Game of Thrones

  • So, ich habe gerade die neunte Folge geschaut (ja, Maxdome ist nicht so schnell ^^) und bin total geflasht! Nachdem eine der letzteren Folgen (7 oder 8 ) ziemlich langweilig und unspektakulär war, war diese echt mal wieder genial!


  • Habe letztens ein paar Folgen im Fernsehen gesehen und es gefiel mir sehr. Abgesehen davon hört man von vielen Leuten, wie genial die Serie ist :)


    Hier meine Frage an alle GoT Fans: lohnt es sich, wenn man jetzt noch in die Serie einsteigt? Oder wäre es unmöglich alles Folgen nachzuholen und auf aktuellem Stand zu gelangen, ohne großartig gespoilert zu werden?

  • Da ich selbst erst vor ein paar Wochen mit GoT angefangen habe kann ich dir sagen: Es lohnt sich auf jedenfall! Lass dich einfach nicht spoilern xD Ich habe es zumindest hinbekommen.
    Allerdings habe ich bei den vielen Staffeln und langen Folgen eine halbe Ewigkeit gebraucht, bis ich auf dem aktuellen Stand war :ugly:

  • also wenn du so 2 Folgen am Tag schaust kommst du relativ schnell durch und wenn deine Freunde dich bis jetzt nicht gespoilert haben dann wahrscheinlich nie. Erzähl ihnen am besten nicht das dus anschaust dann reden sie auch nicht mit dir drüber, so hab ichs auch gemacht xD

  • Ahh, das perfekte Thema für mich.


    Mein Bruder sagte mir, dass ich mal mit ihn was machen sollte. „Guck dir mal mit mir Game of Thrones an.“ Meine Mutter bestand drauf, dass ich mit ihn was machen sollte. Also gingen wir ins Zimmer und schauten uns die erste Folge an. Es gefiel mir recht gut, aber da das Internet schlecht war, hing der Stream oft. Dementsprechend hatte ich keine Lust mehr und mein Bruder brachte mich nach eins, zwei Tagen dazu, mit ihn GoT weiter zu schauen... Und ab dann fing an, mich die Serie zu begeistern. Jeden Tag schauten wir drei Folgen und als meim Bruder keine Zeit hatte, hatte ich keine Lust darauf, zu warten, und schaute auf mein Handy weiter. Ich habe es geschafft, in einem Tag die dritte Staffel und noch drei Folgen der vierten Staffel anzusehen! Nun habe ich alle 5 Staffeln geschaut, und bin maßlos begeistert.




    Von der Geschichte brauche ich nicht viel zu sagen. Ich liebe sie. Wie die Leute, die man am Anfang nicht mag, zu Menschen werden, die man mag... Oder anders rum, oder noch weniger mag, oder noch mehr mag. Die Höhepunkte und die Tiefpunkte in der Geschichte lassen alles sehr realistisch und lebendig wirken. Es gibt sogar momente, wo man fast weinen muss, lachen, ausrasten... Game of Thrones übertrifft jede Serie, die ich gesehen habe. Jede. Und alle die es noch nicht geschaut haben, sollten diese Serie sehen!


    Achja, der Vorspann... Da bekommt man so Gänsehaut! Das ist unglaublich. Die Musik und auch optisch ist das einfach nur ein reiner Gänsehaut-Effekt.


    Ich freue mich auf die sechste Staffel! Wer noch? :)

  • Ich habe seit der letzten Staffel GoT jetzt irgendwie ein wenig Angst, dass sich die Serie zu einem zweiten "Lost" entwickelt.


    Lost war eine absolut geniale, damals mindestens genauso gehypte Serie wie GoT. Lost hatte ebenfalls vier extrem geniale Staffeln und hat dann ab Staffel 5 nachgelassen und sich in der Handlung verloren. Dann folgten nichtlineare Handlungen, wie jetzt auch bei GoT ... und dann folgten Flash-Sideways.


    GoT spaltet sich gerade zu sehr von der eigentlichen Handlung ab, Storylines die wichtig sind aber die beim Publikum nicht ankamen werden eine ganze Staffel außer acht gelassen und allg., so glaube ich, wird die Serie in Zukunft so "umgebaut" werden dass man theoretisch unendlich lange weiter machen kann. Ich fand die 5. Staffel zwar super aber ich habe trotzdem ein wenig Angst davor, dass die Macher das versauen.


    Ich hoffe einfach mal, dass man schnell wieder die Klasse der ersten und vierten Staffel aufgreifen und halten kann - und das es dann irgendwann auch wirklich ein Ende hat und sich nicht in "Wirr Warr" verliert. Auch das die Glaubwürdigkeit der Serie wieder etwas angehoben und verbessert werden muss ist extrem wichtig, denn die ganzen richtig Abstrakten und strangen Dinge kommen ja erst noch.


    Bin sehr gespannt auf Staffel 6 und hoffe sehr, dass mich meine Befürchtungen täuschen.


