Typisch Frau, Typisch Mann verhaltet ihr euch so?

  • Dieser Beitrag spiegelt nicht mehr die aktuelle Sichtweise wider!


    Ich bin einfach mal neugierig. Weil ich selber nur subjektiv sagen kann was ich männlich und was ich weiblich finde, doch die Meinungen sind ja geteilt.


    Ich finde ein Mann ist dann ein richtiger Mann wenn er selbstsicher ist, Ziele hat, auch mal Gefühle zeigt, aufrichtig ist und einfach sich selbst treu bleibt.


    Bei ner Frau bin ich mir nicht so sicher, da ich selber nicht diese Klischees entspreche ist es sehr schwer für mich als "Frau" zu denken, doch ich glaube einfach eine gewisse Eleganz und Stil gehören zu ner erwachsenen Frau dazu.


    Was denkt ihr darüber? :zwinkern:


    Würd mich über viele Meinungen freuen.

  • Ganz klare Antwort: Nein, ich verhalte mich nicht wie ein typisches Mädchen. Zumindest nicht immer.
    Ich habe ziemlich viele eher männliche Eigenschaften, auf die ich aber nicht verzichten möchte. Ich bin liebend gerne laut, aufgedreht und mache jeden Scheiß mit, sozusagen. Wenn ein Junge mit mir und meinen Freundinnen einen Abend lang verbringen würde, dann wäre sein Bild eines Mädchens wohl vollkommen zerstört. Was Verhaltensweisen angeht...nun ja, was Mädchen ja eigentlich nicht machen dürften, weil es sich nicht gehört...da bin ich ziemlich locker :D
    In meiner Kindheit hab ich mich auch immer besser mit Jungs verstanden. Bei denen hatte man mehr Spaß, die haben nicht eine ganze Schulpause lang darüber geredet, wer aus der Klasse jetzt wohl der Hübscheste wär. Nicht falsch verstehen, ich stehe zu einhundert Prozent nur auf Jungs, aber die Gespräche waren mir irgendwann zu langweilig.


    Für mich ist es zum Beispiel eine Tortur, shoppen zu gehen oder Schnulzen anzusehen. Geht gaaaaar nicht. Und hohe Schuhe. Gegen sowas hab ich ne Allergie und stürz mich halb tot.
    Wo aber meine weibliche Seite rauskommt, ist bei Krabbelviech. Oh Gott, da krieg ich meistens einen Kollaps. Alles was mehr als vier Beine hat löst bei mir einen hysterischen Anfall aus und ich will den Boden nicht mehr betreten. ;)

  • Puh, also ich denke, dass ich auf den ersten Blick eher wie ein typisches Mädchen wirke. Zu einem großen Teil stimmt der Eindruck auch.
    Dennoch würde ich sagen, dass ich eine sehr weibliche, aber auch eine ziemlich jungenhafte Seite an mir habe.


    Mädchenhaft deshalb, weil ich relativ lange im Bad brauche, denn Körperpflege ist mir ziemlich wichtig. Mein Körper ist etwas, das ganz allein mir gehört. Außerdem trägt er mich schon seit 18 Jahren durch's Leben, da will ich auch ein bisschen was zurückgeben. =)


    Außerdem liebe ich Mode und gehe gerne ab und zu mit meiner besten Freundin shoppen. Ich habe einfach eine große Schwäche für schöne Kleidung, Schuhe, Schmuck und so weiter. Zwar würde ich meinen Stil nicht als typisch "tussimäßig" (woran ich allerding nichts schlimm finde) bezeichnen, denn extremer Glitzerkram wie Pailleten fällt bei mir flach. =) Ich mag es klassisch, edel, konservativ, aber trotzdem ein bisschen hippiemäßig, ausgefallen, grungy und feminin.


    Schminke nutze ich auch, allerdings bevorzuge ich es hier eher natürlicher. Ich bin ein Fan von Naturkosmetik, aber die funktioniert ja genauso wie herkömmliche Produkte auch. =)
    Ich würde trotzdem niemals zwei Stunden meiner Zeit ins Schminken und Haaremachen investieren. Auch auf meine Nägel kommt in der Regel nichts als klarer Lack.


