Umarmung und Charakter

  • Das ist jetzt ne sehr komische Frage und ich weiß auch nicht ob man da jetzt direkt eine Diskussion starten kann oder ob das eher ein Off-Topic Thema ist. Na mal schaun. Jedenfalls schwirrte mir die schon länger durch den Kopf.


    Natürlich ist das so ne Sache wie die Menschen zueinander stehen, anderseits hab ich das Gefühl, dass nicht jeder Mensch einen gleich umarmt. Das heißt nicht auf dieselbe Art und Weise. Manche haben eher eine distanzierte Umarmung (ich nenns immer gerne Halb-Umarmung). Dann gibts wieder welche die einen ganz fest umarmen. Da hab ich das Gefühl, dass sie einfach offenherziger sind. Klingt fast schon so wie der Thread von Kenzo, oder? Wo man den Charakter eines Menschen am Schlafverhalten erkennt. Nur lässt mich das Thema einfach nicht mehr los. Was wohl teils auch am ZE-Treff liegt da ich da ja die Chance zum Schluss fast alle zu umarmen.


    Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber ich bin eigentlich zu jedem Menschen anders. Bei manchen Menschen bin ich eher distanziert, weil ich nicht weiß wie sie auf Umarmungen reagieren. Mich würd auch interessieren wie das bei euch so ist. Bin schon ständig am Grübeln ob ich mir da nicht was einrede. Etwas sagt mir schon, dass an dem was dran ist. Na ja, bin halt unsicher. Allein von einer Umarmung kann man ja schlecht sagen wie der Mensch so drauf ist, oder? Anderseits ist eine Umarmung - zumindest in meinen Augen - eine sehr intime Sache. So was macht man ja nicht einfach bei jedem Fremden. Oder vielleicht doch? Der Mensch muss aber dann doch sehr offen sein. Gerade schüchterne Menschen tun sich ja eher schwer bei Umarmungen. Ist zumindest meine Theorie.


    Was meint ihr?

  • Ich bin wohl einer deiner Distanzierten...da ich Umarmunge(bis auf ausnahmen) eigentlich sehr unangenehm finde und mir iwie peinlich ist... Zudem ich finde, das Umarmungen auch etwas sehr intimes sind und nicht einfach so jeder bekannten normale Freund/in...etc gemacht werden soll...


    Wie es bei mir bei ner Festen Freundin aussehen würde, kann ich ned sagen, aber ich glaube mir wäre das alles am Anfang ziemlich unangenehm...(auch kuscheln z.b.... sollte ich mal ne Freundin haben, weiß ich noch ned wie ich sowas handle ... ich mein kann ja wohl dann schlecht verbieten das sie mit mir kuschelt, vorallem da ja Frauen[sorry für vorurteil] kuscheln ja richtig mögen solln...)

  • Ich bin da auch nicht sehr stürmisch. Allgemein bin ich bei solchen Geschichten meistens der Falsche, es sei denn bei einer Freundin (im Sinne von Geliebte), wobei ich momentan keine habe. Ansonsten bin ich mehr der High-Five/Bro-Fist-Typ.


    Eine (oft von mir zitierte) Freundin meinerseits ist da ganz anders. Da wird man bei einem Treffen erstmal beinahe umgerannt und fast zerdrückt. :xugly: Und ich finds eigentlich echt schön, ich weiß bloß nicht immer wie ich da reagieren soll. Abgesehen davon zurück zu umarmen natürlich. Ich denke es kommt immer darauf an wie gut man die Person kennt, aber trotzdem hab ich keine Ahnung. Ich hab absolut nichts dagegen aber es flasht mich immer ein bisschen und ich bin leider ziemlich zurückhaltend was das betrifft.