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Hey,


    da die sechste Staffel momentan ausgestrahlt wird ist es, denke ich, ein guter Zeitpunkt wieder hier anzusetzen. Mein bisheriges Fazit: Wunderbar. Die Serie wird immer spannender und reißt mich immer wieder in ihren Bann.


    Aber um mal ein kleines Nebenthema anzusprechen, dass mich ein wenig stört: Diese Nörgelei an der deutschen Fassung. Natürlich kann nicht jede Übersetzung akkurat sein, das ist einfach unmöglich. Da ich die Serie zuerst auf Deutsch und dann auf Englisch geschaut habe, verstehe ich diese Kritik auch nicht besonders. Auf der einen Seite wird kritisiert, dass die Synchronsprecher nicht zu ihren Charakteren passen und auf der anderen Seite wird die Übersetzung der Toponyme bemängelt. Wie steht ihr dazu?


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  • Kikatzu


    Ich finde diese ganze Nörgelei generell zum Kotzen. Meiner Meinung nach kann man Dinge nie 100% perfekt über setzen und synchronisieren. ZB. Ein Satz auf englisch. If you win, you will come home. Wortwörtlich würde das heißen: Falls du gewinnst, du wirst kommen Hause. Man muss mit der Sprache arbeiten, damit alles ein Zusammenhang und Sinn ergibt.


    Naja, das ist so meine Meinung. :)

  • Also mir gefällt die 6. staffel bisher sehr gut. Vorallem weil ramsey so kräftig mitmischt. Ich weiß den hassen alle aber ichvkann einfach nur lachen wenn ich den sehe :D diese hinterhältige Boshaftigkeit und dann immer diese offensichtlich gespielte freundlichkeit achja! Ich find den Charakter toll egal was alle sagen.
    Und ich hoff das Daenerys jetut mal langsam in Richtung Westeros schaut, ich mein die hängt seit 5 staffeln da drüben im Osten rum und ich denke jede staffel, dass sie jetzt mal langsam in die Gänge kommt. Naja mal schauen wie es sich entwickelt.


    EDIT: Melisandre die rote Hexe auf ner "Baby-Party" muss man gesehen haben xD
    https://www.youtube.com/watch?v=-5C6kG57J7Q

    All men trust fully the illusion of life. But is this so wrong?
    A construction, a facade, and yet...
    A world full of warmth and resplendence.
    Young Hollow, are you intent on shattering the yoke, spoiling this wonderful falsehood?

    2 Mal editiert, zuletzt von Niab ()

  • Waaas? *entstaubt*


    Hier gibts doch einige, die die 7. Staffel gerade schauen und keiner hat hier geschrieben bislang?! Das muss ich ändern, allein weil gerade heute mit dem Ende der Folge ich erstmal beim Abspann da gesessen habe und dachte
    - "Wie jetzt?! ö.ö".



    Welche Spekulationen gehen euch durch den Kopf? Wer schaut von euch gerade mit und ist uptodate? Seit ihr bislang zufrieden bit der neuen Staffel? :3

  • Ich lasse dann auch mal meinen Senf da:



  • Ich bin Spoilern bei GoT irgendwie bis jetzt ziemlich gut ausgewichen.


  • Auch habe diese Folge bereits gesehen und muss sagen, dass diese wohl zu den bisher nervenaufreibendsten Folgen gehört. Fire & Blood angro.



  • So... Ich gebe auch mal was dazu ab.


    Erstmal: Ich liebe, liebe, liebe GoT! Ich und mein Freund nehmen uns deswegen immer Sonntag auf Montag dafür frei, nur damit wir es pünktlich um 3:00 Uhr gucken können. Auch haben wir bis jetzt alle Staffeln auf Blue Ray als Steelbook. Und mein Bruder sieht aus wie Tormund, nur so am Rande...


  • Ui, ich greife nochmal die angesprochenen Dinge auf :ugly:



  • Rina:


    Abgesehen davon, dass man die versteckte Botschaft erst einmal in der neuen Folge finden muss...


  • WARNUNG!


    Habe gerade unfreiwillig mitbekommen, dass nun leider schon wieder eine Episode geleaked wurde, und zwar die kommende (07.06)


    Wer also nicht gespoilert werden möchte, sollte sich vorsichtig im Internet rumtreibern. Tumblr ist ein böser Ort.

  • Nun dauert es nicht mehr lange und die letzte Staffel von Game of Thrones fängt an. Auf der einen Seite freue ich mich riesig das die Serie wieder anfängt, aber trotzdem bin ich trotzdem etwas traurig das es sich langsam dem Ende nähert.
    Ich muss auch sagen das ich ein großer Fan der ersten Stunde der Serie bin und nie eine Folge verpasst habe.
    Ich bin sehr gespannt ob diese Staffel eventuell sogar die beste wird und ich hoffe das kein meiner Lieblings Charaktere dran glauben muss, aber bei Game of Thrones kann man es ja nie wissen.
    Alles im allen kann ich es kaum erwarten. :grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!