    Rein optisch sehe ich mit ziemlicher Sicherheit eher nach Frau als nach Mann aus. =) Ich habe lange Haare (wobei man natürlich auch mit kurzen Haaren weiblich aussehen kann) und bin ziemlich zierlich gebaut. Mit meinen 160 cm darf ich eben aufschauen. Auch meine ca. 48 - 50 kg Körpergewicht laden die meisten Leute - gerade Jungs - zum "durch die Gegend tragen" ein. :lol:


    Jungenhaft deshalb, weil... tja, weil's einfach Spaß macht. So sehr ich mein Dasein als Mädchen auch liebe, aber als Deutsche verzichte ich natürlich nie auf ein gutes Bier. Komischerweise kenne ich immernoch einige Mädels, die Bier überhaupt nicht mögen, obwohl ich der Annahme war, der Bierverzehr sei mittlerweile ausgeglichen veteilt :-)
    Fast Food esse ich aber nicht so gerne, da ich 1. Vegetarierin bin und mich 2. gerne gesund ernähre. :-)


    Ein eher jungenhafter Aspekt meines Charakters ist auch meine Liebe für Videospiele. Zwar verstehe ich immernoch nicht, wieso in meinem Umkreis so wenige Mädels darauf stehen, aber gut. =)


    Generell fällt es mir leichter, mit Jungs auf eine Wellenlänge zu finden. Meine beste Freundin ist zwar weiblich - worüber ich sehr froh bin - jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass Männer zugänglicher sind als Frauen. Sicher trifft das nicht immer zu. Ich kann für mich aber sagen, dass ich - egal, wo ich bin - immer wieder bei den Kerlen lande. :lol:


    Auch mein Filmgeschmack - obwohl ich als absoluter Film-Freak in nahezu jedem Genre fündig werde - tendiert eher ein bisschen zum "männlichen". Ich halte es für ein gemeines Klischee, dass Mädels auf Liebesschnulzen und Komödien stehen sollen. Sicher gibt es ein paar gute, generell bevorzuge ich es aber oft "rauer", ich mag zum Beispiel Action- und Horrorfilme.


    Auch als Kind habe ich es zwar geliebt, mich aufzubrezeln, Kleidchen und schicke Schuhe zu tragen, doch das hielt nie lange. Ich bin auf dem Land groß geworden und war eigentlich den ganzen Tag draußen zum "abenteuern". Deswegen bekam ich dann eines Tages die Haare kürzer geschnitten und habe nur noch T-Shirt und Shorts getragen. Die durfte ich dann schmutzig machen. :D


    Im Grunde glaube ich, dass bei mir beides stark vertreten ist: eine sehr mädchenhafte und eine sehr jungenhafte Seite. Beides macht Spaß, beides ist ein wichtiger Teil von mir.

    "When opportunity knocks, always answer the door. Come on Crosby, we're going up!"


    - Jack, Jack and the Beanstalk (1974)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ianaria ()

  • Hmm, ich glaube ich bin eher Mädchenhaft oder 'neutral', wenn man das so nennen kann.


    - ich gehe gern shoppen
    - ich schminke mich jeden Tag (auf Parties etwas mehr)
    - Körperpflege ist mir total wichtig (brauche ziemlich lange im Bad)
    - manchmal trage ich auch hohe Schuhe
    - ich bin klein und zierlich (aber nicht zerbrechlich, jedenfalls nicht vom Charakter her) ;)


    aber..


    - ich trage Mädchenhafte Kleidung, aber auch viel zu große Pullis oder Jogginghosen
    - ich zocke gern
    - ich liebe die Natur (mir egal wenn eine Spinne direkt vor mir baumelt) :zwinkern:


    Trotzdem würde ich mich nicht als 'typisches' Mädchen bezeichnen. Ich habe sowohl männliche als auch weibliche Freunde und mein Film- und Musikgeschmack lässt sich keiner Kategorie unterordnen, weil ich einfach alles höre was mir gefällt. :lol:

    Wir haben alle was zu verbergen, oder?
    Von dem Moment an, an dem wir aufwachen und in den Spiegel sehen, biegen wir uns die Wirklichkeit zurecht.

