Zelda U - Umfrage zur Wunschgrafik

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    wo bleibt denn bitte alttp oder gb grafik?


    Meinten Sie: "2D-Grafiken"?


    Ich hoffe übrigens für alle, die meinten "Twilight Princess Grafik" oder "Skyward Sword Grafik", dass sie den Grafikstil und nicht 1:1 die Engine meinten. ;)


    Ich bin relativ offen für neues und für jeden Stil. Damals konnte ich mich sowohl mit dem OoT als auch mit dem TWW, TP oder SS Stil anfreunden. Die Techdemo sieht schon unglaublich schick aus und als diese präsentiert wurde war ich ganz schön aus dem Häuschen. Ich denke mal, dass Nintendo wohl die Wünsche seiner Fans berücksichtigen wird und vermutlich dann in Richtung TWW/OoT/MM/SS gehen wird.


    We are not your kind of people.
    Speak a different language. We see through your lies.
    We are not your kind of people.
    Won't be cast as demons, Creatures you despise.

  • Zitat

    Original von Minda
    Ein markanter Charakter ist Zanto, dieser war dem Anschein nach ein bösartiger und eleganter Herrscher. Doch schlagartig verwandelt sich dieser in einen wahnsinnigen Verrückten. Ich finde auf einer persöhnlichen Ebene sollte diese Komplexität desöfteren vorkommen. Das dies einfach brilliant ist.
    Es war hinsichtlich nur eine kleine Annmerkung.


    Zanto? Der Antagonist, der zu Beginn so viel Potential hatte und am Ende zu einer bloßen Marionette verkommen ist? :grimacing_face:


    Wenn ich ehrlich sein darf: Zanto ist einer der schwächsten Antagonisten, der mir je in einem Videospiel begegnet ist; zumindest der Postwassertempel-Zanto. Bis zum Wassertempel und auch noch kurz danach ist er episch! Man lernt ihn als einen galanten Eroberer kennen, der sich nicht davor scheut, Menschen angreifen zu lassen und den Hylianern und ihre Prinzessin die Stirn zu bieten. Er ist mächtig und schaut auf die Lichtwesen herab, was gerade das Aufeinandertreffen nach dem Wassertempel verdeutlicht, doch von diesen Zeitpunkt an wird Zanto immer unglaubwürdiger. Plötzlich ist er nicht mehr der galante Eroberer, der von seinen Hass auf das Licht getrieben wird, sondern ein armseliger Wahnsinniger, der nichts anderes als die Marionette Ganondorfs ist. Seine ganze Rolle wird im Laufe der Handlung immer skuriller und das Bild. das man von ihm hatte, gnadenlos zerstört. :skeptisch:


    Versteh mich nicht falsch. Ich liebe Zanto, aber nur bis zu dem Zeitpunkt wo Ganondorf sich noch nicht in die Handlung geschummelt hat. Danach ist er einfach nicht mehr überzeugend und wird in meinen Augen immer unglaubwürdig. Wahrscheinlich hätte es dem Spiel besser getan, hätte Nintendo Ganondorf nicht eingebaut, doch da so viele ein OoT2 verlangten, musste Nintendo scheinbar einen der vielversprechensten Antagonisten der Serie zur bloßen Randfigur verkommen lassen. :grimacing_face:


    (Falls es nicht ganz klar geworden ist: Ja, ich hasse den TP-Ganondorf!!! >___<)


    Das mal so am Rande. :xugly:

  • @ Kharaz


    Zitat

    Wahrscheinlich hätte es dem Spiel besser getan, hätte Nintendo Ganondorf nicht eingebaut, doch da so viele ein OoT2 verlangten, musste Nintendo scheinbar einen der vielversprechensten Antagonisten der Serie zur bloßen Randfigur verkommen lassen. hmpf


