Game of Thrones

  • Boah, ich komm einfach nicht drauf klar, wenn Daenerys die letzte Szene in 'ner Episode ist... DAS IST SO UNBEFRIEDIGEND! Und dann auch noch zum Staffelfinale! Boah!


    Noch zu letzter Episode, war ich eigentlich die einzige, die dachte, dass Robs Frau ihn irgendwann trotz Schwangerschaft verrät und umbringt? :xugly:

  • Zitat

    Original von Midna
    Noch zu letzter Episode, war ich eigentlich die einzige, die dachte, dass Robs Frau ihn irgendwann trotz Schwangerschaft verrät und umbringt?


    Nö, ich hab der auch nicht getraut.
    Wie sie immer von ihrer Heimat gesprochen hat... war komisch.


    Mir ging es so wie Areßeus, saß gespannt wie ein Bogen bis zum Abspann auf dem Stuhl. Und weiß noch nicht so recht, was ich vom Staffelfinale halten soll. Im Vergleich zu den anderen ja verhältnismäßig unspektakulär. Oder bin ich mittlerweile zu verwöhnt? :xugly:


    'Unbefriedigend' trifft es wohl.

  • Nun, dass sich das Finale so unbefriedigend unfühlte, liegt aber auch primär daran, dass mit dieser Staffel das dritte Buch noch nicht komplett abgearbeitet wurde. Da ist noch einiges offen, weshalb sich diese Staffel auch nicht so abgeschlossen anfühlt wie Staffel 1 oder 2, die ja jeweils einem kompletten Buch folgten. Daher war das Staffelfinale diesmal eher unspektakulär.


    Staffel 4 wird dann die zweite Hälfte von "A Storm of Swords" behandeln, wo dann das Staffelfinale wieder etwas mächtiger werden dürfte.


    Aber angesichts der Tatsache, dass man hier im mittelsten Buch aufgehört hat, war dies schon nicht schlecht. Der wichtige Punkt, der mit dieser Staffel erreicht werden sollte, war die Rote Hochzeit. Das war so das große Ziel, was sich die Serienmacher gesetzt haben. Und das wurde ja echt gut umgesetzt.

  • Robs Frau war mir auch immer ein wenig unheimlich. Ich hatte aber eher gedacht das sie eine unheimliche Vergangenheit verbirgt, als das sie selber zur Gefahr wird. Obwohl Rob ja gezeigt hat das die, die Liebe über Politik stellen bekommen was sie verdienen... ich war schwer enttäuscht von ihm, als er mit der Heilerin angebandelt hat. Wenigstens wissen wir jetzt wie man das Spiel um den eisernen Thron nicht spielt. :D


    Tja, ich bin seit der 1. Staffel schon ein riesiger Fan von Tyrion und Arya. Und der Arya-Moment in diesem Staffelende hat mir sehr viel Spaß gemacht (ich fands genial wie sie ihn erst abgelenkt und dann angesprungen hat und dann die "Woher hast du den Dolch"-Szene, einfach nur cool :D ), ähnlich wie die Hochzeitsnacht in der letzten Folge. "And so my watch begins".


    So langsam aber sicher lichten sich die Reihen der "Guten" jedoch. Da fand ich das Ende die Szene mit Daenerys richtig wohltuend. Und ja, ich hatte Tränen in den Augen vor Freude. Ich fand das Abschlussbild mit den Drachen auch richtig cool und gönn ihr den Moment von Herzen.

  • Tyrion ist, wie bei den meisten, auch mein Liebling. Ich mag einfach Charaktere, die "gut" sind. Finde auch die Philosophie, die in letzter Zeit aufkommt, unter anderem auch in The Walking Dead; "Die richtige Entscheidung ist immer die asoziale, fiese Entscheidung" nicht gut - sie wird als überrealistisch und ungeschönt dargestellt, doch tatsächlich kommt man auch als "guter" und wertetreuer Mensch durchs Leben.


    In letzter ist überraschend Jaime in meiner Gunst gestiegen. Anfangs war er für mich ein 0815-Schurke, aber die Rettung von Brienne rechne ich ihm hoch an - er scheint sich zum guten zu entwickeln.