  • Vielleicht bin ich jetzt nicht der typische Mann; ich bin heterosexuell, höre aber nur Klassik, schreibe und lese gerne... das, was man wohl eher als "typisch männlich" bezeichnen würde, ist, dass ich sehr gerne Manschaftssport wie Rudern mache, bin durchaus sportlich.
    Letztlich bin ich aber der Meinung, dass das teilweise vorgegebene "männliche" und "weibliche" uns unserer Individualität beraubt. In einer fremden Gruppe hat man's dann schnell schwierig, leider. Die Devise lautet: Sei, wer du bist und lass dich nicht von irgendwelchen Klischees beeinflussen! Sei stolz auf deine Individualität.
    Okay, klingt etwas schnulzig, kann schon sein. :rolleyes:

  • man sagt mir ich sei ein wiederspruch an sich


    ich bin ein mädchen, verhalte mich aber oft wie ein junge (bin nich so leicht weich zu kriegen), mach mich auch mal schutzig, ekel mich nicht gleich vor allem (trag auch gerne mehr neutrale bis jungs klamotten)


    andererseits kann ich auch total mädchenhaft sein (ich singe gern wie ein mädchen und manchmal mach ich auch total mädchenhafte cosplays mit und liebe mädchenmangas XD)

  • Auf in den Klischee-Sumpf! ^^/


    Eine typische weibliche Seite habe ich durchaus. Ich gehe gerne shoppen, trage gern schöne Kleider, brauche immer ne' ganze Weile, bis ich mich beim Einkaufen für etwas entschieden habe, habe eine Schwäche für silbernen Schmuck, schminke mich (aber nicht übertrieben), und was ich wirklich abgöttisch liebe, sind Mäntel und Trenchcoats. Ich könnte nicht genug davon haben; selbst im Sommer blättere ich in Katalogen und fange an zu sabbern, wenn ich schöne Mäntel und Trenchcoats sehe. Und wenn Männer Mäntel tragen, ist das der Himmel auf Erden! *_*


    In Schuhläden halte ich mich dagegen nicht allzu gern auf; habe auch nicht wirklich viele Paare, wie es ja bei vielen Frauen der Fall ist. Was mein Herz aber dennoch höher schlagen lässt, sind hübsche schwarze Stiefel mit einem kleinen Absatz. Allzu hohe Absätze mag ich nicht wirklich, denn erstens kann ich darauf nicht gut laufen und zweitens fühle ich mich bei diesem plötzlichen Wachstumsschub unwohl. xD" Mit meinen 161 cm bin ich nämlich vollauf zufrieden.


    Was noch? Ich mag Dinge die glitzern, rosa Schleifen finde ich süß (ich habe eine Kette mit ner' rosa Schleife daran :3), ich schreie, wenn mir eine Spinne zu nah kommt (anderes Krabbelgetier macht mir aber nicht viel aus), ich packe grundsätzlich mehr in meine Koffer, als eigentlich notwendig.... das war's an weiblichen Klischees, denke ich.


    Kommen wir zu dem eher Untypischen:


    Ich zocke sehr gern, was bei Usern in einem Zelda-Forum ja auch nicht verwunderlich ist. xD" Und so gern ich mich adrett und schick kleide, so sehr liebe ich auch weite T-Shirts und allgemein lässige Klamotten (die dann meistens angezogen werden, wenn ich mit Freunden bei mir oder ihnen zu Hause einen schönen Abend verbringe).
    Horrorfilme, Horrorbücher und Horrorgames sind schon fast eine Leidenschaft von mir, die leider keine meiner Freundinnen teilt. Desweiteren betreibe ich Kampfsport, und ich finde es gut, dass es heutzutage gar nicht mal so wenige Frauen sind, die dies tun.


    Zitat

    Original von Corny
    Meine Oma zum Beispiel hat mir damals prophezeit, ich würde nie eine Freundin finden, weil ich gut kochen kann - "und Frauen HASSEN das, wenn Männer gut/besser als sie kochen können!"


    Was?? XD Um Himmels Willen, das ist doch totaler Käse! Ich als Frau kann z.B. überhaupt nicht gut kochen und würde es umso toller finden, wenn ein Mann das beherrscht. Der könnte mir dann eventuell auch ein bisschen was beibringen. ^^

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

  • Zitat

    Original von Celestial
    Horrorfilme, Horrorbücher und Horrorgames sind schon fast eine Leidenschaft von mir, die leider keine meiner Freundinnen teilt.


