Pokemon Filme [1-3]


  • 1. Film Grafik 1


    Das Abenteuer beginnt, als das mächtige Pokemon Mewtu auftaucht - geschaffen aus dem genetischen Code von Mew, dem seltesten aller Pokemon. Unter allen Umständen will Mewtu beweisen, dass es stärker ist als alle anderen. Deswegen lockt es Ash, Pikatchu und die übrigen zu einem Pokemon-Wettkampf, wie es ihn noch nie gegeben hat. Mewtu gegen Mew. Die Super-Clone gegen die Pokemon. Der Ultimative Showdown.... es geht um nichts Geringeres als die Zukunft der ganzen Welt! Zusätzlich gibt es den Kurzfilm PIKATCHUS FERIEN und noch nie veröffentlichte Szenen. WIE MEWTU ENTSTAND - zu sehen vor dem Spielfilm. Eine Vorschau mit ersten Szenen aus dem zweiten Pokemon-Kinofilm - zu sehen nach dem Spielfilm.


    Kritik: Liegt es an der Nostalgie oder einfach weil ich schon immer ein kleiner Pokemonfan war? Wobei diese Phase mit der Pokemon-Serie längst über ist, jedoch kann ich mir die Filme immer und immer wieder anschauen. Vor allem der erste Teil ist besonders anrührend durch die Endszene wo Ash versteinert wird. Wer den Film noch nicht gesehen hat sollte unbedingt mal reinschauen. Lohnt sich. Vor allem weil zum ersten Mal richtig gute Kampfszenen zwischen den Pokemon gezeigt wird und die Musik sehr gut den Emotionen der Protoganisten angepasst ist. Kann es also nur weiterempfehlen.


    2. Film Grafik 2


    Alles fängt mit einem harmlosen Spiel an. Ash Ketchum ist mit seinen Freunden nach einem Sturm auf der Insel Shamouti gestrandet, ebenso das intrigante Team Rocket. Ashs Clique wird von den mit Masken verkleideten Einheimischen begrüßt. Es ist ein normales Touristenritual, das gerne vor dem gerade bevorstehenden Jahresfest aufgeführt wird. Als die Einheimischen erfahren, dass Ash ein Pokemon-Trainer ist, sehen sie eine alte Prophezeiung bestätigt: Ein Trainer ist der Erwählte und er soll die Insel und die Legende bewahren. Auch das ist Teil einer Inszenierung für Touristen, doch Ash lässt sich überreden, mitzuspielen. Seine Aufgabe ist es, von der Feuer-, der Eis- und der Blitzinsel jeweils eine Kristallkugel zu holen und diese dann auf das Heiligtum oben auf dem Berg zu tragen.


    Doch schneller, als alle dachten, wir aus Spaß Ernst. Der mächtige und schwerreiche Lawrence III befindet sich ebenfalls mit seiner von Propellern gesteuerten und mit Kanonen bestückten Flugmaschine im Gebiet von Shamouti. Er will die drei Vogel-Pokemon Lavados, Zapdos und Arktos fangen und als Köder benutzen. Sie sollen ihn zu Lugia, dem geheimnisumwobenen Meeresmonster bringen, das als Wächter der Elemente gilt. Das die Vögel-Pokemon für die Harmonie verantwortlich sind und das plötzlich alle Elemente verrückt spielen und die Erde unterzugehen droht, scheint Lawrence III nicht zu interessieren. Es liegt nun an Ash und den Pokemon, dem bösen Treiben ein Ende zu machen...


    Kritik: - folgt noch -


    3. Film Grafik 3


    Eine Katastrophe bricht über Greenfield herein, als der Ort unter einem riesigen Teppich aus Kristallen verschwindet. Ash, Pikachu und ihre Freunde wollen versuchen, die einst so schöne Stadt von diesem Fluch zu befreien. Bei ihrem Eintreffen entführt das legendäre Pokémon Entei auch noch Ashs Mutter in die Kristallwelt. Ash macht sich auf zu ihrer Rettung, ohne zu wissen, was ihn erwartet: ein junges Mädchen, dessen Traumwelt sich in eine albtraumhafte Realität verwandelt hat. Und dahinter steckt das einflussreichste Pokémon, das jemals existiert hat - Icognito.


    Kritik: - folgt noch -

  • Ich kenne lediglich die ersten beiden Filme, die ich auch beide im Kino gesehen habe. :3 Warum ich den Dritten und die Folgenden nicht gesehen habe, weiß ich gar nicht. Kann es sein, dass Ash ab dem Dritten seine neue Stimme hat? Falls ja, war das wohl der Grund, denn die hat mir damals ne' Menge verdorben. xD" *hust*


    Jedenfalls finde ich die ersten beiden Filme richtig toll, vor allem den ersten mit Mewtu. =) Die Geschichte und die Entwicklung dieses Pokemons war tragisch, gleichzeitig hatte es etwas mysteriöses und gefährliches an sich, das mich in seinen Bann gezogen hat. Ich weiß noch, wie begeistert ich von der Szene war, in der Mewtu seine Pfote hob, diese blau leuchtete und er dann Telekinese einsetzte, um das Meer aufbrausen zu lassen. Abwechselnd sah man dann, wie er die Pfote schwungvoll - wie im Takt zu einer Melodie - hin und her schwenkte und die Wellen gleichzeitig immer stärker wurden.


    Der Film ist ernst, traurig und sehr bewegend. Außerdem ist die Musik einfach wunderbar stimmig und hervorragend platziert. Ich denke da nur an die Szene, in der Ash auf die Arena herab sieht und die Pokemon mit ihren Klonen kämpfen sieht, während zeitgleich das Lied "Brother My Brother" von Blessed Union of Souls abgespielt wird. Gänsehaut pur.


    Gibt ja auch eine Fortsetzung zu dem Film, die ich auch noch auf Videokassette hab (Mewtu hat sich mit den Klonen zurückgezogen und irgendwie treten dann wieder Probleme auf, in die Ash & Co. natürlich hineingeraten). Ich glaube die war ganz nett, allerdings nichts besonderes. ^^"


    Der zweite Film fühlte sich nochmal etwas "größer" an, da er an mehreren Orten spielte und auch viele Nebencharaktere und unzählige Pokemon miteinbezog (beziehe mich da auf den Auflauf am Ende, als die Natur verrückt spielte); im Vordergrund die drei legendären Vogelpokemon sowie Lugia. Auch ein sehr toller Film mit vielen schönen Interaktionen zwischen den Charakteren (eifersüchtige Misty <3), einer spannenden Story und sehr interessanten Pokemon. Die Legende um Lugia und dessen Gesang unter Wasser waren wohl mein Highlight. Wunderbar inszeniert.

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

    Einmal editiert, zuletzt von Celestial ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!