    Zugeben muss ich, ich hätte mir gewünscht Zanto wäre etwas präziser entfaltet worden. Möglicherweise könnte ich es dieser Art ausdrücken, Zanto ist ein sehr gutes Grundgerüst um einen epischen Antagonisten zu verwirklichen, welchen man nicht mehr vergessen würde. Jedoch hätte man, wie du bereits erwähntest, ihn nicht als eine Marionette dargestellen sollen, in diesem Falle hätte man mehr auf eine individuelle Geschichte von ihm eingehen können. Es ist nur meine eigenes Befinden, Charakter interessant zu finden, welche sich derartig schlagartig verändern. Tatsächlich war Ganondorf möglicherweise etwas Fehl am Platz, Zanto als einen Sklaven darzustellen. Wobei ich sage muss, die Szene einige Momente vor dem kuriosen Kampf - dieser hätte ebenfalls etwas aufwendiger gestaltet sein können - war für mich sehr bedrückend, gleichmaßen das verdrehen der Gliedmaßen und die absolute Wahnsinnigkeit fand ich noch Anspruchsvoll. In einem kleinen Stück, stimme ich dir jedoch vollkommen zu.

  • Ich bin offen für alles. Cel-Shading à la Wind Waker wäre zwar nicht meine absolute Präferenz, aber selbst gegen diesen Stil hätte ich wenig einzuwenden. Zelda hat sich in den verschiedensten Grafikstilen bewiesen und zeigt Wandelbarkeit. Ich verbleibe gespannt und zugleich zuversichtlich.

  • Naja - ich fand zwar SS schon schick und würde auch nen Spiel mögen, dass die Grafik wieder aufgreift, aber das sollte dann kein SPiel sein, auf das man 5 Jahre wartet. Wenn sie mir jetzt mit TWW WiiU ein neues Spiel liefern würden - super! Wäre klasse, wird aber nicht kommen.


    Generell würde ich mir etwas schönes wünschen (was genau - Grafik ist mir nicht so wichtig). Was ich aber noch lieber hätte, ist, dass Link mal weniger feminin ausschaut. Eigentlich wirkt er immer zerbrechlich (seit TP). Muss ja jetzt kein Muskelprotz sein, aber es sollte doch männlich sein. *Kampagne für weniger weiblichen Link*

  • Dass nun das kommende Zelda-Spiel für die Wii-U-Konsole eine The-Wind-Waker-Grafik in hochauflösender Gestaltung beinhalten wird, stört mich nicht sehr. Diese Grafik fand ich zwar nicht unglaublich hübsch, jedoch war sie einmal eine neue Erfahrung für einen Zelda-Spieler. Grafische Experimente können durchaus neue Sichtweisen auf das bisherige Entstehen einer Spieleserie eröffnen, auch im Falle der Zelda-Reihe.


    Letztlich spräche mich nichtsdestotrotz eine Grafikdarstellung im Sinne der realitätsnäheren Art von Twilight Princess weitaus mehr an. Link wandelte durch tiefe Täler und hohe Gebirge, nutzte rauschende Flüsse und die Leichtigkeit der Wolken. Hyrule wirkte dort wie eine Welt, die der unseren nahe steht, welche jedoch trotzdem so weit entfernt in unseren Gedanken und Träumen liegt. So sollte eine Fantasiewelt natürlich sein ...


    Zitat

    Original von Vyserhad
    Generell würde ich mir etwas schönes wünschen (was genau - Grafik ist mir nicht so wichtig). Was ich aber noch lieber hätte, ist, dass Link mal weniger feminin ausschaut. Eigentlich wirkt er immer zerbrechlich (seit TP). Muss ja jetzt kein Muskelprotz sein, aber es sollte doch männlich sein. *Kampagne für weniger weiblichen Link*


    Ich finde unseren süßen Link momentan wunderbar, obgleich er maskuline Klischees bricht. Endlich einmal werden feste Rollengrenzen nicht wieder einmal aufs Neue platt neu ausgeweitet, wenngleich unsere Gesellschaft ohnehin bereits viel weiter entwickelt ist. Man muss auch bei Videospielen nicht Stereotypen fördern und damit dem traditionellen Denken alle Klischees erfüllen. Dies ist zumindest meine Sicht der Dinge ;-).

