Bug bei PAL- bzw. DE-Version?

  • Hallo,


    ich will mir demnächst für meinen GBA-SP The Legend of Zelda Minish Cap holen, da es mir beim ersten Spielen sehr viel Spaß gemacht hat und ich es nun endlich durchspielen möchte.
    Nun habe ich letztens DIESES Video gesehen, indem gesagt wird, dass die deutsche Version (evtl. auch komplette PAL-Version) einen Bug hat in dem man das Spiel kurz vor Schluss nicht komplett beenden kann. Im Video wird gesagt das sei nicht so schlimm, aber bevor ich es mir kaufe kann ich mir ja auch eine Version aussuchen in der das nicht der Fall ist.


    -Stimmt das wirklich?
    -Wenn ja bei welchen Editionen?
    -Welche deutsch- oder englischsprachige Version kann ich mir zulegen die den Bug nicht hat?
    -Steht die Info auch bei der Minish Cap Abteilung von Zelda Europe? Ich habe es nicht gefunden und wenn es nicht da steht wäre das eine interessante info die man hinzufügen könnte.


    Ich habe mir zum ersten mal eine Spielesektion auf der Seite genau angeschaut und es ist wirklich super wie gut die Seite gestaltet ist, ich bin immer noch baff.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Afaik geht's da um eine Sache mit den Sammelitems. In TMC kannst du ja diese Münzen tauschen und dafür bekommt man was. Da gibt es Missables, und einen bestimmten Tauschpartner kann man nach einem Boss oder so nicht mehr finden. Genau weiß ich das auch nicht mehr, weil mir persönlich das Getausche schnell auf den Geist ging. xD; Also wenn du keiner von der "100% = alle Items"-Fraktion bist, ist es nicht so schlimm.

  • Ja, es gibt einen Bug in der Art.


    Es gibt zwei Vogelscheuchen südlich von der Goronenhöhle. Wenn du mit der einen Vogelscheuche Glücksfragmente austauschen willst, aber den Tausch abbrichst, kannst du ihn später nicht wiederholen (sie will eines der beiden blauen Fragmente).


    Die Vogelscheuche ruft einen der Goronen, welche sich durch die Goronenhöhle graben. Wenn dieser fehlt, kannst du eine Flasche nicht bekommen, Biggoron nicht rufen und damit auch das Spiegelschild nicht bekommen.


    Das heißt man sollte immer sicher gehen, dass man beide blaue Fragmente hat, bevor man mit der Vogelscheuche Fragmente tauscht. Solange du das aber beachtest, solltest du keine Probleme haben.


    Den Bug gibt es meines Wissen in der europäischen Version (bei "PAL" handelt es sich um ein Videoformat, was du beim GameBoy nicht hast ^^) und in der japanischen Version, wurde aber in der US-Version, die später erschienen ist, korrigiert.


    Falls das noch nicht auf der ZeldaEurope-Hauptseite vermerkt wurde, werd ich das selbstverständlich noch hinzufügen.


    @King Bowser:
    Die drei Orakeln lassen sich in keiner Version vollständig unterbringen. Das ist eine Art Homage darauf, dass das dritte Orakel-Spiel gecancelt werden musste.

  • Vielen Dank für die reichlichen und ausführlichen Antworten.


    Da ich einer der "100% = alle Items"-Fraktion bin, ich jetzt noch die Auswahl habe und sowieso regelmäßig in den Staaten bestelle, kaufe ich mir dann auch die US-Version dann muss ich das mit den Fragmenten gar nicht erst beachten.


    Zitat

    Original von TourianTouristDen Bug gibt es meines Wissen in der europäischen Version (bei "PAL" handelt es sich um ein Videoformat, was du beim GameBoy nicht hast ^^) und in der japanischen Version, wurde aber in der US-Version, die später erschienen ist, korrigiert.


    Das ist ein Farbcodierungsverfahren für Videos und somit hast du vollkommen Recht. In dem Fall habe ich das Wort zur Eingrenzung der "Regionen" genutzt waas aber trotzde mfalsch war.^^


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • In der US-Version gibt es zudem das dritte Upgrade für die Bombentasche im Laden zu kaufen, was in der EU-Version fehlt (man munkelt aufgrund eines weiteren Bugs). Das wurde damals als "großes Feature" verkauft, weil die US-Version später als alle anderen erschienen war und man irgendeine Entschädigung für die erbosten Amis brauchte. xD


    Von daher ist die US-Version die beste und wenn dir der Import nichts ausmacht, dann hol sie dir!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!