    Dennoch: Free hugs for every1 - feel my love - und fühlt euch geknuffelt. :xugly:





    ………..
    ……………..….__
    …………./´¯/‘…’/´¯¯`·¸
    …..…./‘/.…/…../……./¨¯\
    ……..(’(…´…´…. ¯~/‘…’)
    ………\………....……..‘…../
    ……….’’…\…....……. _.·´
    …………\……….....…..(
    BRO FIST
    IF YOU DONT POST THIS TO 5 BROS THEN YOU ARENT A BRO

  • Apuh ... erst einmal allgemein ... es ist ja so, dass auch wir Menschen schon spüren, in wessen Umgebung wir uns behaglich fühlen. Der Spruch mit "Menschen können sich nicht riechen" kommt ja auch nicht von ungefähr.
    So gibt es natürlich schon eine gewisse Selektierung von Personen, die man umarmen würde und jene, die man lieber nicht umarmen wollen würde. Das ist ganz natürlich.
    Wie man dann selbst mit dem Rest "umgeht", den man mag, muss dann wohl jeder für sich selbst wissen.


    Ich persönlich habe keine Probleme mit Umarmungen und pass mich da meist der anderen Person an. Ob es jetzt nur eine sachte Halbumarmung ist, sich wirklich beidarmig umfasst oder sich auch ganz eng aneinanderdrückt.
    Obwohl ich ja auch zugeben muss, dass ich Jungen lieber umarme ... :xugly:
    Denke aber mal, dass so was ganz natürlich ist. xD


    Ich spiele zurzeit noch mit dem Gedanken, auf der nächsten GC mit einem Free-Hugs Schild oder Shirt herumzulaufen. Ich umarme Leute einfach gerne und wenn es ihnen gut tut, dann finde ich auch meine Freude daran ... :D
    Mir wurde jetzt aber schon von vier Leuten angedroht, dass sie mich nicht mehr loslassen würden ... jetzt werde ich langsam unsicher, ob die Idee wirklich so gut ist ... XD

  • @Aki
    In Wahrheit will doch ein jeder bloß einen so knuffigen Mann wie dich daheim haben. :3
    (Aber dann bitte mit Strohhut. ^.^)


    @Topic
    Ich schreib's mal so: Ich habe nichts gegen Umarmungen und ob Mann oder Frau ist mir eigentlich relativ egal; wobei ich schon sagen muss, dass ich eher Freundinnen eine Umarmung mit auf den Weg gebe als Männer. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich Männer und Frauen anders behandel als vielmehr, dass die meisten meiner Kumpels eher der Faust-Typ sind. Haben sie aber nichts dagegen, dann umarme ich auch sie.


    Allgemein gesprochen ist für mich eine Umarmung einfach ein Zeichen von Vertrauen und Zuneigung. Wenn ich jemanden mag, wird er/sie umarmt. Andernfalls gibt's nur 'ne freundschaftliche Faust. :XD:

  • Ich würd mich eigentlich eher als extrem introvertierten Menschen bezeichnen. Ich achte außerdem sehr auf meine personal space bubble. Die wird in öffentlichen Transportmitteln gerne schon mal invadiert, das finde ich sehr unangenehm!


    Aber wenn ich die Leute wirklich, wirklich mag, stört mich auch Körperkontakt nicht, im Gegenteil. Teilweise würde ich mir sogar mehr wünschen, denn, Frau die ich bin, bin ich verschmust. :ugly: Aber ich weiß, dass wiederum auch viele meiner Freunde eher reserviert sind. Aber wenn man sich sieht und/oder verabschiedet, nehm ich die schon in den Arm. Bzw. beide. Also schon herzlich.
    Noch mal besondere Ausnahmen sind meine beste Freundin, bei der eine Umarmung so richtig kitschig mit wackeln und quietschen wird (Weiber, ey. xD), und natürlich mein Freund. Den umarme ich viel und gerne und andauernd, auch zwischendurch als Zeichen meiner Zuneigung. Ganz klar, aber sonst mach ich das bei keinen. :3