    Aktuelle Favoriten sind Tyrion, Brienne, Jaime und Jon Snow. Deanerys und Davos sind mir auch sympathisch. Könnte mir vorstellen, dass bald Sandor Clegane noch interessanter für mich wird, da er sich bei Arya zur Zeit ordentlich verhält.

  • Sandor Clegane mochte ich in den Szenen mit Sansa schon sehr.
    Und was Jaime angeht stimme ich dir zu, Areßeus, auf der Reise hat er mich mehrmals überrascht und das zum positiven. Noch leben einige "gute" Charaktere, was mich auch weiterschauen lässt.


    Manche Szenen, wie etwa Theons Folter, überspringe ich inzwischen aber schon. Ist mir einfach zu starker Tobak. Kann mir da jemand weiterhelfen? Was stand am Ende des Briefs, den Theons Vater in der finalen Episode bekam, für ein Name? Wieso wird er nun wirklich gefoltert?


    Das seine Schwester ihn jetzt befreien will und sein Vater auf die Forderungen nicht eingeht hab ich soweit verstanden. Derzeit fehlt mir aber noch der Bezug zum restlichen GoT-Universum. :xugly:


    Zu guter letzt noch was zum Lachen. :D
    https://www.youtube.com/watch?v=xbEhByk4Icg

  • Infos zu Theons Folterter:



    Finde ich in der Serie tatsächlich fast zu krass dargestellt, vor allem, weil Theon mal einer der Guten war und man jetzt trotz seines Verrats einfach Mitleid mit ihm hat. Das Buch geht mehr ins Detail, aber das ganze visuell dargestellt zu bekommen machts nochmal ne Ecke härter.

  • Ich habe eben die erste Folge (im O-Ton) gesehen. Bis jetzt fand ichs ganz gut, hin und weg bin ich aber noch nicht.


    Eine Frage an die Veteranen:
    Ist es normal, dass man am Anfang absolut gar nicht durchsteigt welche Häuser es gibt, wer König ist und so? Sollte ich mir parellel mal bei Wikipedia oder so einen Charakterbaum anschauen oder kommt das schon bald automatisch?
    Hat jemand die Bücher (im Original) gelesen. Ich kann mir vorstellen, dass ebenfalls zu tun. Sollte ich zuerst die Bücher lesen und dann die Serie schauen oder umgekehrt?


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Game of Thrones ist klasse aber ja am Anfang ist die Serie vielleicht etwas verwirrend.


    Ich halte das ganze mal spoilerfrei für dich und passe mich also bisschen an. :D


    Es gibt sehr sehr viele verschiedene Häuser, viele werden erst gar nicht in der Serie genannt.
    Doch neun sidn die großen Häuser von Westeros, wobei sich selbst hier vier ganz besonders abhaben:
    Stark, Baratheon, Lannister & Targaryen.
    Die Häuser Tully, Arryn, Greyjoy, Martel & Tyrell sind etwas untergeordnet, bzw. spielen sie zunächst keine so große Rolle.
    Der Rest besteht aus hunderten untergeordneter Häuser die sich aber den großen Häusern angeschlossen haben und für diese kämpfen.


    König ist der lustige Dicke, mit dem schicken Bart, der zickigen Frau und dem unsympathischen Sohn :D
    Bevor du dir irgendwelche Zusatzliteratur (außer den Büchern) anschaust würde ich empfehlen mindestens die ersten drei Folgen zu schauen, vieles klärt sich von alleine, und du bleibst ungespoilert, da Wikis oft schon zu viele Infos enthalten!
    Ich hab auch die Bücher gelesen, noch bevor die Serie überhaupt raus kam. Ich würde sagen die Reihenfolge ist egal. Schaust du erst die Serie, geben dir die Bücher einen viel tieferen Einblick in die Welt. Liest du zuerst die Bücher wirst du es sicher genießen zu sehen wie diese Welt zum leben erwacht!


    Aber ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen, jemand anders erzählt dir vielleicht was anderes! :D

  • @ Anti: Die Serie wird fortlaufend eigentlich selbsterklärend. Zumindest habe ich (bisher alles gesehen) keine Probleme bei den relevanten Häusern durchzusteigen. Ein offenes Wiki nebenbei ist spaßig aber nicht notwendig. Auch sollte man vor Spoilern in den Wikis aufpassen. Ich persönlich werde die Bücher erst im Nachhinein lesen, da ich aus Film mehr Emotionalität gewinne als aus Schrift und ich mich demnach nicht selbst spoilern will.

