Bart oder nicht Bart?


  • Wie ihr aus dem Titel, sowie aus dem Einstiegsvideo unschwer entnehmen könnt, soll es in diesem Thema um die männliche Gesichtsbehaarung gehen.


    Bärte können imposant sein, ohne Frage. Wer wäre Gandalf ohne seinen Bart? Oder Horst Lichter? Doch sie erfordern auch ein gewisses Maß an Pflege. Ein Bart ist wie ein Garten, der schnell verwahrlost, wenn man sich nicht um ihn kümmert. Andersherum ist er auch eine Visitenkarte, mit der man Eindruck schinden kann.


    Ich für meinen Teil bin auf dem Gebiet noch sehr unerfahren, da mein Bart erst in seiner Anfangsphase steckt. So konnte ich auch noch nicht ausprobieren, was mir am besten steht. Doch ich muss zugeben, ich finde gepflegte Bärte ziemlich cool, ohne eine Ahnung von dem Aufwand zu haben, der dahinter steckt.
    Ich will auf jeden Fall mal einen Schnurrbart ausprobieren. ;D


    Vielmehr kann ich dazu noch nicht sagen.
    Aber mich würde eure Meinung hierzu wirklich interessieren. ::]:



    Somit frage ich die Männer des Forums:
    Wie steht ihr dazu? Seid ihr den Aufwand leid, und hättet lieber keinen Bart? Wie viel Zeit steckt ihr in die Pflege? Betrachtet ihr euren Bart eventuell als Statussymbol, das euch Selbstvertrauen schenkt?


    Im selben Zug frage ich die Jungs des Forums:
    Wenn ihr groß seid, hättet ihr dann gerne einen Bart? Wenn ja, wie sollte der aussehen?


    Und natürlich frage ich auch die weibliche Userschaft:
    Findet ihr Bärte attraktiv? Welche Bartform gefällt euch am meisten? Wie würdet ihr den "perfekten Bart" definieren?


    Viel Spaß beim diskutieren! :)

  • Ach Nusma. Du hast gerade meine Stimmung erheitert mit diesem Thread. Herrlich. :lol:


    Zitat

    Original von Nusmas
    Und natürlich frage ich auch die weibliche Userschaft:
    Findet ihr Bärte attraktiv? Welche Bartform gefällt euch am meisten? Wie würdet ihr den "perfekten Bart" definieren?


    • Natürlich. Obwohl es auf den Mann ankommt. Ein Junge, der nicht die richtigen Gesichtszüge für einen Bart hat braucht auch keinen.
    • Kinnbart *-* Hallelulja. Und ein 3-Tage-Bart hat auch was an sich. Allgemein eher so 'unauffällige' Bärte und nicht solche die aussehen, als wären sie von der Wikingerzeit. Und auch mit Kotletten kann ich mich nicht anfreunden. Es sollte schon hygienisch und gepflegt sein, wie du so schön sagst.
    • Der perfekte Bart? Gepflegt, sauber, flauschig :3, attraktiv und perfekt harmonierend mit der Frisur und dem Antlitz eines Mannes. Awwww... das ist ein Augenschmaus x)


    Mein Senf zum Thema Bärte:


    Obwohl ich wohl jemand bin der zu manchen Bereichen der Beharrung und auch vor Haare gewisse Ekel hat [SIZE=7]jetzt wisst ihr Bescheid >.<[/SIZE] so finde ich Bärte neben dezimierter Armbeharrung wohl am männlichsten. Natürlich ist es nicht immer notwendig, doch ich finde so mancher Mann steht ein kleiner Flaumkinnbart am Besten. Um genau zu sein sind das genau die Art von Männer die mir am meisten gefallen (kommt natürlich auch auf die inneren Werte an - bitte nicht falsch verstehen - ich rede hier ganz primitiv und oberflächlich nur von Bärten). Das beste Beispiel ist mein allseits geliebter Youtuber iBlali :herz:


    Und zu den Männern an sich: Wer Bart tragen soll - solls machen. Wems nicht gefällt soll's lassen und die wo dumm daher reden über so manchen Bart unart.
    Schlechter Reim - soll sich aber reimen :xugly:

  • Zitat

    Original von Nusma
    Und natürlich frage ich auch die weibliche Userschaft:
    Findet ihr Bärte attraktiv? Welche Bartform gefällt euch am meisten? Wie würdet ihr den "perfekten Bart" definieren?


