Wann habt ihr angefangen LOZ zu spielen?

  • Ich finde es überraschend das so viele schon so früh mit Zelda angefangen habe. Ich hab zwar damals ungefähr mit 4-5 Jahren auch einen Gameboy Color bekommen, aber mir war teilweise schon Pokemon zu viel des Guten. Hab einfach nie die Zusammenhänge gerafft. Mein Bruder hatte damals aber den klassischen Gameboy und bekam dann von meinem Vater noch Links Awakening dazu, weswegen ich es auch ein paar mal probiert hatte. Aber ich bin eigentlich immer nur wild durch Cocolint gerast und habe Monsters gekillt. Der Rest wie Kraftringe besorgen usw. musste mein Bruder für mich machen :lol:


    Danach war lange Zeit Schicht im Schacht. Videospiele wurden bei uns an der Schule out und stattdessen fing man an die Blätter dieser Maus (Diddle?) zusammeln, so das meine Eltern meinen Gameboy schnell wieder in den Keller räumen durften. Danach hab ich sicher weit über 10 Jahre kein einziges Spiel gespielt, bis mein Bruder sich dieses Jahr eine Playstation 3 zulegte und wir beide feststellten, dass ich das taktische Genie zur Rätsels Lösung bin, während mein Bruder besser im Zielen war. Aber immer nur als Zuschauerin zu agieren war auch blöd, dass mein Vater dann meinte warum ich mir nicht die Playstation Vita kaufen würde, da ich eh so oft unterwegs bin und noch eine Heimkonsole blöd wäre. Wir hatten auch schon eine Wii, aber die nutzten meine Eltern eher für dieses Balanceboard und wir hatten gar keine richtigen Spiele dafür (zu mal die Wii heute zusammen mit dem Gameboy sein Dasein im Keller fristen darf). Hab dann aber von einem Freund die Empfehlung bekommen mir eher ein Handheld von Nintendo zu kaufen, da es für die Vita nicht so viele Spiele gibt und auch nicht alle meinen Wünsche entsprechen würden (Strategiespiel usw.). Er ist dann mit mir und meinen Vater zusammen in den nächsten Elektromarkt gefahren und hab mir dann auf Anraten der beiden einen Nintendo 2DS zusammen mit Ocarina of Time gekauft. Lief wie folgt ab


    Rose hat den DS in der Hand und sucht passendes Spiel:


    Rose: "Oh guck mal, Pokemon, dass kenne ich, das nehmen ich."
    Vater: "Das gibt es noch immer? Ach guck mal, Super Mario, dass hab ich früher gerne auf dem Gameboy deines Bruders gespielt. Oh ... und schau Zelda ... Zelda??? Das gibt es noch immer?"
    Freund: "Roseeee! Das ist genau so eine Art Spiel das du suchst"


    Danach war ich für drei Wochen nicht ansprechbar und lebte mit Chips in meinen Haaren im Bett und zockte Ocarina of Time durch :lol:
    Das war jetzt im August. Im September folgte schließlich die Wii U mit Hyrule Warriors, Twilight Princess und im November kam endlich Skyward Sword ins Haus. Mein armer Vater musste noch nach der Arbeit in den nächsten Elektromarkt fahren um mir eine Motion Plus Fernbedienung zu kaufen. Er hat dreimal angerufen weil der Verkäufer nicht wusste was er haben wollte und beim vierten Mal hatte ich schließlich den Verkäufer in der Leitung.


    Seitdem spiele ich Zelda theoretisch rückwärts durch und bin jetzt gerade bei Links Awakening. Inzwischen kapiere ich das Spiel auch endlich :P

  • Zitat

    Original von Janondorf
    Ich habe mit 4-5 jahren schon ein wenig Ocarina of time gespielt. Allerdings nur durch die Gegend getrottet. Und so ein Zeug^^ Vielleicht sogar schon früher


    Genau das gleiche bei mir. Das Meiste musste mein Vater für mich spielen :lol:

  • Mit zehn Jahren habe ich das erste Mal bei einem Freund Ocarina of Time gespielt. Wir haben uns gegenseitig unterstützt (meist war ich aber besser, habe z.B. rausgefunden, wie man in Jabu-Jabu rein- und im Schattentempel weiterkommt).


    Zwei Jahre später haben meine Eltern mir dann Majora's Mask geschenkt, und nun ja... ich habe das Spiel erst einmal links liegen gelassen, weil ich am Anfang überhaupt keine Ahnung hatte, was das Spiel von mir verlangt und bin dann erst Monate später mit Hilfe des Guides von einer anderen deutschen Zelda-Fansite weitergekommen (Herr Papa hat gemeckert, weil ich dafür den Drucker an seinem Arbeitsplatz missbraucht habe... wie aber sonst wäre ich rangekommen, Internet gab's daheim keins und sein Drucker war leistungsstärker :P)


    Die Handheld-Zeldas und Ur-Zeldas habe ich allerdings erst später nachholen können... mein Haus war lange (bis zum DS) eine Handheld-freie Zone und so bin ich erst letztes Jahr auch in den Genuss der Oracles gekommen. Sonst habe ich seit 2004 jedes Zelda zum Verkaufsstart erworben - und mit Ausnahme von PH auch behalten.

