Game of Thrones

  • @Sönkes: Hast du die Bücher gelesen? Will dir jetzt nichts spoilern :D

    Man kann das Feuer nicht fangen und zähmen, nur kontrollieren. Freiwillig wird es sich einem nie unterwerfen, nicht wahr?
    - Fiadora va' Shevejah va' Ajin


    Avatar @Jeanne

  • Zitat

    Original von Fiadora
    @Sönkes: Hast du die Bücher gelesen? Will dir jetzt nichts spoilern :D


    Nein, leider nicht ... ich weiß aber so ca. was ab geht in den Büchern ... aber die Bücher spielen jetzt eh kaum noch eine Rolle bzw. "weniger". Staffel 5 soll sich von den Büchern schon trennen, Staffel 6 und 7 könnten schon zu mehr als 50% komplett anders sein. Von daher sag ich mal: ALLES kann passieren.


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • @Sönkes: Soweit ich weiß, wird die 5te Staffel das 5te Buch (in Englisch) behandeln und die Geschichte etwas verfälschen; die 6te Staffel wird das Buch nicht wirklich berücksichtigen, da R.R.Martin mit drm Schreiben nicht fertig wird ^^

    Man kann das Feuer nicht fangen und zähmen, nur kontrollieren. Freiwillig wird es sich einem nie unterwerfen, nicht wahr?
    - Fiadora va' Shevejah va' Ajin


    Avatar @Jeanne

  • Sönke, das wurde bestimmt schon oft gefragt, aber wie schaffst du es, Folge 3 und 4 zu kennen? Ist nicht am Sonntag erst die erste Folge in den USA gelaufen? Oder gibts bei GoT auch EPKs, bei denen man nur das Wasserzeichen alle paar Minuten ignorieren muss? :D


    Ich glaub auch, dass Fiadora Recht hat, hab zwar keine Ahnung bei welchem Buch er jetzt ist, aber es stimmt, dass die jetzige Staffel noch halbwegs originalgetreu ist (weshalb wohl der Stark-Bengel überhaupt nicht vorkommen wird) und die nächste, die ja bereits in der Vorproduktion oder schon in der Produktion ist, ist die erste, bei der Serie und Buch wohl grundlegend auseinanderdriften werden, weil eben das nächste Buch erst 2016 erscheinen soll. (und ja, es ist davon auszugehen, dass die 6. Staffel bereits fertig geschrieben ist, eigentlich sollten die bald anfangen zu drehen...)


    Find ich aber auch nicht schlimm, immerhin sind sie, wie ich das bisher mitbekommen habe, auch vorher schon ab und an mal von der Vorlage abgewichen und es hat der Serie nicht geschadet.

  • In Staffel 5 werden ja schon ganze Charaktere weggelassen. Zum Beispiel indem Trystane Martell, Ariannes jüngerer Bruder, als Erben von Dorne bezeichnet wird. Damit ist ein Auftritt Ariannes wohl schon völlig ausgeschlossen. Der Regisseur hat ja auch bei Staffel 5 jetzt schon von "gewaltigen Veränderungen zur Buchvorlage" gesprochen.


    Allg. ist das mit den Büchern ja auch kompliziert, in der ersten Version (die Version die auch am meisten verkauft wurde) ist es im amerikanischen so dass es fünf Bücher gibt und in Deutschland sind die alle ja nochmal in zwei geteilt, also 10 ... und davon sind ja noch nicht mal alle draußen. ... Noch komplizierte wird es dann dadurch dass das erste Buch ja auch noch genau da endet woe Staffel 1 endet aber die anderen Bücher nicht.


    Oder habt ihr neuere Versionen der Bücher wo das nicht mehr so ist? Ich hab das nur von anderen gehört und selber nur die ersten beiden angefangen zu lesen und den Rest nur so Grob überflogen und mal hier und da rein gelesen. Das würde mich aber mal interessieren.


    Zitat

    Original von Jeune Apatride
    Sönke, das wurde bestimmt schon oft gefragt, aber wie schaffst du es, Folge 3 und 4 zu kennen? Ist nicht am Sonntag erst die erste Folge in den USA gelaufen? Oder gibts bei GoT auch EPKs, bei denen man nur das Wasserzeichen alle paar Minuten ignorieren muss? :D


    Ich glaub auch, dass Fiadora Recht hat, hab zwar keine Ahnung bei welchem Buch er jetzt ist, aber es stimmt, dass die jetzige Staffel noch halbwegs originalgetreu ist (weshalb wohl der Stark-Bengel überhaupt nicht vorkommen wird) und die nächste, die ja bereits in der Vorproduktion oder schon in der Produktion ist, ist die erste, bei der Serie und Buch wohl grundlegend auseinanderdriften werden, weil eben das nächste Buch erst 2016 erscheinen soll. (und ja, es ist davon auszugehen, dass die 6. Staffel bereits fertig geschrieben ist, eigentlich sollten die bald anfangen zu drehen...)