    Mhh.... perfekter Bart... kommt immer auf Gesicht an. Bestes Beispiel, weil weithin bekannt, sind Gronkh und Sarazar. Während Grponkh damit einfach nur knuffig und <3 aussieht (und ja, ihr müsst nicht auf mein Alter hinweisen :ugly: ), denk ich mir bei Sarazar-Facecams immer "boah Junge, rasier dir zumindest den Oberlippenteil ab Ò.ó" " und so xD"
    Mal ehrlich, ein gut gepflegter kurzer Bart, dagegen ist nichts einzuwenden, gerade bei Männern über meiner Altersgruppe. Ich persönlich bevorzuge bei meiner Partnerwahl (oh Gott, kling ich jetzt alt? xD ) eher die Bartlosen. Hängt vor allem damit zusammen, dass ich lieber keine Haare im Weg hab ._."

  • Das war ein Video das mich in den tiefsten Tiefen meiner bodenlosen Seele berührt hat. :*-*:
    Die Rasur - welch grauenvoller Akt der Selbstverstümmelung und doch muss es manchmal sein. Alle paar Tage muss ein Mann seinen besten Freund ermorden, um nicht auszusehen wie ein Hardcoredeathmetalfanbikerboy aus dem Pennerpub downtown. Denn obwohl ich die Gesichtsbehaarung an sich Liebe, so finde ich ein regelrechtes Buschfeuerwerk unter den Kirschlollipoplippen doch ein wenig abschreckend.
    Nay, wie LTG bin ich der Typ, der die leichten Bärte bevorzugt. Stoppeln werden bei mir janz hoch jeschrieben. Ein Tag der ultimativen Bartentbehrung ist ein Tag, den es nicht zu durchstehen lohnt, von daher sind für mich Stoppeln eine Mindestanforderung an mein Gesicht, vorausgesetzt es will mich denn auch glücklich machen. Ohne Unterkopfhaar komm ich mir doch ein wenig Nackidei vor =/
    Wenn er allerdings lang wird - für mich heißt das etwa nen knappen Zentimeter - ist allerdings auch schon Schluss mit haarig, dann muss er gestutzt werden. Mit nem Elektrorasierer versteht sich, man will ihn ja nicht brutal aus dem Schädelhaus schmeißen. Wenn er nach ein-zwei Tagen betrunken aus dem Hotel zurückkommt und um Einlass bittet, weil er vollkommen pleite ist und sich nicht irgendwo anders ansetzen kann, setzt immer eine dieser unangenehmen Situationen ein, wo sich beide Parteien heimlich und doch offensichtlich in Grund und Boden schämen, sich überhaupt voneinander getrennt zu haben...


    ....anyway.


    Jedes Mal wenn ich einen Mann mit erfolgreich gezüchtetem, kurzgehaltenen Bart sehe der auch tatsächlich gut aussieht, komplimentiere ich diese Person häufig und spreche meinen Neid aus, da mein eigener ebenfalls noch zu jung ist, als dass ich ihn irgendwie stylen könnte. Im Gegensatz dazu sage ich Männern mit starken Kotletten oder Schnurrbärten, dass sie sich einmal von der Rasierklinge besuchen lassen sollten, weil sie, meinem Geschmack nach, nicht besonders attraktiv aussehen. Eindrucksvoll, ja. Interessant wäre auch ein Wort dafür, aber wirklich nicht attraktiv.
    Nay, ich finde man sollte seine Riechlöcher freihalten - esseidenn er ist mit dem herkömmlichen Bart unterhalb des Kinns zu einem grandiosen Vollbart fusioniert, ein Bart, an dem man durchaus sein künstlerisches Talent auf die Probe stellen kann. Ansonsten sehe ich persönlich keinen Sinn darin, seine zwei U-Bahntunnel mit einem Zigarettenqualmfilter zu verdecken.
    Vorallem weil meiner immer in meine Haut piekst, wenn ich mich einfach nur mal kratzen will... tut gar nich jut.


    Nunja, meine Meinung in kurz: Kurzgehaltene, gepflegte Bärte sehen in den meisten Fällen top aus und sind für mich ein absolutes must-have. Einsame Schnurrbärte oder tragbare Hanfplantagen unterhalb des Mundes oder starke Abrahamkotletten sind dagegen ein no-go.