    Ich mag zwar kein spezialist in Sachen Frauen sein, aber sowas begegnet mir öfter xP(in den letzte jahren hat mich keine mehr überrascht, wenn se sagt, das se auf Horrorzeugs steht)
    Ich bete das ich nie eine abkriegen werde, die auf Horror-Zeugs steht, denn sonst wird das echt für mich richtig schwer, weil ich mit Horrorsachen gar nich klar komme. Zwar gibt es schon 1-2 Titel, die ich im Horror Genre gut mag, aber selbst da mach ich mir in die Windeln.
    Grad eben The Calling ausgepackt, 20 minuten gespielt und hab grad wieder voll die Störungen weil das SPiel so übel ist...

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Ich bete das ich nie eine abkriegen werde, die auf Horror-Zeugs steht, denn sonst wird das echt für mich richtig schwer, weil ich mit Horrorsachen gar nich klar komme. Zwar gibt es schon 1-2 Titel, die ich im Horror Genre gut mag, aber selbst da mach ich mir in die Windeln.


    Ich hoffe, du meinst das nicht ernst, wenn du diese eine Eigenschaft so in den Mittelpunkt rückst und sagst, du hättest ein Problem, wenn deine Zukünftige auf sowas stehen würde. Man muss ja nicht in allem übereinstimmen und ich rechne einfach mal damit, dass ein Mädel, dem du wichtig bist, sich nicht darum schert, ob du dir in die Windeln machst, wenn du Horror schaust, ob sie nun darauf abfährt oder nicht. :'D


    Es sei denn, du siehst es als typisch Frau an, dass die Dame nur auf solches Zeugs steht, weil sie von dem Prinzen in weißer Rüstung beim Schauen beschützt werden will. *Klischeekeule schwing* :P

  • Vielleicht hätte ich das für mich behalten sollen, aber ich schreibe jetzt einfach mal vor mich hin. Ich sehe das so, ich kann Horror Sachen einfach nicht ab, da ich einfach zuviel schiss davon kriege. Gut das ist mein eigenes Problem und damit muss ich klar kommen. Aber wenn ich jetzt zb auf eine Treffe die auf Horror steht(ich behaupte nicht, das es Allgemein schlecht ist oder verkehrt, ich hab so kein Problem damit), dann werde ich ja zwangsläufig mit der Filme kucken müssen(Hoffe ich ja auch - man will ja auch was gemeinsam unternehmen, video abend etc) und naja =P wie halt die Frauen die Hosen anhaben, wird die mit sicherheit Horrorfilme wählen =P


    Tja jetzt stell dir vor, dü hättest nen Freund der vor Horrorfilme mehr schiss hat als du und neben dir aufspringt/erschreckt wenn man sowas kuckt?! Erstens: Das wär absolut peinlich. Weil ja Frauen immer so n Starken Kerl etc mögen. (oder zumindestens NICHT so n weichei)
    Zweitens: Würden das meine Psyche ned lang mitmachen, und würd auf nacht nicht pennen etc.
    Du kannst jetzt halten was du von mir willst, ich bin nunmal so. Sowas geht nicht einfach weg, das ist wie zb Leute mti Spinnenphobie. So ne kleine Spinne, trotzdem Riesen angst.


    Und mit Problem meine ich nicht, das ich ein Problem mit ihr habe, sondern ein Problem mit der Situation! Ich würde auch nie verlangen etc das sie sowas unterlässt oder so(warum auch, ist ihr gutes recht). Ich wüsste nur nicht wie ichs lösen sollte =P


    Und im Gegenzug zum Klische, liebe Mädels, mach ich mir über sowas schon Gedanken ey...........


    /edit:
    By the Way: Ich trag keine Windeln in die ichr reinmachen könnte. Das war ne Redensart. Ich hätte auch auf gut österreichisch sagen könn " i scheiss ma in´d Hosen", das wär aber shcon etwas merkwürdig rüberkommen^^

  • Zitat

    Tja jetzt stell dir vor, dü hättest nen Freund der vor Horrorfilme mehr schiss hat als du und neben dir aufspringt/erschreckt wenn man sowas kuckt?! Erstens: Das wär absolut peinlich. Weil ja Frauen immer so n Starken Kerl etc mögen. (oder zumindestens NICHT so n weichei)