    Find ich aber auch nicht schlimm, immerhin sind sie, wie ich das bisher mitbekommen habe, auch vorher schon ab und an mal von der Vorlage abgewichen und es hat der Serie nicht geschadet.


    Die ersten vier Folgen sind alle im Netz... sogar in hammer Quali. Darf und will hier aber keine Links posten. ;)


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von SönkesAdventure ()

  • Spoiler, wenn 4. Staffel unbekannt!


    Ja, bereits jetzt gab es ja schon Abweichungen. In den Büchern hat Arya zum Beispiel nie Tywin Lennister getroffen und Ygritte spielte nie eine so große Rolle - also als sie starb. Das war eher so: "Ja, große Schlacht, Jon Snow kommandiert alle rum, ist der Held der Schlacht, und am Ende sieht er Ygritte tot rumliegen." Da finde ich das schon besser :D


    Auch wurde der komplette Handelsstrang der Greyjoys weggelassen, wo Asha Greyjoy (die in der Serie anders heißt, also Theons Schwester); mit anderen die Greyjoy-Krone will :3 Ist in der Serie leider gar nicht :c

    Man kann das Feuer nicht fangen und zähmen, nur kontrollieren. Freiwillig wird es sich einem nie unterwerfen, nicht wahr?
    - Fiadora va' Shevejah va' Ajin


    Avatar @Jeanne

  • Zitat

    Original von Fiadora
    @Sönkes: Soweit ich weiß, wird die 5te Staffel das 5te Buch (in Englisch) behandeln und die Geschichte etwas verfälschen; die 6te Staffel wird das Buch nicht wirklich berücksichtigen, da R.R.Martin mit drm Schreiben nicht fertig wird ^^


    Die fünfte Staffel behandelt das vierte und das fünfte Buch, da diese beiden Bücher ja gleichzeitig Spielen. Wenn man bedenk, dass das dritte Buch über Staffel drei und vier behandelt wurde ist es auch kein Wunder, dass so viele Handlungsstränge geändert werden müssen.
    Das sechste Buch steht übrigens kurz vor Vellendung daher kann es sehr wohl noch vor den Dreharbeiten der sechsten Staffel erscheinen. Weiterhin hat GRRM den Serienmachern ja das Ende der Buchreihe sowieso verraten, weswegen die Serie immer die Geschehnisse der Buchreihe aufgreifen wird, selbst wenn die Bücher noch nicht veröffentlich sind. Ich hoffe, dass er den Serienmachern, falls nötig, auch eine unfertige Kopie des Buches zur Verfügung stellt, damit sie so Dialoge und Texte wie möglich übernehmen können.



    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

    Einmal editiert, zuletzt von _Antiheld ()

  • Bin grad mit der 4. Staffel durch und werf mal folgendes einfach so in den Raum: Ich finde Bran Stark und alle seine Begleiter (bis auf Hodor xD) total unsympatisch und ich finde deren Geschichte so langweilig und ich hätte auch nichts dagegen gehabt wenn


    würde mich mal interessieren ob ich der einzige bin der so denkt :D

  • Zitat

    Original von Reshi
    Bin grad mit der 4. Staffel durch und werf mal folgendes einfach so in den Raum: Ich finde Bran Stark und alle seine Begleiter (bis auf Hodor xD) total unsympatisch und ich finde deren Geschichte so langweilig und ich hätte auch nichts dagegen gehabt wenn


    würde mich mal interessieren ob ich der einzige bin der so denkt :D


    NEIN! :D Bist du nicht.


    Finde die Storyline und alles was um den Jungen rum passiert auch mega langweilig. Der Part ist das einzige was ich nicht mag an GoT.


    Aber ich habe, seit Frodo und den HdR Filmen, auch ein großes Problem mir weinerliche und körperlich beeinträchtigte "Helden" anzuschauen, die sich durch so einen Film "schleichen" und sich auf irgend einem "Weg" befinden der sie hoffentlich irgendwann mal einfach so an richtige Ziel führt.


    Retten kann man das eigentlich nur noch wenn der Junge es schaffen würde eine ganze Armee aus Tieren um sich zu sammeln ... aber so weinerlich und langsam wie das voran geht ist das kaum auszuhalten.


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Nun, zumindest in der Hinsicht dürfte euch ja Staffel 5 gefallen, wo der Handlungsstrang von Bran einfach mal gekonnt Pause macht. Ich fand jetzt die Charaktere nicht direkt unsympathisch, Hodor ist immer witzig und ich mochte auch Jojen echt sehr, aber die Handlung war halt irgendwo langweilig und zu sehr losgelöst vom Rest.


    Die Rolle übernimmt für mich jetzt in Staffel 5 aber Arya. Das mit dem House of Black & White mag zwar irgendwo interessant sein, aber jetzt, wo sich wirklich überall etwas zusammenbraut und die anderen Handlungsstränge alle auf äußerst reizvolle Art und Weise zusammenkommen, will ich einfach echt nicht der Arya zuschauen, die erst in gefühlten 10 Jahren wieder eine Relevanz in der Haupthandlung haben dürfte.


