Wann habt ihr angefangen LOZ zu spielen?

  • Weiß ich noch recht genau. Winter 1995 im Zockerzimmer meines damals besten Freundes. Wir waren beide 6 Lenze alt und versuchten uns an ALttP, konnten aber nie wirkliche Fortschritte verbuchen. Danach ging es erst 1999 weiter, als mein Bruder und ich endlich genug Taschengeld zusammengekratzt hatten, um die Anschaffung OoT subventionieren zu können. Da war ich dann 10. Ach, ja, Kind müsst man wieder sein.

  • Das muss so um 1995 gewesen sein, da fiel mir Link's Awakening in die Hände. Mit meinen bisherigen Super Mario-Erfahrungen auf dem SNES kam ich dort nicht weiter und so wurde mein erster Weg durch den Zauberwald zu einem echten Abenteuer, da ich ums Verrecken nicht kapiert habe, wie man zum Pilz kommt, aus dem sich das Zauberpulver fertigen lässt. Dieser Waschbär hat mich wochenlang ausgelacht... "Haha, du wist dich verlaufen."


    Generell hat mich Zauberpulver ziemlich fertig gemacht in diesem Spiel. Bis ich darauf kam, wogegen die erste Phase des letzten Bosses verwundbar ist, vergingen... Jahre? xD Und im Lösungsbuch stand's natürlich auch nicht darin, weil Nintendo dem Spieler die Spannung nicht nehmen wollte... na danke. xD;


    Trotz dieses holperigen Einstiegs hat's mir sehr gut gefallen und als das Club Nintendo Magazin dann OoT ankündigte, war ich voll so WOAH.


    (Im Nachhinein bin ich ja ganz froh, nicht mit ALttP oder OoT angefangen zu haben, das hätte mir die Zelda-Reihe womöglich noch voll versaut. xD)

    I've seen a lot in my journey up the ranks. An endless cycle of violence, now broadcast as a spectator sport. Why do so many assassins join if we're all going to end up killing each other in the end? We've all become trapped, don't you see? Addicted to the violence, to a life in the shadows.
    Once we join the ranks, we can never get out.



    You are incredible. Everything I hoped for.
    "Promise me you won't forget... There once was an assassin named Alice."

  • Ich weiß noch, wie es bei mir im Alter von 10 Jahren mit Link's Awakening losging, was sich mein damals bester Freund von nem Kumpel aus unserer Klasse ausgeliehen hatte. Wie wir lange Zeit an der Djinn-Grotte verzweifelt sind, kann ich heut kaum noch nachvollziehen. (dabei weiß ich heut nicht mehr ,wo genau es gehangen hat^^) Als das "Problem" gelöst war ging es dann Schlag auf Schlag, das Spiel durchzuspielen.
    Zu Grundschulzeiten hatte ich auch schon von den NES Teilen gelesen, aber mein Bruder, der damals einen NES hatte, hat sich die Teile leider nie angeschafft. Sonst wäre es wohl schon Jahre früher losgegangen. ^^

    "Das Gesetz der Resonanz ist größter Fluch und Segen zu gleicher Zeit"
    (Worte eines immerwährenden Resonantikers)

    Einmal editiert, zuletzt von Ashellah ()

  • Ich kann mich noch ganz genau erinnern! ^-^
    Als ich 6 war, es war Abends, oder so, drückte mir meine Mum mal den Gamecube-Controller in die Hand und lies mich im Anfangsbereich von Wind Waker rumspielen. Ich bin nicht ganz recht mit dem Controller klargekommen, aber ich fand schon immer Link total süß. xD
    Dank ihr begann auch meine Liebe zu dem Spiel. Als wir dann, 2-3 Jahre später umgezogen sind, habe ich in einem Paket ein haufen von Spielen gefunden, unter anderem eben das Wind Waker & den Gamecube, der noch so halb am Laufen war. Schließlich fing ich dann an, dass Spiel durchzuspielen. :ugly:

  • Das erste Kontakt mit Zelda hatte ich kurz nach der Wende, als wir uns einen NES zulegten und uns von Verwandten den zweiten Zeldateil ausgeliehen hatten. Richtig übergesprungen ist der Funke aber erst 3 Jahre später, als ich einen SNES mit ALttP hatte, mit den Anspruch jedes Geheimnis des Spiels ergründen zu wollen.