    Don't you understand we're all broken?
    The point is to find the person whose broken pieces fit with yours.



    - Vanessa Marianna│Marvel's Daredevil

  • @KB: Kannst du die Bärte vielleicht mal erklären, mir sagen die gar nichts... Sprich, ich habe keine Ahnung, von was du sprichst...


    Also ich für meinen Teil lasse mir nen Bart stehen, welcher mein Gesicht einrahmt. Alles andere kommt weg. Der Aufwand ist auch nicht viel größer, als wenn er ganz weg ist und ich sehe nicht ganz so bubenhaft aus. Ich denke, es ist mir auch egal, wie andere das finden, ich fühle mich damit wohl - und das sollte auch das wichtigste sein.


    Weiterhin mag ich auch den 3-Tage-Bart. Der ist pflegeleicht und wirkt auch ganz lässig bei mir.


    Ansonsten habe ich auch schonmal nen Kinnbart gehabt, den ich aber wieder abgemacht hatte, weil der furchtbar ausschaut. Und den Oberlippenbart (den ich noch nicht als Schnurbart bezeichnen kann) der kommt auch ganz schnell wieder ab, weil er nicht gut ist. Eigentlich sogar eher albern : ) Aber das ist letztendlich geschmacksache

  • Also ich dachte vor gar nicht allzu langer Zeit in einem unbekannten Land mal drüber nach. Ich dachte ein Kinnbart wär schick. Dann hab ich nochmal einmal drüber geschlafen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich das machen kann wenn ich so 35 bin. In meinem alter sähe das doch zuuu nerdig aus und ich muss es mit diesem Stil ja nicht übertreiben. :xugly:


    Was ich allerdings habe ist ein anklebbarer gezwirbelter, schwungvoller Gentleman-Schnauzer mit passendem Zylinder und Monokel. Der ist natürlich stylish...


    Und wenn dann irgendwann mitte 40 die Kinnbart-Phase vorbei sein wird, werd ich mir einen Abraham Lincoln-Bart wachsen lassen, damit ich diesen coolen Typen jederzeit cosplayen kann. Kein Witz.

  • Bärte.... Der Inbegriff der Männlichkeit. Wie das Video schon sagt, es gibt nichts oberhalb der Gürtellinie, was einen Mann mehr als Mann markiert, als sein Bart.
    Mit meinen 23 Jahren habe ich schon einige Bärte durchgehabt. Fragt mich nicht wieso, aber ich hatte früher immer Kinnbart und Kotteletten (richtig geschrieben?) aber eben auch nur so viel. In meiner Zeit beim Bund musste natürlich alles wieder ab, zumindest in der Ausbildung, danach war wieder Kotteletten und Kinnbart angesagt. Ich habe da viel varriiert, sofern bei so etwas simplen überhaupt Variation drin ist. Letztenendes hat meine jetzige Freundin es geschafft, mir den Kinnbart auszureden, sieht Teeny-mäßig aus, hat sie gesagt. Wenn ich mich so umsehe, muss ich ihr Recht geben. Man sieht nicht viele Erwachsene, bei denen ein Kinnbart wirklich gut aussieht.
    Stattdessen habe ich inzwischen einen 3-7 Tage Bart. Soll heißen, ich stutze mir den Bart wie ich lustig bin. Natürlich nie ganz, denn, wie Wolven schon gesagt hat, man will den Bart nicht ganz abhaben und außerdem gehöre ich zu denen, bei denen der Bart durch Anwesenheit oder Abwesenheit mehrere Jahre am wahren Alter herummogelt.


    Damit auch gleich zu meinem Fazit: Ob Bart oder nicht, kommt auf den Typ an. Es gibt Männer, die einen Monat brauchen um sich einen 3-Tage-Bart stehen zu lassen, solche Menschen sollten natürlich nie auch nur darüber nachdenken, sich einen Bart stehen zu lassen, sie würden aussehen wie gerupfte Hühner (arme Schweine :( ). Dann wieder gibt es Menschen wie mcih und andere, die einen starken Bartwuchs haben, von der Natur also förmlich aufgefordert werden, sich ein Symbol der puren Männlichkeit im Gesicht stehen zu lassen. Welcher Bart es dann sein soll ist Geschmackssache, aber gut ausssehen und gepflegt sein sollte er. (Diverse Metallheads als Negativbeispiel)(Ist nicht böse gemeint Metallheads).

