Seitenzähler?

  • Huhuu! :)


    Ich hab gerade das Willkommensforum mit seinen 39 Seiten durchstöbert und das war etwas mühselig, weil man von Seite 2 beispielsweise nicht einfach auf Seite 15 springen kann. Ich weiß aber, dass es so einen Counter für Foren, womit man direkt die Seite auswählen kann, zu der man hinspringen will, gibt. Vielleicht kann man den ja auch hier einbauen, falls das keinen zu großen Aufwand darstellt? Ich finde so eine Funktion mitunter echt nützlich ^^


    Grüßis vom audiraudi

  • Ich mach das immer so, dass ich dann den Link direkt ändere... bspw. hier Seite 5 des Willkommensforums:

    Code
    http://www.zeldaeurope.de/forum/board.php?boardid=53&daysprune=1000&sortfield=lastposttime&sortorder=DESC&page=5


    Wenn du nun auf Seite 13 willst, gibst du am Ende statt der 5 einfach eine 13 ein und bist da :) Aber ich stimme Audi da zu, eine direkte Auswahl wäre vielleicht nicht schlecht, falls das keine zu großen Umstände macht.

  • Uh, den Thread habe ich erst jetzt entdeckt.
    Ich werde den auch nachher mal mit dem "Wünsche fürs Forum"-Thread zusammenschieben. Aber erst später ... damit das hier nicht gleich untergeht. :D


    Leider ... weiß ich noch gar nicht so genau, was du jetzt möchtest, Audi.
    Ich kann dein Seitenproblem verstehen und es wäre sicher auch schnell eine Lösung dafür programmiert ... aber ich kann mir gerade noch nicht wirklich vorstellen, wie so etwas aussehen soll.
    Magst du da noch ein paar Anregungen geben? :)

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass man son Scrollbalken, wie man hier bei den Editor für die größe, Farbe und Schriftart hat, einführen könnte....


    Oder aber, man versucht eine Art Inhaltsverzeichnis für die Foren zu erstellen, was über eine extra Seite läuft oder über ein PopupFenster...?

  • Scrollbalken? Du meinst glaube ich ein Aufklappmenü, oder? Einen Scrollbalken bekommst du im Textfenster erst, wenn du so viel Text schreibst, dass er nicht mehr auf dem zur Verfügung stehenden Platz dargestellt werden kann.


    Inhaltsverzeichnis? Du meinst wohl eher eine Übersicht, oder? Denn ein Inhaltsverzeichnis, das nur aus Seitenzahlen besteht, widerspricht irgendwie seinem eigentlich Sinn. :xugly:
    Einbauen möchte ich sowas zurzeit aber nicht, da andere wichtige Sachen anstehen. :3

  • Das Grundproblem teile ich mit den anderen, auch mir ist das schon mehrfach bei der Benutzung des Forums passiert - das kann sehr umständlich werden. Vergessen soll es auf keinen Fall. :)

  • Immer diese begriffe : ) Du weißt schon, von was du da redest - und von was ich da rede hoffentlich auch... hehe


    Zitat

    Einbauen möchte ich sowas zurzeit aber nicht, da andere wichtige Sachen anstehen. :3


    Dann bleibt da ja noch genug Zeit sich Gedanken zu machen : )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!