    Tut mir leid, aber: Bullshit. =D


    Zudem hab' ich dir ja nicht mal angekreidet, dass du bei Horror hochschreckst; ich finde das eigentlich völlig normal, kann ja schließlich nicht jeder darauf stehen. Wie ich Horrorfilme zum Einschlafen finde (oder mich kaputt lache, weil ich sie meistens einfach nicht ernst nehmen kann), kriegst du eben die Krise, ich sehe nicht, wo das ein Problem für einen potenziellen Partner wäre. Wenn du Frauen tatsächlich so einteilst, dass sie einen starken Kerl haben wollen, dann scheinst du einfach wirklich die absoluten Klischees im Hinterkopf zu haben – und die sind meines Erachtens nach schon eine ganze Weile nicht mehr aktuell. Eine Frau, die danach beurteilen würde, ob du es "wert" bist, ihr nahe zu kommen, würde ich nicht als typisch Frau sondern als typisch bescheuert bezeichnen. Ich find' die Vorstellung, dass du da fast vom Sofa fällst, eher niedlich als peinlich. :D



    Im Übrigen meine ich, dass dein Edit meine Behauptung, du würdest sehr nach Klischees leben, nur unterstützt:

    Zitat

    /edit:
    By the Way: Ich trag keine Windeln in die ichr reinmachen könnte. Das war ne Redensart. Ich hätte auch auf gut österreichisch sagen könn " i scheiss ma in´d Hosen", das wär aber shcon etwas merkwürdig rüberkommen^^


    Hätte glaube ich keiner von dir vermutet.
    Ich glaube, du unterschätzt die Toleranzgrenze unserer Kernuserschaft hier gewaltig. *g*

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Erstens: Das wär absolut peinlich. Weil ja Frauen immer so n Starken Kerl etc mögen. (oder zumindestens NICHT so n weichei)


    Nö. :P
    Wenn ich Horrorfilme schaue, bin ich auch recht schreckhaft. Das macht für mich den Reiz an Horrorfilmen und Horrorgames aus. Ich WILL mich erschrecken. ^^
    Am schönsten ist es für mich aber - das mag jetzt blöd klingen, aber egal xD - wenn man sich gemeinsam erschreckt. Ich habe beim Horrorfilmschauen gerne jemanden neben mir, der angespannt auf den Bildschirm starrt und - genau wie ich - Angst hat.


    Aber davon abgesehen sollte man natürlich die Finger von Horrorzeugs lassen, wenn die Psyche so wie bei dir darunter leidet. Und ich denke nicht, dass eine Partnerin, die dich liebt, das nicht verstehen würde. Davon ab wird sie sicher auch andere Genres mögen, die ihr dann zusammen schauen könnt, und dann gegebenfalls mir ihren Freunden Horrorfilme gucken. So ganz nebenbei: Die Männer, mit denen ich bisher zutun hatte, mochten teilweise auch keine Horrorfilme (auch wenn ich im Vergleich wirklich mehr Frauen kenne, die dem Genre gegenüber abgeneigt sind; deswegen hab ich es auch unter untypisch weiblich aufgelistet). Gab nie Probleme bei DVD-Abenden, zumal ich ja auch noch viele andere Genres mag. ^^

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

  • Gab mal in nem anderen Forum, denn ich nicht hier erwähnen werde, so ne kleine Umfrage =P Es war zwar nicht ganz Eindeutig, aber trotzdem vorhandene Mehrheit, das Frauen durchaus starke Männer bevorzugen. Der Witz drann ist, das die Frauen da eine verschiedene Auffassungsgabe von "Stark" haben. Um nicht noch weiterauszuholen, waren viele aber mehr Charakteristischer Natur, nicht zwangsläufig Körperliche, wo es um so sachen wie "Verlässlichkeit, Selbstvertrauen" etc ging =P
    Allerdings muss ich zugeben, in dem Forum laufen eh nur komische Leute rum, das hat also auch nicht so viel zu bedeuten =P


    Mir ist zwar schleierhaft, wie man bei einem Horrorfilm einschlafen kann, (wobei das umgekehrt auch ned anders sein wird, wenn ich bei Titanic einschlafe) aber danke für die aufmunterung =P Die Hoffnung ist also nicht ganz verloren, das es Frauen gibt, die sowas ned Peinlich finden^^


    Mit dem Edit wollte ich auch nur was klarstellen, bin auch nicht davon ausgegangen, das es jemand vermutet =P
    Was die Toleranzgrenze betrifft, so kann man sich ja nie sicher sein ^^

  • Wieso schreibst du hier eigentlich so wenig, ich hab' gerade voll Spaß daran, mich mit dir zu unterhalten. :D



    Zitat

    Der Witz drann ist, das die Frauen da eine verschiedene Auffassungsgabe von "Stark" haben.