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

  • Da Zelda ein Spiel japanischer Herkunft ist, muss es noch dortigen Standards gerichtet werden. Und männliche Videospielhelden aus Japan sind quasi alle androgyn, süß und feminin. Wenn man sich wirklich mal absetzen, wollte von der Masse - dann müsste Link männlicher werden. Aktuell erfüllt er das Klischee des mädchenhaften Japano-Helden.

  • Zitat

    Original von Areßeus
    Da Zelda ein Spiel japanischer Herkunft ist, muss es noch dortigen Standards gerichtet werden. Und männliche Videospielhelden aus Japan sind quasi alle androgyn, süß und feminin.


    Mario, Luigi, Captain Falcon, Ryu, Snake, Kazuma Kiryu, ...


    Es gibt sicherlich einen Teil, wo deine Aussage zutrifft, aber so sehr verallgemeinern kann man das nicht. Auch ist The Legend of Zelda (genau wie Metroid) eher populärer im Westen und wenn Nintendo wie in Skyward Sword zu sehr die Japano-Keule schwingt, kommt das meist nicht gut an. Nintendo ist eine internationale Firme und nicht alle japanischen Standards behaupten sich auch weltweit. Das soll also mal nicht der Grund sein.


    Teil der Bedeutung von Zelda war aber immer, in die weite Welt hinaus zu ziehen, Erfahrungen zu sammeln und dabei von einem Jungen zum Mann heranzureifen. Das gehört irgendwie einfach zum Charme des Ganzen. Daher kann ich mir auch so nicht vorstellen, dass ein Zelda je mit einem Link Mitte 30 startet. Oder so wie in dem Artwork, was du vorher gepostet hast. Das passt einfach nicht.


    Zitat

    Wenn man sich wirklich mal absetzen, wollte von der Masse - dann müsste Link männlicher werden.


    Weil ein besonders männlicher und cooler Videospiele-Protagonist auch so selten ist...? xD Gears of War, God of War, Grand Theft Auto, ... Männliche Männer sind doch quasi der Standard in amerikanischen Videospielen. Einfach weil die ganzen 16-jährigen Shooter-Kinder nichts anderes spielen wollen. Es würde sich vielleicht in Japan stärker absetzen, dafür umso stärker aber im Westen untergehen und vielleicht sogar lächerlich wirken.


    Bei Twilight Princess wurde schon oft bemängelt, dass es sich zu stark an der modernen Braunton-Optik orientierte, die Gears of War losgetreten hatte. Und das sollten sie nicht vertiefen, denn das Letzte, was Nintendo braucht, sind Xbox-Stereotypen.


    Ein jüngerer und vielleicht etwas femininer Link hatte immer den Vorteil, dass er universell ansprechend ist. Für Frauen und Männer in allen Altersklassen. Das würden sie sich mit einem zu männlichen Link kaputt machen.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Teil der Bedeutung von Zelda war aber immer, in die weite Welt hinaus zu ziehen, Erfahrungen zu sammeln und dabei von einem Jungen zum Mann heranzureifen. Das gehört irgendwie einfach zum Charme des Ganzen. Daher kann ich mir auch so nicht vorstellen, dass ein Zelda je mit einem Link Mitte 30 startet. Oder so wie in dem Artwork, was du vorher gepostet hast. Das passt einfach nicht.


    Dann könnte ich auch nie das Game anfassen.
    z.B habe ich TP zum allerersten mal 2012 gespielt.
    OBWOHL ich das hätte früher spielen können!
    Aber irgendwas schreckte mich derbest davon ab. (Nein. Die Grafik isses nicht,obwohl ich die am Anfang auch nicht soo berauschend fand.)
    Und ein Link Mitte 30 würde mich auf alle Fälle abschrecken. xD


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Videospielen. Einfach weil die ganzen 16-jährigen Shooter-Kinder nichts anderes spielen wollen.


    Ich glaube,statt einen richtigen Job zu studieren,werde ich studieren,wie kleine Nintendofans urplötzlich zu Shooter-Kiddis mutieren. Ich werde dich natürlich an meinen Studien teilhaben lassen.
    Wir müssen dringend eine Medizin entwickeln.