  • @KB: Soweit ich weiß nennt man das Teil henryquattre oder sowas...


    Mereko: Hehe, du hast recht, Leute denen im gesicht nur Fusseln wachsen, sollten es bleiben lassen... das sieht dann nur ungepflegt aus... das andere Extrem sind dann die Leute, die sich am morgen rasieren und abends so ausschauen, als wenn sie sich Tagelang nicht mehr rasiert hätten...

  • Na denn..


    ..um ehrlich zu sein, bin ich nicht so der Freund von Bärten. Maximal Bartstoppeln, alles andere ist mir einfach zu...bärtig :xugly: Ich habs halt mehr so für etwas femine Gesichter bei Jungs.


    Und wenn es doch ein Bart sein sollte, da es ja tatsächlich manche Jungs gibt, denen das besser steht, dann so ein kleiner, dünner Kinnbart. =)

  • Zitat

    Und natürlich frage ich auch die weibliche Userschaft:
    Findet ihr Bärte attraktiv? Welche Bartform gefällt euch am meisten? Wie würdet ihr den "perfekten Bart" definieren?


    Unter bestimmten Umständen finde ich Bärte sogar verdammt attraktiv :xugly: Und ich kann mich eigentlich nur King Bowser anschließen, mit Bart sehen Gronkh und Sarazar einfach heiß aus :herz: Gronkh wird durch den Bart NOCH männlicher, und der Bart bei Sarazar nimmt ihm das 'milchbubihafte', das ihm immer angehängt wird.


    Bei mir muss ein Bart sauber gestutzt sein und Gesicht vorteilhaft betonen und natürlich zur Frisur passen. Natürlich muss man Bärte auch tragen können, jedem steht sowas gewiss nicht, aber meine Güte, Gronkh und Sarazar sind einfach ein Paradebeispiel in Sachen Bart *-*


    EDIT:// Wollte noch hinzufügen, dass die Barthaare auch nicht zu lang sein dürfen, in der Länge von Gronkhs Bart wäre absolut perfekt.

  • Zitat

    Original von Nusma
    Und natürlich frage ich auch die weibliche Userschaft: Findet ihr Bärte attraktiv? Welche Bartform gefällt euch am meisten? Wie würdet ihr den "perfekten Bart" definieren?


    Also ich muss dazu sagen, dass es wirklich auf den Kerl ankommt, um den es geht. Manchen steht ein Bart, manchen eben nicht ;D
    Ich persönlich finde (meistens) keinen Bart am besten und wenn ein Bart (somit zum Thema 'perfekter Bart'), dann für mein empfinden nur einen 3-Tage-Bart, wie z.B. der Bachelor aus'm TV. :3 [SIZE=7]Schlechtes Beispiel, ich weiß, aber sein Bart ist echt toll und passt so zu ihm! *-*[/SIZE] Hier ein Bild von dem netten Herren :ugly:


    Zitat

    Original von UltimaWeapon
    mit Bart sehen Gronkh und Sarazar einfach heiß aus


    Dazu muss ich auch noch meinen Senf abgeben: OH JA! Da hast du absolut Recht! Den beiden stehen diese Bärte einfach so extrem gut! :D
    Aber falls ihr diesen Sarazar-Bart meint, finde ich es etwas zu viel, bzw. zu lang. :ugly: Etwas gestutzt, einfach die Haare etwas kürzer und es wäre echt perfekt. :3

  • Ich persönlich trage einen etwa 5 cm breiten und 10 cm langen, rötlichen Kinnbart und mir persönlich gefällt er, was das Hauptkriterium ist gg. Er harmoniert toll mit meinen 45 cm langen Haaren ^^. Aus meiner Sicht muss der Bart nur dem gefallen der ihn trägt wobei sogar ich bei Oberlippenbärten kritisch bin, das sie zu viele Nachteile bringen