    Ich denke, damit hast du sogar den Kernpunkt erfasst, aber nicht nur auf Frauen bezogen. ^^


    Wie man andere Leute und ihre Vorlieben/Eigenschaften betrachtet, liegt ja immer bei einem selbst. Daher Angst zu haben, dass man von anderen belächelt werden könnte für das, was einem Spaß/Angst macht, ist daher eigentlich schon mal per se unnötig – vor allem dann eben im Hinblick auf das andere Geschlecht. Es gibt so viele unterschiedliche Charaktere, dass es im Prinzip Unfug ist, sich im Vorhinein darüber Gedanken zu machen, wie "das schöne Geschlecht" zu den eigenen Eigenheiten wohl stehen mag. Einfach, weil man das nicht pauschalisieren kann.


    In Kurzfassung heißt das wohl: Ja, es besteht Hoffnung, dass da draußen Frauen rumrennen, die dich nicht für "schwach" halten, nur weil du keine Horrorfilme magst. Versuch mal, von diesem Denken wegzukommen, das schont die Nerven ungemein. =)



    Ansonsten (jetzt erst gesehen, sorry) hat Celestial natürlich auch Recht, wenn sie sagt, es gibt ja schließlich noch andere Genres. ;D

  • Celestial:
    Okay das mit den Psychen war jetzt etwas übertrieben. Aber du hast recht xP Ich sollte keine mehr anrühren. Auch nicht die ich in meiner Liste habe(Project Zero und Calling). Amensia rühr ich so oder so nich mehr an =P und Dead Space auch ned =P Und so spiele wie Resident Evil seh ich gar nicht mal als richtig Horror Games sondern eher als Survival eh ich schweife ab..


    Bei mir ist es ähnlich, ich weiß ich fürchte mich danach wieder richtig, aber da gibts halt zeiten, da reizt einen sowas .... is wie ne Sucht fast...
    Und eure Worte finde ich voll knuffig xD Nein ernsthaft, bin echt froh das nicht über mich gelästert oder so wird(ich hätte es aber auch nicht wirklich erwartet). Mal schauen was wird^^


    Und mögen ist so n falsches Wort. Ich formulier anders - ich mag die Atmosphäre von Horrorgames, dieses Übernatürliche. So mystery like halt. Falls jemand Supernatural kennt, genau mit sowas komm ich noch klar(wobei es auch da manchma folgen gibt, da naja...). Aber ultra Psycho-Horror-Splatter-Schocker sind einfach ned mein Ding.
    Mich würde da mal interessieren, was für ne Art ihr von Horror kuckt. Da gibts ja Splatter, dann diese wo man sich erschreckt mit düsterer Atmo etc.


    Bereth:
    Wenn du mich mit wenige schreiben meinst. Bei manchen Sachen möchte ich nicht abscheifen, da ich generell schon glaube, das hier ins OffTopic läuft zu anderen fällt mir nix ein =P


    Ja das mag schon wahr sein, aber vorallem gegenüber dem anderen Geschlecht möchte man nicht schlecht dastehen und einen guten Eindruck hinterlassen =P
    Es ist ja nicht so, das ich nur auf die Meinung anderer aufbaue, im Prinzip war mir das schon immer egal. Wenns nachdem ginge, hätte ich schon einges verändert. Würde zb jedes WE Party Saufen etc gehen, würde mich mehr für Autos, Fußball etc als für Spiele interessieren usw. Aber bei ner Freundin ist das halt anders. Mal will se halt ned enttäuschen =P Vorallem da ich weiß, das ich in der Schule immer ne Nervensäge bin und mir das danach mehrmals in Gesicht gesagt wurde, mache ich mir wirklich mal Gedanken.


    Aber im Prinzip ist man hier wieder am Punkt klischee angekommen. Weil man glaubt, das andere Klischeehaft über einen Denken, denkt mal selber über solche Leute Klischeehaft,...


    Und zu deinem Satz mit dem denken xP meine Mum sagt immer das gegenteil^^

  • Zitat

    Aber im Prinzip ist man hier wieder am Punkt klischee angekommen. Weil man glaubt, das andere Klischeehaft über einen Denken, denkt mal selber über solche Leute Klischeehaft,..


    Oh ja, sehr wahre Worte.