    Zitat

    Original von TourianTourist
    Ein jüngerer und vielleicht etwas femininer Link hatte immer den Vorteil, dass er universell ansprechend ist. Für Frauen und Männer in allen Altersklassen. Das würden sie sich mit einem zu männlichen Link kaputt machen.


    ...Außerdem kommt der jetzige Link doch viel besser bei uns weiblichen Wesen an. :uglylove:

  • Zitat

    ...Außerdem kommt der jetzige Link doch viel besser bei uns weiblichen Wesen an.


    Dezent mal auf Jade verweisen! (Die voll auf Ganny steht!)
    Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass jetzt kein Gewaltpaket alla God of Wars in Zelda eingebaut werden sollte, es geht mir auch nicht um schlank und rang vs Muskeln - Generell geht es mir um Links Gesicht. Es wirkt sehr seltsam, dass Thelma in TP jemanden anflirtet, der ein Frauengesicht hat... Und dann nehmen die das selbe für SS auch nochmal. Ich meine, in oot wirkte es doch nicht so schlimm - und das lag sicher nicht an den grafischen Möglichkeiten!

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Teil der Bedeutung von Zelda war aber immer, in die weite Welt hinaus zu ziehen, Erfahrungen zu sammeln und dabei von einem Jungen zum Mann heranzureifen. Das gehört irgendwie einfach zum Charme des Ganzen. Daher kann ich mir auch so nicht vorstellen, dass ein Zelda je mit einem Link Mitte 30 startet. Oder so wie in dem Artwork, was du vorher gepostet hast. Das passt einfach nicht.


    Joo, wenn man jedes mal die gleiche Nummer spielen will, dann passt das so. Ich persönlich mag mal Abwechslung zwischendurch oder sowas wie langfristige Charakterentwicklung.



    Selbst Knuddelkind Harry Potter ist erwachsen geworden. Keiner hat sich beschwert.



    Wenn man das heranreifen zu einem jungen Mann darstellen will, dann muss man das auch tun. Aktuell sehe ich in Zeldas das gleiche Milchgesicht am Anfang und am Ende.
    Das was OoT so groß gemacht hat; man startet als Kind und dann urplötzlich - BAM - "erwachsen", das war tatsächlich eine Veränderung.



    Zitat

    Original von TourianTourist
    Einfach weil die ganzen 16-jährigen Shooter-Kinder nichts anderes spielen wollen.


    Also ich spiele allgemein gar keine Shooter, bin keine 16 mehr und bin auch kein dumpfer Actionfreund. Mir gehts da auch um Immersion. Ich kann mich nicht in einen milchigen Teenie-Link hineinversetzen. Man scheint hier bei Nintendo Link auf den kleinsten Nenner runtergebrochen und der Zielgruppe angepasst zu haben - Teenies.


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Bei Twilight Princess wurde schon oft bemängelt, dass es sich zu stark an der modernen Braunton-Optik orientierte, die Gears of War losgetreten hatte.


    Hat ernsthaft einer Zelda mit GoW verglichen? Das wäre ja lächerlich.


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Ein jüngerer und vielleicht etwas femininer Link hatte immer den Vorteil, dass er universell ansprechend ist. Für Frauen und Männer in allen Altersklassen. Das würden sie sich mit einem zu männlichen Link kaputt machen.


    Mädchen bis 17 [X]
    Jungen bis 15 [X]
    Alles männliche über 15 [ ]
    Alles weibliche über 17 [x] (Kleines x mit Einschränkung - es gibt Frauen die stehen eher auf Männer, als auf süße Teenie Jungs)


    Stimmt wohl. Universell, im Sinne von großer Marktanteil, kommt hin. Negativ ausgedrückt könnte man auch Adjektive benutzen wie; uninspiriert, ideenlos, langweilig, risikolos - mit dem charakterlosen Knuffi-Link fährt Nintendo auf jeden Fall die sichere Schiene.




    Und wenn jetzt einer sagt; "Ich bin aber 20 und mag Link so wie er ist", dann denkt mal drüber nach, dass IHR die seid, die sich noch für Zelda interessieren. So gut wie jeder, der Zelda mal mochte, es sich jetzt aber nicht mehr antuen mag, ist nicht mehr hier. In Foren finden sich Hardcore Fans und Fanboys, es ist eine Meinungsblase, kein repräsentativer Ausschnitt. Ich gehöre zu einer sehr kleinen Minderheit, die sich auch dann für Themen interessieren, wenn ihnen der Ist-Zustand nicht gefällt.