  • So heute haben wir die 2. Folge gesehen und ich muss sagen, dass diese wirklich um vieles besser war. Ich bin jetzt schon voll drin. Leider hat meine Freundin heute Abend Nachtschicht, das heißt heute können wir leider keine weiter Folge schauen :(
    Ich bin eigentlich gar kein großer Freund von Fantasy und mag es nur bei wenigen Ausnahmen. Game of Thrones wird wohl eine davon werden.


    Da ich momenten viel andere Sachen zum lesen habe, werde ich erste die Serie schauen und dann die Bücher lessen.
    Meine Freundin und ich werden uns einen eigene Übersicht mit Häusern, Stammbaum etc. zeichnen, denn das austüfteln der Konstellationen hat bei dieser Folge super viel Spaß gemacht.
    Während die Konstellationen jetzt sitzen fehlen uns noch viele der Namen, deswegen arbeiten wir noch mit Spitznamen wie Merida, Link, kleiner Barney Stinson... ^^


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Zum Pushen erlaube ich mir einen Doppelpost.^^


    Inzwischen bin ich bei der Serie auf dem aktuellsten Stand, jede Woche fiebere ich schon der nächsten Folge entgegen.


    Parallel dazu haben wir beide angefangen die Bücher zu lesen. Ich bin jetzt noch mitten im ersten Buch habe, aber obwohl ich nicht viel Zeit habe, in den letzten Tagen schon fast 300 Seiten verschlungen, fast jede freie Minute verbringe ich damit weiter zu lesen.
    Schon ewig konnte mich kein Buch mehr so fesseln, obwohl ich die Serie und somit die Haupthandlung schon kenne. Der Schreibstil ist wirklich super (ich lese es auf englisch) und wie George R. R. Martin auch schon selbst gesagt hat, man merkt, dass er jahre lang Drehbuchschreiber für Hollywood war, er weiß genau wie er Leute dauerhaft fesselt kann.
    Auch wenn die Serie sich (zumindest bis an die Stelle, die ich gelesen habe), bis aufs Alter einiger Protagonisten, sehr nahe an die Bücher hält und auch sehr deteilreich ist, lernt man trotzdem auf beinahe jeder zweiten Seite etwas neues. Wie Kael schon gesagt hat, bekommt man so wirklich einen viel tieferen Einblick in die Welt.


    Ich bin mit meiner Wahl zuerst die Serie zu schauen nun sehr glücklich, gleichzeitig frühe ich mich aber auch die Serie einzuholen und dann mehr zu wissen, als das was gerade passiert.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Für mich eine der besten Serien, die ich jemals gesehen hab. So eine spannende Story mit interessanten Charakteren gab es für mich selten.

    Man sieht ihn in der Kälte,
    sonst bleibt er meist dem Auge verborgen.
    Sanft wie das Licht, leicht wie eine Feder
    doch keine Kreatur dieser Welt kann ohne ihn existieren.

  • Ich schau mit Akira momentan auch sehr intensiv Game of Thrones. Wir sind nun am Ende der dritten Staffel und beginnen schon mit der Vierten und ich kann euch sagen: Mich hat bisher keine Serie so gefesselt wie diese, aber alles andere setze ich in Spoiler, da ich nun sehr viel über die dritte Staffel rede und niemanden spoilern will. :D



    Das wäre meine bisherige Meinung zu Game of Thrones. Da ich bisher nur den ersten Band habe kann ich zum Buch noch nicht so viel sagen. Ich werd mich dann irgendwann auch mal durchlesen, aber derweil halte ich mich an die Serie. =)

  • LadyThumperGirl: Ich habe die vierte Staffel schon durch und kann dir sagen, dass noch so viel passieren wird. Als ich deinen Spoiler durchgelesen habe, habe ich mir an vielen Stellen gedacht "wie sie an Folge X wohl reagieren wird...". Viel Spaß damit.


    Ich bin jetzt mitten im 2 Band und bin immer noch genauso begeistert wie vorher.