  • Wegen Super Smash Brothers Meele =)
    Als ich damals meinen Gamecube + SSBM bekommen habe, habe ich das Spiel gesuchtet wie ein Schnitzel...und bin daher immer noch so angetan von der Reihe. Ich habe damals zwar Samus favorisiert(wusste aber zu jenem Zeitpunkt nicht, das es ne Frau war) und meine Mates alle so Link oder Zelda etc =P Irgendwann haben wir halt geklärt warum wir unsere Chars spielen, als mir dann damals gesagt wurde, das es ne Frau ist, hatte ich keine Lust mehr und hab dann auch Link angefangen und hatte riesen Spass =P Und da die mir erklärt haben, das Link von einer Spielreihe namens The Legend of Zelda sein soll, habe ich mir dann Windwaker zugelegt. Und siehe da - war wirklich begeistert von WW und wurde Fan von =)

  • Zelda hab ich durch meine Halbschwester kennengelernt. Ich habe ihr immer beim TWW spielen zugeschaut. Damals war ich... ca. 8 vielleicht? ich weiss es nicht mehr so genau. Aber selber hab ich nicht getraut zu spielen (als wir 3 waren hat sie mich mit einem (eigentlich völlig harmlosen) Spiel, wo ein Käfer gegen Ameisen kämpfen musste so verschreckt, dass ich mich Ewigkeiten Angst hatte selber zu spielen :ugly: )
    Das erste Zeldaspiel dass ich selber gespielt habe war PH.

  • Mit 14 Jahren hab ich zum ersten mal Zelda gespielt. Kennengelernt habe ich Zelda über einen Let´s Player. Ich kenne Zelda erst seit diesem August. Das ist jetzt gerade mal knapp 1 Monat her und trozdem hab ich schon 2 Spiele durch. Mein erstes Spiel war SS und mein zweites OoT. Jetzt möchte ich als nächstes TP kaufen. =) Ich hoffe natürlich,dass mein Zelda Wahn noch lange anhält,denn es ist einfach nur so fantastisch Zelda zu spielen. :nick:

  • Ich glaube da war ich so 9 / 10.
    Ich werde nie die kleine viereckige Schachtel vergessen, die unter dem Weinachtsbaum lag :herz:
    Das Spiel hat mich einfach alle anderen Sachen vergessen lassen; zumindest für ein paar Tage. Irgendwie hab ich über ein Jahr gebraucht um es durchzuspielen. So groß war meine Bewunderung für dieses Spiel also nicht. :kA:
    Das dauerte so lange, bis Spirit Tracks erschien. Da hab ich erst begriffen, dass es noch andere Teile der Reihe gibt. Komisch, das mir das bis dahin nie aufgefallen war. ?(

  • Ich war so 9/10 als ich zum ersten mal Zelda gezockt habe. Mein erstes Zelda war Ocarina of Time. Aber ich muss ehrlich schreiben, das mich das spiel zuerst nicht so beeidruckt hat, weil ich immer nur meinem bruder zugucken musste bis ich es dann selbst gespielt hab. War genial. Aber zum richtigen Zelda Fan wurd ich erst mit Majoras Mask, ich liebe die verwandlungen zu dem goronen, zora, deku und grimmigen gott. Mich hat majoras mask deshalb so beeindruckt, es war schön düster, eine bedrückte atmosspäre in der stadt, viele sidequests mit den NPC's und die emotionale stimmung^^

  • ich weis noch als ich 5/6 wahr und der freund meiner mutter kamm mit einem gamecube rein und ocarina of time wen er gespielt hat habe ich immer geholfen rätzel zu lösen und wen ich spielen durfte gleich epona gerufen und die ganze zeit durch die steppe geritten ein richtiger fan bin ich erst bei wind waker und twilight princess geworden übregins der game cube samt spielen gehört jetzt mir ^^

  • Es war der 8. Geburtstag. Und damals war es Alttp, welches ich bekam. Aus heutiger Sicht wohl etwas zu spät, trotzdem gelang mir als blutjunger Bub ohne Lösungsheft das Durchspiel bis zum Skelettwaldpalast - meine persönliche Nemesis über Jahre. Erst mit dem "offiziellen Spieleberater" (hach, waren das noch Zeiten!) gelang mir dann ein Durchkommen. (Lobet den Audi!) ^__^


    Übrigens kleiner audischer Randomfact an dem Spiel: Während viele Genossen solche Endgegner wie Mothula, Blind oder gar Moldorm als schwer empfinden, so habe ich auch nach so langer Zeit nur nochProbleme mit...Trinexxx (nur original mit 3 x!). Ja tatsächlich. Und immer noch. Sonst ab und an noch mit dem Helmasaur King, der krabbelt so komisch....
    ...die Armos Ritter mach ich übrigens seit Jahren nur noch mit dem Schwert, damit machen die viel mehr Spass - sehr zum Leidwesen von Gevatter Sirius, der das so gar nicht nachvollziehen kann %D