  • Ich habe nix dagegn, andere zu umarmen, oder umarmt zu werden, auch bein Männern nicht, wenn ich mich richtig gut mit denen verstehe. Nur sind die meisten Männer, die ich kenne, so wie Kah schon sagte, eher der Fausttyp. Die, bei denen ich es weiss, belasse ich es dann bei der Faust, oder nem Handschlag. Einige finden es auch noch legitim, nach dem Handschlag sich ranzuziehen und dann mit der anderen Hand, den Rücken des anderen anzuklopfen. Alles, was da drübergeht, da fühlen sich die meisten sehr unbehaglich, was ich zwar nicht verstehen kann, aber was solls. Ich respektiere das und werde das auch weiter so handhaben ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Fremde schon gar nicht. Bei guten Freunden ne rasche Abschiedsumarmung, oder Begrüßung, kommt vor. Scheint sich eingebürgert zu haben, mach ich halt mit, aber eben nur engeren Freunden. Sonst nicht mal bei Familie (ich hab es als Kind schon gehasst, wenn einen meine Oma immer gleich "abschlecken äh knutschen und knuddeln wollte"). Ich lasse eigentlich nur ungern Menschen so nah an mich ran, dann müssen es schon wirklich welche sein, die mir sehr nahe stehen.


    Selbst Handschütteln ist mir eigentlich im Grunde ein Graus, wenn es bei Nichtfreunden, Nichtfamilie kommt. Fremde und auch Kollegen muss ich nicht so persönlich an mich lassen, zumal in Zeiten von Grippewellen und in Anbetracht der Handwaschgewohnheiten so mancher Leute, ist mir das irgendwie meist zuwider.


    Also gehöre ich da sicher zu Menschen, die sehr distanziert sind. Körperlicher Kontakt ist nun mal etwas persönliches, selbst in so kurzer und oberflächlicher Form und dazu gehört Vertrauen, welches ich nicht leichtfertig vergebe.

  • Mich kann man so lang umarmen, wie man will. Nur bin ich etwas verwirrt, wenn es dazu kommt, selbst zu entscheiden, ob eine Umarmung angebracht ist, weil ich mir diese Position anderen gegenüber vorsichtshalber nicht zu schnell zugestehe und niemandem auf den Schlipps treten will. Daher bin ich überaus froh, wenn der Gegenüber das übernimmt und mich somit direkt wissen lässt, was okay ist.

  • Damit dieser Thread nicht in die Tiefen der Sümpfe wegblubbert versuch ich das hier mal wieder ein wenig aus dem Dreck zu ziehen. *schnaufend den Laberbalken hinter sich herzieh* Na ja, so schwer is der ja noch nicht.


    Ich gehör ja zu den Menschen die anfangs immer etwas misstrauisch sind. Kommt wohl darauf an wie ich zu jener Person stehe, aber gerade bei Fremden bin ich dann doch etwas auf Abstand. Schwer zu definieren. Da es auch welche gibt die ich so noch nie getroffen habe, aber das Bedürfnis der Umarmung da ist. Mir ist auch aufgefallen was da alles für Emotionen in einer Umarmung stecken.


    Ich kam ja in diese Philosophie beim Abschied des ZE-Treff. Wie verschieden doch so Hugs (Umarmung ist mir zu lange -_-) sein können.


    Ein paar Beispiele;


    1.1 Wenn man einer Person nahe steht ist die Umarmung natürlich viel intimer und auch geschmeidiger... Die persönliche Umarmung.


    1.2...hingegen bei Personen wo man selbst und der gegenüber unsicher ist wirkt die Umarmung eher zaghaft, fast so als ob man Angst hätte jene Person würde unter der Last des anderen zerbrechen. Die ängstliche Umarmung.


    2. Manchmal ist man auch irgendwie selber zu verkrampft und geniert und schüttelt erst mal total albern die Hände (ich komm mir dabei selber immer so förmlich vor ... eigentlich total dämlich, grade zwischen ZE-Leuten ist das für mich alles voll gechillt wie in einer Familie). Die verkrampfte Umarmung.