    Inzwischen habe ich auch angefangen die Graphic Novel zu lesen und die ist ebenfalls super. Da sie sich nicht an der Serie sondern auch am Buch orientiert sehen manche Charaktere anders aus (nämlich wie im Buch beschrieben) und auch einige Events werden wohl anders sein. Jedoch finde ich es sehr schade, dass es bis jetzt nur das erste Buch als Graphic Novel gibt.


    Letztlich habe ich meiner Freundin unter anderem das Game of Thrones Brettspiel zum Geburtstag geschenkt. Da man mindestens drei Spieler brauch und wir führ einen Spieleabend mit Freunden noch nicht genug Zeit hatten sind wir noch nicht dazu gekommen das Spiel zu spielen, ich habe mir jedoch die Regeln durchgelesen und freue mich sehr darauf. Bis auf Monopoly und Risiko ist es das erste ausführliche Strategiebrettspiel für mich.


    Wie man sieht bin ich momentan sehr stark im Game of Thrones Fieber.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Antiheld: Ich bin ja mal gespannt was da so noch alles auf mich zukommen wird. Freu mich schon richtig drauf heute die Serie weiter zu verfolgen. :nick:


    Mich würde mal interessieren wie du so über Theon Graufreud denkst? (ich hoffe ich hab den Namen richtig geschrieben). Die eine Szene in der dritten Staffel war ja richtig heftig.



    Und noch was zu Jon Snow:



    Btw. Jamie ist mir seit der dritten Staffel viel sympathischer. Ich hoffe das ändert sich nicht wieder. ^^

  • Was mit Theon in Staffel 3 passiert:


    Ich mag Jon auch gerne. Wie es mit ihm weitergeht werde ich natürlich nicht spoilern. Viele Buchleser haben eine Theorie über Jons Mutter (ich bin auch Anhänger dieser Theorie), die schreibe ich jetzt mal in den Spoiler. Da man ja nicht weiß ob die Theorie stimmt ist es kein wirklicher Spoiler, da das aber nicht jeder lesen will schreibe ich es mal in einen Spoiler rein.



    Jamie wird eigentlich immer sympathischer, das ist wieder genau das mit dem, dass in allen Gutes und Böses steckt.


    Heute haben wir passenderweise ein neues Bild über unsere Couch gehängt:



    Da haben wir eine große Ausnahme gemacht. Normalerweise haben wir unseren "Filmflur" in dem wie in einem Kinoflur eine Menge großer Filmposter hängen und dafür hängen wir in der restlichen Wohnung keine Poster auf. Da meine Freundin viel malt haben wir viele Gemälde von ihr an den Wänden von Schlaf- und Wohnzimmer (+ natürlich Fotos, Kalender und so). Dieses Bild von ihr hat übrigens vorher an dieser Stelle gehangen. Kennt ja jeder von meinem Avatar^^ Das wird jetzt einen neuen Platz im Schlafzimmer bekommen.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

    2 Mal editiert, zuletzt von _Antiheld ()

  • Hey,


    ich habe gar nicht gemerkt, dass es hier einen "Game of Thrones"-Thread gibt.
    Keine Serie hat mich bislang so gefesselt und bei keiner Serie habe ich wöchentlich so stark mitgefiebert wie bei "Game of Thrones".


    Gestern habe ich mir Folge sechs der vierten Staffel angeschaut und war wie jedes Mal von der schauspielerischen Leistung und der Aufmachung der Serie wirklich begeistert:



    Zitat

    Original von _Antiheld
    Wieso das Graufrend übersetzt wurde ist mir ein Rätsel, wenn müsste es eher Graufreude heißen, jedoch finde ich kann man die Namen ohnehin gleich lassen.


    Nun ja, Theon "Graufreude" würde ja ziemlich dämlich klingen ;-).
    Allgemein finde ich die Übersetzungen von Game of Thrones sehr gut, da sie der Welt einen gewissen Charme verleihen; es wirkt einfach viel "mittelalterlicher" und gerade für Deutsche wirkt es ein wenig authentischer.
    Zudem ist die Leistung der Synchronsprecher auch wirklich lobenswert.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  • Bemerkenswert finde ich es auch, dass es überhaupt schon so schnell eine synchronisierte Fassung der 4. Staffel gibt, die sind da schon fix. Wo läuft die denn eigentlich? Ist die ungeschnitten?


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!