Wann habt ihr angefangen LOZ zu spielen?

  • Ich habe erst mit Zelda angefangen als ich 17 Jahre alt war, über einen Nintendo 64 Emulator da habe ich mit OOT angefangen, und als ich mein erstes Originale Zelda Spiel hatte war ich schon 18 Jahre, und mein erstes Originale Zelda Spiel ist Zelda Majora's Mask 3D

  • Uff, ich weiß garnicht mehr wie alt ich war als ich angefangen hab Legend of Zelda zu spielen. War schätzungsweise mit 11/12 Jahre rum.
    Das erste Spiel das ich von Zelda spielte war A Link to the Past auf dem Super NES und zwar kurz nach Erscheinungsdatum. Man ist das lange her :unsicher:

  • Mit 4-5 hab ich meinem Paps beim NES/SNES spielen über die Schulter geguggt, selbst spielen dürfte ich aber erst nach unsrem Umzug mit 5/6 - da durfte ich mir dann endlich auch mal seinen Gameboy borgen und war 'alt genug' zum selber daddeln. :D


    Das sind auch bei mir schon mehr als 20 Jahre... seltsam wie die Zeit verfliegt. :)

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

  • Ich habe tatsächlich erst letztes Jahr im März angefangen Zelda zu spielen. Zwar war ich schon vorher hier angemeldet und im RPG aktiv, doch nicht aus dem Grund, weil es ein Zelda-Forum ist, sondern einfach weil Kenzo mich damals überredet hat das RPG hier auch auszuprobieren. Mir machten die Zeldaspiele, die ich bisher durch habe auch viel Spaß, aber mir einen eigenen Teil irgendwann mal zuzulegen, daran habe ich bisher noch nicht gedacht x,D

  • Ich habe mit 3-5 Jahren begonnen. Wann genau, daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Ich weiß allerdings noch genau, wie mein Vater immer gespielt hat und wir (meine Geschwister und ich) ihm zugeschaut haben.
    Irgendwann dann kam einfach die Zeit, wo er nicht mehr so viel Zeit zum Spielen hatte (Arbeit) und dann haben wir Kids einfach selbst gespielt.

  • Anfang 1999 hatte sich meine Mutter einen Nintendo 64 gekauft.
    Ocarina of Time natürlich auch. Ich fand die Sonnenaufgänge voll realistisch und hatte immer furchtbare Angst vor den Monstern auf der Steppe und vor Endgegnern. Ich hab meiner Mutter dann den Controller hingeworfen. =)


    Ich mochte den Fahrstuhl im Waldtempel, die Höhlen im Boden, die Krabbelminenbowlingbahn, die Mühle und den Hexenladen in Kakariko.


    In der Schule wollte ich anderen was davon vorschwärmen aber die spielten alle andere Spiele. :grimacing_face: Moorhuhn oder so.


    Im selben Jahr hatten wir mal eine Verwandtschaft besucht die A Link to the Past für den SNES hatte. Das Spiel hab ich nicht verstanden und mochte die Grafik nicht. :linksuspicious:

  • Tatsächlich habe ich Zelda auch bereits begonnen zu spielen, da war ich noch im zarten Alter von etwa fünf oder sechs Jahren und konnte kaum den Controller richtig in der Hand halten. [size=7](Wir hatten früher für den GC lediglich einen originalen und ansonsten nur klobige Kopien der Controller und ich hab immer nur die Kopien abbekommen, die natürlich viel zu groß waren für mich... D: )[/size]
    Meine Gamer-Karriere beginnt aber schon früher, nämlich mit drei Jahren. Damals habe ich noch vorzugsweise Super Smash Bros. oder Mario Kart auf der N64 gegen meinen älteren Bruder gespielt. Wenn er (oder ab und an mal unsere ältere Schwester) dann auf dem GC TWW oder OoT (ja, wir hatten das Masterquest-Remaster für den GC) gespielt hat, habe ich hauptsächlich zugeschaut und höchstens ein paar Male übernommen, um ein bisschen auf den Inseln sinnlos herum zu rennen und Gras zu schneiden.
    Wirklich selbst angefangen habe ich dann etwas später, auf Geheiß meiner Geschwister erst mit OoT, dann wollte ich aber doch lieber TWW spielen. Da haben sie mir noch immer geholfen und Tips gegeben, die Bossgegner habe ich meinem Bruder immer überlassen, weil ich es mir nicht zugetraut habe. Bis eines Tages mein Bruder mal in der Schule war, ich aber weiterspielen wollte und damit gezwungen war, mich Ghoma im Drakosanktuarium allein zu stellen. Und da stellte ich fest, dass es gar nicht so schwierig war, wie ich immer fürchtete und die Legende nahm seinen Lauf...

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Mein erstes Zeldaerlebnis war mit 6-7, als ich von meinen Eltern LA bekommen habe. Den alten Gameboy hatte ich von meinem Onkel erhalten, der sich zu der Zeit langsam der Playstation zugewandt hatte. Kurz Zeit später erhielt ich ALttP samt SNES und dem Adapter für Gameboyspiele, weshalb ich LA dann auf unserem alten Fernseher spielen konnte, jedenfalls, wenn mein Vater nicht schneller war und dann dransaß. Und seitdem ist kein Zeldateil mehr vor mir sicher :D

  • meine mama hat 1997, um während meiner schwangerschaft das rauchen zu vermeiden, sich eine ablenkung geholt: eine n64 und zelda ocarina of time. somit war meine zukunft vorausgesagt.


    aber so richtig hat es angefangen, als ich 7 war und den anfang von zelda - wind waker spielen durfte. der drang nach mehr hat mir dann zelda - majoras mask und die angst vor dem mond gebracht. so begann dann der spaß mit zelda.. :]

  • "A Link To the Past" war mein erster Berührungspunkt mit der Zelda-Reihe. Ich weiss noch wie ich damals, im zarten Alter von 10 Jahren, mit meinem damaligen besten Freund den Super Nintendo angeschaltet habe und wir zusammen "Zelda - A Link to the past" gespielt haben.