    3. Nur gibt es wirklich NICHTS was mir mehr zuwider ist als jemanden zu umarmen den ich so gar nicht sehen oder hören will. Solche 'Zähneknirschenden Umarmungen' hatte ich wohl schon öfters und man hat dann das Gefühl sich selbst etwas aufzuzwingen was man gar nicht will. Es ist so als ob man ner Katze gegen den Strich streicheln würde und ich kann mir denken so eine Umarmung hatte jeder schon mal gehabt. :skeptisch:


    4. Dann gibt es aber auch diese Ich spring dich erst mal nieder-Umarmung, wo man das Gefühl hat federleicht in die Arme des anderen zu fallen.


    5. Einer der wohl beliebten Umarmungen ist die herzliche Umarmung, wo man den Gegenüber so richtig feste drückt, selbst wenn dieser mit den Armen wie ein armer Fisch zappelt und mit den Atemwegen kämpft. Da wird einem gleich wohlig warm ums Herz :XD:


    6. Die Nicht-Umarmung zählt natürlich auch dazu. Wo man sich gegenübersteht und erst mal den anderen studiert und dann beschließt ein flaches "Ciao" oder auch "Hallöchen" von sich zu geben (wie gesagt ich mach das oft bei fremden Leuten, wo ich erst mal auf Sicherheitsabstand gehe).


    7. Und wer kennt nicht die Küsschen hier - Küsschen da - Umarmung. Eine Umarmung, bzw. Halbumarmung die mir nach wie vor unsympathisch ist und wo ich meist eher Ekel aufweise. Nichts gegen Küsschen, aber mir ist das alles viel zu viel Tussihaft und Trarara... weils ja was sehr Internationales ist spinnen da ja viele drum rum bei seriösen Begrüßungen und Veranstaltungen. :grinning_face_with_sweat:


    8. Von den Männern oft gemacht die Halbumarmung, die ich ja schon oft bewundern konnte von meinem Bruder. Ein Klapps aufs Becken, leicht in der Schräge und mit der Art: "Jo, wie gehts, Alter? Was läuft?" Ich für meinen Teil komm da immer ins Schmunzeln. Männer können da ja nicht immer mit den Gefühlen umgehen, aber ich finde sie umgehen das eigentlich sehr geniert, denn ne halbe Umarmung ist ja immer noch ne Umarmung. :D Oder seh ich da was falsch?


    9. Die verliebte Umarmung <3 Eine ganz zärtliche Umarmung, wo man die Person am liebsten stundenlang in den Armen halten möchte. Jeder der mal verliebt war (ne Beziehung hatte) weiß wie das ist. =)


    10. Zu guter Letzt fällt mir noch die freundschaftliche Umarmung ein. Nicht so intim wie die "persönliche Umarmung", aber trotzdem nicht zu distanziert wie die "verkrampfte Umarmung". Man schließt sich ins Herz und knuddelt erst mal ne Runde und manchmal dauert das auch etwas länger, doch man spürt die klopfenden Herzen von zweier Menschen dessen Seelen sich vereint haben. Und jaa ich werd hier noch zum Poet. :xugly:


    Die Übersicht

    • Die persönliche Umarmung
    • Die ängstliche Umarmung
    • Die verkrampfte Umarmung
    • Die 'Zähneknirschende' Umarmung
    • Die 'Ich spring dich erst mal nieder' Umarmung
    • Die herzliche Umarmung
    • Die Nicht-Umarmung
    • Die 'Küsschen hier, Küsschen da' Umarmung
    • Die Halbumarmung
    • Die verliebte Umarmung <3
    • Die freundschaftliche Umarmung


    Sagt ihrs mir. Hab ich was vergessen? :unsicher:


