OoT 3D - Bug?!

  • Ich habe OoT 3D gezockt, und bin "erst" im Wassertempel. Die Labyrinth-Karte und den Kompass hab ich auch schon.
    Irgendwie hab ich was mit den kleinen Schlüsseln vertauscht, sodass ich in einen Raum nicht mehr rein komme und auf der Karte werden alle weiteren Schatztruhen gekennzeichnet, die nach dieser abgeschlossener Tür sind.
    Ich hab auch alle jetzigen begehbaren Räume aufgesucht, es findet sich einfach keine Lösung :uhh:
    Es ist so ärgerlich, denn ich habe schon alle möglichen Sachen, Herzteile und das Biggoron-Schwert (die Tauschaktion fand ich besonders schwer). Dies alles nochmal zu starten wäre so blöd :weary_face:
    Kann mir da einer helfen?


    Achja, ich bin mir sicher dass ich nicht anders weiter kann, ich habe nicht umsonst gestern von 20:00 Uhr bis um 4:00 Uhr gesucht :tot:

  • Ich weis nicht inweifern OoT 3D sich vom Original unterscheidet, aber nach meinem wissen war es bisher in noch keinem Zelda Spiel möglich sich den Spielstand zu ruinieren wenn man bei der Auswahl zwischen zwei verschlossenen Türen stand und dann sich für die "falsche" entschied. Denn bisher war das eigendlich immer egal. Möglicherweise ist der Schlüssel nicht in einer Kiste sondern von einem Gegner zu erbeuten? Ich weis es leider nicht da ich Oot 3D nie gespielt habe, nur das Originale aufm N64. Aber ich glaube wirklich nicht das es nicht weiter gehen kann.

  • Danke schonmal!
    Joa, ich werde weiter suchen, aber ob ich ihn finde...


    Wäre es nicht möglich erst den Geistertempel und/oder den Schattentempel zu machen? Das Auge der Wahrheit hab ich auch schon.
    Ich hab zwar auch OoT auf dem N64 gespielt, aber da war der Wassertempel irgendwie leichter.

  • Du hast garantiert nur einen Schlüssel vergessen zu holen. Besuch' einfach noch einmal alle Räume und sieh noch einmal richtig nach. Manche Räume kann man ja auch nur durch einen bestimmten Wasserstand erreichen. Spiel einfach ein wenig rum, und das Problem löst sich von selbst.


    Zu den Tempeln: Jo, die kann man in der Reihenfolge machen, wie es einem lieb ist. Man braucht ja im Geistertempel nichts, was man im Schattentempel bekommt.

  • Okay, danke :nick:


    Ich hab eben mal schnell die Gerudo-Festung gemacht und kann jetzt in die Wüste. Kommt man da nicht nur mit diesen Gleitstiefeln weiter? Die gibts doch glaub ich erst im Schattentempel - oder? ?(

  • In der Wüste brauchst du nur den Enterhaken und das Auge der Wahrheit, was eigentlich auch nur optional ist. Die Gleitstiefel brauchst du nur, damit du Krabbelminen bekommst. Aber sonst... Nein, du brauchst sie in der ganzen Wüste nicht wirklich.

  • zum wassertempel:


    einfach stockwerk für stockwerk durcharbeiten von unten nach oben denn kann nichts schief gehen und dann findst du sicher auch ein vergessener schlüssel


    damals vor langer langer weile wo ich noch kind war bin ich locker 4 wochen durch den wassertempel geirrt. nichtmal mein daddy oder sonst wer wusste weiter :uh: :xugly:

    Auch wenn du nicht mehr kannst - keep your Head up - und mach weiter!


    "Lerne, als könntest Du es nie erreichen
    und als müsstest Du fürchten, es wieder zu verlieren."


    Taekwondo Forever

  • Zitat

    Original von Martikhoras
    Ich hab damals 2 Monate in dem Ding festgesessen, weil mir die Öffnung im Boden im Inneren des Zentralturmes nicht aufgefallen ist. Danach hatte ich das Spiel dann recht fix durch.


    Dito.
    Es gab auch eine Zeit, in der ich OoT grundsätzlich nur bis zum Feuertempel gezockt und dann den Spielstand wieder gelöscht habe, um neu anzufangen. Grund: Angst und pessimistische Einstellung gegenüber dem Wassertempel.
    Aus heutiger Sicht völliger Unsinn.

  • ja weil der total einfach is


    also mehr als 40 min verweil ich da nie drin

    Auch wenn du nicht mehr kannst - keep your Head up - und mach weiter!


    "Lerne, als könntest Du es nie erreichen
    und als müsstest Du fürchten, es wieder zu verlieren."


    Taekwondo Forever

  • Danke an alle!
    Ich werde einfach weiter suchen. Auch wenn es noch so lange dauert :xugly:


    Ich nehme mal an mit dem Enterhaken zieht man sich in der Wüste über die Schluchten.

  • Dann nehme dir doch einfach mal die Lösung der ZE-Seite und arbeite den ersten Teil mit den Schlüsseln nochmal ab.


    Diese Lösung ist dafür echt geeignet, habe sie auch schonmal genutzt...
    Die Anwendbarkeit auf der 3DS-Version stellt sich denn ja genauso sar. Diese mionimalen Veränderungen verfälschen ja die Lösung nicht, denn es sind soweit ich weiß nur zwei Rätsel etwas erleichtert worden, aber die Fundorte der Schlüssel sind gleich geblieben...


    Achja, mache mal das Wasser auf die mittlere Stufe und gehe dann dorthin, wo Ruto wartete. Tauche da auf und sprenge dort die Wand, ich vermute du hast diesen Schlüssel vergessen.
    Oder es ist der Unter dem Turm in der Mitte...
    Wo findet man noch Schlüssel? Ganz unten bei der Zora, wenn das Wasser ganz unten ist, da muss man nur die Fackeln anzünden...
    der letzte müsste bei gesenktem Wasser sich im linken Gang befinden...


    So ich hoffe ich konnte helfen... Notfalls ziehe die Lösung zu Rate...

  • Soweit ich weiß, kann man in den schattentempel nur wenn man die Noctune der Schatten hat. Bei der N64 konnte man sich noch rein glitchen. Das lied bekommt man erst, wenn man Die Wald-, die Feuer- und die Wassermedalie hat. Geistertempel wäre möglich. Haste den Enterharcken schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!