam irgendwie komisch rüber, weshalb ich lachen musste.
    Im Großen und Ganzen fand ich sie super gemacht. Vielleicht habe ich aber so einen guten Eindruck von ihr, weil mir das Spiel auch total gefallen hat, das kann sein.


    [Scheiß auf die Rechtschreibkorrektur.]

  • Klar, kann Phai nervig sein, aber trotzdem fand ich sie als Begleiterin unglaublich gut und eine tolle Abwechslung, und das Ende mit ihr ist einfach so emotional...war wirklich schön!^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!