    Zitat

    Meine Überlegung
    Menschen denen man sehr nahe steht umarmt man prinzipiell herzlicher. Je öfter man sich umarmt desto intensiver kann natürlich auch die Umarmung werden. Es gibt natürlich auch Menschen die einfach gewisse Berührungsängste haben und wohl immer etwas verkrampfter sind bei der Umarmung. In Situationen wo man sich streitet oder wo man die Person nicht leiden kann ist die Umarmung nicht mehr als ein Zähneknirschen. Ich selbst bin überrascht wie schnell sich dadurch ein Mensch teilweise identifizieren lässt. Nicht jeder kann mit Umarmungen was anfangen, aber es gibt sicher viele Menschen die im Stillen extreme Bedürfnisse nach dieser Art haben (gerade in unserer Technikhippen Zeit, wo das Person-zu-Person-Gegenüberstehen eher ein seltenes Ereignis ist). Was mich überrascht ist, dass hier anscheinend viele Männer eher Umarmungen bevorzugen, aber das nicht möglich ist da die Fäusteschläger wohl vorgezogen werden (vielleicht auch bloß eine Art von Angst vor Nähe? Wer weiß). Und im Prinzip ist es ja jedem selber überlassen, so lange beide Parts sich danach nicht an die Gurgel gehen und Niemand zu Schaden kommt sind, in meinen Augen, Umarmungen immer etwas Tolles und Großartiges.


    Ich für meinen Teil werde wohl immer zu jene Personen gehören die gerne mal auf einen zuhopsen und einen umarmen. Das heißt wenn ich nicht selber gerade umrannt werde. :D



    Und jetzt... büdde fleißig weiter posten. Midna, Kha, egal wer. Meldet euch mal! Mann. Wir haben hier so viele User. Da gibts sicher noch viel zu bereden. :ugly: *ein wenig rumnerv*

  • Zitat

    Sagt ihrs mir. Hab ich was vergessen?


    Die "Alterdustinksteinbisschenabartig"-Umarmung, wo man zwar richtig zupackt, aber die Nase rümpft,


    die Gesäßgrabscher-Umarmung, wo man sich ordentlich an den Allerwertesten langt


    und natürlich


    die "Waspassiertdenndahinterdir"-Umarmung, wo man von etwas abgelenkt ist, was hinter dem anderen passiert und sich dementsprechend nicht auf die Umarmung konzentriert.

  • Ich gehöre ja auch eher zu den Körperkontakt meidenden Menschen und es ist mir ziemlich unangenehm, wenn mich plötzlich jemand umarmt, den ich nicht so gut kenne. Das kommt unter Mädchen meines Alters ja aus irgendeinem Grund recht häufig vor ... es ist zwar nett gemeint, aber ich mag's trotzdem nicht und wirke dann wohl auch immer etwas unbeholfen ^^°
    Auch meine Freundinnen umarme ich eher selten, und beim anderen Geschlecht ist es ja schon etwas Besonderes, wenn mir mal jemand zum Geburtstag gratuliert :ugly:

  • Also ich muss hier auch nochmal was in den Raum werfen. *räusper* Ja. Bin sowieso die Macherin des Threads, also was solls...


    Generell finde ich geschlechtsunterschiedliche Umarmungen um einiges angenehmer. Vermutlich liegt es daran, dass ich lieber nen starken Mann haben will, der mich im Arm hat als eine Frau (die kommen mir selber immer so zart und unbeholfen vor - selbst wenn das nicht der Fall ist). Wie stehts denn da bei euch? Lieber Mann oder Frau? Also ich zieh nach wie vor Männer vor, auch wenn ich weiß, dass ich zu dem zarten Geschlecht gehöre. :nick:


    WhiteSpottedFox: Hatte mal kurz dein Profil gestalkt xD Jaja... unsere liebe LTG ist immer fleißig am Stalken. Du bist ja noch relativ jung. War in deinem Alter auch nicht anders, zumal ich da eh Probleme mit den Hormonen hatte. Vielleicht gehts dir ja nur jetzt so. Ich muss sagen, dass ich im Laufe meiner Jahre sehr aus mir herausgekommen bin. Muss nicht sein, aber ich vermute mit dem Alter hängt es doch auch zusammen. Das ist ja genauso ein Grund wie Ereignisse/Umfeld/Gene/usw. Würde mich da nicht zu sehr stressen lassen. =) Vielleicht hat es ja einen Grund warum du einen Menschen nicht zu nahe an dich ranlassen willst.