  • Ich hab mit 5 Jahren damals mit meinem Onkel ,,The Legend of Zelda The Adventures of Link´´ gespielt. Ach, das waren noch Zeiten. Mein Onkel hatte damals mir gezeigt wo man oft hin musste. Seit diesem Tage an war ich Legend of Zelda Fan. Bis heute finde ich Zelda einer der tollsten Spielen der Walt :)


    Ich freue mich jedes mal wenn ein neues Legend of Zelda Spiel rauskommt. :linksmile:

  • Ich habe früher so mit 5 Jahren angefangen Zelda zu spielen, und das auf der N64. Das erste Mal habe ich Link im Spiel Super Smash Bros entdeckt. Danach habe ich dann Majora`s Mask angespielt und es hat mir sofort super gefallen. Dann gings auch auf der Gamecube weiter mit Wind Waker, das jetzt auch eins meiner liebsten Spiele geworden ist. =)

  • Ich gebs ehrlich zu ... ich hab erst vor 2 Jahren mit LOZ angefangen.
    Mein Freund ist totaler Fan von der Serie und ich wollte mitreden ...
    Also erstmal seine Spiele geschnappt und angefangen zu spielen xD
    Und deswegen habe ich mich einerseits auch hier angemeldet
    Um mich zu informieren und mit ihm auch mal über sein Lieblingsspiel reden zu können ^^

  • Ich hab glaub ich mit 10/11 angefangen, Zelda zu spielen. Damals hatte ich schon längere Zeit kein Spiel mehr für meinen Ds und zufälliger Weise kam die Werbung für The legend of Zelda: Phantom Hourglass gerade im Fehrnsehen. Ich weiß nicht, was mich da gepackt hatte, aber ab diesem Moment wollte ich das Spiel unbedingt haben :D Ich rannte also zu meiner Mutter und sagte ihr, dass mein Vater, der gerade in der Stadt war, unbedingt dieses Spiel für mich kaufen soll. Und glücklicher Weise kam er dann auch mit genau dem Spiel zurück^^
    Ach ja, das war mein Einstieg ins Zelda-Universum und ich bin dem alten Fehrnseher noch heute dankbar dafür, dass er in dem Augenblick an war :herz:

  • Ich war so 4 oder 5 da hat mein Dad mir Zuerst einen Gameboy Color und Pokemon Blau dazugekauft... Ich weiß noch wie ich mit 6 oder so mein Kadabra und Glurak auf Lv. 100 hatte xD
    Nachdem der Gameboy kaputtgegangen war hab ich erst mal meinen Vater angebettelt einen neuen Gameboy zu kaufen ;) Dann holte er mir einen Gameboy Advance zum Geburtstag mit 2 Spielen... Da bei mir mit 5 Jahren festgestellt wurde dass ich hochbegabt bin dachten meine Eltern gleich das ich ab jetzt nur Lernspiele bekomme. Und tatsächlich dachten sie das Zelda Minish Cap und alttp Lernspiele sind weil man da Rätsel lösen muss xD
    Ich hab die Spiele mit 5 angefangen und mit 6 hatte ich mc durch, aber bei alttp kam ich nich weiter, weil ich nicht wusste wie ich an die mondperle komme... Fan wurde ich dann mit 11 als ich im Internet so einen Lets Player fand der ''Lookslikelink'' heisst. Von ihm erfuhr ich dass es noch so viele Zelda Spiele gibt und joa... Ich schaue ihn heute noch ;D
    jetzt bin ich 12 und hab hier meinen Ort gefunden :D

  • Ich war glaube ich 10, als ich das erste Mal mit Zelda in Berührung kam. Damals hatte meine Mutter Links Awakening DX bekommen und das hab ich dann auch gespielt bzw. gesuchtet :D
    Danach ging es erstmal mit den Gameboy-Teilen weiter und mittlerweile hab ich jedes Zelda außer MM und Four Swords Adventures gespielt und bin froh die Zelda-Reihe für mich entdeckt zu haben.

  • Ich kam das erste Mal mit Zelda in Kontakt, als ich bei meiner Freundin immer über die Schulter geschaut habe, wenn sie das gespielt hat.
    Ich glaube sie hatte LA für den GameBoy.
    Ich durfte auch ein paar Mal spielen, und es hat mir richtig gut gefallen.
    Aber erst mit 13 Jahren hab ich mir mein erstes Zelda [Twilight Princess] geholt, vorher durfte ich noch keine Videospiele spielen.. ._.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!