    War eine absolut schöne Zeit und ich vermisse die Einfachheit der Spiele.

    "Ich weiss nicht, ob etwas besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll." (Lichtenstein)

  • Ich habe schon mit 4-5 angefangen. Wir hatten damals eine S-Nes mit "A Link to the Past" (haben wir immer noch) und durften unserem Vater immer beim spielen zuschauen. Zwischendurch durften wir auch selber ein bisschen erkunden und Gegner bekämpfen.


    Mit ca. 6 als ich selber lesen konnte, durfte ich meinen eigenen Spielstand erstellen und konnte nach und nach nochmal alles selbst erleben.


    Zusätzlich hatten wir noch einen GameBoy mit LA, das ich gerne mal auf dem Balkon gespielt habe.

  • Ich dürfte mit 18 zum ersten Mal ein Zelda gespielt haben, bei mir hat es mit dem Release von Zelda MM für den 3DS begonnen. Vorher habe ich aus einem mir inzwischen unerfindlichen und unbekannten Grund eine Abneigung gegen Zelda gehegt.
    Und als ich dann in der Oberstufe war und Zelda MM kam, hat ein Schulkollege seinen 3DS mit in die Schule genommen, um sich das Spiel gleich in einer Pause im nahegelegenen Elektro-Markt zu kaufen und gleich in den Freistunden (ich glaube an jenem Tag hatten wir 2 oder 3 von 6 Schulstunden frei) mit dem zocken begonnen. Dabei konnte ich ihm dann zusehen und ein paar Tage später bin ich dann selbst in einen Laden und habe es mir gekauft.
    Und ab da kam dann eins zum anderen :)

  • Bei mir müsste das erste Minish Cap gewesen sein, dass ich damals von einer Freundin ausgeliehen hatte. Da Minish Cap 2004 erschienen ist muss ich also 12 oder 13 gewesen sein. Kommt auch hin, weil der Kontakt mit der Freundin weniger wurde, seit sie die fünfte Klasse freiwillig wiederholt hatte.


    Von der gleichen Freundin habe ich dann nicht allzu lang danach auch meinen Gamecube bekommen (60 Euro incl. all ihrer Spiele, wenn ich mich recht erinnere :D ) und da dann das erste mal OoT und TWW gespielt. Da war ich dann so um die 15, war wenn ich mich recht erinnere so um meine Konfirmation rum (Und Mann, war meine Mutter sauer, dass ich nicht vorher gefragt habe, ob ich das Ding kaufen darf xD War das erste und einzige Mal, das sie was gegen meine Gamer-Käufe was gesagt hat. Und mein Vater, der immer total ausrastete, wenn ich was neues gekauft hatte, war da ganz ruhig :lol: )


    So richtig wertschätzen gelernt habe ich TLoZ aber erst jetzt als Erwachsene (also so die letzten Jahre, mit Anfanf 20), weil ich einfach keine gute Frustrationstoleranz habe (es wird im Alter besser xDDD) und die Rätsel entsprechend nicht für mich gemacht sind. Rumprobieren ist echt nicht meins gewesen und ich vermeide es auch heute noch gerne :ugly:

  • Ich fand meinen Weg zur Zelda-Serie etwa mit 6/7 Jahren, als mir meine Eltern "TLoZ Twilight Princess" für Wii schenkten. Bis dahin hatte ich nur Spiele wie Animal Crossing oder so gespielt, da die Wii ursprünglich ein Geschenk für meine ältere Schwester gewesen war, ich aber bald auch darauf spielen durfte. TP war nicht nur mein erstes Zelda Game, sondern auch das erste Spiel mit einer richtigen, tiefgründigen Storyline, und zum ersten mal konnte ich per Wii-Fernbedienung mit einem Schwert schlagen, für mich damals ein echtes Wunder.
    Ich dachte (trauriger Weise) lange, dass Zelda TP ein Einzelspiel war, bis dahin hatte ich ja noch nie von soetwas wie Spiele-Serien gesehen...!!
    Als dann aber Skyward Sword erschien begann ich für diese Serie zu brennen, und nachdem ich OoT, Majoras Mask und Wind Waker nachgeholt und nun auch Zelda Breath of the Wild gespielt habe, kann ich nur sagen, dass diese Serie das Beste ist, was mir in meiner "Videospiele-Welt" passieren konnte!

  • Bis zu meinem 6. Lebensjahr hatte ich nix mit Nintendo am Hut (#Sadpast). Da bekamen wir einen N64 mit OoT. Ich schaute aber lediglich zu :XD:. Mit etwa 10 habe ich dann mal selbst gezockt, allerdings nur bis zum 2. Dungeon (war mir zu düstern) ^^;.
    Ich erinnere mich noch sehr gut wie ich ultra viel schiss vorm Deku-Baum hatte ^^;
    Bis ich mein erstes Zelda von vorne bis hinten durchgespielt hatte, ist noch mal etwas mehr Zeit vergangen :O_o:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!