  • Ich habe schon alle Arten von Bärte - außer einen Vollbart *schauder* - durch und bin eigentlich schon der klassische Barttyp, wie ich denke. Meine Stoppeln wachsen ziemlich schnell, was auch die Pflege eines Barts ziemlich schwierig macht. Rasiert man sich mal ein paar Tage nicht, wird daraus schnell eine wuschige Haarmasse...die Pflege eines Bartes wird eh oftmals unterschätzt, da steckt ganz schön viel Aufwand dahinter. Mein Chef zB hat sich jetzt nach 30 Jahren ohne Bart aus Jux einen sogenannten 2-Wochen-Bart wachsen lassen, der sehr schnell außer Kontrolle geraten kann und wodurch der Bart dann natürlich ungepflegt aussieht. Und er kommt damit gar nicht klar, weil er es einfach null gewohnt ist XD Ich persönlich trug über 6,5 Jahre einen Kinnbart, mal stärker behaart, mal weniger. Aber nie so ein...ich nenne es mal "Metal-Bärtchen" xDp. Lange Kinnbärte finde ich ganz furchtbar. Ich hab in all den Jahren immer darauf geachtet, das Bärtchen gut zu pflegen, was mir aber auch nicht immer so gelang, wie ich es wollte. 2007 trug ich gar fast ein ganzes Jahr lang einen 3-Tage-Bart, teils sogar mit Unterlippenbärtchen. Ein 2-Wochen Bart ist bei mir aufgrund fehlender Stoppeln an den oberen Gesichtsseiten nicht möglich, worüber ich auch ganz froh bin. Ich habe gemerkt, dass Bärte wirklich starke Gechmackssache sind. Ein gut gepflegter 3-Tage-Bart empfinde ich als sehr elegant und werde mir den sicherlich immer mal wieder wachsen lassen, auch wenn ich gerade komplett bartlos bin. Das ständige Nachrasieren ist nämlich ebenso nervig, wie die Bartpflege als Solches, also von daher XD


    Als ich allerdings mein Kinnbärtchen abmachen ließ, an den sich eigentlich alle gewöhnt hatten, war das Entsetzen groß - auch von den Freunden, die normalerweise nicht auf Bärte stehen. ^^ Ein Kinbärtchen ist eben pfiffig. Und wer weiß...vielleicht lass ich mir schon alsbald mal wieder ein kleines Bärtchen wachsen... ;) Aber die ständige Pflege hat einfach genervt.


    Ich finde es übrigens erstaunlich, dass Bärte ungleich der normalen Haarfarbe sein können. Mein Bart ist stets schwarz, während meine Naturhaarfarben dunkelblond ist. Oov

  • Zitat

    Original von Audi~


    Ich persönlich trug über 6,5 Jahre einen Kinnbart, mal stärker behaart, mal weniger. Aber nie so ein...ich nenne es mal "Metal-Bärtchen" xDp. Lange Kinnbärte finde ich ganz furchtbar.


    Dieses Metal-Bärtchen hatte ich vor 2 Jahren noch und nach der gesegneten Kürzung weiß ich immer noch nicht, was mich damals geritten hat. Wahrscheinlich war ich mit Bärten ähnlich unerfahren wie dein Chef. Aber vor 2 Jahren hatte ich auch noch lange Haare und habe es ebenfalls nicht bereut sie zu schneiden.


    Zitat

    Original von Audi~


    Ich finde es übrigens erstaunlich, dass Bärte ungleich der normalen Haarfarbe sein können. Mein Bart ist stets schwarz, während meine Naturhaarfarben dunkelblond ist.


    Genau so verhält es sich bei mir. Zwar kann ich es statistisch nicht belegen, jedoch denke ich, dass es es bei der Farbe der Barthaare meist keinen solch großen Unterschied wie beim Kopfhaar gibt. Vielleicht ist es auch nur der mangelhaften Farbempfindung eines Mannes geschuldet, aber mehr als schwarz, hell und rot ist mir nicht aufgefallen. Zwar kommen hin und wieder bei braunem Kopfhaar ein roter Bart vor, aber generell kann man schon sagen, dass bei dunkelblonden bis schwarzen Haaren die Barthaare schwarz sind und bei blondem Haar die Barthaare hell bzw. blond sind.


    Mein Baartwuchs ist definitiv nicht für einen Vollbart geeignet, was ich natürlich nicht betrauere. Einen Kinnbart wollte ich mir früher immer wachsen lassen, aber durch meine Kinnnarbe aus alten Kindertagen dachte ich, dass der niemals gescheit wachsen würde. Deswegen dachte ich wohl ich müsste ihn lang wachsen lassen, damit die Haare das Loch überdecken. Mittlerweile weiß ich es natürlich besser.