    Und da fällt mir noch was zu dem Thema ein. Könnten unsere lieben Urväter die Affen was damit zu tun haben? Die sind ja generell sehr ... na ja, *hust* vertrauenswürdige und auch sehr schmiegsame Geschöpfe. Zumindest kommts mir bei den süßen (und auch ein wenig perversen) Schimpansen & Co. so vor. Ist nur ne Vermutung, aber wir waren ja als Affen doch sehr schmiegsam oder vergleiche ich da Äpfel mit Birnen?


    Warum manche so kontaktunfreudig sind...
    Könnte aber wirklich auch an der modernen Zeit liegen. Wir haben weniger Körperkontakt (also unter anderem Umarmen, Kuscheln, im Freien drausen wie die Rehe spielen, usw.), dass wir da einfach zaghafter geworden sind (?) I don't know. Ist jetzt eine Vermutung ins Blaue. :zwinkern:

  • Zitat

    Original von Areßeus
    die "Waspassiertdenndahinterdir"-Umarmung, wo man von etwas abgelenkt ist, was hinter dem anderen passiert und sich dementsprechend nicht auf die Umarmung konzentriert.


    X'D


    Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    Generell finde ich geschlechtsunterschiedliche Umarmungen um einiges angenehmer. Vermutlich liegt es daran, dass ich lieber nen starken Mann haben will, der mich im Arm hat als eine Frau (die kommen mir selber immer so zart und unbeholfen vor - selbst wenn das nicht der Fall ist). Wie stehts denn da bei euch? Lieber Mann oder Frau? Also ich zieh nach wie vor Männer vor, auch wenn ich weiß, dass ich zu dem zarten Geschlecht gehöre. :nick:


    Um.. ich bevorzuge da absolut kein Geschlecht, denn für mich kommt's auf die Beziehung zur jeweiligen Person drauf an, wie gern ich jemanden nun umarmen mag. Zumal ich bei einem männlichen Freund noch nie dachte "Uh, ist das toll in seinen starken Armen zu liegen (überspitzt gesagt xP)", denn für mich ist es absolut dasselbe, als würde ich eine Freundin umarmen (nicht mehr und nicht weniger schön). Zu männlichen Freunden oder Bekannten fühle ich mich ja nicht körperlich mehr hingezogen, nur weil es Männer sind. Als "Mann" sehe ich in dem Fall nur meinen Partner.


    Generell finde ich Umarmungen sehr schön, und ich umarme liebe Menschen, auch wenn ich sie noch nicht allzu lange kenne, durchaus gerne. :3 Das muss aber auch nicht ständig sein (so wie es bei einer sehr knuddelbedürftigen Freundin von mir der Fall ist xD"), und ich passe mich meinem Gegenüber da auch an. Zwischen einer meiner Freundinnen und mir finden Umarmungen z.B. nur zu Geburtstagen oder Wiedersehen nach einer langen Zeit statt. Wir kennen uns seit der Kindheit, sind eng befreundet, und doch haben wir uns nie oft umarmt. Sie ist da nicht der Typ für, ich muss es auch nicht immer haben - passt. :3 Bei anderen Freunden wiederum verhält es sich anders, da wird sich schon öfter mal umarmt. Kommt also immer ganz auf die Person an. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es da ein automatisches Gespür für's Umarmen oder Nicht-Umarmen gibt. Jedenfalls scheine ich es zu besitzen, denn mir wird immer recht schnell durch die Körpersprache des anderen klar, ob eine Person das nun möchte oder nicht. Natürlich kann ich auch mal daneben liegen. xD

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

  • Huiuiui, jetzt kommt mein Senf. =)


    Ich persönlich finde Umarmungen toll, wenn man von einem Menschen umarmt wird, von dem man das auch möchte. Von Freunden und Bekannten lass' ich mich gerne in den Arm nehmen, aber nicht von fremden Leuten.
    Das Geschlecht ist mir ziemlich egal. Für mich sind meine Kumpels eigentlich Freundinnen. :xugly: Da mach ich keinen Unterschied (okay, wir flechten uns die Haare nicht gegenseitig oder so, aber sonst sind da keine Unterschiede).