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass jetzt kein Gewaltpaket alla God of Wars in Zelda eingebaut werden sollte, es geht mir auch nicht um schlank und rang vs Muskeln - Generell geht es mir um Links Gesicht. Es wirkt sehr seltsam, dass Thelma in TP jemanden anflirtet, der ein Frauengesicht hat... Und dann nehmen die das selbe für SS auch nochmal. Ich meine, in oot wirkte es doch nicht so schlimm - und das lag sicher nicht an den grafischen Möglichkeiten!


    Da geh ich soweit mit. Das Gesicht in TP und SS war wirklich nicht sonderlich toll, vor allem die Glubschaugen. Wäre Link eher so wie in den SS-Artworks gestaltet worden, hätte mir das wohl auch besser gefallen.


    Mir ging es jetzt darum, Link jetzt zu männlich oder zu alt zu machen. Irgendeinen mürrischen Typen, der auf die 30 zugeht... das passt für mich irgendwie nicht. Link war immer ein Avatar für den Spieler. Je mehr Charakterzüge man ihn gibt, desto unwahrscheinlicher wird es, dass die Mehrheit sich mit ihm identifzieren kann.


    Es mag sein, dass ein Areßeus jetzt wunderbar durch einem älteren, männlichen, mürrischen Link immersiert wird. Aber Zelda wird ja nicht nur für Kerle über 20 gemacht.


    Ich fand Link in Twilight Princess schon viel zu problematisch. Die ganzen albernen Reaktionen und Emotionsausbrüche, die er gezeigt hat. Je weniger Link vorgegeben wird, desto mehr kann der Spieler sich selbst in ihm wiederfinden. Link als Kind ist hier noch idealer, weil jeder war mal ein Kind und viele Ältere (inklusive meiner selbst) spielen Zelda, weil es sie irgendwie in ihre Kindheit zurückversetzt. In die noch unbeschwerten Tage.


    Ocarina of Time war in dem Sinne in meinen Augen absolut ideal gemacht. Das Erwachsenwerden ist mit drin und bei Link war möglichst wenig definiert.



    Wobei ich merke, dass das Thema hier gerade abschweift... Links Gestaltung und der allgemeine Grafikstil sind doch zwei verschiedene Dinge. Eventuell sollte man das in ein passenderes oder eigenes Thema auslagern. (Hier vielleicht)

  • He.


    Etwas interessant fand ich die Lichtspiele bei Zelda Twilight Princess. Diese kuriose und surreale Schattenwelt hatte etwas derart eigenes. Ich halte es von Wichtigkeit, durch die Grafische Lichteinstellung eine Emotion auszulösen. Twilight Princess hatte diese Art wirklich schöne Licht Verhältnisse zu erzeugen, jedoch sah man desöfterem kleine Unreinheiten in den Texturen. Derweil habe ich die Hoffnung hegend, die Entwickler entfalten schöne Lichtreflexe und detailgenaue Schatten. Das Zwielichtige Spiel hatte bereits einige schöne Elemente, beinhaltend fixierend die Wetteränderungen. Gleichermaßen spielt die Lichtintensität erneut eine Rolle, dennoch würde es facettenreich erscheinen auf weitere Wetter-Arten aufzugreifen. Generell halte ich nicht recht viel von einem Jahreszeitenwechsel. Es gehört einfach irgendwie zu Zelda, die Vegation zu verändern infolge wenn man ein neues Gebiet betritt, beispielsweise die Wüste und die Schneeberge. Möglicherweise könnten sie den Tag und Nacht Zyklus ausbauen durch vielfältige Lichteinflüsse. Es entspricht nur meiner eigenen Meinung, dass Lichterscheinung eine verstärkende Wirkung ausüben, wie es in dem kunstvollen Theater der Fall ist.