  • Ich sehe es ebenfalls so, dass es auf den Typ Mann ankommt, der Gesichtsform und des Alters. -ein Kind mit einem Bart? Nein, danke. - Manche Bärte machen aus einem Mann einen richtigen Mann, der eben noch männlicher wird, d. h. nicht, dass man ohne Bart kein richtiger Mann ist.


    Aber stellen wir uns doch einmal ein paar Leute ohne Bart vor. Geht gar nicht, oder? Wie würde wohl Ganon aus TP ohne seinen roten Bart aussehen? D: Oder Link mit Bart? Oder aber alte Senioren ohne den wunderbaren Weihnachtsmannbart bzw. der Weihnachtsmann - der in der Vorstellung - ohne seinen Bart?


    Bärte machen - meistens - Männer. Milchbubbies bleiben Milchbubbies, denen steht kein Bart, finde ich.


    An sich mag ich ja auch eher solch ein Drei-Tage-Bart, der aber natürlich etwas Symmetrie in sich hat, sonst sieht das aus, wie ein Urwald. :'3
    Was aber gar nicht geht, sind diese extremen Vollbärte oder Ziegenbärte oder aber geflochtene Ziegenbärte. D: Was treibt euch nur dazu?

  • Lia Cherry: Geflochtene Ziegenbärte sind sowas wie Kriegsbemalungen...


    b2w: Bin erst seit zwei Monat n Bartträger hab ihn davor immer abrasiert, und wie hier schon Eingangs gefragt wurde, war es bei mir sogar der Fall, das ich das verflucht hatte und lieber keinen mehr hätte...
    Ich bin ziemlich ungeschickt und tollpatschig was das Rasieren angeht und so hab ich mich schon einige male geschnitten ._. oder stellen übersehen <.<


    Tja - jetzt trag ich nen Kinnbart und ich mag ihn. Mir ist daher egal was jemand von meinen Bart denkt...
    Und beim Aufreissen der Ladys machts zumindestens bei mir kein unterschied ob mit oder ohne Bart.

  • Mmmh...wie die Anderen bereits erwähnten kommts halt aufs Gesicht ahn. Du schreibst ja, dass du beim Bartwuchs erst am Anfang bist. Ich weiß noch dass als Teeny die ersten Häärchen im Gesicht ziemlich bekloppt aussahen.Also erstmal abrasieren und warten bis der Bartwuchs kräftiger wird, bevor du mit verschiedenen Varianten rumexperimentierst. Glaub mir wenn der Bart noch nicht richtig dicht wächst, sondern eher so ein weicher Flaum sieht das bei niemanden gut aus.


    Ich persöhnlich mag höchstens mal die 3-Tage Variante. Ziegenbart ist nun voll die von Gestern-Öko-Schiene und Schnurrbart/Vollbart usw. lässt einen nur älter erscheinen.

  • Ich finde Bärte toll, sie wirken männlich wild.
    Welcher Bart einem steht, ist typenabhängig, allerdings präferiere ich den 5-Tagebart-Look oder solche wie diesen hier.


    MsDragmire - Rrrr
    Edit: Weil hier öfter Sarazars Bart als "zu viel" angesehen wird: In meinen Augen ist er top.


    Ich finde die Herren sollten ihre Ergebnisse bildlich in diesem Thread festhalten. :D
    Dann kann man sich auch wunderbar über Schnitt- und Pflegetipps beraten und die Damen freut es wohlgemerkt auch. :D

  • Um noch etwas Informatives zu diesem Thread beizusteuern:


    Am 2. November 2013 werden die World Beard and Moustache Championships bei uns in Deutschland, genauer gesagt in Leinfelden-Echterdingen (in der Nähe von Stuttgart), abgehalten. Teilnehmer aus aller Welt werden sich versammeln, um mit der Pracht ihrer Bärte und Schnurrbärte zu glänzen und womöglich sogar mit dem Weltmeistertitel wieder nach Hause zu fliegen.


    Hier findet ihre das ganze nochmal ausführlich als Artikel, zusammen mit dem Link für eine Bewerbung, falls denn einer von euch seinen Bart für angemessen halten sollte, sich mit der internationalen Konkurrenz zu messen. Für nur 25€ könnt ihr eure Männlichkeit gegen den Rest der Welt ins Rennen schicken.
    Hier sind die Regeln des Wettbewerbs, zusammen mit den Kriterien, die ein Bart erfüllen muss.


    Zuletzt wäre hier noch eine kleine Galerie, damit ihr wisst, was euch so erwartet. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!