    Meine persönlichen Umarmungsfavoriten sind glaub ich die persönliche und die verliebte Umarmung. *-* Allerdings bekommt meine beste Freundin immer die "ich spring dich erstmal nieder"- Umarmung. Jaja, Weiber.


    Was ich dagegen überhaupt nicht mag, ist die "Küsschen hier, küsschen da"- Umarmung. Letztens kam ein Mädchen aus der 8. Klasse auf mich zugehopst (ich kannte die nur vom Sehen) und hat mich erstmal genau so umarmt, weil sie meinen Exfreund kannte oder so. Ich finds einfach doof, dass sie mich umarmt hat, nur um wahrscheinlich noch vor ihren Klassenkameraden damit anzugeben, dass sie eine aus der 10. Klasse "kennt".


    Das waren erstmal die paar Sachen, die mir zu dem Thema einfallen. Kommt bestimmt noch mehr. Abschließend möchte ich noch kurz loswerden, dass ich den Thread und deine Gedanken unglaublich putzig finde, LTG. :3

    Wir haben alle was zu verbergen, oder?
    Von dem Moment an, an dem wir aufwachen und in den Spiegel sehen, biegen wir uns die Wirklichkeit zurecht.

  • Umarmen...ja ja, witzige Sache.
    Ich finde es nett, wenn man mich umarmt, aber ich bin eindeutig nicht der Typ, der von sich aus umarmt xD Und meine Weise, wie ich jemanden umarme gleicht einem Kerl. Sprich nur auf den Rücken klopfen :D Jedoch gibt es natürlich auch Ausnahmen wo ich herzlich umarmen kann, wenn man z.B. eine Person lange nicht gesehen hat oder denjenigen sehr mag etc.
    Aber alles im Allen bin ich ein totaler Kerl was Umarmungen angeht :xugly:


    Was ich aber nicht sooo leiden kann ist, wenn man mich umspringt. Klar, wenn man sich lange nicht gesehen hat ist es schön, aber jedes MAL ist mir zu viel. (wirklich, da gab es mal jemanden, der das immer gemacht hat @.@)
    Einen Favoritenumarmung habe ich nicht, alles ist in Ordnung solange es nicht die Umrenn-Umarmung ist ^o^

  • Zu Jennas Senf hau ich meinen auch gleich drauf, dann hat das Ganze hier etwas mehr Würze.. und so ;D


    Ich bin ein sehr herzlicher Mensch. Egal ob Mann oder Frau, klein oder groß, dick oder dünn. Umarmungen sind bei mir immer drin. Manche offenherziger, manche weniger. Handschläge finde ich so trocken und förmlich. Das kann man bei den Kollegen in der Arbeit machen. Oder Autoritätspersonen.
    Ich finde, das eine Umarmung zur Begrüßung die Begegnung etwas auflockert. Wenn man sich zum Beispiel das erste mal trifft, dann ist man - ich zumindest - irgendwie etwas aufgeregt. Wie ist der Gegenüber und versteh ich mich auch mit ihm? Dann kommt derjenige an, man begrüßt sich und umarmt sich erstmal. Das kann nur eine Arm auf dem Rücken sein und nur sehr kurz. Aber meiner Meinung nach zeigt man dann jemanden, das man sich freut, denjenigen zu sehen und ihn näher an sich heranlässt. Man ist ja nicht giftig oder beißt, sozusagen.
    Wie fowo es toll betitelt hat: personal space bubble. xD
    Jeder hat eine andere Grenze der Privatsphäre. Diese variiert bei mir nur sehr selten. In Menschenmengen fühl ich mich zum Beispiel unwohl. Aber einen einzelnen an mich heranzuziehen und zu umarmen, ist für mich kein Problem. Natürlich ist es nicht so, das ich gleich jeden umspringe und ihn halb tot knuddle. Ich achte auch auf Körpersprache und ob man mit demjenigen vorher - zb. im Internet - gut ausgekommen ist. Weil ich ja hier schon sehe, das sich manche unwohl fühlen, wenn jemand die Grenze überschreitet und einem zu Nahe kommt, obwohl man das nicht will. Aber wenn der Gegenüber mir die Hand entgegenstreckt, dann ergreife ich sie natürlich, da ich denke, das jemand sich mit dieser Art von Begrüßung wohler fühlt :3