  • Ich weiß nicht mehr genau mit wievielen Jahren es war, denke es war mit 5-6. Das erste Spiel müsste Links Awakening auf dem Gameboy gewesen sein, wusste jedoch damals nicht was ich da überhaupt gespielt hatte (vom Namen her). Für mich war es einfach nur ein Spiel, das ich mochte und deshalb gespielt hatte.

  • Ich bin früher wohl leider immer an den Zelda Spielen vorbei gelaufen...
    Auf meinem Gameboy Colour und Game Boy Advance (DS Light :XD:) habe ich hauptsächlich nur Pokemon gespielt. Nein wirklich, ich besitze so gut wie alle Spiele von Pokemon für Game Boy Colour und Advance.


    Zelda kam dann erst so mit 10/11 Jahren dazu. Aber auch nicht die Spiele. Sondern der Manga :kA:
    Nachdem ich mir dann alle Bände gekauft hatte und ein wenig (viel) Zeit vergangen war, habe ich dann auch mit den Spielen angefangen.
    Das war so mit 15/16. Also erst vor kurzem.


    Ist ziemlich spät finde ich, aber besser als gar nicht uglylink2:

  • Mein allererstes Zelda war Zelda: The Adventure of Link und das mit 8 Jahren und ich bin erstaunlicherweise bis zum 3 Tempel gekommen. Obwohl ich keinen Funken Englisch konnte und nichteinmal wirklich wusste, was ich eigentlich mache ^^

    Und wird die Welt auch in Flammen stehen, werden wir wieder auferstehen! Drum hoch die Fauste Hoch zum Licht! Unsere schwarzen Seelen bekommt ihr nicht.

  • Hab mit ungefähr 13 damals Windwaker in die Hände bekommen und habs nicht mehr weglegen können.
    Ich hatte bis dato keine eigene Konsole, mit Twilight Princess hab ich mir dann den GameCube (auch wenn er damals schon in die Jahre gekommen war) gekauft. Dann kam die Wii, usw.
    So hab ich dann die ganzen restlichen Teile alle nachgeholt.

  • Hey ho,


    bei mir müssten es jetzt gute 13 Jahre her sein (ich kann´s nicht fassen xD). Ich bekam eine N64 im knuddeligen Pikachu Design zu meinem 5 Geburtstag. Dazu bekam ich die Spiele: Super Mario 64 und natürlich Ocarina of Time! Und verdammte Axt hat mich dieses Game geflasht, :linkomg: ich konnte meine Finger nicht mehr vom Controller weglegen. Diese Reihe hat einfach meine Kindheit geprägt, also ungefähr so als ob man mir mit einem glühenden Metall in Triforce Form auf die Haut gebrannt hätte und die Wunde niemals verheilen würde. Dass bedeutet dann wohl Zelda-Fan für immer und ewig! :linknaughty:

  • Ich hab damals so mit 9 Jahren Ocarina of Time gespielt. Meine Schwestern und ich haben damals immer mit unserer Nachbarin auf ihrer N64 gespielt, Mario Kart und so weiter. Ich fand Zelda interessant, da hat sie mir dann auch gleich gezeigt, wie das Spiel funktioniert. Das war ganz neu für mich, weil wir nur die 2D Mario Spiele hatten und die Steuerung für mich gewöhnungsbedürftig war. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht.
    Danach hab ich auch nach und nach versucht die anderen Teile zu spielen.
    Dank meiner Nachbarin bin ich jetzt ein Zelda-Freak geworden! :yay:

  • Die Umfrage fängt leider erst mit 4 an, ich hab aber schon mit 3 zum ersten Mal Zelda gespielt. D:
    Davon ab: 3 Jahre, neuer Nachbarsjunge mit SNES -> ALttP gesehen -> zum ersten Mal in meinem Leben wirklich verliebt gewesen -> Der Rest ist Geschichte. :D

  • Ich muss ungefähr 5 oder 6 gewesen sein, ich kann mich nicht mehr so gut erinnern... jedenfalls hatte meine Mutter damals einen NES und halt eben auch das erste Zelda und ich war so fasziniert davon, dass ich es auch spielen durfte. Hatte als so kleines Kind natürlich noch absolut keinen Plan von irgendwas, aber es hat mich definitiv geprägt. :D
    Ein paar Jahre später, wohl mit 8 oder 9, hab ich Links Awakening gespielt, das ging dann schon ganz gut.

  • Ja, ich wurde gerade eingeschult, da lernte ich meinen besten Freund kennen,
    der total auf RPG und Abeneteuerspiele stand.


    Nachmittags nach der Schule zum besten Freund gedüst und Secret of Mana und Zelda A Link to the Past gezockt.


    Seit ich damals A Link to the Past sah, war ich hin und weg von Zelda. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!