Sailor Moon – new anime series announced!

  • Das mit dem Stil und der Nostalgie-Brille kenn ich ^^


    Aber man muss weiter denken. Es kommt auch eine neue Season von Digimon raus, welche die alten Folgen nicht remaked, aber sie fortführt und wird auch in dem "neuen" Anime-Stil gehalten sein. Es ist auch nicht unbedingt "neu" sondern sind einfach die TV und Geräte mit denen Animes gemacht werden besser wodurch man einfach mehr Farben und alles verwirklichen kann. Animes sind immer noch per Hand gezeichnet und das macht sie immer noch so erfolgreich, weil sie eigentlich nie den "Flair" verloren haben. Klar werden schwierigere Animationen und Sachen wenns um Zeit geht mit CGI aufgepeppt und animiert, weil es einfacher ist und weniger Arbeit macht, aber das ist immer noch selten vorhanden und wird nur von Studios verwendet, welche nur ein bestimmtes Budget haben.


    Manchmal muss man einfach die Brille absetzten und es objektiv betrachten. Klar! Niemals kann ein Anime Digimon, Pokemon oder Sailor Moon ersetzen, aber das sollen sie ja auch nicht. Es sind neue Beiträge zu der Serie in einer anderen "Fassung" und Darstellung. Und dafür sind sie auch gedacht. Niemand will das man nun das Original vergisst oder schlecht redet. Das ist ein Problem was viele halt falsch verstehen und deswegen es immer wieder diese Diskussionen gibt: ALT BESSER NEIN REMAKE BESSER !


    Es geht hier nicht um Besser oder nicht, sondern um eine andere Sichtweise. Natürlich wird es immer diesen Vergleich mit Alt & Neu geben, aber das ist einfach normal.

  • Da hast Du vollkommen Recht, Kyle. :3


    Auf das neue Digimon bin auch schon gespannt, obwohl mich der Stil abermals erstmal ein bisschen eingeschüchtert hat x.X


    Allerdings wollte ich damit auch keine Diskussion à la Remake-besser/Alt-besser daraus machen x.X Ich verstehe schon worauf Du hinaus willst~

  • Da es hier um die neue Sailor Moon Animeserie geht, wollte ich einfach mal mit einem weiteren Unterthema hierzu beginnen. Und zwar Pretty Guardian Sailor Moon Eternal: Der Film.
    Der Film besitzt 2 Teile á 81 Minuten Spielfilmlänge und ist eine Adaption vom "Dead Moon Circus". Die Inhalte des Films basieren auf den Manga. Habt ihr den Film gesehen?


    Tatsächlich ist die Neuauflage von Sailor Moon ja mehr an den Manga orientiert, was ich richtig gut finde. :smiling_face_with_heart-eyes:
    Und kurz nachdem der Film erschienen ist, habe ich ihn mir auch angeguckt (und eine Nacht geopfert, da ich direkt beide Teile in einem Rutsch geguckt habe :eyes: ). Ich habe ihn mir mit japanischer Synchronisation angesehen. Die deutsche gefiel mir nur ansatzweise, da viele bekannte Synchronsprecher der Inner Senshi nicht mehr vorhanden gewesen sind. Die alte Synchronisation hat mir damals nämlich wesentlich besser gefallen. :thinking:


    Ich fand den Film schön. Die Zeichnung war richtig toll :smiling_face_with_heart-eyes: Und viele Szenen hat man richtig gut umgesetzt bekommen, finde ich. :grinning_squinting_face: Auch wenn ich mir Pegasus / Helios etwas anders vorgestellt habe. Als Pegasus wirkte er ab und zu so kindlich, ich weiß auch nicht... Im Manga hat er mir wesentlich besser gefallen.


    Habt ihr euch den Film angesehen? Wenn ja, welche Sprache habt ihr gewählt? Und wie hat euch der Film gefallen?

    »Cloaked in folds of midnight waters. Side by side we sons and daughters.
    We set forth for no king's orders but we'll sail together.«

    - Sea of thieves: We shall sail together -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!