    Aber generell finde ich Körperkontakt in Form einer Umarmung - ob mit Küsschen oder nur ein kurzes Herandrücken - zeigt, dass man offenherzig ist und freundlich. Bei mir ist das immer drin.
    Also Leute, solltet ihr mir begegnen, und habt keinen Bock auf eine "Gesäßgrabscher"-Umarmung, streckt mir schleunigst eure Hand entgegen, damit ich auf Abstand gehe xD

    Shouganai.
    Hakuna Matata.
    Bei Nacht sind alle Miezen Schwarz.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen.
    Wir alle bluten die selbe Farbe.
    Der Regen fällt auf die Köpfe der Menschen gleichermaßen.
    Kommt Zeit, kommt Rat.



    ;

  • Zitat

    Original von Jenna.Suky
    Das waren erstmal die paar Sachen, die mir zu dem Thema einfallen. Kommt bestimmt noch mehr. Abschließend möchte ich noch kurz loswerden, dass ich den Thread und deine Gedanken unglaublich putzig finde, LTG. :3


    Putzig? Meine Gedanken? Echt? xD Inbezug auf den Thread oder jetzt eher allgemein? Da machst du mich neugierig. Ist aber schön was ihr da so geschrieben habt und am Allermeisten muss ich immer noch Akade zustimmen, obwohl ich manchmal schon unsicher bin. So frei nach dem Motto: "Will der jetzt überhaupt umarmt werden?"



    Verrückte Beiträge sind doch auch mal was. :ugly: Was erwartet ihr von mir? So bin ich nun mal.


    Aber nun mal ernsthaft. Ich frag mich wirklich wie das so ist bei Umarmungen. In gewisser Weise überwindet man da ja schon die Distanz zu seinem Gegenüber. Man ist sich dadurch ja viel intimer und je nachdem wie gut sich die zwei verstehen ist die Umarmung entweder sehr kurz oder auch sehr lange und intensiv. Nur ist bei mir diese eine kleine Frage im Hinterkopf ob man ALLEIN durch eine Umarmung feststellen kann ob man in jemanden verliebt ist? Oder allgemein wie's da in der Regel aussieht bei euch. Jede Umarmung ist ja anders und nein: Ich will jetzt nicht wissen wie ihr da bei Person XX oder XY fühlt, sondern einfach ob so was der Fall sein könnte? bzw. ist euch das mal passiert?


    Ich finde es ja immer wieder erstaunlich wie tief man die Gefühlskiste greifen kann wenns um ne Umarmung geht. In dem Sinne von: Bei jedem Mensch ist die Situation ganz individuell, aber ich würde es halt am Besten in nichts, neutral, intensiver, sehr stark und extrem kategorisieren (wobei es schon schwer ist da ne Definition zu finden). Bin ja mal gespannt was ihr dazu sagt.


    Also meine Meinung zu dem Thema wäre: Ob man das jetzt bei einer Umarmung alleine feststellen kann weiß ich nicht, aber das ist ja dieselbe Theorie mit "Liebe auf den ersten Blick" finde ich. Obwohl es mir schon oft passiert ist, dass mir manche Umarmungen einfach extrem vorkamen. Nicht im Sinne von: "Ey, ich erwürg dich jetzt gleich." sondern eher in dem Sinne, dass da viel mehr Gefühle in der Umarmung sind. Es gibt ja auch die Umarmungen die einen schlichtweg total kalt lassen und meist auch eher kurz und knapp sind.


    Na ich plapper jetzt nicht weiter dahin. Bin schon auf euren Teil gespannt. :nick:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!