    Irgendwie steckt es halt doch in einem drin, und wenn man nicht aufpasst, stellt man sich deswegen schon mal ein Bein, einfach weil man davon ausgeht, was andere denken könnten. Dabei vergisst man nur leider zu gerne, dass man eben nicht wissen kann, wie andere die Dinge sehen, die eigene Wahrnehmung ersetzt dann die der anderen und schon hat man den Salat und tritt von einem Bein auf das andere, weil man Minderwertigkeitskomplexe entwickelt hat. :xugly:


    Da sieht man mal, was Schubladendenken so ausrichten kann. Schon spannend. Und auch traurig. ^^

  • Apropro Klischee.
    Mir fällt gerade ein, das mir aufgefallen ist, das Frauen manchmal einen sehr Merkwürdigen Geschmack bezüglich der Wahl der Haustiere haben. Jetzt nicht ganz Allgemein, aber mir sind schön öfter Frauen begegnet, die solche Tierchen Knuffig finden. Und zwar gehts um Mäuse und Schlangen. In der Hinsicht hatte meine Cousine das Volle Programm <.<
    Ich mein n Hamster oder Meerschweinchen ist eine Sache, zudem die eh schon fast wie diese kleinen Ratten Aussehen, aber Mäuse .______.
    Und bei Schlangen fang ich erst gar nicht an. in dem Zeitraum, wie meine Cousine eine Schlange hatte, bin ich die nich ein einziges Mal besuchen gefahren!

  • Dieser Beitrag spiegelt nicht mehr die aktuelle Sichtweise wider!


    Ich hatte in den letzten Tagen festgestellt, dass ich irgendwie manchmal so gar nicht in meine sogenannte "Geschlechterrolle" passe. Eigentlich macht mir das ja nichts aus, aber vor allem beim Einkaufen (wenn ich Fleisch, Chips & Co. einkaufe) passierts mir immer öfters, dass man mir Blicke zu wirft. Und ich hab echt mehr was von einem Kerl als von einer Frau. Das hat jetzt nichts mit "Ich bin hart im Nehmen" zu tun, sondern eher so Eigenheiten die auch bei einem Mann wiedererkenne. Ich kann ja auch gerne versaut sein, lieb es in Männerklamotten rumzulaufen und bin nicht so sehr auf die weibliche Vorzüge bezogen. Zumal ich zugeben muss, dass ich sowohl auf Frauen als auch auf Männer stehe. Ich reiß gern Witze und blödel auch mal gerne rum, komme mit Männern viel besser aus, bin auch gerne mal ein wenig versaut und auch so fühl ich mich in der Rolle eines Mannes manchmal echt wohler.


    Natürlich gibt es heutzutage nicht wirklich mehr Klischees (wobei es mir in Österreich schon passiert ist, dass Frauen noch vor den Herd kommen und Männer halt in die Arbiet gehen :skeptisch: Mag ich nicht. Bei mir muss das alles schön aufgeteilt sein. Mag zwar auch gerne kochen, aber dann schon eingeteilt, bzw. abwechselnd), doch gibt es in der Stadt schon noch viele Gruppen (also ne bestimmte Zielgruppe - meist Jugendliche, Mädchen oder auch Jungs) die halt da schon noch Vorurteile gegenüber Leuten wie mir haben, grade weil ich doch sehr aus dem Rahmen der Norm falle. Na ja, ich bin wie gesagt sehr zufrieden mit mir, aber es ist manchmal schon hart für mich wenn ich so schief von der Seite angeschaut werde. Ich leg zwar nicht viel wert drauf was andere von mir denken, aber wenn man sich immer in derselben Stadt bewegt und Menschen doch öfters begegnet kann das schon unangenehm werden.

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Ich mein n Hamster oder Meerschweinchen ist eine Sache, zudem die eh schon fast wie diese kleinen Ratten Aussehen, aber Mäuse .______.


    *rüber zu ihren Meerschweinchen glubscht*


    Tut mir Leid, kann keine Ähnlichkeit zu einer Ratte erkennen.
    Mein Böckchen hat nichtmal aufgestellte Ohren, sondern platt nach unten anliegende. Ich finde eher, dass sie wie eine Kartoffel mit vier Beinchen ausschauen. =)



    Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass in einem Forum wie diesem, viele Mädels dem Klischee entsprechen. Ich meine, wir sind Zocker-Mädels. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!