    Aber insgesamt scheint das eine sehr geile Staffel zu werden und ich freu mich auf Episode 5 morgen früh... ^^

  • Arya war ja schon immer fern der Hauptstory, außer in Staffel 1 ... aber trotzdem hat sie es geschafft dass sie ein großer Mittelpunkt der Serie ist und bleibt. Ich finde die Charakter Entwicklung von Arya auch einfach hundert mal interessanter als die von Bran. Für Arya empfinde ich tiefe Sympathie, ihr Weg interessiert mich, wie wird sie enden? Wie kann sie das alles verkraften? Schafft sie es auf der Guten Seite zu bleiben oder zwingt diese Welt sie irgendwann in die Knie? Zudem hat Arya aber natürlich den großen Vorteil, dass sie oft mit wirklichen tollen Charakteren "spielen" darf und durfte. Eddard, Brienne, „der Hund“ usw. Bei Bran ist nicht viel was mich berührt, ab und zu etwas Komödie durch Hodor ... ab und zu noch die leise Frage: "Wie weit wird das mit seinen Fähigkeiten noch gehen?" ... aber mehr ist da nicht. Im Gegenteil, mich stört der Handlungsstrang obwohl man daraus so extrem viel hätte machen können.


    Bran war in der ersten Folge ein Abenteuer-Suchender Kletterer, dann ab Folge zwei quasi gelähmt, dann leicht depri... und seit dem hat er keine Entwicklung eigenständig durch gemacht sondern macht nur das was die anderen ihm sagen. "Seine Krankheit akzeptieren, seinem vorbestimmtem Weg folgen" usw. Viel mehr ist da leider nicht.


    Ayra macht in fast jeder Folge kleine Entwicklungen durch, alleine schon dadurch dass sie immer härter und reifer wird. Alleine das ist also schon ganz anders und deswegen stört mich Arya absolut nicht. Im Gegenteil, bei ihr mag ich es sogar dass man da noch jemanden hat der etwas ab vom Schlag ist.


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Habe gerade Episode 5 von Season 5 gesehen - und ich habe das Gefühl, dass es immer besser wird!


    Apropos Bran/ Arya. Ich habe die Bücher alle gelesen und will da mal meinen Senf dazugeben.


    Man kann das Feuer nicht fangen und zähmen, nur kontrollieren. Freiwillig wird es sich einem nie unterwerfen, nicht wahr?
    - Fiadora va' Shevejah va' Ajin


    Avatar @Jeanne

  • Zitat

    Original von Fiadora
    Apropos Bran/ Arya. Ich habe die Bücher alle gelesen und will da mal meinen Senf dazugeben.


    Ja aber wenn das so gemeint wäre würde es ja keinen Sinn ergeben weil Wölfe und Drachen ja auch laufen können

  • Reshi: Aber nur Drachen fliegen.
    Darum geht es doch! Bran ist ein Stark, darum das Wolfsbild.

    Man kann das Feuer nicht fangen und zähmen, nur kontrollieren. Freiwillig wird es sich einem nie unterwerfen, nicht wahr?
    - Fiadora va' Shevejah va' Ajin


    Avatar @Jeanne

  • Zitat

    Original von Fiadora
    Reshi: Aber nur Drachen fliegen.
    Darum geht es doch! Bran ist ein Stark, darum das Wolfsbild.


    ich meinte damit nicht die Vision von dem anderen Typ da, sondern als er in seinen Wolf reingeht kann er ja laufen und "Gandalf" (:D) sagt ihm ja dass er nie wieder laufen kann aber fliegen, aber wenn das so gemeint ist das er in nenn Drachen reingeht und nur dann fliegen kann, kann er ja auch als Drache laufen oder als Wolf laufen oder als Ziege laufen und daher denk ich nicht dass das so gemeint ist weil die Aussage dann ja falsch wär

  • Reshi: Ich denke eher, dass es so gemeint ist, dass er als Mensch nicht mehr laufen kann - als Sommer, Hodor etc. kann ers ja. Wer weiß, vlt. reitet er auch auf einem Drachen? [wobei das mehr als unwahrscheinlich ist, müsste er doch Targaryen-Blut aufweisen, und er ist 100% non-Targaryen]

    Man kann das Feuer nicht fangen und zähmen, nur kontrollieren. Freiwillig wird es sich einem nie unterwerfen, nicht wahr?
    - Fiadora va' Shevejah va' Ajin


    Avatar @Jeanne

  • Wie geil war denn die letzte Folge??? (S05E07)

  • Hallo Zeldo!


    Ja, auch ich finde, dass die letzte Folge hammermäßig war - die 5.Staffel wird immer besser, je mehr Folgen rauskommen! :yippie:


    Man kann das Feuer nicht fangen und zähmen, nur kontrollieren. Freiwillig wird es sich einem nie unterwerfen, nicht wahr?
    - Fiadora va' Shevejah va' Ajin


    Avatar @Jeanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!