  • Ich persönlich denke mir ja dass für ein HD-Zelda eine richtige HD-Grafik hergehört :ugly: ok spaß beiseite...
    Ich habe für keines davon abgestimmt da für mich die WiiU einen kleinen Meilenstein darstellt und somit eine eigene Grafik hergehört. Müsste ich für eines davon stimmen würde ich sagen die von TP da sie am realistischsten ist und ich von haus aus zurzeit lieber etwas düstere Games bevorzuge (aber das kann sich ja auch wieder ändern :P ) Alle anderen Grafikstile fand ich für die jeweiligen Konsolen einfach passend und jede für sich hatte so seinen eigenen Charme und war wirklich schön in Szene gesetzt. Doch ich bin fast davon überzeugt dass sich Nintendo auch dieses Mal was richtig Gutes einfallen lässt. Wie Midna schon sagte setzte auch ich auf das Spiel zwischen Licht und Schatten, denn das bringt doch erst die richtige Stimmung auf. Stellt euch nur mal vor man würde durch einen Wald spazieren gehen ohne immer wieder das Sonnenlicht zwischen den Baumkronen blitzen zu sehen. Ohne Licht und Schatteneffekte geht bei mir sowieso Garnichts und bei Zelda (vor allem bei dem kommenden) muss das schon gut ins Szene gesetzt sein.

  • He.


    DunkelfürstGhira


    Zitat

    Ich habe für keines davon abgestimmt da für mich die WiiU einen kleinen Meilenstein darstellt und somit eine eigene Grafik hergehört.


    Ebenfalls vertrete ich die Meinung, eine individuelle Grafik sollte jedem Titel gerecht werden. Etwas weggescheucht würde ich jedoch reagieren, wenn auf diese Cartoon-Realistische Art zurückgegriffen wird, wie es bei Skyword Sward der Fall war. Jedoch las ich tatsächlich vor einiger Zeit, die Entwickler möchten diese Art weiterverwenden. Ich hoffe nur, ich habe mich da unabsichtlich verlesen.
    Generell fehlte mir eine gewisse Detailheit in dem letzterem Vorgänger, wahllos waren große Fläche bunt gefärbt ohne eine gewisse Struktur hervorzuheben. In TP waren schöne Feinheiten in Mauern oder Grasflächen zu erkennen. Das Gelingen das leichte Rauschen während der Lichtveränderungen beiseite zu schaffen wäre eine sehr gute Voraussetzung. Also in diesem Sinne wären etwas dunklere Farben, welche natürlich zusammenwirken, ein wirklich schönes künstlerisches Anliegen.

  • Ich habe für die Twilight Princess Grafik gestimmt. Ich finde, es ist die beste Zelda Grafik, die je gemacht wurde. Zum Thema passt natürlich das düstee, aber für ein neues Zelda würde ich mir etwas zwischen TP und SS oder TP und OoT (3DS Remake) wünschen.


  • Ich erwarte keine von den oben genannten grafischen Stilen.
    Mir persönlich würde eine Mischung aus TP und SS gefallen. Also das es wie gemalt aussieht, aber trotzdem eine nicht zu arg helle Umgebung hat. Am nächsten passt dazu MM, da gibt es kräftige Farben und ist trotdem in dunklen Bereichen des Spiels düster.


    OoT 3D war in den meisten dunklen Bereichen zu hell, das hat bisschen was von der Atmoshpäre genommen, ansonsten fand ich diesen Grafikstil sehr gut.
    Bei dem TP Stil fand ich, dass wegen der Texturen alles so vertrocknet ausgesehen hat.

  • Ich weiß nicht wirklich ...


    Die SS Grafik ist meine Lieblings Grafik, deshalb habe ich für sie gestimmt. Allerdings wäre eine TP Grafik angebracht, schließlich haben wir es mit einer HD Konsole zutun. Andrerseits gibt es bringt momentan jeder realistische Spiele raus um zu zeigen was seine Konsole kann. Was ich nicht will, ist eine WW Grafik. Ich kann mich mit ihr einfach nicht anfreunden. Nicht das ich WW, PH und ST schlechte Spiele sind, aber... ach ihr wisst schon !


    Grüße Minipanther

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!