BEN Drowned Hörspiel

  • Hey Leute,


    Ich habe auf YouTube ein interessantes und auch gut synchronisiertes "Fan-Hörspiel" gefunden.


    Das Hörspiel erzählt die Geschichte von Jadusable. Wer die Geschichte um BEN und Jadusable noch nicht kennt oder darüber mehr erfahren will, sollte sich das Hörspiel unbedingt anschauen.
    http://www.youtube.com/watch?v=4izyHsqfxvQ


    Meiner Meinung ist es ziemlich gut synchronisiert und die musikalische Untermalung ist auch nicht übel. Aber ab Teil 4 wird es langsam etwas lächerlich.
    Aber ein Ohr ist es wert :)


    Jetzt ist Eure Meinung gefragt! Wie findet Ihr das Hörspiel?


    [SIZE=7](*Hust* Kikatzu macht Schleichwerbung... *hust* http://youtu.be/wtpAzFMFlS8)[/SIZE]

  • Schön, spannend und der Sprecher hat eine ziemliche geile Stimme (muss man als Synchronsprecherin mal gesagt haben xD).
    Die Story ist wirklich interessant. =)

    Wir haben alle was zu verbergen, oder?
    Von dem Moment an, an dem wir aufwachen und in den Spiegel sehen, biegen wir uns die Wirklichkeit zurecht.

  • wuhuuuu =) das hat er wirklich super hinbekommen. die stimme, der sound vom spiel :majorasmask:...das hat sich echt psychomäßig angehört :ugly: ich könnte mir das auch stundenlang anhören :music:

  • Hatte mir das Hörpspiel vor ca. 2 Wochen angehört und finde es ziemlich gut. Es hört sich an ein paar wenigen Stellen ein bisschen übertrieben gesprochen an, aber insgesamt doch sehr gut gemacht. Ich fand es ab Teil 5 leider ein bisschen verwirrend und musste mir das nochmal konzentriert anhören damit ich überhaupt verstanden habe was da passiert, da ich mich mit dem ARG ab dem 2. Arc nicht wirklich auseinander gesetzt habe. Finde es nur schade, dass das ARG abgebrochen wurde.

  • Ultra creepy....jetz will ich niemehr MM spielen, na danke xDDD
    Nach dem Anfnag vom 3. Video hab ichj aus gemacht, mag sone Videos gaaaarnich xD

  • Zitat

    Original von akii
    Ultra creepy....jetz will ich niemehr MM spielen, na danke xDDD
    Nach dem Anfnag vom 3. Video hab ichj aus gemacht, mag sone Videos gaaaarnich xD


    Ich finde es auch so
    aber habe es ganz angeschaut um nicht wie ein feigling vor meinen Freunden dazustehen

  • Seit ich BEN Drowned geschaut habe, fand ich es umso cooler, MM zu besitzen. Aber trotzdem fand ich die Queepypasta echt gruselig. Kurz nachdem ich das angehört hab, dachte ich schon erst einmal "WTF, MM ist so gruselig, ich kaufs mir besser nicht. Aber trotzdem hatte ich dann den Drang, das Game zu kaufen, weil ich 1. so viele Zaldas wie nur möglich, besitzen wollte/will und 2. hat mich die Story interessiert. Und die ist echt depressiver, als ich dachte... XD

  • Also ich kenne diese "Theorie" ja schon seit längerem... und auch nachdem ich das hier nun gehört habe, verstehe ich dennoch nicht, wie das "gruselig" sein soll. Um ehrlich zu sein, fand ich die gelesene Fassung meist sogar noch spannender, denn dieses Hörspiel wirkt irgendwie nicht authentisch genug für mich.


    Majoras Mask ist für mich das dunkelste und theorienreichste Zelda übehaupt, auch wenn ich diese "BEN drowned"-Sache nicht als legitime Theorie ansehe und auch nicht darunter fassen mag. Es ist meiner Meinung nach irgendeine erfundende, versucht-gruselige Geschichte, die auf keinerlei Fakten des Spiels basiert --> dementsprechend also keine Theorie in diesem Sinne.


    Es gibt ebenso ähnliches Geschichten (oder im allgemeinen Terminus "Theorien", wenn auch falsch angewendet...) mit Lavandia, der Geisterstadt aus Pokémon Rot/Blau, wo gewisse Soundfrequenzen japanische Kinder zum Suizid gebracht haben sollen. Oder "Buried alive", ein Wesen aus Pokémon, welches plötzlich unter bestimmten Voraussetzungen erscheinen soll. Da ist wohl mit dem Geschichtenschreiber die Fantasie durchgegangen, wie auch mit der Sache von MM (möglicherweise ursprünglich der selbe kreative Denker?).


    Ich habe in Majoras Mask (und noch weitere Spiele) bei weitem erstaunlichere (und "gruseligere") Dinge gesehen, die wenigstens auf irgendeinen Fakt aus dem Spiel basieren (siehe z. B. hier die Theorie, was der Felsenturm-Tempel eigentlich darstellen soll) und somit mich noch weiter verzauberten. Doch das hier - BEN drowned - lässt mich unbeeindruckt.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!